>

EM künftig mit 24 Teams!?

#
Einen Tag vor dem EM-Endspiel zwischen Deutschland und Spanien tagten die Präsidenten und Generalsekretäre der 53 der UEFA angeschlossenen Verbände in Wien. Nach dieser Sitzung spricht alles dafür, dass das Endturnier der Europameisterschaft künftig mit 24 Mannschaften ausgetragen wird. Die endgültige Entscheidung über eine Erweiterung fällt am 25. und 26. September, wenn sich das Exekutivkomitee der UEFA in Bordeaux trifft.

(Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380233/ )

Bald benötigen wir die EM-Quali nur noch dafür, um festzustellen, dass Andorra, Liechtenstein, San Marino und Malta nicht teilnehmen dürfen - oder?


#
Echzell-Adler schrieb:
Einen Tag vor dem EM-Endspiel zwischen Deutschland und Spanien tagten die Präsidenten und Generalsekretäre der 53 der UEFA angeschlossenen Verbände in Wien. Nach dieser Sitzung spricht alles dafür, dass das Endturnier der Europameisterschaft künftig mit 24 Mannschaften ausgetragen wird. Die endgültige Entscheidung über eine Erweiterung fällt am 25. und 26. September, wenn sich das Exekutivkomitee der UEFA in Bordeaux trifft.

(Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380233/ )

Bald benötigen wir die EM-Quali nur noch dafür, um festzustellen, dass Andorra, Liechtenstein, San Marino und Malta nicht teilnehmen dürfen - oder?


Und England...
#
Das wäre ne Katastrophe!!

Ich hoffe, das wird nicht durchgesetzt. Aber seit dem dieser Platini bei der UEFA was zu sagen hat, kommt mir das alles sehr komisch vor. Kleine Fußball-Nationen haben auf einmal so viel zu sagen.
#
PersianEmpire schrieb:
Das wäre ne Katastrophe!!

Ich hoffe, das wird nicht durchgesetzt. Aber seit dem dieser Platini bei der UEFA was zu sagen hat, kommt mir das alles sehr komisch vor. Kleine Fußball-Nationen haben auf einmal so viel zu sagen.


Kleine Fußball-Nationen sind bei Wahlen auch genauso viel stimmberechtigt wie Deutschland/Spanien/England    Noch Fragen?

53 Verbände = 24 Teilnehmer
Sehr hohe Quote.

Dazu mag ich den Modus bei 24 Teams nicht, der hat mich bei der ersten bewusst wahrgenommenen WM in den USA schon genervt.

Übrigens hätten sich dann dieses Jahr folgende Teams zusätzlich qualifiziert, nur mal so als "Wink"

Serbien
Schottland
Norwegen
Irland
England
Nordirland
Bulgarien

und der beste 4. = Israel
#
24 Teilnehmer? Bloß nicht!
#
Bin auch etwas skeptisch. Allerdings trägt dieser Modus eben der erhöhten Anzahl von Nationen Rechnung. So schlimm fände ich es nicht, die von Werner aufgezählten Team sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.
#
Hab nix dagegen. Nur wie wollen die
Kicker schrieb:
die vier besten Dritten
ermitteln?
#
yeboah1981 schrieb:
Bin auch etwas skeptisch. Allerdings trägt dieser Modus eben der erhöhten Anzahl von Nationen Rechnung. So schlimm fände ich es nicht, die von Werner aufgezählten Team sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.


Dem wurdem schon mit der Aufstockung auf 16 Mannschaften zur EM 1996 Rechnung getragen. Ich denke auch, dass eine Endrunde mit 16 Teams voll und ganz ausreicht, bei 24 wäre eine Verwässerung des Niveaus erreicht, die ein solches Turnier uninteressant machen würde.
#
ich(selbst) schrieb:
Hab nix dagegen. Nur wie wollen die
Kicker schrieb:
die vier besten Dritten
ermitteln?


Na, anhand der Punkte und Tore. Ist recht einfach. Wenn z.B. von 6 Gruppendritten 4 mit 4 Punkten einlaufen und 2 mit nur 3 Punkten (als Beispiel), dann sind die 4 mit 4 Punkten auch die 4 besten Gruppendritten.
#
DBecki schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bin auch etwas skeptisch. Allerdings trägt dieser Modus eben der erhöhten Anzahl von Nationen Rechnung. So schlimm fände ich es nicht, die von Werner aufgezählten Team sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.


Dem wurdem schon mit der Aufstockung auf 16 Mannschaften zur EM 1996 Rechnung getragen. Ich denke auch, dass eine Endrunde mit 16 Teams voll und ganz ausreicht, bei 24 wäre eine Verwässerung des Niveaus erreicht, die ein solches Turnier uninteressant machen würde.

