Die Eintracht und all die Schmarotzer gastierten im Pallazzo, futtern Bachsaibling, Gurkenspagetti und Ananasragout . Behäbigkeit breitet sich aus, der Brasilianer träumt von Churrasco bei Churrascarias, der Trainer vom Skiurlaub und der Vorstandsvorsitzende von Weihnachten in Harsewinkel.
Doch ausgeträumt! Besserwisser ist da, um mit seinen investigativen Fragen Licht ins Dunkel zu bringen.
Teil 1 Fazit Vorrunde - wie kriegen wir das wieder hin? Besserwisser: Eine 1:0-Niederlage in Hamburg, trotzdem waren Sie zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und teilweise war es ja auch ganz schöner Fussball, der gezeigt wurde. Trainer: Hä?? „Was ist für Sie schöner Fußball? Zu gewinnen ist für mich schöner Fußball. Ein 1:0 ist für Sie schöner Fußball? Kommen Sie mir nicht mit dem Spruch: Sie haben schön gespielt, aber verloren. Das kann ich nicht hören. Für mich ist es die Höchststrafe, wenn wir verloren haben und der gegnerische Trainer sagt, wir hätten gut gespielt. Besserwisser: Äh, danke Herr äh Sylt-Willi, was zum Kuckkuck machen Sie hier?
Trainer: Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten. Da ist auf jeden Fall mehr Potenzial da, als sie zuletzt gezeigt haben. Deshalb können wir es schaffen, da unten heraus zu kommen. Im übrigen werde ich mir jetzt Cassetten und Videos kommen lassen, um die Mannschaft kennen zu lernen. Besserwisser: Moment, haben sie dies nicht bereits vor 9 Jahren gesagt? Trainer: Besserwisser Sie, "Wenn ich nicht gewesen wäre, könnten Sie jetzt über die Kreisliga berichten." Und überhaupt. "Ich habe vor einer Trainer-Diskussion keine Angst und sehe auch keine Anzeichen dafür. Besserwisser: Ja nun, sehen konnten Sie es ja nicht, der Vorstandschef hat Sie doch 3 Wochen später per Autotelefon rausgeschmissen. Hähä.
Vorstandschef: Moment, das war der Stevie, der hat den 22. Trainer in 21 Jahren rausgeschmissen. „Ich bin eher entscheidungsschwach! Ich bin ein absoluter Teamspieler, habe immer das Ziel, mich umfassend zu informieren, bevor ich entscheide.“ Aber was rede ich überhaupt mit Ihnen, Sie Besserwisser können ja nicht mal den Felix vom Funkel unterscheiden. Besserwisser: Äh yo, aber wollen Ihre Töchter nicht auch Journalisten werden? Vorstandschef: „Ja, und sie bestrafen ihren Vater damit in der allerhöchsten Form. Kinder machen immer das, was sich der Vater nicht wünscht.“
Besserwisser: Hähä. Äh ja, zurück zum Thema Zielerfüllung. Aufsichtsrat: "Platz zehn, 40 Punkte - und vor Mainz." Trainer: "Und 20 ist die Hälfte. Dieses Ziel hatten wir uns gesetzt, und letztendlich haben wir es erreicht. Ich bin sicher, dass wir nicht absteigen werden.“ Besserwisser: Äh, danke, Felix, Danke Herr Becker, Ist ja interessant, 20 Punkte im Jahr 2000, 20 im Jahr 2006 und nun aktuell 19 Punkte. Trainer: Also ich freue mich „unglaublich... wir können jetzt beruhigt ein bisschen feiern denn wir haben den Abstand nach unten weiter vergrößert“ Besserwisser: Herrje, Herr Funkel, dass sagten Sie bereits nach dem 3:0 in Burghausen, unserer Aufstiegssaison. Vorstandschef: Genau, und am 1. Juli 2006 sind wir ein etablierter Bundesligist. Im Gesamtwettbewerb haben wir einen Vorteil, und der wird uns an die Stelle zurückführen, an der wir 40 Jahre lang waren: nämlich im gehobenen Mittelfeld. Besserwisser: Sagten Sie vor 5 Jahren, ja. Immer die gleichen Worte... Trainer: Meine ersten Anweisung an die Mannschaft war, ihnen sechs Worte beizubringen: "Guten Tag, auf Wiedersehen, Danke, Bitte." Wir befinden uns auf einem guten Weg.
