>

Spielernoten SGE-HSV

#
Pröll 4.5 ( zeigte viele unsicherheiten, das Tor wäre haltbar gewesen)

Ochs 4 (kam nicht richtig ins spiel)
Russ 5 ( Ganz heftiger patzer gegen Petric un auch sonst nicht viel aktiv)
Galindo 3 ( Der stabilste in der abwehr unauffällig aber in ordnung)
Köhler 4 ( manchmal hat er seine linke seite leer gelassen)

Mahdavikia 5 (grausam zu überhastete angriffe viele Ballverluste schlechte ecken Flanken, viel zu spät ausgewechselt)
Inamoto 5(blieb auch heute blass)
Fink 4.5 ( kam nicht richtig ins Spiel)
Steinhöfer 4 (freistöße und ecken un pressing heute nicht gut vorhanden)

Fenin 3.5 ( Nikos un martin die alleinunterhalter des spiels ohne die beiden wären wir komlett tot gewesen nur torerfolg hat gefehlt)
Liberopoulos 3,5 ( Immer Stark gegen die gegenspieler den ball zu halten  nur Torerfolg blieb aus.

Toski 5 (hatte nur eine szene wo er aktiv wurde un den Ball aufs Tor geschossen hat ansonsten keine besserungen im Mittelfeld blass blass blass )      
Caio -- : ( Er kam viiiiiieel zu spääät weil herr funkel ihn anscheinend mobben will  .Seine aktionen waren gut als er reinkam hatten wir noch 2 topmöglichkeiten auszugleichen.

Funkel 5 : Taktik war am anfang ganz okay lange die null halten,aber spätestens in der halbzeit hätte er einen offensiven bringen müssen den da hat was funktiniert in Hamburg, aber nein aber nein wir geraten in rückstand Herr Funkel wartet noch WIE IMMER bis zur 70 min um zu wechseln und wen wechselt er ein einen "Ballstarken Toski" den man im spiel nur einmal gesehen hat. Eigendlich eine frechheit Caio die letzen 8 min zu bringen er hatte 10 mal so besser wie toski.

#
Pröll 2
Ochs 2
Galindo 3
Russ 4,5
Köhler 3
Fink 4
Ina 3
Steini 3
Mehdi 2
Fenin 2
Libero 5

toski (wenn bewertbar) 5
caio (dto) 2

war im stadion und das ist meine sicht der dinge. mehdi war topp, aber in der 60. schon foxi. caio kam zu spät, toski hat sein recht zu spielen für mich eindeutig verwirkt, dass war ne frechheit gestern. der sollte in der rückrunde da spielen, wo er hingehört, in der 2. mannschaft. libero war sehr blaß, von dem kam (so gut wie) gar nix. fenin war sehr stark, das er das ding nicht macht, das it für mich pech. an anderen tagen macht er den sicher. ist ok, er war sonst sehr stark. rest siehe oben!
#
Pröll 4

Russ 4
Galindo 4-
Ochs 3+
Köhler 3+

Inamoto 4 (erste HZ: 3 zweite HZ: 5)
Fink 5
Mahdavikia 4 (hatte nur viel Ballbesitz, Klasse aber Fehlanzeige)
Steinhöfer 4 (erste HZ: 3 zweite HZ: 5)

Liberopoulos 4
Fenin 5 (wieder in alte Tage und alter Jarolim-Manier rumgefallen)

Toski 5 (gleich nach seiner Einwechslung den völligst freien und alleinstehenden Köhler übersehen, dann Ballverlust und "Gelb". Danach kam garnix mehr)

Caio 2 (belebenes Element, sofort Spielüberblick und Wille zum Sieg gezeigt, etwas früher eingewechselt hätte vielleicht nach was gehen können.)
#
Pröll - Note 4:
Erweist sich noch nicht als der erhoffte Rückhalt. Wie schon gegen Bochum mit Unsicherheit im Spiel mit dem Fuß, dazu einmal einen Eckball schlimm unterflogen. Dafür mit der guten Parade allein gegen Jarolim (48.). Beim Gegentor aus relativ kurzer Distanz glücklos, er war noch dran, aber ihn trifft da keine Schuld (59.).

