>

Aaron Galindo

#
aber bitte ohne Doping,  aaron
#
4 Spiele in 18 Tagen ist nicht gerade mal so viel. So wie ich das beurteile, wird Galindo erst einmal zweite Wahl sein. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn er an Salcido und Magallon vorbeikäme.
#
Nun ist die Berufung auch offiziell:

http://www.eluniversal.com.mx/notas/509155.html

Es sind 24 Spieler nominiert worden., darunter 10 Verteidiger. Mal sehen, wie lange Galindo spielen wird.
#
Sven-Göran Eriksson ist neuer mexikanischer Nationaltrainer.
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EC9DB60301D3B4C4EB9E583E0BADA2F5F~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_sport

Galindo sprach sich in der letzten Woche übrigens für eine Verlängerung des Vertrages von Jesus Ramirez aus.
http://www.oem.com.mx/esto/notas/n717119.htm

Es ist wahrscheinlich, dass Galindo in der Anfangsformation gegen Argentinien steht.
Wen es interessiert: Das Spiel beginnt am Donnerstagmorgen um 5.00 Uhr  MESZ:
#
Danke für die Infos.

Eriksson? Da hat man sich aber jemand namhaftes gesucht.
#
Galindo gehört nicht zur Startformation. Vielleicht auch gut so: Nach 30 Minuten steht es 3:0 für Argentinien.
#
Zur Pause wurde Galindo eingewechselt. Das Spiel Mexicos bleibt schlecht, doch wenigstens kamen sie zum Ehrentreffer.
Aber jetzt nach dem 1:4 gehe ich doch ins Bett.
#
Beim heutigen Spiel Mexicos gegen Peru spielte Aaron Galindo die gesamte Zeit durch. War das Spiel gegen Argentinien eine Blamage für Mexico, gab es heute eine Wiedergutmachung. Mexico gewann:4:0. Das Siel war schon früh entschieden.

1-0 Fernando Arce  5
2-0 Andrés Guardado  8
3-0 Carlos Vela 21
4-0 Fernando Arce 28

Die Abwehr wurde kaum gefordert und stand ziemlich sicher. In der zweiten Halbzeit köpfte Galindo fast ein Eigentor, aber war ansonsten sehr sicher.
Und das, obwohl er diese Woche mit einer leichten Verletzung am Knöchel etwas kürzer treten musste.
#
Hört man doch gern. Danke für deine Berichterstattung.
#
Aaron Galindo spielte heute die kompletten 90 Minuten gegen Belize in Houston (USA).  Mexico blamierte sich fast. Erst in der 66. Minute gelang des 1:0 durch Vela (nächste Saison bei Arsenal) und in der Nachspielzeit das 2:0 durch Borgetti durch Elfmeter.
Mexico war zwar drückend überlegen, hatte aber fast keine klaren Torchancen. Und hinten harren es drei Innenverteidiger (u.a. Galindo) mit einem Stürmer zu tun. Da kann ich die Leistung von Galindo auch nicht beurteilen. In der Abwehr hatte er nichts zu tun und nach vorne konnte er keine Akzente setzten.
Es war ein ganz schlechtes Spiel von Mexico.
#
Jetzt hat auch Aaron Galindo Urlaub. Mexico gewann heute Abend das Spiel gegen Belize klar mit 7:0. Galindo spielte wieder die ganze Zeit durch. Belize hafte in den beiden Spielen keine richtige Torchance. Ich verfolgte das Spiel diesmal nur nebenbei und kann nicht viel über das Spiel schreiben.
Bis zur Qualifikation zur WM sind es noch 16 Spiele. Zuerst geht es weiter in einer Vierergruppe mit Kanada, Jamaica und Honduras, in der die ersten beiden weiterkommen. Danach gibt es eine Sechsergruppe, aus der sich drei Nationen qualifizieren. Der Vierte hat dann noch die Möglichkeit sich gegen den 5. Aus der Südamerika-Qualifikation zu qualifizieren. Mexico wird am 20.08. in Mexico gegen Honduras spielen. Davor findet vielleicht noch ein Freundschaftsspiel statt, damit der neue Trainer die Mannschaft kenne lernen kann.
#
pumasadler schrieb:
Jetzt hat auch Aaron Galindo Urlaub. ...
Bis zur Qualifikation zur WM sind es noch 16 Spiele.  

Vielleicht brauchen wir doch noch einen Innenverteidiger, wenn Galindo weiter Nationalmannschaft spielt. 16 Spiele + Interkontinentalflüge steckt man nicht einfach so weg, falls es ihn überhaupt noch zwischendurch mal wieder nach Frankfurt verschlagen sollte.

Die Nationalmannschaftsberufungen unserer Spieler sehe ich immer mit recht gemischten Gefühlen, insbesondere außerhalb des UEFA-(Termin-)Raumes.
#
schlusskonferenz schrieb:
[quote=pumasadler]Jetzt hat auch Aaron Galindo Urlaub. ...

Die Nationalmannschaftsberufungen unserer Spieler sehe ich immer mit recht gemischten Gefühlen, insbesondere außerhalb des UEFA-(Termin-)Raumes.

Da kann ich nur zustimmen, obwohl ich mich immer freue, wenn der Name Eintracht Frankfurt im mexikanischen Fernsehen genannt wird. Aber bis Ende November hat Mexico erst einmal 6 Qualifikationsspiele zu bestreiten.