Teil 2 Trainingsstart Besserwisser: Schönes Fazit Martin, äh Herr Andermatt. Wie sieht das Training in den kommenden Wochen aus? Pressefritze: "Das dargebotene Bild ist eines des Jammers, es ist grau und trist und irgendwie schäbig. Und mittendrin laufen schätzungsweise sechs Millionen Mark einem Ball hinterher. Willkommen Torsten Kracht, Thomas Sobotzik, Markus Lösch, Erol Bulut in der Laufgruppe Lippert." Besserwisser: Äh ja, olle Kamelle, aber Laufen und schwitzen ist ja gesund! Trainer: „Wer mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, hat keine Chance mehr bei mir.“ Caio: Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet. Meine Familie kommt aus São Paulo, 15 Stunden mit dem Bus. Trainer: Streber! Aber immerhin, andere meinen, dass sie Fieber haben, wenn sie schwitzen und jammern über das Training. "Da lache ich mich tot. Die Spieler sollen sich mal in anderen Sportarten umschauen wie im Boxen oder Schwimmen. "Sie begreifen es einfach nicht, dass es gut für sie ist. Wenn ich sie zum Auslaufen schicke, denken die, es wäre Schikane."
Teil 3: Immer und immer wieder: Wir haben kein Geld Besserwisser: Äh ja, danke Felix, danke Willi. Hm. Wie sieht es mit Verstärkungen aus? Wir haben kein Geld? Vorstandschef: "Das ist mir gänzlich unbekannt. Im Gegenteil: Was die Liquidität betrifft, sind wir im siebenstelligen Plus. Es gibt lediglich ein gewisses Defizit in der ursprünglichen Planung für die kommende Saison. Wir sind aber im Moment dabei, das zu korrigieren, und so gravierend ist es auch nicht.“ Besserwisser: Hallo Herr Leben, hab Sie erkannt. Haben Sie Hafturlaub? Präsident: Ach der, Peanuts. Aber Geld holen wir uns, wir verkaufen die Octagon-Anteile nochmal. „Wenn 1000 Mitglieder 1000 Euro geben, sind das schon zwei Millionen Mark" Besserwisser: Schön. Genug Geld für einen neuen Stürmer ist dann ja da. Ein Schlusswort Herr Andermatt?
Trainer: „Guten Tag, auf Wiedersehen, Danke, Bitte“
(fast alles Orginalzitate aus dem Weihnachts-/Neujahrs-Pressespiegeln 1999-2008)
Stimmt, da ist soviel Schrott, den wir da ertragen mussten. Da finde ich diese Winterpause doch recht unaufgeregt irgendwie. Schon zum zweiten Mal hintereinander.
Vielleicht liegt es daran: Wenn wir uns nicht uffreesche könne, fehlt uns was. Wir müssen uns einfach aufregen, so haben wir es gelernt, so sind wir konditioniert. Unn wenns sonst nix gibt, dann reesche mer uns halt üwwers Wedder uff. Hauptsache uffreesche.
Mein momentanes Argument für einen Trainerwechsel wäre, mal jemand annners zum Uffreesche finne. So zur Abwechslung. Aber da sind wir dann wohl in unserer Rechtfertigung des Uffreeschens schon so eingefahren, dass es nahtlos so weitergeht: Kein attraktiver Fußball, kein Konzept, kein System, nix awwer aach gar nix, usw., usf. Dafür kann man auch den Funkel behalten.
Und ich mag das Unaufgeregte jetzt irgendwie. Da wissen wir doch, was wir haben. Und außerdem ist Weihnachtszeit. Beim Wühlen in der Vergangenheit sehen wir das, was wir hatten. Tja, was wollen wir denn? Was ist eigentlich realistisch?
