>

Eintracht setzt auf drei Albaner

#
Briegel freut's: Eintracht setzt auf drei Albaner

So geballt wie nie zuvor in 40 Jahren Bundesliga sind albanische Spitzen-Fußballer in der kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt vertreten. Der ausgeschiedene Vorstandsboss Volker Sparmann sprach angesichts des Trios Ervin Skela (26), Mehmet Dragusha (25) und Geri Cipi (27) gar vom "Herzstück der albanischen Nationalmannschaft".
Der deutsche Nationaltrainer Hans-Peter Briegel kann die Eintracht "zu ihrer Personalpolitik nur beglückwünschen". Nicht etwa, Bisher gab es sechs Albaner in der Bundesliga: Altin Lala (seit 2002 Hannover 96), Altin Rraklli (1993-96 SC Freiburg, 1999-01 SpVgg Unterhaching), Igli Tare (1996/97 Karlsruher SC, 1999-Sept. 2000 1. FC Kaiserslautern), Fatmir Vata (2002-03 Arminia Bielefeld), Rudi Vata (2000-Januar 01 Energie Cottbus), Hysen Zmijani (1995/96 FC St. Pauli). weil für die "Walz aus der Pfalz" die Anreise mit 120 Kilometern vom Wohnort Germersheim ins Waldstadion angenehm kurz ausfällt und er davon sofort Gebrauch machen wird. "Zum ersten Heimspiel gegen Leverkusen werde ich kommen", kündigt der Coach an.

"Frankfurt hat einfach gut eingekauft", so Briegel, "Dragusha besitzt großes Potenzial und auch von Cipi halte ich viel." Der Ex-Trierer Dragusha sei technisch sehr versiert, habe aber Nachholbedarf in der Defensive. Was allerdings bei der Eintracht durch die Viererkette nicht so stark zum Tragen kommen wird, da er auf der linken Außenbahn nach hinten von Wiedener oder Bürger abgesichert wird.

In der Nationalmannschaft ist Cipi der zentrale Spieler einer Dreier-Abwehr. "Gegen Irland war er der beste Mann auf dem Platz. Manchmal wirkt er etwas behäbig, aber das täuscht, so langsam ist er gar nicht. Meistens muss er jedoch gar nicht sprinten, weil er ein sehr gutes Auge hat und vorzeitig reagiert." Der düster dreinblickende, 1,89 Meter große Innenverteidiger Cipi, der auch vom Hamburger SV beobachtet worden war, teilt im Lauf-Trainingslager auf Sylt das Zimmer mit seinem Landsmann Ervin Skela. Der kleine Mittelfelddribbler, Nummer 1 der Zweitliga-Rangliste, freut sich über die beiden Landsleute. "Sie passen auch charakterlich sehr gut ins Team und werden uns in der Bundesliga mit Sicherheit weiterhelfen."

Kicker.de

www.tifozat.com
DiasporaBoys-Frankfurt
#
In 40 Jahren Bundesliga standen noch nie zwei Albaner bei einem Verein gemeinsam auf dem Platz. Mit Ervin Skela sowie den beiden Neuzugängen Geri Cipi und Mehmet Dragusha stehen bei der Eintracht gleich drei Spieler aus dem Land der Skipetaren (was übrigens - passender geht es kaum - "Adlersöhne" heißt) unter Vertrag.
#
Adlersöhne! Das passt echt wie die Faust aufs Auge
Vielleicht sollte man auch mal eine albanische Nationalflagge Kaufen?!
Wäre doch ne Überlegung wert, oder? Hat schließlich auch den Adler drauf und ist rot-schwarz.
Würde bei den 3 bestimmt super ankommen.
#
ja is echt ne idee, mit der Fahne, hoff das das umgesetzt wird...
Gruß Gee
#
heheh ok ich nehm ein Albanische Fahne mit in München schliesslich bin auch ein Albaner.....Die albanischen Tifozi sind echt  froh das die drei bei Eintracht spielen......hier die links wo ihr auf englich schreiben könnt

Thema über die drei: http://www.tifozat.com/forumi/phpBB2/viewtopic.php?t=607

Thema wo wir die frankfurta Ultras presentiern: http://www.tifozat.com/forumi/phpBB2/viewtopic.php?t=622

Thema auf englich: http://www.tifozat.com/forumi/phpBB2/viewforum.php?f=11


Teilen