>

Warum spielt Russ nicht gegen England?

#
Hallo zusammen,

ein kleiner Nachtrag zum Länderspiel.

Unser Nationaltrainer Jogi Löw holt Compper, Weis und Schäfer zum Spiel gegen England, 3 die wenige BL-Spiele auf dem Buckel haben und in letzter Zeit gute Leistungen abrufen.

Ich frage mich warum Marco Russ, der seit 3 Spielzeiten in der BL Leistung bringt, bislang keine Chance erhalten hat. Er hat fast doppelt soviele BL-Spiele absolviert wie Compper oder Schäfer, Weis hat sowieso erst 12 und davon nur 6 durchgespielt. Zudem hat er Erfahrung in DfB-Pokal-Halb- und Finale sowie im UEFA-Cup gesammelt, letzte Saison 3 Tore gemacht.

Diese schnelle Berufung von Shooting Stars halte ich für fragwürdig, nicht zuletzt demotivierend für den Spieler, der viel spielt und konstant Leistung bringt. Das fing bei der WM mit Odonkor und zB bei England mit Walcott an. Aber macht es auch Sinn?

Sicher hat Russ wie unsere gesamte Eintracht diese Saison nicht berauschend gespielt. Aber seine Qualitäten und die für seine jungen Jahre recht vielen BL-Spiele kann man ihm nicht absprechen. Das kommt einem Umbruch in der deutschen Innenverteidigung, wo man sicher bald Alternativen braucht, entgegen.

Ich wette sowieso seit langem, dass der Russi - wenn er gesundbleibt - unser nächster Nationalspieler wird. Hoffentlich merken das die Bundestrainer auch bald...!

Hier noch die Angaben von Fussballdaten.de und Kicker:

Kicker: Russ, Marco (23)04.08.1985 Saison-Note 3,79
78 BL-Spiele

Kicker: Compper, Marvin (5)14.06.1985 Saison-Note 3,19
41 BL-Spiele

Kicker: Schäfer, Marcel (4)07.06.1984 Saison-Note 3,42
43 BL-Spiele

Kicker: Weis, Tobias (17) 30.07.1985 Saison-Note 3,09
12 BL-Spiele, 6 durchgespielt

Greets
SR
#
1. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/
2. Hat Russ derzeit nichts in der NM verloren.
#
Kadaj schrieb:

Begründung?  
#
Guter_Mann! schrieb:
Kadaj schrieb:

Begründung?  

Sehr mäßige Saison?
#
Guter_Mann! schrieb:
Kadaj schrieb:

Begründung?  

Er ist ein Russ und kein Deutscher
#
Kadaj schrieb:
1. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/

stimmt, hast recht, da war ich halt noch nie

Kadaj schrieb:

Grandioses Statement. Dachte das wäre ein 'Diskussions'forum und kein Abladeplatz für Thesen.

so long
SR
#
Nein propain, er ist Frankfurter und nicht Deutscher.  

Sorry, kann Dir nicht folgen Kadaj, sehe die Leistung von Russ als gefestigt und stabil an. Im Fokus eines anderen Vereins stehend wäre er möglicherweise gegen England dabei gewesen.
#
Russ bei der aktuellen Form zu fordern ist mist... ich mag Russ auch aufgrund der Tatsache, dass er en Fnkfurter Jung ist... dennoch hat er derzeit nie und nimmer etwas in der NM verloren (T. Weis allerdings noch weniger... der ist nicht mal Stammspieler in Hoffenheim)..... P. Ochs jedoch spielt eine gute Saison.... der beste Frankfurter derzeit eindeutig..... überragend der Kerl... und das seit Jahren, noch länger als Russ..... wenn er es nicht verdient hat, wer sonst?
#
propain schrieb:
Guter_Mann! schrieb:
Kadaj schrieb:

Begründung?  

Ich glaub du solltest die Drogen absetzen....  

Ich versteh nicht, warum manche Russ momentan mit der NM in Verbindung bringen (in der letzten Saison wäre ich noch mitgegangen, weil er da gut gespielt hat). Man bietet sich über gute Leistungen an und Russ hat in dieser Saison kaum mehr als 5 wirklich gute Spiele gemacht. Zumal wir hinten schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr zu null gespielt haben und Russ sicher das ein oder andere Tor verschuldet hat.
#
Kadaj schrieb:
propain schrieb:
Guter_Mann! schrieb:
Kadaj schrieb:

Begründung?  

Ich versteh nicht, warum manche Russ momentan mit der NM in Verbindung bringen (in der letzten Saison wäre ich noch mitgegangen, weil er da gut gespielt hat). Man bietet sich über gute Leistungen an und Russ hat in dieser Saison kaum mehr als 5 wirklich gute Spiele gemacht. Zumal wir hinten schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr zu null gespielt haben und Russ sicher das ein oder andere Tor verschuldet hat.  

Na dann denk nochmal drueber nach, (4) zu null gegen Hannover, zweites Tor von Russ, hinten mit Bellaid bestens sortiert in der IV.
#
Schobberobber schrieb:
Kadaj schrieb:
propain schrieb:
Guter_Mann! schrieb:
Kadaj schrieb:

Begründung?  

Na dann denk nochmal drueber nach, (4) zu null gegen Hannover, zweites Tor von Russ, hinten mit Bellaid bestens sortiert in der IV.  

