>

Funkels Erfolge

#
sCarecrow schrieb:

Wo steht Funkel raus? Ach vergiss es, du brauchst nicht zu antworten.

Das frage ich mich auch.

@ All:
Wenn ihr einfach nur den Usernamen lest, aber nicht den Thread, solltet ihr hier nicht antworten. [/quote]

Du hattest mehr als 15 Minuten nach meiner Erklärung Zeit, aber gerne noch mal explizit: Funkels Resterampe schafft den 11. Platz mit 19 Punkten, und man kommt nur darauf, zu behaupten, dass ginge auch mit anderen Trainern und Bruchhagen solle bloss nicht mit FF verlängern. Wenn das nicht "Fukel raus" ist,weiss ich auch nicht. Und der Sermon in der Eröffnung ist, tut mir leid, einfach zum Gähnen.      
#
schlusskonferenz schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ All:
Wenn ihr einfach nur den Usernamen lest, aber nicht den Thread, solltet ihr hier nicht antworten.
Ich mach Dir mal ein Kompliment: Du hast es doch schon einige Male geschafft, mich zu überraschen.
Aber hier steht Florentius drauf, und es ist Florentius drin. Und nun?

Ja, ja, aber wer ist Florentius ?

Was treibt ihn an ?

Ich spiele mal Psychiater:

Endlich mal was bewegen, so ganz anonym mit den Fingern an ein paar Tasten. Tausende Menschen lesen das, hunderte antworten, dem sonst niemand zuhört. Für nichts einstehen und vielleicht gar was bewegen, ins Rollen bringen, den bekannten Trainer unter dem Deckmantel der Sorge um den angeblich geliebten Verein angreifen, vielleicht gar stürzen, ohne ihm, oder den Lesern dies ins Gesicht sagen, ins Gesicht sehen zu müssen, ohne daß man dafür einstehen muß, was man sagt, einfach mal sehen, ob man etwas durch ständiges Bohren erreicht. Macht. Geifer...

http://www.youtube.com/watch?v=9qsqLegE1zQ&feature=related
#
Respekt, die Überschriften der Funkelraus!!!threads (in der Folge FR!!!Fs genannt) werden zunehmend subtiler:

"Es ist Funkels Verdienst wo wir stehen!" (@Maggo), gefolgt von

"Funkels Erfolge" (@Florentius).

Habt ihr irgendwann in letzter Zeit zufällig mal unter dem Motto "Forumsverträglichere FR!!!Fs?" getagt? Ich rechne jedenfalls minütlich mit dem Thread "Funkels Triumphe mit der Eintracht: Gestern - Heute - Morgen!" von €Südattila  

Nee, is ja ne enorme Fleißarbeit, und die reichlich verzehrten Weihnachtsplätzchen bestanden diesjahr offenbar aus purer Kreide. Aber irgendwann - siehe @stefanks Hinweis oben - wird die Kazz, sachtesachte, halt doch aus dem Sack gelassen.

Das ist ja auch gutes Recht und garnicht schlecht gemacht, insgesamt auch durchaus höflich und eloquent vorgetragen. Schlussendlich aber dann doch kaum Neues unter der Sonne.

Wünsche allerseits einen schönen Wochenbeginn,

ak
#
stefank schrieb:
sCarecrow schrieb:
Flo schrieb:

Das frage ich mich auch.

@ All:
Wenn ihr einfach nur den Usernamen lest, aber nicht den Thread, solltet ihr hier nicht antworten.

Du hattest mehr als 15 Minuten nach meiner Erklärung Zeit, aber gerne noch mal explizit: Funkels Resterampe schafft den 11. Platz mit 19 Punkten, und man kommt nur darauf, zu behaupten, dass ginge auch mit anderen Trainern und Bruchhagen solle bloss nicht mit FF verlängern. Wenn das nicht "Fukel raus" ist,weiss ich auch nicht. Und der Sermon in der Eröffnung ist, tut mir leid, einfach zum Gähnen.      
[/quote]

Naja.
Von wegen Resterampe.
Weder Chris und Meier haben letztes Jahr auch nur ein Drittel der Spiele bestreiten können.
Ama fehlt, keine Frage. Aber Toreschiessen kann Libero offensichtlich auch.
Spycher ist für mich persönlich ohnehin kein großer Verlust, mal ganz davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass man hier schon seit Jahren verpennt hat einen gescheiten Ersatzmann zu verpflichten.
Ansonsten dürfen Preuß, Ümit, Bajramovic wohl kaum als Faktor gezählt werden, da sie letztes Jahr auch nicht da waren, beziehungsweise nennenswerte Spielzeit erhalten haben.

