Tom Bartels finde ich auch sehr gut als Kommentator. Mit Abstand das Beste was die Öffentlich-Rechtlichen anzubieten haben.
Zu Eurosport: Die haben teilweise exzellente Leute zu (beinah) allen Sportarten, die übertragen werden. Thomas Stach moderiert mittlerweile auf Premiere, bei Eurosport macht er noch Tennis.
Steffen Simon, Bela Réthy, Beckmann und wie sie alle heißen sind unterirdisch.
Stimmt, und deshalb wird Bartels ja auch völlig zurecht das Finale kommentieren. Man merkt eben, dass der Mann aus der Premiere-Schule stammt.
Am schlimmsten aber finde ich, dass diese zum Großteil inkompetenten Leute (schlecht vorbereitet, Versprecher an Versprecher, Halbwissen in Sachen Regelkunde) auch noch viel Geld dafür bekommen, und dass ihren Arbeitgebern scheinbar nicht auffällt, wie schlecht sie sind.
Wer hier ganz vergessen wird, mir aber mehr als positiv aufgefallen ist, ist Mehmet Scholl!!! Der hat kommentiert und analysiert wie er früher gespielt hat: frisch, frech,fröhlich, frei, immer mit einem guten Auge für die Situation und oftmals mit einem Augenzwinkern. Leider wurde er von der ARD viel zuwenig "eingesetzt"! Wäre meiner Meinung nach auch ein guter Co-Moderator bei einer Doppelmoderation eines Livespiels.
Bartels ist mir viel zu emotionslos, Simon finde ich absolut unsympathisch, und Rethy rafft irgendwie alles erst 5 Minuten später.
Da wünsche ich mir echt, dass auch die EM parallel auf Premiere laufen würde. Reif ist wenigstens unterhaltsam, und der gute alte Fritz unfreiwillig komisch.
Die ganzen ARD-ZDF-Pfosten sind einfach nur blass und langweilig.
Irgendwie ist da keiner in der Lage mal die Stimmlage zu wechseln oder ''Toooooor Tooor Tor''zu brüllen.Man wird das gefühl nie los das da ganz masiv mit Baldrian gedopt wird.
Meine Meinung zu den Moderatoren, Experten und Kommentatoren von ARD und ZDF:
Beckmann - 4,5 (Sollte sich öfter mal zurückhalten. In diesen Momenten ist er nämlich weniger langweilig.) Delling - 5 (War mal witzig, aber diese Zeit ist lange vorbei.)
Netzer - 6 (Siehe Delling, dazu aber auch noch furchtbar überheblich.) Scholl - 1,5 (Macht das richtig klasse.)
Bartels - 2 (Gut vorbereitet, aber sein „Frooooooooooooooooonck“ sollte er sich dringend abgewöhnen.) Simon - 3 (Kennt die Abseitsregel, ansonsten ziemlich unspektakulär.)
Kerner - 4,5 (Ein bisschen Ernsthaftigkeit würde ihm nicht schaden.)
Klopp - 1,5 (Gute Analysen, passt sich aber manchmal zu sehr den Kollegen Kerner und Meier an.) Meier - 6 (Wer nicht bereit ist, auch einmal die Fehler eines Schiedsrichters zu sehen, ist schlussendlich fehl am Platz.)
Poschmann - 6 (Unerträglich.) Réthy - 5 (Ohne Bild besser als mit. Aber da konnte man auch nicht so leicht bemerken, dass er stets ein anderes Spiel sieht.) Wark - 4 (Wo spielt dieser Ronaldo noch gleich?)
Ich wünsche mir folgende Kombination:
Lierhaus moderiert, Scholl und Klopp analysieren und Bartels kommentiert das Spiel.
monk schrieb: ... Klopp - 1,5 (Gute Analysen, passt sich aber manchmal zu sehr den Kollegen Kerner und Meier an.) ...
Eine 1,5 würde ich ihm nun nicht geben, aber Klopp ist für mich auch die Überraschung der EM. Wirklich erträglich, was der macht. Vor allem im Vergelich zur WM.
Eine 1,5 würde ich ihm nun nicht geben, aber Klopp ist für mich auch die Überraschung der EM. Wirklich erträglich, was der macht. Vor allem im Vergleich zur WM.
auf spiegel online gibts schon wieder nen artikel, in dem bela rettich als "bester radioreporter des turniers" gefeiert wird. ich krieg von dieser medialen hirnwäsche echt einen kotzkrampf, mal abgesehen davon dass der typ sich mit seinem gestammel einfach nur blamiert hat ist es echt eine ohrfeige für jeden radiomann. dieser ganze mainstream-scheiß besteht offensichtlich nur noch aus kommerz und tv, da hat wahrscheinlich seit jahren niemand mehr ein spiel über radio oder ähnliches verfolgt...
Da wünsche ich mir echt, dass auch die EM parallel auf Premiere laufen würde. Reif ist wenigstens unterhaltsam, und der gute alte Fritz unfreiwillig komisch.
