>

Spielernoten SGE-HSV

#
Cogi-Adler schrieb:
... und locker im oberen Drittel mitspielen könnten...

Ist Deine Playstation heiß gelaufen?
#
Es ist schon beachtlich, dass Mehdi hier unter anderem eine 6 bekommen hat, laut FR aber bester Eintracht Spieler war. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Mehr kann ich mangels eigener Kenntnis zu den Noten nicht sagen.
#
BigMacke schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
... und locker im oberen Drittel mitspielen könnten...

Ist Deine Playstation heiß gelaufen?

Ich glaube Du verwechselts da etwas. Im Gegenzug zu Dir habe ich keine PS und habe auch nie eine besessen. Ich sehe das ganze recht realistisch, kann leider nichts dazu, wenn Du außer unserem momentanen Trainer keine Alternativen siehst.
Wenn Du mit dem hiesigen zufrieden bist, ok. Ich finde der Schnitt hätte schon zum Ende der letzten Saison gemacht werden müssen. Das was wir jetzt sehen, werden wir die nächsten Jahre weiterbeobachten, da sich so lange FF hier Trainer ist nichts, aber auch gar nichts verändern wird.
Auch von den sogenannten Stück für Stück nach vorne kommen und sich jedes Jahr ein wenig verbessern wird nicht in Erfüllung gehen, ganz einfach weil kein System zu erkennen ist. Heute spielt der morgen, wieder der und wenn die Verletzten zurück sind wird mal wieder was neues ausprobiert. So funktioniert das aber leider nicht. So kann man keinen Erfolg haben. Und einen Spieler aufstellen, nur weil er vom gegnerischen Publikum lautstark angetrieben wird und so wie einst ein Weissenberger sich auf eine Abschiedsturnee vorbereitet, ist schon beschämend. Das hat dann schon eher was mit PS zu tun.
Also bitte die Frage mal weiterreichen an den ÜL.

PS: ein Herr Favre hat Herrn FF einfrucksvoll zeigen können wie es funktionieren kann.
#
Kickernoten:

Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (5), Galindo (4), Köhler (4) - M. Fink (3), Inamoto (4) - Mahdavikia (4), Steinhöfer (4,5) - Liberopoulos (4,5), Fenin (4)
#
Apollon schrieb:
------14-----MEIER---------- schrieb:

Ich bewerte das, was er der kurzen Zeit machen konnte, und das war sehr gut.

1 hieße "Weltklasse". Was an Caios 10 Minuten Weltklasse gewesen sein soll, entging auch meiner Wahrnehmung komplett. Die 1 hätte er verdient, wenn er alleine das Spiel noch in der kurzen Zeit dreht oder sichtbar im Vergleich zu allen Anderen absolut überragt. Wo hat er das denn Deiner Meinung nach?

Da gebe ich dir vollkommen recht - das war keine weltklasse - aber ich muss dazu sagen das 14 --- Meier irgendwie recht hat - Caio hat nicht nur 100 % zweikämpfe gewonnen sondern alles was er gemacht hat hatte hand und fuss auch wenn es nicht viele waren - aber als Caio kam war unser spiel viel offener - es gab mehr räume (so kam es auch zur chance von fenin) - sobald caio kommt wird unser spiel offensiver und es gibt mehr räume die caio schafft...
#
Pröll 4,5
Ochs 3
Russ 3,5
Galindo 4
Köhler 3,5