Ich bin ja auch mit der Punkteausbeute zufrieden.
Aber was die "Resterampe" angeht, sollte man die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen.
Bin eg. zu gut drauf, um mich mit euch zu zanken, da die Eintracht und meine Titans gewonnen haben, aber manche völlig unverhältnismäßige Beitrage nerven mich unsäglich.
Welcher Spieler der gestern schon wieder gespielt hat, fällt denn so sehr ab?
Welcher der Spieler, die gestern gespielt haben, sollten denn schwächer sein, als beispielsweise die des gestrigen Gegners?
In meinen Augen verfälscht diese Aussage schon ein wenig die Realität.
Immerhin konnte sich die Eintracht auch gestern leisten einen von Funkels Wunschspielern (wenn ich mich nicht irre) erstmal draußen zu lassen.

Interessant zu lesen ist auch der Wandel der Argumente.
Noch vor ein paar Wochen sprach Pedro in erster Linie über die Mittelmäßigkeit des Kaders.
Plötzlich entwickeln sich Fenin (der nur die Rückrunde mitwirken durfte) und Steinhöfer (erst seit dieser Saison dabei) zu den leistungsstärksten Spielern der Eintracht und Libero (ebenfalls erst seit dieser Saison dabei) zum Torjäger und schon schwindet dieses "Argument" erstmal ins Hinterstübchen...
#
@scarecrow: Zugestanden, die Funkel im letzten Jahr zur Verfügung stehende Truppe war zu manchen Zeiten nicht besser als die jetzige. Nur, warum sollte der damalige wie der jetzige Erfolg ein Argument gegen FF sein? Ist es nicht vielmehr achtenswert, wie FF mit den Gegebenheiten umgeht und das Bestmögliche herausholt?  
#
sCarecrow schrieb:
Noch vor ein paar Wochen sprach Pedro in erster Linie über die Mittelmäßigkeit des Kaders.
Plötzlich entwickeln sich Fenin (der nur die Rückrunde mitwirken durfte) und Steinhöfer (erst seit dieser Saison dabei) zu den leistungsstärksten Spielern der Eintracht und Libero (ebenfalls erst seit dieser Saison dabei) zum Torjäger und schon schwindet dieses "Argument" erstmal ins Hinterstübchen...

Dir antworte ich gerne, denn ich habe dich kennengelernt und ich schätze deine charmante und gewinnende Art. Es war eine sehr nette Begegnung. Das mal voraus.

Die Argumente anderer sind aber nicht meine. Mein Argument verschwindet keineswegs ins Hinterstübchen. Der Kader ist weiterhin mittelmäßig. Und die gewonnenen Spiele wurden gegen andere mittelmäßige Kader gewonnen.
Und man tat sich dabei keineswegs leicht.

Der Sprung unter die derzeitigen ersten zehn der Liga wird schwer werden für unsere Spieler. Deren Kader sind ausnahmslos stärker besetzt. Wir behaupten uns fast ausnahmslos bisher lediglich gegen Gegner auf Augenhöhe. Das tun wir erfolgreich und sind tabellarisch gesehen dort, wo wir hingehören, nämlich vor diesen. Das ist nach dem schlechten, der Umstellung der Spielweise geschuldeten Saisonstart eine gute und zur Freude Anlass gebende Leistung. Aber mehr wird schwer. Insbesondere auch deshalb, weil die stärkeren, derzeit verletzten Spieler nach ihrer Rückkehr erst wieder in Form kommen müssen, was eine ganze Weile dauern dürfte. Und selbst dann
ist es sehr fraglich, ob man in die Phalanx der Mannschaften mit den teureren
und besseren Einzelspielern vor uns vordringen kann.

Die erste Halbzeit gestern gehörte spielerisch Bochum; und das mit 10 Mann.
Funkel berichtet von "passenden Worten", die er in der Halbzeitansprache finden mußte, auch, um seinen Spielern zu erläutern, wie man ein Überzahlspiel aufzieht. Dann wurde es besser. Der Ball kreiste geduldig in den eigenen Reihen u.s.w.

Gegen Bremen sahen die "leistungsstärksten Spieler der Eintracht" gar nicht so leistungsstark aus, wie die vier Tore gestern Glauben machen möchten.
Dort gab es auf's Maul von leistungsstärkeren Spielern mit stärkerem Willen.

Ich habe schon öfter geschrieben - und ich bleibe dabei; nix Hinterstübchen -,
daß es sich bei Funkel um einen Trainer handelt, dem daran liegt, eine Mannschaft zu formen, bei der jeder jeden ersetzen kann. Daher nimmt er alle Spieler bei seinen Weiterentwicklungsmaßnahmen gleich ran, auch diejenigen, die bei voller Besetzung des Kaders eher nicht zum Einsatz kämen, weil sie gegen Konkurrenten um ihre Position Position den Kürzeren zögen. Funkel hat eben keine "Lieblinge".