Ochs - Note 3,5:
Konnte diesmal nicht für den üblichen Wirbel über rechts sorgen, gegen Aogo und Jansen nicht wirklich durchsetzungsfähig, vielleicht krankte auch deshalb das Offensivspiel der Eintracht. Hinten meist solide. Mit einem Querschläger, der zum Eckball führte.

Russ - Note 5:
Fiel lange Zeit gegen harmlose Hamburger nicht negativ, doch leistete sich dann den Bock des Tages, als er beim Tor des Tages viel zu weit von Toschütze Petric wegstand, das war amateurhaft.

Galindo - Note 4:
Entschärfte vor allem in der 1. Halbzeit einige hohe Bälle, im Deckungszentrum meist Herr der Lage. Dafür jedoch im Aufbauspiel ganz schwach: viele ungenaue, oft halboch gespielte Pässe, die selten ihr Ziel fanden. Insgesamt ausreichend.

Köhler - Note 3,5:
Ähnlich wie Ochs auf der rechten Seite hinten meist mit gutem Stellungsspiel, machte wieder weniger Fehler und war ballsicher. Im Spiel nach vorne allerdings überhaupt nicht präsent.

Fink - Note 4:
Rackerte wie immer, fabrizierte, ebenfalls wie immer, mit die meisten Fehlpässe. Konnte offensiv auch keine entscheidenden, kreativen Ideen einbringen.

Inamoto - Note 4:
Wie stets in den letzten Wochen, mit Licht und Schatten und in einem kleinen Formtief: Hohes Laufpensum, immer nah am Mann, kommt jedoch nicht richtig in die wichtigen Zweikämpfe. Mit dem ein oder anderen ordentlichen Anspiel. Beim 0:1 aber auch zu weit weg vom flankenden Trochowski.

Mahdavikia - Note 4,5:
Begann, vielleicht beflügelt von den Anfeuerungen der HSV-Fans, mit Mumm, wenn auch, und das ist sein größtes Manko, fast nichts daber herausspringt. Baute immer mehr ab. Bemüht, aber ohne jede Wirkung.

Steinhöfer - Note 4,5:
Brachte immerhin wieder befriedigende Standards, das war alles. Unauffällig, das ist man weniger gewohnt von dem 22-jährigen, konnte auf links nicht so wirbeln wie auf der rechten Seite, wirkte gehemmt und nicht bissig.

Liberopoulos - Note 4,5:
Fand zu keiner Zeit den rechten Draht zur Partie. Ohne Torschuss, wenig am Ball, was freilich nicht nur an ihm lag. Weniger im Mittelfeld zu finden, warum auch immer, vielleicht war das ausschlaggeben für seine schwache Leistung.

Fenin - Note 4,5:
Dieses Spiel und die vergebene Doppelchance aus fünf Metern in der Schlussphase (84.) riefen Erinnerungen an vergessene Tage hervor, als der Tscheche stets unglaublich arbeitete, aber ohne Glück agierte. So auch diesmal: Immer gewillt, etwas zu erzwingen, aber ohne die entscheidende Durchschlagskraft.

Toski - keine Bewertung:
Kam nach 72 Minuten für Inamoto und sollte die nicht existente Offensive zum Leben erwecken, das gelang nicht. Legte eine Lässigkeit an den Tag, die einen fast schon wütend macht. Wenigstens mit einem guten Distanzschuss, der knapp vorbei ging (88.).

