>

Update Transfers

#
Morsche!

Das Theater um ganea hat mich ja schon schwer beschäftigt. Getern abend nach der Arbeit erst zu hören, er komme nicht, war mit Enttäuschung verbunden. Dann die Wende und die Hoffnung, eine schlagkräftige Erstligamannschaft zu haben. Dann wieder Frust! Aber wenn er wirklich in letzter Sekunde abgesagt hat und sich 'unterste Schublade' benommen hat, dann soll er doch zu den Türken gehen. Charakterlich hätte er dann eh nicht gepasst.

Aber wer kommt dann? Gerade für den Sturm?
Do-Ri Cha. Der Name geistert ja auch schon seit Wochen hier herum. Aber ich muss sagen, dass ich wenig begeistert bin von ihm. Er mag eine gute WM gespielt haben, aber in Bielefeld hat er nichts gerissen und das macht mich stutzig. Frommer und Jones klingt zwar toll, mit Beierle hat man einen Joker, der sich 90 Minuten nicht blicken lässt und dann eiskalt zuschlägt, aber ein erfahrener Stürmer, der fehlt meines Erachtens. Einer vom Typ Erik Meyer zum Beispiel, oder Martin Max. Beide sind leider weg. Und Cha ist es definitv nicht.

Wenn Willi da nicht noch einen neuen Namen aus dem Hut zaubert, habe ich grosse Bedenken. Oder plant man doch weiter mit Krischi? Das wäre mir auf jeden Fall lieber, als einen hochgelobten, (überheblichen?) Spieler, der wohl auch wieder Integrationsprobelem hat, zu holen. Bum-Kun hin oder her!

Fakt ist, mit drei Spitzen kommen wir nicht durch. Und wenn nicht noch der Knaller kommt, solkte man doch lieber Bewährtes (letzte Saison ausgeklammert) behalten und vielleicht doch noch mit einem weiteren Perspektivspieler (Boakye) ergänzen.

Was das Mittelfeld betrifft, so sind wir eigentlich ausreichend besetzt. Ich würde Toppi Junior auf jeden Fall halten, denn der kann auf mehreren Positionen spielen und ist torgefährlich. Wenn er ginge, wäre dies meiner Meinung nach ein weiteres trauriges Kapitel in 'Eintracht und die hoffnungsvollen Talente'.

Einen Jaime brauchen wir definitv nicht. Mit Schur und Montero sind wir im defensiven Mittelfeld gut besetzt. Und die Offensive mit Skela, Dragusha, Lexa und  Kreuz hört sich auch gut an. Besonders wenn Toppi noch als Ersatz zur Verfügung steht.

Kommen wir zur Defensive. Keller und Madza: okay.  Puljiz: mal abwarten. Aber mit Wiedener und Bindewald: oh je. Da muss auch noch dringend einer her. Dass man da an Namen wie Cipi und Zeman dran ist, das erfreut mich sehr. Das sind für unsere Verhältnisse sehr gute Namen und ich hoffe, dass sich ein Transfer realisieren lässt. Eine weitere interessante Alternative wäre Sven Christ, der kaum Integrationsprobeleme hätte.

Dann ist man zusammen mit Bürger, dem ich eigentlich einiges zutraue und der gute Flanken schlagen kann, Cimen und Weissenfeldt ausreichend besetzt.

Überhaupt erfreut es mich, dass man mal wieder ein paar Eigengewächse für die Abwehr hervorbringt. Der letzte war ja Schur und davor Binz. Und das liegt schon eine ganze Weile zurück!

Mein Fazit: Noch ein guter für die Abwehr und ein wahrer Kracher im Sturm, dann würde ich der neuen Saison ohne grosse Soren entgegen sehe´n können. Cipi und Christ für die Abwehr und ein erfahrener Stürmer, das wäre mein Wunsch.
#
GUTER BEITRAG--daumen hoch!!
#
Volle Zustimmung!

Gruß
Antihexer


Teilen