Stimmt, da hast du natürlich recht!
...wobei? Kosovo und Montenegro sind in Zwischenzeit noch dazugekommen! ,-)
#
DBecki schrieb:
ich(selbst) schrieb:
Hab nix dagegen. Nur wie wollen die
Kicker schrieb:
die vier besten Dritten
ermitteln?


Na, anhand der Punkte und Tore. Ist recht einfach. Wenn z.B. von 6 Gruppendritten 4 mit 4 Punkten einlaufen und 2 mit nur 3 Punkten (als Beispiel), dann sind die 4 mit 4 Punkten auch die 4 besten Gruppendritten.

Jup, war doch auch früher bei der 24er WM so. Allerdings hoffe ich dass sie in diesem Fall auch die unsägliche Regel mit dem direkten Vergleich abschaffen.
#
yeboah1981 schrieb:
DBecki schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bin auch etwas skeptisch. Allerdings trägt dieser Modus eben der erhöhten Anzahl von Nationen Rechnung. So schlimm fände ich es nicht, die von Werner aufgezählten Team sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.


Dem wurdem schon mit der Aufstockung auf 16 Mannschaften zur EM 1996 Rechnung getragen. Ich denke auch, dass eine Endrunde mit 16 Teams voll und ganz ausreicht, bei 24 wäre eine Verwässerung des Niveaus erreicht, die ein solches Turnier uninteressant machen würde.

Stimmt, da hast du natürlich recht!
...wobei? Kosovo und Montenegro sind in Zwischenzeit noch dazugekommen! ,-)


Kosovo hat noch keinen anerkannten Fußballverband. Wären aber wie Monaco mögliche "Zugänge".  

Aber 55 Teams ergibt immer noch keine gute Quali-Form (wie z.B. 8x7 = 56), da muss sich noch ein Land spalten  
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
DBecki schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bin auch etwas skeptisch. Allerdings trägt dieser Modus eben der erhöhten Anzahl von Nationen Rechnung. So schlimm fände ich es nicht, die von Werner aufgezählten Team sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.


Dem wurdem schon mit der Aufstockung auf 16 Mannschaften zur EM 1996 Rechnung getragen. Ich denke auch, dass eine Endrunde mit 16 Teams voll und ganz ausreicht, bei 24 wäre eine Verwässerung des Niveaus erreicht, die ein solches Turnier uninteressant machen würde.

Stimmt, da hast du natürlich recht!
...wobei? Kosovo und Montenegro sind in Zwischenzeit noch dazugekommen! ,-)


Kosovo hat noch keinen anerkannten Fußballverband. Wären aber wie Monaco mögliche "Zugänge".  

Aber 55 Teams ergibt immer noch keine gute Quali-Form (wie z.B. 8x7 = 56), da muss sich noch ein Land spalten    


Und ausserdem rechtfertigen 2 neue Verbände keine um 8 Teams vergrößerte EM   .
#
Leute hört doch auf darüber zu sprechen, ist doch kacke eine kontinentales Turnier mit 24 Teams.
Wo ist denn das Problem mit der jetzigen Form?!
#
16 Mannschaften reicht völlig.

Sonst braucht es erst garkeine Quali.
Sind halt bald wieder Wahlen  
#
Ganz dumme Idee, die aber wohl leider kommen wird.

1. EM Quali wird zum Witz.

2. Die Vorrunde wird auch zum Witz, da man zwei Wochen brauch um festzustellen welche 8 Mannschaften NICHT weiterkommen.

3. Auch ist die Sache mit den "besten dritten" IMO auch eher ein kleiner Scherz.
#
Falls das wirklich kommen sollte mit den 24 Mannschaften, dann werde ich bestimmt nicht mehr alle Spiele sehen.
Es ist so perfekt mit 16 Mannschaften!
#
Ich würde sogar nur 8 zulassen und die dann direkt in die KO-Phase per Auslosung schicken oder 16 aber ohne Vorrunde!
#
Blatter und Platini überbieten sich doch gegenseitig mit Schwachsinnsideen, da wundert mich bald nichts mehr.
#
PersianEmpire schrieb:
Das wäre ne Katastrophe!!

Ich hoffe, das wird nicht durchgesetzt. Aber seit dem dieser Platini bei der UEFA was zu sagen hat, kommt mir das alles sehr komisch vor. Kleine Fußball-Nationen haben auf einmal so viel zu sagen.
Genau das ist einer seiner Ziele die Kleinen etwas aufzuwerten...aber in 2016 könnte die EU noch mehr an Nationen haben...wer weiss welches Land sich noch aufspaltet...vlt. gibts gar ne bayrische Nationalelf  


Teilen