In dieser Saison gibt es nur ein Spiel, das man der Mannschaft ankreiden kann: Das schlafmützige Spiel gegen Hertha (nach dem tollen 1:1 gegen Real), also das Auftaktspiel, mit dem sie sich in die Bredouille geritten hat. Das zum Schluss der Hinrunde Platz 12 mit 19 Punkten raussprang, ist eine tolle Leistung - und zeigt eine Weiterentwicklung der Mannschaft, die über die Saisons hinweg nicht nur an der reinen Punktzahl oder dem jeweiligen Tabellenplatz festzumachen ist, s. Verletztenliste. Mit mehr Geld bestehen mehr Einkaufsmöglichkeiten, d. h. aber noch lange nicht, das dann richtig eingekauft wird. Fehlendes Geld bedeutet nicht gleich einen Abstiegsplatz. Die Investitionen der Vergangenheit können auch allmählich zum Tragen kommen. Fenin hatte einen unerwartet guten Einstand, dann einen (erwartbaren) tiefen Hänger und einen netten Saisonausklang, gefolgt von einem miserablen Saisonauftakt - nun ist er relativ stabil in seinen Leistungen. Je nachdem, wie mit ihm weiter umgegangen wird, wird auch von Caio noch einiges mehr kommen. Die Integration der jungen Spieler bleibt problematisch (Toski, Tsoumou, sogar Russ noch), weil sie in ihren Leistungen sehr schwanken - aber: alle Spieler gesund, fit und in Form haben wir einen Kader, der auch die oberen Tabellenplätze angreifen kann. Ein Hinrundenergebnis wie dieses, mit blödem Auftakt und permanenter Erweiterung der Verletztenliste, hätte ich der Mannschaft vor zwei Jahren nicht zugetraut.
dank Dir für Deine Arbeit, was wäre es schön, wenn wir wieder Visionäre in den eigenen Reihen hätten.
"Niemand hat vor, eine Maue.. ,äh falsch, nochmal über die Verhältnisse zu leben."
Wir erleben eine wunderbar unaufgeregte Zeit, aber unaufgeregt und Frankfurt? Nee net werklisch, oder?
Und ehrlich, wie gut es uns angesichts solider Wirschaftdaten und einer wohl (hoffentlich) wieder entspannten Saison geht, sieht man doch an den Diskussionsthemen.
Ein bissi besser geht immer, ein bissi schlechter auch, und auch wenn ich bei einer Veränderung auf der Trainerposition eher nicht den Untergang des Abendlandes (gleichbedeutend mit dem der Eintracht) befürchte, werde ich mich auch bei einer Weiterbeschäftigung unseres unrasierten Iseggrimms nicht aus dem Kellerfenster stürzen.
In dem Sinne DaZke für die eine oder andere Erinnerung, die Du hervorgerufen hast.
Vergeigte Meisterschaft- halbfinale Leverkusen-mehr Geld- ab nach Leverkusen-Abstieg 96-Abstiegskampf zweite Liga ich bin der grösste und die Eintracht ist mein grosse Liebe.Jimi ist schon so lange dabei das er ein Tor von Stepipi als Spieler live gesehen hat.in Saarbrücken.
wer ist steppi? (synonym zu: was ist alesia - asterix und die römer )
netter Beitrag, beim öffnen des Threads hab ich mir aber ertsmal gedacht: ned schon wieder so nen *%&$§#
des mit dem uffresche is mir scho imma en unding gewese, gud das des wesch is. wer so konditioniert is soll sisch ma libber mit seine nachbarn über de müllabfuhr uffresche oder de postbot der imma späder kimmt.
ich hoffe das frankfurterisch net allzu sehr verlernt zu haben. so long
Also, an manches, was da so steht, wäre ich lieber nicht erinnert worden. Hab ich da tatsächlich Unterhaching gelesen? 12 Punkte? Abstieg? Glühende Telefone? Trainerwechsel? Hoffnung? So fern, so nah. Wie gut, dass wir jetzt das Jahr 2008 schreiben und ganz andere Sorgen haben
Sehr gut hat mir übrigens auch gefallen, dass das Interview mit Caio, am "Saturday", den 13.12., in der FR erschienen ist. Wenigstens unsere Presseschau ist very international, indeed
Danke!