Caio - keine Bewertung:
Nach 82 Minuten für Mahdavikia gebracht. Das war zu spät, um noch in irgendeiner Weise etwas ausrichten zu können. Brachte eine scharfe Freistoßflanke, an deren Ende ein Stürmerfoul stand.
#
liam_gallagher schrieb:
Pröll - Note 4:
Erweist sich noch nicht als der erhoffte Rückhalt. Wie schon gegen Bochum mit Unsicherheit im Spiel mit dem Fuß, dazu einmal einen Eckball schlimm unterflogen. Dafür mit der guten Parade allein gegen Jarolim (48.). Beim Gegentor aus relativ kurzer Distanz glücklos, er war noch dran, aber ihn trifft da keine Schuld (59.).

Ochs - Note 3,5:
Konnte diesmal nicht für den üblichen Wirbel über rechts sorgen, gegen Aogo und Jansen nicht wirklich durchsetzungsfähig, vielleicht krankte auch deshalb das Offensivspiel der Eintracht. Hinten meist solide. Mit einem Querschläger, der zum Eckball führte.

Russ - Note 5:
Fiel lange Zeit gegen harmlose Hamburger nicht negativ, doch leistete sich dann den Bock des Tages, als er beim Tor des Tages viel zu weit von Toschütze Petric wegstand, das war amateurhaft.

Galindo - Note 4:
Entschärfte vor allem in der 1. Halbzeit einige hohe Bälle, im Deckungszentrum meist Herr der Lage. Dafür jedoch im Aufbauspiel ganz schwach: viele ungenaue, oft halboch gespielte Pässe, die selten ihr Ziel fanden. Insgesamt ausreichend.

Köhler - Note 3,5:
Ähnlich wie Ochs auf der rechten Seite hinten meist mit gutem Stellungsspiel, machte wieder weniger Fehler und war ballsicher. Im Spiel nach vorne allerdings überhaupt nicht präsent.

Fink - Note 4:
Rackerte wie immer, fabrizierte, ebenfalls wie immer, mit die meisten Fehlpässe. Konnte offensiv auch keine entscheidenden, kreativen Ideen einbringen.

Inamoto - Note 4:
Wie stets in den letzten Wochen, mit Licht und Schatten und in einem kleinen Formtief: Hohes Laufpensum, immer nah am Mann, kommt jedoch nicht richtig in die wichtigen Zweikämpfe. Mit dem ein oder anderen ordentlichen Anspiel. Beim 0:1 aber auch zu weit weg vom flankenden Trochowski.

Mahdavikia - Note 4,5:
Begann, vielleicht beflügelt von den Anfeuerungen der HSV-Fans, mit Mumm, wenn auch, und das ist sein größtes Manko, fast nichts daber herausspringt. Baute immer mehr ab. Bemüht, aber ohne jede Wirkung.

Steinhöfer - Note 4,5:
Brachte immerhin wieder befriedigende Standards, das war alles. Unauffällig, das ist man weniger gewohnt von dem 22-jährigen, konnte auf links nicht so wirbeln wie auf der rechten Seite, wirkte gehemmt und nicht bissig.

Liberopoulos - Note 4,5:
Fand zu keiner Zeit den rechten Draht zur Partie. Ohne Torschuss, wenig am Ball, was freilich nicht nur an ihm lag. Weniger im Mittelfeld zu finden, warum auch immer, vielleicht war das ausschlaggeben für seine schwache Leistung.

Fenin - Note 4,5:
Dieses Spiel und die vergebene Doppelchance aus fünf Metern in der Schlussphase (84.) riefen Erinnerungen an vergessene Tage hervor, als der Tscheche stets unglaublich arbeitete, aber ohne Glück agierte. So auch diesmal: Immer gewillt, etwas zu erzwingen, aber ohne die entscheidende Durchschlagskraft.

Toski - keine Bewertung:
Kam nach 72 Minuten für Inamoto und sollte die nicht existente Offensive zum Leben erwecken, das gelang nicht. Legte eine Lässigkeit an den Tag, die einen fast schon wütend macht. Wenigstens mit einem guten Distanzschuss, der knapp vorbei ging (88.).