Davon profitieren wir jetzt. Das ändert aber nichts an den Anforderungen, wenn alle wieder an Bord sind. Dann werden die Karten neu gemischt und die Helden von heute werden nicht unbedingt auch die Helden von morgen sein.
Der Konkurrenzkampf wird wieder beginnen und dann wird man sehen, wie oft Liberopoulos spielen und ob er sich z.B. gegen Amanatidis durchsetzen kann. Warten wir ab, ob der bisher alles andere als konstant aufspielende Fenin seine derzeitige Form beibehält. Warten wir's ab, ob Steinhöfer, der durchaus auch nicht konstant spielt, sich gegen die derzeit verletzte Konkurrenz durchsetzt.

Also: nix mit Hinterstübchen...

#
sCarecrow schrieb:
Naja.
Von wegen Resterampe.
Weder Chris und Meier haben letztes Jahr auch nur ein Drittel der Spiele bestreiten können.
Ama fehlt, keine Frage. Aber Toreschiessen kann Libero offensichtlich auch.
Spycher ist für mich persönlich ohnehin kein großer Verlust, mal ganz davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass man hier schon seit Jahren verpennt hat einen gescheiten Ersatzmann zu verpflichten.
Ansonsten dürfen Preuß, Ümit, Bajramovic wohl kaum als Faktor gezählt werden, da sie letztes Jahr auch nicht da waren, beziehungsweise nennenswerte Spielzeit erhalten haben.

Ich bin ja auch mit der Punkteausbeute zufrieden.
Aber was die "Resterampe" angeht, sollte man die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen.
Bin eg. zu gut drauf, um mich mit euch zu zanken, da die Eintracht und meine Titans gewonnen haben, aber manche völlig unverhältnismäßige Beitrage nerven mich unsäglich.
Welcher Spieler der gestern schon wieder gespielt hat, fällt denn so sehr ab?
Welcher der Spieler, die gestern gespielt haben, sollten denn schwächer sein, als beispielsweise die des gestrigen Gegners?
In meinen Augen verfälscht diese Aussage schon ein wenig die Realität.
Immerhin konnte sich die Eintracht auch gestern leisten einen von Funkels Wunschspielern (wenn ich mich nicht irre) erstmal draußen zu lassen.

Komischerweise bekomme ich, wenn ich richtig argumentiere, kaum Antworten. Ich frage mich ernsthaft, ob meine Argumente zu gut sind, um sie zu widerlegen, oder zu blöd, um darauf zu antworten.

Aber Dein Post ist mir jetzt doch noch mal einen Versuch wert (wobei Du sicher nicht erwartest, dass ich Pedros Theorien schlüssig erklären kann. Aber ähnliches schrieb ich schon mal an anderer Stelle, damals wurde es - glaube ich - von Maggo ignoriert):

M.M. nach hast Du einen völlig falschen Ansatz, wenn Du die Qualität unseres Kaders mit dem Bochums zu vergleichen versuchst. Mit ein bisschen Polemik wirst Du uns da immer zu einem Kantersieg argumentieren können.

Zur sinnvollen Argumentation können wir uns aber vielleicht darauf verständigen, dass die Aufstellung vom Samstag eine durchaus logische war, ja? Und dann schauen wir uns die doch mal in ihren Schwachpunkten an:
[ulist]
  • Bellaid ist nach meiner Meinung ein großes Talent, der uns noch viel Freude bereiten wird. Aber er ist noch kein fertiger Bundesligaspieler, der auf konstantem
  • (Mindest-)Niveau zu spielen in der Lage ist. Gestern zumindest hatte er kein Bundesliganveau, musste aber durchspielen, mangels fitter Alternativen.
  • Köhler, einer meiner wirklichen Lieblinge, ist ein großartiger Teamplayer, der durchaus mal für eine Halbzeit den LV geben kann, wenn der Gegner nicht groß in der Lage ist, sein Spiel darauf einzustellen. Nun, Bremen konnte das, mit dem erfahrenen Resultat. Bochum konnte das auch, stellte sich dann aber beim Abschluss reichlich blöde an. Wieviel Prozent der Angriffe kamen eigentlich über unsere linke Seite? Für mich gefühlte 110%. Und sehr dicht war die Seite nicht, oder? Ich würde ebenso sagen, kein Bundesliganiveau
  • (als Linksverteidiger!). Aber ohne Alternative mussten wir da durch.
  • Caio spielte. Alternative wäre Toski gewesen. Hätte der vielgescholtene Köhler für diese Position zur Verfügung gestanden, hätte es diese locker verdrängt. Weil - ich traue es mich kaum zu sagen - beide noch kein Bundesliganiveau besitzen. Beim letzte Saison noch hochgepriesenen Wunderkind Toski macht sich diese Ernüchterung wohl langsam allgemein breit. Und auch bei Caio lese ich aktuell mehr Durchhalteparolen als Lobpreisungen seines Spieles.
  • Durch den Weggang von Kyrgiakos sind wir defensiv bestimmt nicht kopfballstärker geworden. Der Ausfall von Vasoski, Chris, Meier und Amanatidis hat uns fast alle Optionen geraubt, einem Standard des Gegners mal halbwegs entspannt entgegen zu sehen. Die Dortmunder lachen sich bestimmt jetzt noch scheckig über uns. Bundesligareif? Ich finde nicht.
  • [/ulist]
    Wir haben hier also vier eklatante Schwächen, die kurzfristig nicht behebbar sind. Und was machen Gegner mit erkannten Schwächen? Sie nutzen sie gnadenlos aus. Der Club schmiss uns damals aus dem Pokal, bloß weil wir keinen Rechtsverteidiger hatten. Dortmund trat unentwegt hohe Bälle in den Strafraum, Bremen beackerte unsere linke Seite. Die Ausbeute: 13 Tore in drei Spielen wegen offensichtlicher Schwachpunkte in einer ansonsten guten Mannschaft. Ja, es ist eine gute Mannschaft, aber was nutzt das? Was hilft Dir die einbruchssichere Haustüre, wenn das Fenster offen steht?