PS:
concordia-eagle schrieb: Ein bissi besser geht immer, ein bissi schlechter auch, und auch wenn ich bei einer Veränderung auf der Trainerposition eher nicht den Untergang des Abendlandes (gleichbedeutend mit dem der Eintracht) befürchte, werde ich mich auch bei einer Weiterbeschäftigung unseres unrasierten Iseggrimms nicht aus dem Kellerfenster stürzen.
concordia-eagle schrieb: Ein bissi besser geht immer, ein bissi schlechter auch, und auch wenn ich bei einer Veränderung auf der Trainerposition eher nicht den Untergang des Abendlandes (gleichbedeutend mit dem der Eintracht) befürchte, werde ich mich auch bei einer Weiterbeschäftigung unseres unrasierten Iseggrimms nicht aus dem Kellerfenster stürzen.
Schön geschrieben, danke! Manchmal weiß ich allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Ich erinnere mich an die letztjährige Winterpause - völlig unaufgeregt, bis Namen wie Fenin, Caio und Mantzios fielen. Mal sehen, ob es diesen Winter - entgegen den Erwartungen - nicht noch ähnlich spannend wird.
Übrigens: im direkten Vorjahresvergleich (gleiche Gegner, gleicher Spielort) liegen wir mit 2 Punkten über Vorjahr...
Matzel schrieb: Schön geschrieben, danke! Manchmal weiß ich allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Ich erinnere mich an die letztjährige Winterpause - völlig unaufgeregt, bis Namen wie Fenin, Caio und Mantzios fielen. Mal sehen, ob es diesen Winter - entgegen den Erwartungen - nicht noch ähnlich spannend wird.
Übrigens: im direkten Vorjahresvergleich (gleiche Gegner, gleicher Spielort) liegen wir mit 2 Punkten über Vorjahr...
EFC Manmussnurlangegenugsuchen
escht? zwo punkte über? boah, das hieße ja denn 50 Punkte zum saisonende, da wäre doch glatt meine vorhersage erfüllt. danke, danke, danke, vielen, vielen DANK, du bist der beste ,-)
Matzel schrieb: Schön geschrieben, danke! Manchmal weiß ich allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Ich erinnere mich an die letztjährige Winterpause - völlig unaufgeregt, bis Namen wie Fenin, Caio und Mantzios fielen. Mal sehen, ob es diesen Winter - entgegen den Erwartungen - nicht noch ähnlich spannend wird.
Übrigens: im direkten Vorjahresvergleich (gleiche Gegner, gleicher Spielort) liegen wir mit 2 Punkten über Vorjahr...
EFC Manmussnurlangegenugsuchen
escht? zwo punkte über? boah, das hieße ja denn 50 Punkte zum saisonende, da wäre doch glatt meine vorhersage erfüllt. danke, danke, danke, vielen, vielen DANK, du bist der beste ,-)
Falsch, es wären 48 - genau auf diese Statistik habe ich mich bezogen, als ich jüngst die 48 als "locker" erreichbar dargestellt habe.
Matzel schrieb: Schön geschrieben, danke! Manchmal weiß ich allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Ich erinnere mich an die letztjährige Winterpause - völlig unaufgeregt, bis Namen wie Fenin, Caio und Mantzios fielen. Mal sehen, ob es diesen Winter - entgegen den Erwartungen - nicht noch ähnlich spannend wird.
Übrigens: im direkten Vorjahresvergleich (gleiche Gegner, gleicher Spielort) liegen wir mit 2 Punkten über Vorjahr...
EFC Manmussnurlangegenugsuchen
escht? zwo punkte über? boah, das hieße ja denn 50 Punkte zum saisonende, da wäre doch glatt meine vorhersage erfüllt. danke, danke, danke, vielen, vielen DANK, du bist der beste ,-)
Falsch, es wären 48 - genau auf diese Statistik habe ich mich bezogen, als ich jüngst die 48 als "locker" erreichbar dargestellt habe.
wieso? wenn wir jetzt bei gleichne gegnern und gleichen plätzen schon 2 punkte mehr haben, das mal 2, aufgrund der rückrunde, dann kämen wir doch auf 46 + 4 nicht wahr? also ich bleibe bei 50+X zum saisonende, statistiken hin, statistiken her
MrBoccia schrieb: Falsch, es wären 48 - genau auf diese Statistik habe ich mich bezogen, als ich jüngst die 48 als "locker" erreichbar dargestellt habe.
wieso? wenn wir jetzt bei gleichne gegnern und gleichen plätzen schon 2 punkte mehr haben, das mal 2, aufgrund der rückrunde, dann kämen wir doch auf 46 + 4 nicht wahr? also ich bleibe bei 50+X zum saisonende, statistiken hin, statistiken her
Nö. Aber egal, wir wollen diesen schöne Fred nicht vollmüllen.