Inamoto 5,5
Fink 3
Mahdavikia 3,5
Steinhöfer 4

Liberopoulos 3,5
Fenin 4,5

Toski 4
Caio -
#
eigentlich schon off-topic aaaaaaber,

dass wir uns unter Funkel in den nächsten Jahren nicht verbessern werden halte ich für falsch. Man kann auch in diesem Jahr eine Entwicklung in der Mannschaft erkennen. Bestes Beispiel hierfür ist Patrick Ochs. Dieser Spieler ist unter Funkel zu einem herrausragenden Bundesligaspieler gereift und es ist aufgrund seines Alters davon auszugehen, dass da noch Luft nach oben ist. Auch ein Caio hat sich unter FF schon verbessert. Gleiches gilt eigentlich auch für den Rest der Mannschaft. Warum sonst haben wir uns gegen Gegner auf "Augenhöhe" dieses Jahr mit Ausnahme des Unentschiedens gegen Köln und Blödefeld immer durchgesetzt? Das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall. Wie bereits in einem vorausgegangen Thread von mir erwähnt, bin ich auch nicht immer d`accord mit FFs Entscheidungen, aber ich finde schon, dass
die Mannschaft sich unter FF stets entwickelt hat.
Man muss auch sehen, dass Vereine wie Dortmund,Berlin und Wolfsburg
dieses Jahr viel stärker sind, als die Jahre zuvor. Allein deren Transfers die letzten Jahre wären von uns derzeit nicht stemmbar. Ein Petric kommt noch nicht zur SGE! Aber wir sind auf einem guten Weg dorthin.

Ich freue mich riesig auf die Rückrunde. Ein fitter Chris,Vasoski,Maier und vorallem Korkmaz werden das Team ordentlich Verstärken. Wenn Caio im Winter nicht wieder den Elvis macht und fit zurück kommt, dann wird er auch
spielen, da bin ich mir sicher. FF weiss was er an ihm hat, bzw haben könnte.
Auch bin ich gespannt auf Zlatan Bejramovic. Wenn er an die Form von früher
anknüpfen kann, ist er auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf. Hinzu kommen noch die Wintertransfers!
#
Junglist83 schrieb:
eigentlich schon off-topic aaaaaaber,

dass wir uns unter Funkel in den nächsten Jahren nicht verbessern werden halte ich für falsch. Man kann auch in diesem Jahr eine Entwicklung in der Mannschaft erkennen. Bestes Beispiel hierfür ist Patrick Ochs. Dieser Spieler ist unter Funkel zu einem herrausragenden Bundesligaspieler gereift und es ist aufgrund seines Alters davon auszugehen, dass da noch Luft nach oben ist.

Naja, es ist meiner Meinung nach nur viel Luft nach oben, weil er schon seit gefühlten Ewigkeiten eine eklatante Schwäche beim Flanken hat.

Auch ein Caio hat sich unter FF schon verbessert.

Zumindest im GEGEN den Ball. Ich hingegen erinnere mich an einen Caio, der Cottbus nahezu im Alleingang auseinandergenommen hat und gegen den FC immerhin die Wende irgendwie miteingeläutet hat.

Gleiches gilt eigentlich auch für den Rest der Mannschaft. Warum sonst haben wir uns gegen Gegner auf "Augenhöhe" dieses Jahr mit Ausnahme des Unentschiedens gegen Köln und Blödefeld immer durchgesetzt? Das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall.

Interessante These. Ich hingegen sehe Berlin und Dortmund weit vor uns, die ja letztes Jahr noch "auf Augenhöhe" waren.
Und selbst der FC ist 3 Punkte vor der Eintracht...

Man muss auch sehen, dass Vereine wie Dortmund,Berlin und Wolfsburg
dieses Jahr viel stärker sind, als die Jahre zuvor.

Liegt womöglich auch an den Trainern... (wobei ich Favre eg. für die Trainerkrampe schlechthin halte)
#
Dass sich die Mannschaft- vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit- zu passiv verhalten hat und deshalb keine bessere Benotung verdient hat, ist klar.

Mich würde allerdings mal interessieren, wie die Benotung ausgefallen wäre wenn Fenin die Riesenchance kurz vor Schluss reingemacht hätte.
#
eagle45 schrieb:
Mich würde allerdings mal interessieren, wie die Benotung ausgefallen wäre wenn Fenin die Riesenchance kurz vor Schluss reingemacht hätte.

Konsequenterweise eine halbe Notenstufe hoch.

Für die gesamte Offensivabteilung  
#
eagle45 schrieb:
Dass sich die Mannschaft- vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit- zu passiv verhalten hat und deshalb keine bessere Benotung verdient hat, ist klar.