Gottseidank war Bochum so abschlussschwach. Und zu zehnt.
    #
    stefank schrieb:
    Florentius schrieb:

Aber ich antworte doch gerne:

Florentius schrieb:... Denn erneut Platz 12-14 oder diese Ecke hielte ich für zu wenig. Das könnten auch andere Trainer leisten.
    Deswegen hoffe ich, dass HB den Vertrag diesmal nicht frühzeitig schon in der Winterpause verlängert...

Da steht es. Du weisst es, ich weiss es, und jeder andere schläft auch schon lange.

Wenn du das so sehen willst, dann tu das bitte.
    #
    sCarecrow schrieb:
    @ All:
    Ich mach Dir mal ein Kompliment: Du hast es doch schon einige Male geschafft, mich zu überraschen.
    Aber hier steht Florentius drauf, und es ist Florentius drin. Und nun?

Leute, langsam wird es albern. Bitte zurück zum Thema.
    #
    Florentius schrieb:
    Komischerweise bekomme ich, wenn ich richtig argumentiere, kaum Antworten.

#
    Florentius schrieb:
    SemperFi schrieb:

Unterm Strich dürfen wir Fans vieles träumen und wünschen.
    HB kann und darf sich das nicht mal annähernd so erlauben.
    Und solange Eintracht Frankfurt als Gesamtgebilde jedes Jahr besser da steht als zuvor, kann und darf er sich nicht von Vermutungen leiten lassen.
    So bitter es auch inzwischen für mich ist, für das sichere Wohlbefinden des Vereins auch von uns Fans wird es wohl eine weitere 3 geben und uns bleibt die Hoffnung, daß sich einige 4er und 5er bei anderen Vereinen einschleichen und wir daraus Profit ziehen können, wie letztes Jahr bei Nürnberg, Dortmund und Hertha.

Danke für Dinen guten Beitrag.

Ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen. Wie gesagt, wer Funkel hat weiß was er hat und das ist im teilweise hysterischen Profisport was wert.

Ich finde aber wir sollten diese Saison, vor allem ab der Rückrunde, genau beobachten in welche Richtung es geht. Denn erneut Platz 12-14 oder diese Ecke hielte ich für zu wenig. Das könnten auch andere Trainer leisten.
    Deswegen hoffe ich, dass HB den Vertrag diesmal nicht frühzeitig schon in der Winterpause verlängert.
    Wenn im Frühjahr die Verletzten wieder fit sind, wird man sehen ob Funkel in der Lage ist den nächsten Schritt zu machen. Denn ehrlich gesagt haben wir den wohl alle erwartet nach den vielen und teilweise auch recht teuren Neuzugänge der vergangenen Monate. Das heißt natürlich nicht Uefa-Cup Platz, das kommt zu früh, aber Platz 13 und rundherum hatten wir auch schon vor über drei Jahren.

Erstmal Hut ab für Deinen Eröffnungsthread!
    Nun zum Thema, ich finde Deine Einschätzung über die Arbeit von Funkel für sehr akkurat. Und der Grund warum ich diesen Eintrag quote ist, ich finde das ist dass perfekte Fazit zu Deinem Eröffnungsthread. Lasst uns sehen was Funkel in der Rückrunde mit besserem Spielermaterial anzufangen weiss, von daher würde ich mit ihm im Winter auch nicht vorzeitig verlängern. Ich bin jetzt erstmal gespannt wie die Mannschaft in Hamburg auftreten wird.
    #
    Florentius schrieb:

Da hast du Recht, das sollte uns allen zu denken geben. Trotzdem sei die Frage erlaubt: wie reagierst du darauf?