Doch ausgeträumt! Besserwisser ist da, um mit seinen investigativen Fragen Licht ins Dunkel zu bringen.
Teil 1 Fazit Vorrunde - wie kriegen wir das wieder hin?
Besserwisser: Eine 1:0-Niederlage in Hamburg, trotzdem waren Sie zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und teilweise war es ja auch ganz schöner Fussball, der gezeigt wurde.
Trainer: Hä?? „Was ist für Sie schöner Fußball? Zu gewinnen ist für mich schöner Fußball. Ein 1:0 ist für Sie schöner Fußball? Kommen Sie mir nicht mit dem Spruch: Sie haben schön gespielt, aber verloren. Das kann ich nicht hören. Für mich ist es die Höchststrafe, wenn wir verloren haben und der gegnerische Trainer sagt, wir hätten gut gespielt.
Besserwisser: Äh, danke Herr äh Sylt-Willi, was zum Kuckkuck machen Sie hier?
Trainer: Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten. Da ist auf jeden Fall mehr Potenzial da, als sie zuletzt gezeigt haben. Deshalb können wir es schaffen, da unten heraus zu kommen. Im übrigen werde ich mir jetzt Cassetten und Videos kommen lassen, um die Mannschaft kennen zu lernen.
Besserwisser: Moment, haben sie dies nicht bereits vor 9 Jahren gesagt?
Trainer: Besserwisser Sie, "Wenn ich nicht gewesen wäre, könnten Sie jetzt über die Kreisliga berichten." Und überhaupt. "Ich habe vor einer Trainer-Diskussion keine Angst und sehe auch keine Anzeichen dafür.
Besserwisser: Ja nun, sehen konnten Sie es ja nicht, der Vorstandschef hat Sie doch 3 Wochen später per Autotelefon rausgeschmissen. Hähä.
Vorstandschef: Moment, das war der Stevie, der hat den 22. Trainer in 21 Jahren rausgeschmissen. „Ich bin eher entscheidungsschwach! Ich bin ein absoluter Teamspieler, habe immer das Ziel, mich umfassend zu informieren, bevor ich entscheide.“ Aber was rede ich überhaupt mit Ihnen, Sie Besserwisser können ja nicht mal den Felix vom Funkel unterscheiden.
Besserwisser: Äh yo, aber wollen Ihre Töchter nicht auch Journalisten werden?
Vorstandschef: „Ja, und sie bestrafen ihren Vater damit in der allerhöchsten Form. Kinder machen immer das, was sich der Vater nicht wünscht.“
Besserwisser: Hähä. Äh ja, zurück zum Thema Zielerfüllung.
Aufsichtsrat: "Platz zehn, 40 Punkte - und vor Mainz."
Trainer: "Und 20 ist die Hälfte. Dieses Ziel hatten wir uns gesetzt, und letztendlich haben wir es erreicht. Ich bin sicher, dass wir nicht absteigen werden.“
Besserwisser: Äh, danke, Felix, Danke Herr Becker, Ist ja interessant, 20 Punkte im Jahr 2000, 20 im Jahr 2006 und nun aktuell 19 Punkte.
Trainer: Also ich freue mich „unglaublich... wir können jetzt beruhigt ein bisschen feiern denn wir haben den Abstand nach unten weiter vergrößert“
Besserwisser: Herrje, Herr Funkel, dass sagten Sie bereits nach dem 3:0 in Burghausen, unserer Aufstiegssaison.
Vorstandschef: Genau, und am 1. Juli 2006 sind wir ein etablierter Bundesligist. Im Gesamtwettbewerb haben wir einen Vorteil, und der wird uns an die Stelle zurückführen, an der wir 40 Jahre lang waren: nämlich im gehobenen Mittelfeld.