Caio - keine Bewertung:
Nach 82 Minuten für Mahdavikia gebracht. Das war zu spät, um noch in irgendeiner Weise etwas ausrichten zu können. Brachte eine scharfe Freistoßflanke, an deren Ende ein Stürmerfoul stand.

ich habe mahdavikia stärker gesehen als du, ansonsten kann ich mich deiner notengebung und den begründungen weitestgehend anschließen.
#
gestern hätte schon ein Punkt drin sein können mit glück sogar ein sieg, dafür
hätte man allerdings von anfang an oder zumindest ab der 2 halbzeit mehr riskieren müssen. dies spiel war eigentlich ein bonus, hier hätte die mannschaft
eigentlich befreit aufspielen können. druck in hamburg gewinnen zu müssen gab es nicht, 19 punkte waren okay und sind es nach wie vor, in anbetracht der umstände. deshalb hat es mich sehr gewundert dass ff nach dem 1:0 des hsv
so spät gewechselt und dann auch noch toski gebracht hat. Ich hab nichts gegen den jungen, aber manchmal hab ich das gefühl er ist eine schlecht kopie
von alex maier. Sein spiel wirkt phlegmatisch,seine körpersprache ist erbärmlich! der ist einfach zu brav, so scheint es!
Schade dass die mannschaft insgesamt erst so spät aufgewacht ist, denn gestern war mehr drin, auch mit unserer rumpftruppe!

auf das nächstes jahr alles besser wird!

#
Fink und Pröll = 6
Der Rest = 4

Da hätte man mehr mitnehmen können.
#
Die Mannschaft war alles in allem wieder viel zu passiv, leider wieder kein Zeichen von der Bank, das man hier was mitnehmen will.
Die Einwechslung von Toski und Caio kamen viel zu spät und waren Alibi-Wechsel.
Die Einwechslung von Caio in der 82. min. eine Frechheit und viel zu spät.
Caio ist zwar nicht der Messias, aber er kann Freistöße und Standards schießen. So kann man zum Ausgleich kommen. Außerdem bringt er Leben in die Offensive. Kein Torschuß in der 2. Hälfte bis kurz vor Schluß und dennoch kam die ganze 2. HZ keine Reaktion von FF.
Er hat sich das einfach angeschaut...., das sagt alles und stimmt mich traurig.
Scheinbat traut er der Mannschaft nicht mehr zu.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das FF einfach nicht der geeignete Trainer für uns ist.
Dieses Spiel hat mir das wieder mal gezeigt.
Ich wünsche einmal eine Reaktion direkt nach dem Gegentreffer, eine Umstellung auf mehr Offensive, etwas mehr Risiko.
Was hast denn zu verlieren wenn du Auswärts 1:0 hinten liegst?
Wenns ganz dumm läuft kriegst du noch 1 - 2 Kisten, wenn es gut läuft machst du vielleicht den Ausgleich.
FF veraltete Fußball Methoden passen nicht mehr in die Liga, die Liga hat sich entiwckelt auf Pressing, Kurzpassspiel etc.
Alles bei uns nicht zu finden, Fußball nach Schema F.
Ball hin und her schieben (bis über den Torwart) und irgendwann hoch nach vorne.
Wünsche mir vom Weihnachtsmann einen moderneren Trainer mit Hunger auf mehr.
Ein Trainer der gegen jedes Team gewinnen will und nicht mit einer knappen Niederlage zufrieden ist.
Ich sage es in guten wie in schlechten Zeiten, FF muss weg.

Note für FF: 6-
#
Mik schrieb:
....
Ich bleibe bei meiner Meinung, das FF einfach nicht der geeignete Trainer für uns ist.
Ich wünsche einmal eine Reaktion direkt nach dem Gegentreffer, eine Umstellung auf mehr Offensive, etwas mehr Risiko.
....