Da kannste jetzt ein weiteres zu den etwa 5 guten Spielen hinzuzählen.  

Ich warte immer noch darauf, dass er mal Konstanz in seine Leistungen bringt.
#
Kadaj schrieb:
...
Da kannste jetzt ein weiteres zu den etwa 5 guten Spielen hinzuzählen.  

Ich warte immer noch darauf, dass er mal Konstanz in seine Leistungen bringt.

Das macht dann sechs gute Spiele. Mehr hat der Hoppenheimer auch nicht.
#
Kadaj schrieb:
propain schrieb:
Guter_Mann! schrieb:
Kadaj schrieb:

Begründung?  

Ich weiss, aber ich komm net weg davon.  
#
Mir klingelt es noch in den Ohren... Klinsi und sein Handlanger Löw wollten beide technisch starke Leute nominieren, die Konstanz zeigen und über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen. Spätestens seit der WM 2006 bin ich ohnehin davon überzeugt, daß nur über Vitamin B etwas gehen (Bruer Zwanziger lässt grüßen).
Bei der aufkeimenden Diskussion um die Nominierung um A. und M. Friedrich, A. Janssen, etc. wurden stets Gründe vorgehalten, die bei späteren Nominierungen vollkommen irrelevant waren (Konstanz, Technik, charakter).
Der jetzige Hype um die Nationalmannschaft ist nur ein Anzeichzen von Viehtrieb, wie es dieses Land seit dem 2. Weltkrireg nichtz mehr gehsehen hat (Führer befiehl, wir folgen dir).

Löw, Bierhoff, Sammer  und DFB raus! Zum Wohle dieses Landes!
#
Vielleicht geht's ja auch mal ohne solche Vergleiche bitte!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Mir klingelt es noch in den Ohren... Klinsi und sein Handlanger Löw wollten beide technisch starke Leute nominieren, die Konstanz zeigen und über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen. Spätestens seit der WM 2006 bin ich ohnehin davon überzeugt, daß nur über Vitamin B etwas gehen (Bruer Zwanziger lässt grüßen).
Bei der aufkeimenden Diskussion um die Nominierung um A. und M. Friedrich, A. Janssen, etc. wurden stets Gründe vorgehalten, die bei späteren Nominierungen vollkommen irrelevant waren (Konstanz, Technik, charakter).
Der jetzige Hype um die Nationalmannschaft ist nur ein Anzeichzen von Viehtrieb, wie es dieses Land seit dem 2. Weltkrireg nichtz mehr gehsehen hat (Führer befiehl, wir folgen dir).

Löw, Bierhoff, Sammer  und DFB raus! Zum Wohle dieses Landes!

Ich kann auch keinen der von dir genannten Typen leiden, dennoch musst zu gestehen, dass Russ im Moment wirklich nichts in der NM zu suchen hat. Trotz des Tores jetzt, mehr als ein durchschnittlicher IV hat er in diesem Jahr nicht gezeigt.

Der einzige Frankfurter, der vllt im Moment in den erweiterten Kreis der NM kommen könnte, ist meiner Meinung nach Ochs. Und auf seiner Position ist Lahm einfach nicht wegzudenken.
#
Also findet ihr die Berufungen von Compper, Schäfer & Weis gerechtfertigt?

Ich finde das total unverhältnismässig bei den wenigen Spielen die die auf dem Buckel haben. Dann hätte Russ nach seiner richtig guten Debütphase längst eingeladen werden müssen!
#
Schobberobber schrieb:

Ich finde das total unverhältnismässig bei den wenigen Spielen die die auf dem Buckel haben. Dann hätte Russ nach seiner richtig guten Debütphase längst eingeladen werden müssen!

Compper ist so ne Sache...Könnte mir vorstellen, dass man ihn nominiert hat, weil er auch einen französischen Pass besitzt und man ihn sich "sichern" wollte für den Fall der Fälle. Schäfer fand ich wirklich berechtigt, Weis ist nicht zu vergleichen da ganz andere Position und er wurde ohnehin nicht eingesetzt.

Westermann, Mertesacker, die Friedrichs, Tasci, Metzelder. Alle sehe ich (wenn gesund und fit) vor Russ.
#
Tomasch schrieb:
Schobberobber schrieb:

Compper ist so ne Sache...Könnte mir vorstellen, dass man ihn nominiert hat, weil er auch einen französischen Pass besitzt und man ihn sich "sichern" wollte für den Fall der Fälle. Schäfer fand ich wirklich berechtigt, Weis ist nicht zu vergleichen da ganz andere Position und er wurde ohnehin nicht eingesetzt.

Westermann, Mertesacker, die Friedrichs, Tasci, Metzelder. Alle sehe ich (wenn gesund und fit) vor Russ.

Na ich forder ja auch keinen Stammplatz für Russi. Nur eine Einladung. Metzelder allerdings ist nicht die Zukunft in der Verteidigung. Bei Weis gings mir nurt darum dass der ganze 6 Spiele in der BL durchgespielt hat und eingeladen wird. Ist mE unverhältnismäßig.

Na so oder so, wenn Russ so weitermacht wird man irgendwann eh nicht um ihn rumkommen

Greets
#
Der nächste IV , der nominiert wird, Schobberobber, wird Höwedes sein!  

Teilen