Besserwisser: Sagten Sie vor 5 Jahren, ja. Immer die gleichen Worte...
Trainer: Meine ersten Anweisung an die Mannschaft war, ihnen sechs Worte beizubringen: "Guten Tag, auf Wiedersehen, Danke, Bitte." Wir befinden uns auf einem guten Weg.
Teil 2 Trainingsstart
Besserwisser: Schönes Fazit Martin, äh Herr Andermatt. Wie sieht das Training in den kommenden Wochen aus?
Pressefritze: "Das dargebotene Bild ist eines des Jammers, es ist grau und trist und irgendwie schäbig. Und mittendrin laufen schätzungsweise sechs Millionen Mark einem Ball hinterher. Willkommen Torsten Kracht, Thomas Sobotzik, Markus Lösch, Erol Bulut in der Laufgruppe Lippert."
Besserwisser: Äh ja, olle Kamelle, aber Laufen und schwitzen ist ja gesund!
Trainer: „Wer mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, hat keine Chance mehr bei mir.“
Caio: Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet. Meine Familie kommt aus São Paulo, 15 Stunden mit dem Bus.
Trainer: Streber! Aber immerhin, andere meinen, dass sie Fieber haben, wenn sie schwitzen und jammern über das Training. "Da lache ich mich tot. Die Spieler sollen sich mal in anderen Sportarten umschauen wie im Boxen oder Schwimmen. "Sie begreifen es einfach nicht, dass es gut für sie ist. Wenn ich sie zum Auslaufen schicke, denken die, es wäre Schikane."
Teil 3: Immer und immer wieder: Wir haben kein Geld
Besserwisser: Äh ja, danke Felix, danke Willi. Hm. Wie sieht es mit Verstärkungen aus? Wir haben kein Geld?
Vorstandschef: "Das ist mir gänzlich unbekannt. Im Gegenteil: Was die Liquidität betrifft, sind wir im siebenstelligen Plus. Es gibt lediglich ein gewisses Defizit in der ursprünglichen Planung für die kommende Saison. Wir sind aber im Moment dabei, das zu korrigieren, und so gravierend ist es auch nicht.“
Besserwisser: Hallo Herr Leben, hab Sie erkannt. Haben Sie Hafturlaub?
Präsident: Ach der, Peanuts. Aber Geld holen wir uns, wir verkaufen die Octagon-Anteile nochmal. „Wenn 1000 Mitglieder 1000 Euro geben, sind das schon zwei Millionen Mark"
Besserwisser: Schön. Genug Geld für einen neuen Stürmer ist dann ja da. Ein Schlusswort Herr Andermatt?
Trainer: „Guten Tag, auf Wiedersehen, Danke, Bitte“
(fast alles Orginalzitate aus dem Weihnachts-/Neujahrs-Pressespiegeln 1999-2008)
Vielleicht liegt es daran: Wenn wir uns nicht uffreesche könne, fehlt uns was. Wir müssen uns einfach aufregen, so haben wir es gelernt, so sind wir konditioniert. Unn wenns sonst nix gibt, dann reesche mer uns halt üwwers Wedder uff. Hauptsache uffreesche.
Mein momentanes Argument für einen Trainerwechsel wäre, mal jemand annners zum Uffreesche finne. So zur Abwechslung. Aber da sind wir dann wohl in unserer Rechtfertigung des Uffreeschens schon so eingefahren, dass es nahtlos so weitergeht: Kein attraktiver Fußball, kein Konzept, kein System, nix awwer aach gar nix, usw., usf. Dafür kann man auch den Funkel behalten.
Und ich mag das Unaufgeregte jetzt irgendwie. Da wissen wir doch, was wir haben. Und außerdem ist Weihnachtszeit.
Beim Wühlen in der Vergangenheit sehen wir das, was wir hatten. Tja, was wollen wir denn? Was ist eigentlich realistisch?