Das ist es, er erwartet nicht mehr. Andere Trainer springen dann im Dreieck (OK, so krass muss es nicht unbedingt sein, aber in die Richtung muss es gehen) und reagieren. Bei uns, weit gefehlt. Da ist man damit zufrieden und wechselt dann - wenn überhaupt - viel zu spät und dann noch in der Tendenz defensiv.

Es wird hier weder von sich noch von der Mannschaft mehr erwartet. Dies überträgt sich. Alles was weiter geht, ist suspekt und wird im Grunde abgelehnt. Da traut man sich selbst nichts zu. Niederlagen werden erwartet und wenn es dann so kommt, ist es OK.

So kann man es sich auch gemütlich einrichten.
#
Bruno_P schrieb:
Mik schrieb:
....
....

Das ist es, er erwartet nicht mehr. Andere Trainer springen dann im Dreieck (OK, so krass muss es nicht unbedingt sein, aber in die Richtung muss es gehen) und reagieren. Bei uns, weit gefehlt. Da ist man damit zufrieden und wechselt dann - wenn überhaupt - viel zu spät und dann noch in der Tendenz defensiv.

Es wird hier weder von sich noch von der Mannschaft mehr erwartet. Dies überträgt sich. Alles was weiter geht, ist suspekt und wird im Grunde abgelehnt. Da traut man sich selbst nichts zu. Niederlagen werden erwartet und wenn es dann so kommt, ist es OK.

So kann man es sich auch gemütlich einrichten.

und genau das ist der grund, warum friedhelm funkels vertrag nicht verlängert werden sollte. ein trainer, der schon im vorhinein erkennen lässt, dass er garnicht gewinnen will und mit einer nicht so hohen niederlage zufrieden ist, betreibt schlicht und einfach arbeitsverweigerung. es ist für mich unvorstellbar, dass ein trainer mit einer niederlage zufrieden ist. der hsv war gestern schlagbar, aber ff will nicht gewinnen, eine niedrige niederlage ist auch genug. das ist eine frechheit gegenüber jedem, dem der verein am herzen liegt. verletzungen hin oder her. so verheerend sind die nicht. der einzige der wirklich fehlt ist chris. spycher war noch schlechter als köhler auf der lv position. und meier (ich weiss, streitbar) ist in meinen augen auch keine granate. libero und fenin sind im moment auch sehr gut, so dass ama nicht wirklich fehlt.
ich weiss nicht, was in ffs kopf vorgeht, er lebt in einer anderen welt. nach diesem spiel zu behaupten, der hsv habe glücklich gewonnen und die leistung wäre sehr gut gewesen, grenzt an absolute realitätsfremdheit.
deshalb funkel 6
#
Selbst wenn man (und/oder ein Mod) euch bittet, es zu lassen, muss man es trotzdem tun? Hurra Forum...
#
Trotzdem kein Grund Einträge komplett zu löschen!
Wenn dann sperren mit Begründung...
Was sind denn das für Methoden?
#
Falto schrieb:
Pröll 5,5 (nur keine 6 dank der einen aktion gegen Jarolim)

Funkel 4 (zu spät gewechselt, sonst alles ok)

Was hat FF denn sonst noch gemacht. Ach ja, die Pausenansprache (warst Du ja dabei, oder?) man sollte nur das bewerten, was man direkt als Außenstehender mitkriegt. Und er hat definitiv falsch (Toski) und zu spät (Caio) gewechselt. ich schließe mich der Bewertung der meisten an und gebe unserem Trainer die Note 7-.
#
hm, ich saß in der 8. Reihe von unten Höhe Anstoßkreis, hatte m. E. einen guten Blick und komme auf andere Bewertungen. Dazu viel Auf, dass es in der 1. HZ eine sehr exotische Formation war. Das sah für mich so aus (ohne Abwehr)

--------Libero
Fenin
--------Steini
-----------------Mehdi
----Ina
--------Fink

also quasi Steini als Spielmacher.