Geh jetzt trotzdem schlafen. Gute Nacht.
    #
    Komischerweise bekomme ich, wenn ich richtig argumentiere, kaum Antworten. Ich frage mich ernsthaft, ob meine Argumente zu gut sind, um sie zu widerlegen, oder zu blöd, um darauf zu antworten.

Aber Dein Post ist mir jetzt doch noch mal einen Versuch wert (wobei Du sicher nicht erwartest, dass ich Pedros Theorien schlüssig erklären kann. Aber ähnliches schrieb ich schon mal an anderer Stelle, damals wurde es - glaube ich - von Maggo ignoriert):

M.M. nach hast Du einen völlig falschen Ansatz, wenn Du die Qualität unseres Kaders mit dem Bochums zu vergleichen versuchst. Mit ein bisschen Polemik wirst Du uns da immer zu einem Kantersieg argumentieren können.

Zur sinnvollen Argumentation können wir uns aber vielleicht darauf verständigen, dass die Aufstellung vom Samstag eine durchaus logische war, ja? Und dann schauen wir uns die doch mal in ihren Schwachpunkten an:

* Bellaid ist nach meiner Meinung ein großes Talent, der uns noch viel Freude bereiten wird. Aber er ist noch kein fertiger Bundesligaspieler, der auf konstantem (Mindest-)Niveau zu spielen in der Lage ist. Gestern zumindest hatte er kein Bundesliganveau, musste aber durchspielen, mangels fitter Alternativen.
       * Köhler, einer meiner wirklichen Lieblinge, ist ein großartiger Teamplayer, der durchaus mal für eine Halbzeit den LV geben kann, wenn der Gegner nicht groß in der Lage ist, sein Spiel darauf einzustellen. Nun, Bremen konnte das, mit dem erfahrenen Resultat. Bochum konnte das auch, stellte sich dann aber beim Abschluss reichlich blöde an. Wieviel Prozent der Angriffe kamen eigentlich über unsere linke Seite? Für mich gefühlte 110%. Und sehr dicht war die Seite nicht, oder? Ich würde ebenso sagen, kein Bundesliganiveau (als Linksverteidiger!). Aber ohne Alternative mussten wir da durch.
       * Caio spielte. Alternative wäre Toski gewesen. Hätte der vielgescholtene Köhler für diese Position zur Verfügung gestanden, hätte es diese locker verdrängt. Weil - ich traue es mich kaum zu sagen - beide noch kein Bundesliganiveau besitzen. Beim letzte Saison noch hochgepriesenen Wunderkind Toski macht sich diese Ernüchterung wohl langsam allgemein breit. Und auch bei Caio lese ich aktuell mehr Durchhalteparolen als Lobpreisungen seines Spieles.
       * Durch den Weggang von Kyrgiakos sind wir defensiv bestimmt nicht kopfballstärker geworden. Der Ausfall von Vasoski, Chris, Meier und Amanatidis hat uns fast alle Optionen geraubt, einem Standard des Gegners mal halbwegs entspannt entgegen zu sehen. Die Dortmunder lachen sich bestimmt jetzt noch scheckig über uns. Bundesligareif? Ich finde nicht.

Wir haben hier also vier eklatante Schwächen, die kurzfristig nicht behebbar sind. Und was machen Gegner mit erkannten Schwächen? Sie nutzen sie gnadenlos aus. Der Club schmiss uns damals aus dem Pokal, bloß weil wir keinen Rechtsverteidiger hatten. Dortmund trat unentwegt hohe Bälle in den Strafraum, Bremen beackerte unsere linke Seite. Die Ausbeute: 13 Tore in drei Spielen wegen offensichtlicher Schwachpunkte in einer ansonsten guten Mannschaft. Ja, es ist eine gute Mannschaft, aber was nutzt das? Was hilft Dir die einbruchssichere Haustüre, wenn das Fenster offen steht?

Gottseidank war Bochum so abschlussschwach. Und zu zehnt.