Oh ja, bei Fritz von Thurn und Taxis wäre das ganze wenigstens so erbärmlich, dass es wirklich wieder witzig wäre. Bin ich also schwer für. Oder damals Wolfgang Ley von Eurosport. Bei den jetzigen Kommentatoren kommts mir hoch. Am allerallerschlimmsten ist Steffen Simon. Da nützt die ganze Freude nix, dass Faßbender und Mohren weg sind. Und Wark kommt gleich danach.
Wen ich allerdings ziemlich gut fand, ist die Frau Müller-Hohenstein. Die ist so endlos souverän.
tibor.dombi schrieb: Oder damals Wolfgang Ley von Eurosport.
Schön das der Name Ley hier mal fällt, der war - im Gegensatz zum abartigen Rest der deutschen Kommentatorengilde - ein hervorragender Sportreporter. Was ist aus dem eigentlich geworden?
Beckmann - 5,5 (Er wird mir immer unsympathischer, dazu ist er noch Langweilig ohne Ende)
Delling und Netzer - 5 (Schon lange nicht mehr witzig und informativ waren die Beiden ja noch nie)
Scholl - 2 (Hat mir gut gefallen, locker und sehr nah am Spiel)
Bartels - 3 (Ordentlich, aber auch ein wenig zäh.)
Simon - 4 (Langweilig, aber noch erträglich. Er könnte sich aber ruhig die Zeit nehmen Namen richtig sprechen zu lernen. Z.B. Güiza, wird nicht französisch gesprochen und auch nicht deutsch! Englischen Kommentatoren würden solche Fehler nicht passieren.)
Kerner - 6 (Meine "Hassfigur" im deutschen Fernsehen. Kein Inhalt, fade Witze und eine selbstherrliche Art. )
Klopp - 1 (Sehr gut, obwohl ich mich an ihn gewöhnen musste. Trotz erbärmlicher Fragen von Kerner bringt er die Fakten gut und locker auf den Punkt)
Meier - 4,5 (Hat sich mittlerweile finde ich sehr stark verbessert. Er spricht jetzt auch Schirifehler an, verharmlost aber doch meist noch zu sehr. Außerdem wirkt er gehemmt da er kein Schwyzerdütsch sprechen darf. )
Poschmann - 5,5 (Was will man da noch sagen...)
Réthy - 6 (Öde, keine Ahnung was überhaupt passiert. Gibt Schiris immer Recht und war als Radiokommentator eine Katastrophe. Wir haben nebenher das Radio eingeschaltet um zu erfahren was auf den Feld wirklich passiert.)
Wark - 4 (In Ordnung.)
Man fragt sich aber warum nicht Geld für Herren von Eurosport, Premiere oder DSF da ist. Da würden die Noten deutlich sonniger ausfallen!
Wen ich allerdings ziemlich gut fand, ist die Frau Müller-Hohenstein. Die ist so endlos souverän.
Ich nehme alles zurück und behaupte das schiere Gegenteil. Wie kann man denn das Sportstudio im Dirndl moderieren? Ich fass es immer noch nicht. Das schießt doch die letzten 40 Jahre kurz mal über den Haufen. Und kann man denn nicht dieses beknackt aufgedrehte Publikum mal wegsperren? Als Krönung kommt dann auch noch Udo Lindenberg und singt, dass er sein Ding mag. Unglaublich.
Zu Eurosport: Die haben teilweise exzellente Leute zu (beinah) allen Sportarten, die übertragen werden. Thomas Stach moderiert mittlerweile auf Premiere, bei Eurosport macht er noch Tennis.
Steffen Simon, Bela Réthy, Beckmann und wie sie alle heißen sind unterirdisch.
Netzer/Delling sind komplett informationsfrei!
Gruß
T.
Man merkt eben, dass der Mann aus der Premiere-Schule stammt.
Am schlimmsten aber finde ich, dass diese zum Großteil inkompetenten Leute (schlecht vorbereitet, Versprecher an Versprecher, Halbwissen in Sachen Regelkunde) auch noch viel Geld dafür bekommen, und dass ihren Arbeitgebern scheinbar nicht auffällt, wie schlecht sie sind.
Der hat kommentiert und analysiert wie er früher gespielt hat: frisch, frech,fröhlich, frei, immer mit einem guten Auge für die Situation und oftmals mit einem Augenzwinkern.
Leider wurde er von der ARD viel zuwenig "eingesetzt"!
Wäre meiner Meinung nach auch ein guter Co-Moderator bei einer Doppelmoderation eines Livespiels.
Die ganzen ARD-ZDF-Pfosten sind einfach nur blass und langweilig.
oder ''Toooooor Tooor Tor''zu brüllen.Man wird das gefühl nie los das da ganz masiv mit Baldrian gedopt wird.
Doch alles sehr emotionslos , schade eigentlich
"Und wieder ein Konter - wieder Cha Bum - was macht er? - wieder drüber!!".