Trotzallem waren gerade die ersetn 20min sehr gut. In der 2. HZ fielen alle ab.

Pröll: Wenig ging direkt auf sein Tor, dabei aber sehr unsicher und auch wilde Ausflüge: 4-

Ochs: Nach hinten sicher, nach vorne ging leider nicht viel, wenn dann meistens gefährlich:3

Russ: Ganz Unischer, viele B#lle vertändelt, beim 0:1 4 Meter von Petric weg: 5-

Galindo: Wirkte auf mich sehr sicher, sprang dazwiscehn wo ein Bein fehlte, aber schlechte Spieleröffnungen: 3

Köhler: Wenn Druck auf seine Seite kommt brennts immer, ist halt kein Verteidiger: 4-

Steini: Er kann einfach was mit dem Ball anfangen, nach vorne immer engagiert und auch mit viel Herzblut, er kämpf, die Entdeckung der Vorrunde. In Hamburg leider etwas erfolglos: 3

Mehdi: Wohl sein bestes Spiel bei der Eintracht am Anfang. Die ersten 20min hellwach und explosiv, etwas eigensinnig, später tauchte er aber ab: 4

Ina: Fehler in der Defensive und nach vorne spielt er überhaupt nicht mit. Er trabt nur: 6+

Fink: Emsig wie immer, kämpft, aber wenn er mit Ball unter Druck gerät wird es kritisch, da brauchen wir einen Chris oder Zlatan: 5+

Fenin: Gutes Zusammenspiel mit Libero, sehr fleißig, aber vonre waren zu wenig Anspielstationen. Die Chance am Ende muss er verwerten: 3

Libero: Siehe Fenin. Beide müssen aber mehr im Zentrum stehen, wenn beide Stürmer auf den Flügeln sind ist in der Mitte niemand: 3

Toski: Was ist nur aus ihm geworden: Caio ist eine Speedgranate gegen ihn. Er fällt nur lustlos auf dem Platz herum, verliert jeden Ball UND MACHT NACH HINTEN GAR NICHTS!!!!!!! Herr Funkel! Feinen SChuß hat er, aber das wiegt die Schwächen nicht auf: 5

Caio: Kommt wie meistens erst für ein paar Minuten wenn alles gelaufen ist. Aber sein Einstand: Nimmt hinten gleich einem Hamburger engagiert den Ball ab, hätte man von Toski und Alex14 nie gesehen. Super Freistoß den Libero hätte reinköpfen müssen: 2-3 (zu wenig Minuten)

FF: Trotz exotischer Formation am Anfang spielten sie diszipliniert und offensiv. Zur Halbzeit wiecehn sie dem Druck, FF hätte sehen müssen das diesmal gegen den HSV meh drinne war, Toski Fehleinwechslung, Caio muss sofort nach dem 0:1 kommen und am Ende noch Juvhel für einen Defensiven. 4-
#
Boahh, das ist ja hier der reine Wahnsinn.....
Ich komme aus Hamburg zurück, zugegeben habe noch ein paar Stunden Schlaf nachgeholt, schaue hier rein + muss feststellen, dass die das Spiel da nicht übertagen haben.

Irgendwer hat was anderes inszeniert + dann übertagen.

Das war das beste Spiel, dass ich seit langem gesehen habe.
Mit einem ganz tollen Mehdi mit Dominanz ohne Ende, was selbst die von mir befragten Hamburger gesagt haben + Ihr bewertet den schlechesten, nämlich Prlll noch mit der fast besten Note + mäkelt nur am Trainer rum.
Einmal wer einer durch + Pröll hat den Ball nicht gehalten.
Fenin hat dann zweimal vorgezogen den Ball gegen den Törhüter statt ins Tor zu treffen.