@schlusskonferenz

Zu Deiner Analyse bezüglich unserer momentanen Schwächen, kann ich nur zustimmen. Bei der Analyse der Spieler muss ich Dir in einem Punkt widersprechen, ich sehe Caio als deutlich stärker als Du Ihn siehst und ob Köhler Ihn auf der Position verdrängt hätte ist auch fraglich. Vor allem, da Caio bisher kaum auf seiner angestammten Position gespielt hat (trotzt Verletzungen) auch am Samstag hat er als 2. Stürmer angefangen und erst in der 2. Halbzeit als Funkel auf ein 4-4-2 mit Raute umgestellt hat, hat er auf der Position hinter den Spitzen gespielt. Finde auch das er im Klassenbuch zu schlecht weggekommen ist.
    #
    Florentius schrieb:

Da hast du Recht, das sollte uns allen zu denken geben. Trotzdem sei die Frage erlaubt: wie reagierst du darauf?
    [/quote]Auch dies habe ich schon beantwortet:
    Ich frage mich ernsthaft, ob meine Argumente zu gut sind, um sie zu widerlegen, oder zu blöd, um darauf zu antworten.
    Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich mich aus lauter Empathie zu Dir auch endlos wiederholen und selbst zitieren werde?

Ich erwähnte übrigens, dass ich Deinen Beitrag gelesen habe. Vielleicht könntest Du, wenn Du mir antwortest, mir ähnliche Ehre zuteil werden lassen.
    #
    JJ_79 schrieb:
    Bei der Analyse der Spieler muss ich Dir in einem Punkt widersprechen, ich sehe Caio als deutlich stärker als Du Ihn siehst und ob Köhler Ihn auf der Position verdrängt hätte ist auch fraglich. Vor allem, da Caio bisher kaum auf seiner angestammten Position gespielt hat (trotzt Verletzungen) auch am Samstag hat er als 2. Stürmer angefangen und erst in der 2. Halbzeit als Funkel auf ein 4-4-2 mit Raute umgestellt hat, hat er auf der Position hinter den Spitzen gespielt. Finde auch das er im Klassenbuch zu schlecht weggekommen ist.

FAZ schrieb:
    Caio: Das Spiel war eigentlich wie gemacht für ihn. Er durfte früh auf seiner Lieblingsposition in der Zentrale spielen und hatte dort alle Freiheiten. Doch daraus hat er zu wenig gemacht. Mit zwei, drei klugen Pässen hat er immerhin angedeutet, was er kann - anders als bei Freistößen und Eckbällen.

Gegen Bochum. In Überzahl.
    #
    Florentius schrieb:
    Marco72 schrieb:
    blutdurst schrieb:
    danke für den ausführlichen beitrag! was willst du jetzt eigentlich damit sagen?

na das was drin steht vermutlich als Gesamturteil von Flo.

Nur wenns danach ginge wäre jeder Trainer maximal Durchschnitt.
    Bayern mus Jahr für Jahr auf Platz 1 stehen.
    Das zu schaffen ist Pflichtaufgabe,dafür brauch man keine guten Trainer,dazu reicht Durchschnitt wie Hitzfeld und Magath

In gewisser Weise hast du mit diser Aussage sicher Recht.
    Nur ist es auch so, dass es nach oben natürliche Grenzen gibt. Hitzfeld und auch Magath haben sich selber ständig auf hohem Nievau bestätigt. Aber grundsätzlich hast du mit deiner sicherlich sarkastisch und von lagerdenken geprägten Aussage Recht: es gibt viel Durchschnitt in der Bundesliga, nicht nur bei den Spielern. Selbstverständlich Durchschnitt auf hohem Niveau, das gilt auch für Funkel. In tieferen Ligen wären diese "Durchschnittsspieler oder Durchschnittstrainer" wohl ziemlich erfolgreich.
    Sich dauerhaft vom Durchschnitt abzusetzen ist auch verdammt schwer, zumal dann, wenn man schon dieses höchste Nievau (1. Liga) erreicht hat. Trotzdem sollte es nicht zu einem befriedigten Dauerzustand führen.

das mit dem Durchschnittstrainer ist doch  Blabla, erst wenn Funkel über einen längeren Zeitraum eine richtige Spitzenmannschaft trainieren würde könnte man
    darüber ein Urteil fällen.
    #
    Guten Morgen,

erstmal möchte ich schreiben, dass ist der Flori, wie ich ihn kenne und liebe. Analytisch an die Sache herangegangen.

Wenn natuerlich ein Flori so eine Ueberschrift wählt, dann hat das etwas von, wie ein Beitrag des Papstes zu den besten Sexpraktiken. Beide werden natuerlich mit großem Vorbehalt gelesen.

Ich war dann doch angenehm überrascht, dass am Ende ein Note 3 stand. Eine 3 von einem ausgewiesenen Funkel-Gegner, das ist so wie ne 1 von nem Funkel Freund.

Mag es daran liegen, dass man seitens Fans wie Flori oder Maggo, zwar mit der ausgegebenen Spielweise eines Funkels nichts anfangen kann (und da sind sie sicherlich nicht alleine) aber dennoch sagen müssen, wir haben Respekt vor diesem Funkel, wie er immer wieder und besonders dann, wenn es keine zu wagen hofft, aus der Mannschaft eine Steigerung raus kitzelt.