Eine sehr gute Bemerkung.
Zumindest bei der Journaille hätten sich spürbare Veränderungen ergeben. Wie es hier gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.  
#
ChrisLandmann schrieb:
Apollon schrieb:

1 hieße "Weltklasse". Was an Caios 10 Minuten Weltklasse gewesen sein soll, entging auch meiner Wahrnehmung komplett. Die 1 hätte er verdient, wenn er alleine das Spiel noch in der kurzen Zeit dreht oder sichtbar im Vergleich zu allen Anderen absolut überragt. Wo hat er das denn Deiner Meinung nach?

Da gebe ich dir vollkommen recht - das war keine weltklasse - aber ich muss dazu sagen das 14 --- Meier irgendwie recht hat - Caio hat nicht nur 100 % zweikämpfe gewonnen sondern alles was er gemacht hat hatte hand und fuss auch wenn es nicht viele waren - aber als Caio kam war unser spiel viel offener - es gab mehr räume (so kam es auch zur chance von fenin) - sobald caio kommt wird unser spiel offensiver und es gibt mehr räume die caio schafft...  

Ach Leute, hängt Euch doch mal nicht zu sehr an dieser Quote auf. 100% gewonnene Zweikämpfe innerhalb von 8 Minuten! Wie viele Zweikämpfe hatte er denn in dieser Zeit bestritten, Einen oder sogar Zwei? Verliert er einen davon, liegt seine Zweikampfquote schon bei 50%, was ebenso wenig über seine Leistung aussagen würde, da er einfach zu kurz auf´m Platz war.

Mir geht es gar nicht um IHN, allerdings finde ich es schon bemerkenswert, wie Manche hier jeden Caio-Furz zu einer Meisterleistung stilisieren. Jeder x-beliebige andere Spieler hätte für diese Zeitspanne noch nicht mal ne Bewertung bekommen. Aber nein, beim "Erlöser" hat komischer Weise Alles Hand und Fuß und sei es auch nur der einfachster Querpass über 5 Meter, der sofort peinlich registriert und zudem noch als Beweis seiner Klasse angeführt wird. Lasst mal die Kirche im Dorf..  
#
CosaFrancoforte84 schrieb:

Russ 3,5

#
ChrisLandmann schrieb:
Apollon schrieb:

Das hat er alles mit insgesamt 4 Ballkontakten und 3 gespielten -davon 2 angekommenen- Pässen geschafft- unglaublich...
#
ChrisLandmann schrieb:
Apollon schrieb:

Genau das wird ja schon seit Wochen, nein, sogar seitdem Caio sein erstes oder zweites richtiges Spiel bestritten hat, vorgekaut. Nämlich das er unsere Offensive deutlich belebt und alles was er macht, Hand und Fuß hat!

Sobald er den Ball hat passiert für den Gegner oft etwas Unerwartetes. Und das steht im krassen Gegensatz zu fast all dem, was unsere anderen Spieler so machen. Ich erinner mich da z.B. an den sehr krassen Pass auf Ochs. Wer hätte damit gerechnet?
Zudem sind seine Pässe/Flanken etc. ja fast ausnahmslos ultrapräzise mit perfektem Timing. Das kann kein anderer Spieler bei uns, auch Chris nicht.
#
Ich halte mich mal mit der Spielerbewertung etwas zurück.
Meiner Meinung nach, wären alle, durch die Bank weg, um mindestens 1 Note besser, wenn die Ausrichtung etwas offensiver gewesen wäre.

Deshalb gibt es für mich nur eine Bewertung und die betrifft Funkel.
Meine Note deshalb zum Spiel gegen den HSV für Funkel ist: 4
Für die anschließenden Kommentare sogar eine 4,5

Die Mannschaft muß leider das spielen, was der Trainer auswärts seit Monaten vorgibt. Deshalb ist für mich die Mannschaft unter Wert bewertet. Sie kann eindeutig mehr wenn man sie nur lässt.  

Teilen