Theoretisch könnte man es ja noch bis heute nachmittag verlängern ...
Von mir aus könnt ihr beiden mir euren Tipp per PN schicken.
Ich werde ihn aber außer Konkurrenz laufen lassen. (also nicht im Ranking)
Dann kriegt ihr wenigstens die Punktzahl und könnt einschätzen, wo ihr gelandet wärd.
Danke für die Komplimente. Unter dem, was man als Student unter Statistik versteht, verstehe ich selbst nicht soviel. Mir gehts um "praxisnahe" normale Statistik.
SGE_Werner schrieb: Unter dem, was man als Student unter Statistik versteht, verstehe ich selbst nicht soviel. Mir gehts um "praxisnahe" normale Statistik.
Mit welchen Sprachen und Mitteln wertest Du das aus wenn ich mal neugierig fragen darf? Perl? AWK? VBA? Eine Kombination aus vielen?
SGE_Werner schrieb: Unter dem, was man als Student unter Statistik versteht, verstehe ich selbst nicht soviel. Mir gehts um "praxisnahe" normale Statistik.
Mit welchen Sprachen und Mitteln wertest Du das aus wenn ich mal neugierig fragen darf? Perl? AWK? VBA? Eine Kombination aus vielen?
Würde mich ernsthaft mal interessieren
Das fänd' ich auch interessant, ich muss nämlich auch einiges aufbereiten so im echten Leben...
Komplettes Lob an euch beide, @SGE Werner und @CE für die Mühe, die ihr euch wieder gemacht habt. Interressant ist die Auswertung. absolut professionell. Merci viemals. Nur eins, lieber @CE, wird nicht eintreten, nämlich daß ich hinter dir zweiter werde, umgekehrt wird ein Schuh draus. ,-) (siehe Eingangspost vom 11.07.). Gruß geoff
Tabellenplatz der SGE Durchschnitt: 8,8 - sprich Platz 9
Aufteilung:
Platz 2-5 > 11 Mal Platz 6+7 > 62 Mal Platz 8 > 71 Mal Platz 9 > 49 Mal Platz 10 > 53 Mal Platz 11 > 36 Mal Platz 12-15 > 21 Mal
Da wird sich HB aber freuen! Von wegen überzogenen Erwartungen aus dem Umfeld. Von 303 Fans, die es wirklich gut mit der Eintracht meinen, gehen nur 11 von einem UEFA-Cup-Rang oder besser aus. Fast doppelt so viele dagegen sehen die Eintracht sogar im unteren Tabellendrittel. Ich denke, das zeigt, dass das oft kritiserte Ziel "sich im Mittelfeld etablieren" bei den Fans voll akzeptiert ist. Interessant finde ich auch die Durchschnittstabelle: Ich finde, sie liest sich sehr realistisch und gibt einen guten Überblick über die derzeitigen Kräfteverhältnisse in der Liga. Sicher hat jeder für sich die ein oder andere Überraschung getippt, aber der Durchschnitt zeigt mir, dass hier 303 echte Fußball-Experten am Werk waren.
Afrigaaner schrieb: Nur da ist eins, spar die Mühen mit Auswertung und so. Der Gewinner kommt nämlich aus Somerset West Südafrika. Oder wird daran gezweifelt.
Eine neue Aufgabe für dich, wieviel % zweifeln an meiner Aussage ,-) ,-)
das ist einfach, das kann ich auch ausrechnen: es sind genau 99,66996699%
Unabhängig davon, daß der Afrigaaner in seiner überschwenglichen Euphorie etwas über das Ziel hinausschießt, wäre beiläufig auch die Frage zu stellen, was man gewinnen kann? Bspw. 1 DK oder 1 Wo.ende mit der schönsten Forumsmaus? Auch für den 2. oder 3. wären Preise zu vergeben, bspw. einen Tag mit Brady und/oder Filzlaus im Gadde verbringe oder so ähnlich. Fragen über Fragen
geoffrey_5 schrieb: Unabhängig davon, daß der Afrigaaner in seiner überschwenglichen Euphorie etwas über das Ziel hinausschießt, wäre beiläufig auch die Frage zu stellen, was man gewinnen kann? Bspw. 1 DK oder 1 Wo.ende mit der schönsten Forumsmaus? Auch für den 2. oder 3. wären Preise zu vergeben, bspw. einen Tag mit Brady und/oder Filzlaus im Gadde verbringe oder so ähnlich. Fragen über Fragen
Persönliches Fazit: Die Fans scheinen recht realistische Erwartungen zu haben!