Auch sportlich brachten diese 4 Wochen mehr sehr viel. Gegen Argentinien saß Galindo die ersten 45 Minuten auf der Bank und konnte sich nicht richtig gegen gute Gegner beweisen. Die zweite Hälfte war nur noch ein Trainingsspiel und in den drei anderen Partien wurde die Abwehr nicht gefordert.
Doch Galindo tat es wohl gut wieder in der Nationalmannschaft zu spielen. Er äußerte sich  recht positiv über sein Comeback und die Aufnahme in der mexikanischen Nationalmannschaft.
http://www.mediotiempo.com/noticia.php?id_noticia=59608
Die Dopimg Affäre scheint wohl endgültig der Vergangenheit anzugehöeren.

Auch wenn es nicht ganz hierher gehört: Der Termindruck ist so groß, dass die Viertelfinalspiele der Playoff-Runde ohne die mexikanischen Nationalspieler stattfinden werden:

También informó que los equipos que pasen a cuartos de final del Apertura no contarán con jugadores seleccionados nacionales porque entre el 19 y 20 de noviembre se jugará el último encuentro de la tercera ronda clasificatoria de la Concacaf para la Copa del Mundo Sudáfrica 2010.
http://espndeportes.espn.go.com/news/story?id=690557&s=mex&type=story
#
Der mexikanische Fußballverband hat die Termine und Austragungsorte für die nächste Phase der WM-Qualifikation von Mexico bekannt gegeben.:

http://www.femexfut.org.mx/portalv2/(csaoch455h5nutbrqulmb545)/default.aspx

Se Definieron las Sedes de México Para la Eliminatoria
23/06/2008 | 17:38 hrs.

El Calendario de México
Miércoles 20 de agosto
21:00 hrs.
México vs. Honduras
Estadio Azteca
México, D.F.
Sábado 6 de septiembre
Jamaica vs. México
Miércoles 10 de septiembre
México vs. Canadá
Estadio Víctor Manuel Reyna
Tuxtla Gutiérrez, Chiapas
Sábado 11 de octubre
México vs. Jamaica
Estadio Cuauhtémoc
Puebla, Puebla
Miércoles 15 de octubre
Canadá vs. México
Miércoles 19 de noviembre
Honduras vs. Méxic

Und hier noch die Gesamtübersicht über die Spiele der CONCACAF:

Grupo 1
Estados Unidos
Guatemala
Trinidad y Tobago
Cuba

Miércoles 20 de agosto: Trinidad y Tobago-Cuba y EU-Guatemala.
Sábado 6 de septiembre: EU-Cuba y Guatemala-Trinidad y Tobago.
Miércoles 10 de septiembre: Cuba-Guatemala y Trinidad y Tobago-EU.
Sábado 11 de octubre: Trinidad-Tobago-Guatemala y Cuba-EU.
Miércoles 15 de octubre: Guatemala-Cuba y EU-Trinidad y Tobago.
Miércoles 19 de noviembre: Cuba-Trinidad y Tobago y Guatemala-EU.

Grupo 2
México
Jamaica
Honduras
Canadá

Miércoles 20 de agosto: Jamaica-Canadá y México-Honduras.
Sábado 6 de septiembre: Canadá-Honduras y Jamaica-México.
Miércoles 10 de septiembre: Honduras-Jamaica y México-Canadá.
Sábado 11 de octubre: Honduras-Canadá y México-Jamaica.
Miércoles 15 de octubre: Canadá-México y Jamaica-Honduras.
Miércoles 19 de noviembre: Honduras-México y Jamaica-Canadá

Grupo 3
Costa Rica
Surinam
El Salvador
Haití

Miércoles 20 de agosto: El Salvador-Costa Rica y Surinam-Haití.
Sábado 6 de septiembre: Surinam-Costa Rica y Haití-El Salvador.
Miércoles 10 de septiembre: El Salvador-Surinam y Costa Rica-Haití.
Sábado 11 de octubre: Costa Rica-Surinam y El Salvador-Haití.
Miércoles 15 de octubre: Haití-Costa Rica y Surinam-El Salvador.
Miércoles 19 de noviembre: Haití-Surinam y Costa Rica-El Salvador.
#
schlusskonferenz schrieb:
pumasadler schrieb:
Jetzt hat auch Aaron Galindo Urlaub. ...
Bis zur Qualifikation zur WM sind es noch 16 Spiele.  

Vielleicht brauchen wir doch noch einen Innenverteidiger, wenn Galindo weiter Nationalmannschaft spielt. 16 Spiele + Interkontinentalflüge steckt man nicht einfach so weg, falls es ihn überhaupt noch zwischendurch mal wieder nach Frankfurt verschlagen sollte.

Es MUSS einfach ein Ersatzmann für Sotos kommen!! Basta!
Wer das nicht sehen will von den Entscheidungsträgern im Verein, der handelt verantwortungslos gegenüber dem gewünschten sportlichen Erfolg!
#
@Mods:
Könnte man den Thread bitte in "Unsere Eintracht" verschieben? Da gehört er m. E. nämlich hin, weil es hier um Galindo und nicht um die mexikanische Nationalmannschaft geht. Danke.
#
Der Spielplan von Mexico sieht auf den ersten Blick erschreckend aus. Aber es sind “nur” Flüge nach Mittelamerika für Galindo.
Zum anderen denke ich auch, dass Galindo nicht alle Spiele mitmachen wird. Magallon und Salcido waren in der Vergangenheit in der Offensive viel stärker und torgefährlicher. Dazu wird in der neuen Saison Rafael Marquez wieder fit sein.  Diese drei IV schätze ich stärker als Galindo ein. Aaron Galindo dürfte dann der erste Ersatzspieler für die Abwehr sein.

Teilen