Wir, die zusammen in Hamburg waren waren uns zumindest alle einig, dass es ein sehr gutes Spiel war.
(Zumindest die, mit denen ich gesprochen habe, vlt. waren das ja auch nur  "Schauspieler" oder so.)
#
womeninblack schrieb:
Ich komme aus Hamburg zurück, zugegeben habe noch ein paar Stunden Schlaf nachgeholt, schaue hier rein + muss feststellen, dass die das Spiel da nicht übertagen haben.

Mit einem ganz tollen Mehdi mit Dominanz ohne Ende, was selbst die von mir befragten Hamburger gesagt haben + Ihr bewertet den schlechesten, nämlich Prlll noch mit der fast besten Note + mäkelt nur am Trainer rum.
Fenin hat dann zweimal vorgezogen den Ball gegen den Törhüter statt ins Tor zu treffen.

Wir, die zusammen in Hamburg waren waren uns zumindest alle einig, dass es ein sehr gutes Spiel war.
(Zumindest die, mit denen ich gesprochen habe, vlt. waren das ja auch nur  "Schauspieler" oder so.)  

#
womeninblack schrieb:

Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Also sorry, bestes Spiel seit langem... Toller Mehdi... Ne, mal ganz ehrlich, wäre schön, wenn es so gewesen wäre!

Die ersten 20 Minuten hatte ich den Eindruck, dass hier eine mutige Eintracht auftritt, die gewillt ist Punkte mitzunehmen. Danach verflachte das Spiel zusehends und man konnte eigentlich nur froh sein, dass der HSV ganz schwach war! Und von der Eintracht wurden die Offensivbemühungen immer mehr eingestellt. Nur am Schluß hätte noch einmal was passieren können (Fenin).

Fazit: Gut angefangen, stark nachgelassen (was die Offensive betrifft), in der Defensive ok. Pröll war wirklich unsicher. Mehdi hat insgesamt auch einen verheißungsvollen Anfang geboten und sich dann nur noch verzettelt.

Bei aller Liebe zu Herrn Funkel und dem, was er geleistet hat, so schön reden muss man diesen Auftritt nicht. Mit einem mutigeren Auftreten über die vollen 90 Minuten wäre gegen einen schwachen HSV mehr drin gewesen.
#
------14-----MEIER---------- schrieb:
Apollon schrieb:
------14-----MEIER---------- schrieb:

Ich bewerte das, was er der kurzen Zeit machen konnte, und das war sehr gut.

1 hieße "Weltklasse". Was an Caios 10 Minuten Weltklasse gewesen sein soll, entging auch meiner Wahrnehmung komplett. Die 1 hätte er verdient, wenn er alleine das Spiel noch in der kurzen Zeit dreht oder sichtbar im Vergleich zu allen Anderen absolut überragt. Wo hat er das denn Deiner Meinung nach?

Nach meiner Kenntnis heißt es "sehr gut". Diese Bewertung ist - in meinem Post übrigens abgesetzt von den anderen Spielern, weil nur Kurzeinsatz, auf 4 Spielszenen beschränkt. Und ja: Der harte Kontrast zu den Noten der anderen ergibt sich daraus, dass Caio kein einziges Mal unnötig das Tempo rausnahm (was alle Spieler immer wieder unnötigerweise taten), einen Zweikampf engagiert angenommen und gewonnen hat (was nur ein Teil des Teams für sich in Anspruch nehmen kann) und einen sehr guten Standard schoss. In 10 Minuten kann man auch den Ball hinten rumschieben, Zweikämpfe lässig verlieren und den Ball auf die Tribüne pfeffern, dann würde ich sagen 5: Mangelhaft. Und? Ist das dann ein Skandal? Oder bewerte ich einfach nur den Arbeitseinsatz, die Arbeit eines Spielers, für dessen Bemessung ("Länge: 9 Min., Auftrag: "Nach 40 Min. ohne Torschuss rennen, Ball nehmen und Offensivakzent setzen") der Trainer verantwortlich ist?