Danke an alle für die Teilnahme. Ich würde den Fred gerne noch offen lassen für das Diskutieren über die Statistik-Werte
Nochmals vielen Dank, dass Du mich auf fehlende Antwort "B3" aufmerksam gemacht hast. Das hätte mich glatt den Sieg gekostet.
Danke auch für die interessante statistische Aufarbeitung der Daten. Jetzt kann's endlich losgehen. Heute abend ein klarer Sieg und der erste Schritt nach Berlin.
Theoretisch könnte man es ja noch bis heute nachmittag verlängern ...
Hammerstatistik, ich glaube des sollte dem Werner seid Ding werden. Genial Du Genie!
staunend
concordia-eagle
Freiwillige bevorzugt
unterschreib!
Wie gehst du denn ab?
Ich wünschte, du wärst damals mein Statistik-Prof gewesen, ich wär in der Vorlesung nicht eingepennt.
Dann hätte ich erstmal Deutsch lernen müssen.
b.t.w. Hast Du gg. Köln was vor?
Gruß
concordia-eagle
Von mir aus könnt ihr beiden mir euren Tipp per PN schicken.
Ich werde ihn aber außer Konkurrenz laufen lassen. (also nicht im Ranking)
Dann kriegt ihr wenigstens die Punktzahl und könnt einschätzen, wo ihr gelandet wärd.
Danke für die Komplimente.
Unter dem, was man als Student unter Statistik versteht, verstehe ich selbst nicht soviel. Mir gehts um "praxisnahe" normale Statistik.
Mit welchen Sprachen und Mitteln wertest Du das aus wenn ich mal neugierig fragen darf?
Perl? AWK? VBA? Eine Kombination aus vielen?
Würde mich ernsthaft mal interessieren
Trotzdem ein fettes dazke
Das fänd' ich auch interessant, ich muss nämlich auch einiges aufbereiten so im echten Leben...
Gruss und Danke
Wedge
Nur eins, lieber @CE, wird nicht eintreten, nämlich daß ich hinter dir zweiter werde, umgekehrt wird ein Schuh draus. ,-) (siehe Eingangspost vom 11.07.).
Gruß geoff
Tabellenplatz der SGE
Durchschnitt: 8,8 - sprich Platz 9
Aufteilung:
Platz 2-5 > 11 Mal
Platz 6+7 > 62 Mal
Platz 8 > 71 Mal
Platz 9 > 49 Mal
Platz 10 > 53 Mal
Platz 11 > 36 Mal
Platz 12-15 > 21 Mal
Da wird sich HB aber freuen! Von wegen überzogenen Erwartungen aus dem Umfeld. Von 303 Fans, die es wirklich gut mit der Eintracht meinen, gehen nur 11 von einem UEFA-Cup-Rang oder besser aus. Fast doppelt so viele dagegen sehen die Eintracht sogar im unteren Tabellendrittel. Ich denke, das zeigt, dass das oft kritiserte Ziel "sich im Mittelfeld etablieren" bei den Fans voll akzeptiert ist.
Interessant finde ich auch die Durchschnittstabelle: Ich finde, sie liest sich sehr realistisch und gibt einen guten Überblick über die derzeitigen Kräfteverhältnisse in der Liga. Sicher hat jeder für sich die ein oder andere Überraschung getippt, aber der Durchschnitt zeigt mir, dass hier 303 echte Fußball-Experten am Werk waren.
Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!!!
Erstmal vielen Dank für deine Mühen. Ganz großes Kino.
Nur da ist eins, spar die Mühen mit Auswertung und so. Der Gewinner kommt nämlich aus Somerset West Südafrika. Oder wird daran gezweifelt.
Eine neue Aufgabe für dich, wieviel % zweifeln an meiner Aussage ,-) ,-)
Gruß Afrigaaner
das ist einfach, das kann ich auch ausrechnen: es sind genau 99,66996699%
Öh, das kann ich auch beantworten. 302 von 303 macht 99,67% - glaub ich.
Fragen über Fragen
das wäre wohl eher was für den letzten Platz ,-)
Persönliches Fazit: Die Fans scheinen recht realistische Erwartungen zu haben!
Danke an alle für die Teilnahme. Ich würde den Fred gerne noch offen lassen für das Diskutieren über die Statistik-Werte
Nochmals vielen Dank, dass Du mich auf fehlende Antwort "B3" aufmerksam gemacht hast. Das hätte mich glatt den Sieg gekostet.
Danke auch für die interessante statistische Aufarbeitung der Daten.
Jetzt kann's endlich losgehen. Heute abend ein klarer Sieg und der erste Schritt nach Berlin.
Gruß an alle Adler!