Respekt, wenn ihr diesen Respekt unserem Trainer zollt. Vor 2 Jahren schrieb ich, dass ich Funkel nicht zu traue eine Spitzenmannschaft zu führen. Die Frage für mich heute, möchte er das überhaupt? Kann es nicht sein, dass die Trainer der Vorstand wünschen gemeinsam step by step (für viele von uns zu langsam) dieses Team an die Spitze heranzuführen. Und dann, da bin ich sicher, FF auch in der Lage ist eine Spitzenmannschaft zu führen. Geben wir ihm, der Mannschaft und auch uns die Zeit.

Ich schließe mich all den Vorschreibern an, die aufrufen einen Beitrag durchzulesen (eventuell auch ein 2tes mal) bevor man darauf antwortet.

Gruß Afrigaaner
    #
    Afrigaaner schrieb:
    Guten Morgen,

erstmal möchte ich schreiben, dass ist der Flori, wie ich ihn kenne und liebe. Analytisch an die Sache herangegangen.

Wenn natuerlich ein Flori so eine Ueberschrift wählt, dann hat das etwas von, wie ein Beitrag des Papstes zu den besten Sexpraktiken. Beide werden natuerlich mit großem Vorbehalt gelesen.

Ich war dann doch angenehm überrascht, dass am Ende ein Note 3 stand. Eine 3 von einem ausgewiesenen Funkel-Gegner, das ist so wie ne 1 von nem Funkel Freund.

Mag es daran liegen, dass man seitens Fans wie Flori oder Maggo, zwar mit der ausgegebenen Spielweise eines Funkels nichts anfangen kann (und da sind sie sicherlich nicht alleine) aber dennoch sagen müssen, wir haben Respekt vor diesem Funkel, wie er immer wieder und besonders dann, wenn es keine zu wagen hofft, aus der Mannschaft eine Steigerung raus kitzelt.

Respekt, wenn ihr diesen Respekt unserem Trainer zollt. Vor 2 Jahren schrieb ich, dass ich Funkel nicht zu traue eine Spitzenmannschaft zu führen. Die Frage für mich heute, möchte er das überhaupt? Kann es nicht sein, dass die Trainer der Vorstand wünschen gemeinsam step by step (für viele von uns zu langsam) dieses Team an die Spitze heranzuführen. Und dann, da bin ich sicher, FF auch in der Lage ist eine Spitzenmannschaft zu führen. Geben wir ihm, der Mannschaft und auch uns die Zeit.

Ich schließe mich all den Vorschreibern an, die aufrufen einen Beitrag durchzulesen (eventuell auch ein 2tes mal) bevor man darauf antwortet.

Gruß Afrigaaner  

Bin nicht ganz deiner Meinung. Ich glaube FF würde auf zB Bayern wirken wie Heynckes damals bei uns - destruktiv. Heynckes hat international seine Meriten und ist sicher ein guter Trainer, hat damals allerdings in nullkommanix die Eintracht zerstört.
    Dieses glaube ich geschieht nicht mit FF, ein ehrlicher Arbeiter sicher ein guter Trainer, aber nur in den Situationen die er mag - unten drin stehen, ausweglos, usw. Zusätzlich mangeln ihm Visionen, die beste Aussage hierzu vor dem Bremen Spiel das die Plätze zementiert sind und die Entracht nicht nach oben kommen kann....Abgesehen davon dass dieser Satz ein wenig Mangel an Realitetssinn beweist so zeigt er am deutlichsten wo er gerne arbeitet im Keller, in ausweglosen Situationen.
    Warum der Satz Mangel an Realitetssinn beweist, vor 20 Jahren hätte man das gleiche sagen können da mit Hamburg, Kaiserslautern, Gladbach, Bayern, teilweise Nürnberg...Hamburg beginnt gerade die Kurve nach oben wieder zu bekommen, Klautern vielleicht auch, in Liga 2, Gladbach, mittlerweile eine Fahrstuhlmannschaft. Bremen kam aus dem nichts hat mit gutem Scouting gute Spieler geholt, verkauft und mit Gewinn wieder investiert und gehört jetzt zu den besten 5. Will sagen Fleiss und gute Arbeit werden belohnt.
    Bremen ist Gleichzeitig auch eine Beispiel für Ausnahmen die die Regel bestätigen: langfristige Trainer und trotzdem Erfolg. Neben Rehagel in Bremen fällt mir spontan nur Sir Alex Fergusson und Arsen Wenger ein.
    Dies haben allerdings auch einen Stall an Spielern mit denen man eigentlich nur gewinnen kann..
    FF danke für die schöne Zeit, bitte einen neuen nächste Saison.
    #
    HappyViking schrieb:
    Afrigaaner schrieb:
    Guten Morgen,