Mit mehr Geld bestehen mehr Einkaufsmöglichkeiten, d. h. aber noch lange nicht, das dann richtig eingekauft wird. Fehlendes Geld bedeutet nicht gleich einen Abstiegsplatz. Die Investitionen der Vergangenheit können auch allmählich zum Tragen kommen. Fenin hatte einen unerwartet guten Einstand, dann einen (erwartbaren) tiefen Hänger und einen netten Saisonausklang, gefolgt von einem miserablen Saisonauftakt - nun ist er relativ stabil in seinen Leistungen. Je nachdem, wie mit ihm weiter umgegangen wird, wird auch von Caio noch einiges mehr kommen. Die Integration der jungen Spieler bleibt problematisch (Toski, Tsoumou, sogar Russ noch), weil sie in ihren Leistungen sehr schwanken - aber: alle Spieler gesund, fit und in Form haben wir einen Kader, der auch die oberen Tabellenplätze angreifen kann.
Ein Hinrundenergebnis wie dieses, mit blödem Auftakt und permanenter Erweiterung der Verletztenliste, hätte ich der Mannschaft vor zwei Jahren nicht zugetraut.
dank Dir für Deine Arbeit, was wäre es schön, wenn wir wieder Visionäre in den eigenen Reihen hätten.
"Niemand hat vor, eine Maue.. ,äh falsch, nochmal über die Verhältnisse zu leben."
Wir erleben eine wunderbar unaufgeregte Zeit, aber unaufgeregt und Frankfurt? Nee net werklisch, oder?
Und ehrlich, wie gut es uns angesichts solider Wirschaftdaten und einer wohl (hoffentlich) wieder entspannten Saison geht, sieht man doch an den Diskussionsthemen.
Ein bissi besser geht immer, ein bissi schlechter auch, und auch wenn ich bei einer Veränderung auf der Trainerposition eher nicht den Untergang des Abendlandes (gleichbedeutend mit dem der Eintracht) befürchte, werde ich mich auch bei einer Weiterbeschäftigung unseres unrasierten Iseggrimms nicht aus dem Kellerfenster stürzen.
In dem Sinne DaZke für die eine oder andere Erinnerung, die Du hervorgerufen hast.
Gruß
concordia-eagle
ich habe länger nachgedacht. für mich war das schlimmste:
"lebbe geht weider" von trainerdarsteller "steppi.
Der Name steppipi gehört unter Androhung einer lebenslangen Freiheitstrafe hier im Forum verboten.
Erläutere das mal.
netter Beitrag, beim öffnen des Threads hab ich mir aber ertsmal gedacht: ned schon wieder so nen *%&$§#
des mit dem uffresche is mir scho imma en unding gewese, gud das des wesch is. wer so konditioniert is soll sisch ma libber mit seine nachbarn über de müllabfuhr uffresche oder de postbot der imma späder kimmt.
ich hoffe das frankfurterisch net allzu sehr verlernt zu haben. so long
Sehr gut hat mir übrigens auch gefallen, dass das Interview mit Caio, am "Saturday", den 13.12., in der FR erschienen ist. Wenigstens unsere Presseschau ist very international, indeed
Danke!
PS:
Ich erinnere mich an die letztjährige Winterpause - völlig unaufgeregt, bis Namen wie Fenin, Caio und Mantzios fielen. Mal sehen, ob es diesen Winter - entgegen den Erwartungen - nicht noch ähnlich spannend wird.
Übrigens: im direkten Vorjahresvergleich (gleiche Gegner, gleicher Spielort) liegen wir mit 2 Punkten über Vorjahr...
EFC Manmussnurlangegenugsuchen
escht? zwo punkte über? boah, das hieße ja denn 50 Punkte zum saisonende, da wäre doch glatt meine vorhersage erfüllt. danke, danke, danke, vielen, vielen DANK, du bist der beste ,-)
Falsch, es wären 48 - genau auf diese Statistik habe ich mich bezogen, als ich jüngst die 48 als "locker" erreichbar dargestellt habe.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149140,12116519/goto/
Wobei ich meine eigene Tabelle habe (allerdings mit den gleichen Eckdaten)...
wieso? wenn wir jetzt bei gleichne gegnern und gleichen plätzen schon 2 punkte mehr haben, das mal 2, aufgrund der rückrunde, dann kämen wir doch auf 46 + 4 nicht wahr? also ich bleibe bei 50+X zum saisonende, statistiken hin, statistiken her
Nö. Aber egal, wir wollen diesen schöne Fred nicht vollmüllen.