Wenn mir "Sehnsucht" unterstellt wird (nach fast 40 Minuten ohne Torschuss, der zermürbenden Frage: Wo sollen die Offensivakzente herkommen?), kann ich das akzeptieren.

Im Gegenzug muss euch aber auch selektives unterstellen. Ich habe nie von einer vollwertigen Note gesprochen. Wem tut es denn weh, wenn ich Caios Kurzeinsatz als sehr gut bewerte? Wem schade ich? Ist das schon subversiv, wenn man einen Kurzeinsatz als sehr gut bewertet? Wenn ja, warum? Weil ich Hoffnung habe, dass wir mit diesem Spieler das spielerische Vakuum ausfüllen können, irgendwann?

Spätestens mit diesen Erklärungsversuchen hast Du bewiesen das man Dich nicht ernst nehmen kann.
#
Wenn die Mannschaft nach vorne mehr riskiert und investiert hätte, dann wäre es evtl das beste Spiel seit langem gewesen. Wieder einmal Angsthasenfußball...und das gegen diese Hamburger!
Der erste Torschuss in der 2. Halbzeit wurde abgegeben, da war es schon fast zu spät.
Insgesamt sind 19 Punkte eine gute Ausbeute - legt man die Verletztenliste zugrunde. Aber so kann es auswärts nicht weitergehen!
#
Mik schrieb:
Die Mannschaft war alles in allem wieder viel zu passiv, leider wieder kein Zeichen von der Bank, das man hier was mitnehmen will.
Die Einwechslung von Toski und Caio kamen viel zu spät und waren Alibi-Wechsel.
Die Einwechslung von Caio in der 82. min. eine Frechheit und viel zu spät.
Caio ist zwar nicht der Messias, aber er kann Freistöße und Standards schießen. So kann man zum Ausgleich kommen. Außerdem bringt er Leben in die Offensive. Kein Torschuß in der 2. Hälfte bis kurz vor Schluß und dennoch kam die ganze 2. HZ keine Reaktion von FF.
Er hat sich das einfach angeschaut...., das sagt alles und stimmt mich traurig.
Wenns ganz dumm läuft kriegst du noch 1 - 2 Kisten, wenn es gut läuft machst du vielleicht den Ausgleich.
FF veraltete Fußball Methoden passen nicht mehr in die Liga, die Liga hat sich entiwckelt auf Pressing, Kurzpassspiel etc.
Alles bei uns nicht zu finden, Fußball nach Schema F.
Ball hin und her schieben (bis über den Torwart) und irgendwann hoch nach vorne.
Wünsche mir vom Weihnachtsmann einen moderneren Trainer mit Hunger auf mehr.
Ein Trainer der gegen jedes Team gewinnen will und nicht mit einer knappen Niederlage zufrieden ist.
Ich sage es in guten wie in schlechten Zeiten, FF muss weg.

Note für FF: 6-

Den Nagel auf den Kopf getroffen ( 100% ). Nur leider haben wir einen Vorstand der das etwas differenzierter sieht und den Vetrag in der Winterpause um ein weiteres Jahr verlängern wird. Sehr schade, bin nämlich auch der Meinung dass wir mit einem anderen Trainer wesentlich effektiver sein würden und locker im oberen Drittel mitspielen könnten. Auch eine Zweiklassengesellschaft wie Sie ein Herr HB sieht sehe ich hier keine. Was die Sponsorengelder angeht liegen wir zur Zeit auf Platz acht und unsere Bonität ist die zweit-oder drittebeste der Liga. Ich fühle mich als Fan auf gut deutsch verarscht und das für teueres Geld. Das kann auf lange Sicht nicht mehr lange gut gehen, denn Herr Pröckel hat jetzt schon im Durschnitt über 2000 weniger Zuschauer zu verbuchen. Zu Weihnachten wünsche ich mir einen gestandenen LV.

Frohe Weihnachten!

Teilen