Gruß Afrigaaner  

Bin nicht ganz deiner Meinung. Ich glaube FF würde auf zB Bayern wirken wie Heynckes damals bei uns - destruktiv. Heynckes hat international seine Meriten und ist sicher ein guter Trainer, hat damals allerdings in nullkommanix die Eintracht zerstört.
    Dieses glaube ich geschieht nicht mit FF, ein ehrlicher Arbeiter sicher ein guter Trainer, aber nur in den Situationen die er mag - unten drin stehen, ausweglos, usw. Zusätzlich mangeln ihm Visionen, die beste Aussage hierzu vor dem Bremen Spiel das die Plätze zementiert sind und die Entracht nicht nach oben kommen kann....Abgesehen davon dass dieser Satz ein wenig Mangel an Realitetssinn beweist so zeigt er am deutlichsten wo er gerne arbeitet im Keller, in ausweglosen Situationen.
    Warum der Satz Mangel an Realitetssinn beweist, vor 20 Jahren hätte man das gleiche sagen können da mit Hamburg, Kaiserslautern, Gladbach, Bayern, teilweise Nürnberg...Hamburg beginnt gerade die Kurve nach oben wieder zu bekommen, Klautern vielleicht auch, in Liga 2, Gladbach, mittlerweile eine Fahrstuhlmannschaft. Bremen kam aus dem nichts hat mit gutem Scouting gute Spieler geholt, verkauft und mit Gewinn wieder investiert und gehört jetzt zu den besten 5. Will sagen Fleiss und gute Arbeit werden belohnt.
    Bremen ist Gleichzeitig auch eine Beispiel für Ausnahmen die die Regel bestätigen: langfristige Trainer und trotzdem Erfolg. Neben Rehagel in Bremen fällt mir spontan nur Sir Alex Fergusson und Arsen Wenger ein.
    Dies haben allerdings auch einen Stall an Spielern mit denen man eigentlich nur gewinnen kann..
    FF danke für die schöne Zeit, bitte einen neuen nächste Saison.

Ich denke wir sind gar nicht so weit auseinander.
    Ich kann mir FF nicht bei Bayern vorstellen, da ich nicht glaube, dass er sich da wohl fühlen würde.

Nur behaupte ich, dass FF in diese Aufgabe mit seiner / unserer Eintracht reinwachsen kann. Ich vergleich das mal mit einem jungen Mann der Vater wird. Keiner seiner Freunde hätte ihm zugetraut, dass er sich der Aufgabe stellen würde und schon gar nicht dass er ein guter und liebevoller Vater sei. Viele Menschen wachsen mit den Aufgaben.

Gruß Afrigaaner
    #
    Afrigaaner schrieb:

Ich denke wir sind gar nicht so weit auseinander.
    Ich kann mir FF nicht bei Bayern vorstellen, da ich nicht glaube, dass er sich da wohl fühlen würde.

Nur behaupte ich, dass FF in diese Aufgabe mit seiner / unserer Eintracht reinwachsen kann. Ich vergleich das mal mit einem jungen Mann der Vater wird. Keiner seiner Freunde hätte ihm zugetraut, dass er sich der Aufgabe stellen würde und schon gar nicht dass er ein guter und liebevoller Vater sei. Viele Menschen wachsen mit den Aufgaben.

Gruß Afrigaaner  

Ja da stimme ich dir zu, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Meine Bedenken sind, dass einerseits FF sich sehr starr auf einen Stil festlegt und das gleiche mit Spielern macht. Gerade letzteres erinnert mich mehr an Heynckes der einfach mit den Spielern nicht konnte und diese deshalb loswerden wollte. Soweit geht FF zG nicht. Aber sein teilweiser pathl. Starrsinn bei einigen Spielern kann genauso schädlich sein: entweder dass Spieler trotz sschlechter Leistung spielen (Meyer vor 2 Jahren, Toski jetzt) die sicher selbst von einer Auszeit profitieren würden, während andere auf der Bank versauern oder nicht von unten hochgeholt werden(Theuerkauf als aktueller U23, Caio)
    Dein Vergleich mit dem Vater ist treffend. Junge Väter sind oft überrascht was sie erwartet, manche haben sich ihre Gedanken gemacht andere nicht und stolpern einfach so durchs Vaterleben, hier sehe ich FF. Sein Ziel wirkt sehr unklar. Oder seine Aussendarstellung, wenn schon der Fussball unatraktiv ist wäre es zumindest toll wenn er ausserhalb des Platzes uns Fans Hofnnung geben könnte...

Gruss aus dem Norden

Teilen