(Holger Obermann kommentiert die Wiederholung eines Angriffs)
Beckmann - 4,5 (Sollte sich öfter mal zurückhalten. In diesen Momenten ist er nämlich weniger langweilig.)
Delling - 5 (War mal witzig, aber diese Zeit ist lange vorbei.)
Netzer - 6 (Siehe Delling, dazu aber auch noch furchtbar überheblich.)
Scholl - 1,5 (Macht das richtig klasse.)
Bartels - 2 (Gut vorbereitet, aber sein „Frooooooooooooooooonck“ sollte er sich dringend abgewöhnen.)
Simon - 3 (Kennt die Abseitsregel, ansonsten ziemlich unspektakulär.)
Kerner - 4,5 (Ein bisschen Ernsthaftigkeit würde ihm nicht schaden.)
Klopp - 1,5 (Gute Analysen, passt sich aber manchmal zu sehr den Kollegen Kerner und Meier an.)
Meier - 6 (Wer nicht bereit ist, auch einmal die Fehler eines Schiedsrichters zu sehen, ist schlussendlich fehl am Platz.)
Poschmann - 6 (Unerträglich.)
Réthy - 5 (Ohne Bild besser als mit. Aber da konnte man auch nicht so leicht bemerken, dass er stets ein anderes Spiel sieht.)
Wark - 4 (Wo spielt dieser Ronaldo noch gleich?)
Ich wünsche mir folgende Kombination:
Lierhaus moderiert, Scholl und Klopp analysieren und Bartels kommentiert das Spiel.
Eine 1,5 würde ich ihm nun nicht geben, aber Klopp ist für mich auch die Überraschung der EM. Wirklich erträglich, was der macht. Vor allem im Vergelich zur WM.
Oh ja, bei Fritz von Thurn und Taxis wäre das ganze wenigstens so erbärmlich, dass es wirklich wieder witzig wäre. Bin ich also schwer für. Oder damals Wolfgang Ley von Eurosport.
Bei den jetzigen Kommentatoren kommts mir hoch. Am allerallerschlimmsten ist Steffen Simon. Da nützt die ganze Freude nix, dass Faßbender und Mohren weg sind. Und Wark kommt gleich danach.
Schön das der Name Ley hier mal fällt, der war - im Gegensatz zum abartigen Rest der deutschen Kommentatorengilde - ein hervorragender Sportreporter. Was ist aus dem eigentlich geworden?
Beckmann - 5,5 (Er wird mir immer unsympathischer, dazu ist er noch Langweilig ohne Ende)
Delling und Netzer - 5 (Schon lange nicht mehr witzig und informativ waren die Beiden ja noch nie)
Scholl - 2 (Hat mir gut gefallen, locker und sehr nah am Spiel)
Bartels - 3 (Ordentlich, aber auch ein wenig zäh.)
Simon - 4 (Langweilig, aber noch erträglich. Er könnte sich aber ruhig die Zeit nehmen Namen richtig sprechen zu lernen. Z.B. Güiza, wird nicht französisch gesprochen und auch nicht deutsch! Englischen Kommentatoren würden solche Fehler nicht passieren.)
Kerner - 6 (Meine "Hassfigur" im deutschen Fernsehen. Kein Inhalt, fade Witze und eine selbstherrliche Art. )
Klopp - 1 (Sehr gut, obwohl ich mich an ihn gewöhnen musste. Trotz erbärmlicher Fragen von Kerner bringt er die Fakten gut und locker auf den Punkt)
Meier - 4,5 (Hat sich mittlerweile finde ich sehr stark verbessert. Er spricht jetzt auch Schirifehler an, verharmlost aber doch meist noch zu sehr. Außerdem wirkt er gehemmt da er kein Schwyzerdütsch sprechen darf. )
Poschmann - 5,5 (Was will man da noch sagen...)
Réthy - 6 (Öde, keine Ahnung was überhaupt passiert. Gibt Schiris immer Recht und war als Radiokommentator eine Katastrophe. Wir haben nebenher das Radio eingeschaltet um zu erfahren was auf den Feld wirklich passiert.)
Wark - 4 (In Ordnung.)
Man fragt sich aber warum nicht Geld für Herren von Eurosport, Premiere oder DSF da ist. Da würden die Noten deutlich sonniger ausfallen!
Günter Netzer (63/ARD)Er spricht die klarsten Sätze der Fußball-Welt.
NOTE: 1
bildblog.de erklärt warum:
http://www.bildblog.de/3044/mancher-gibt-sich-viele-mueh
Du willst Rubenbauer/Rummenigge zurück? Gott bewahre....
Ich nehme alles zurück und behaupte das schiere Gegenteil. Wie kann man denn das Sportstudio im Dirndl moderieren? Ich fass es immer noch nicht. Das schießt doch die letzten 40 Jahre kurz mal über den Haufen. Und kann man denn nicht dieses beknackt aufgedrehte Publikum mal wegsperren? Als Krönung kommt dann auch noch Udo Lindenberg und singt, dass er sein Ding mag. Unglaublich.