>

Neue DFB-Datenbank - hosted by Hopp

#
Hmm....ein Schelm wer Böses denkt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,606428,00.html

(...)Vor dem ersten Länderspiel des Vize-Europameisters in diesem Jahr gegen Norwegen am Mittwoch in Düsseldorf (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) stellte der DFB am Montag die neue webbasierte Datensammlung vor, die gemeinsam mit der InterComponentWare AG (ICW), bei der Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp Hauptinvestor ist, betrieben wird.

"Die neue DFB-Datenbank gibt uns die Möglichkeit, die aktuellen Nationalspieler in allen Facetten auf die WM 2010 vorzubereiten", sagte Löw. Mit dieser Datenbank werden zukünftig Informationen über die Nationalspieler gesammelt und analysiert. Erstmals haben damit alle zugriffsberechtigten DFB-Trainer und -Betreuer die Möglichkeit, über die Nationalmannschaftsdatenbank zu jeder Zeit und an jedem Ort für sie wichtige Informationen abzurufen.

In dem integrierten System für das A- und U21-Team, das auch auf die Junioren-Nationalmannschaften ausgeweitet werden kann, werden Spielbeobachtungen, spezielle Videoanalysen, Ergebnisse der Leistungsdiagnostik und Spielerstammdaten gesammelt. Betreut wird dieses Projekt von Löws Assistenztrainer Hansi Flick.(...)

Also, da hat der Onkel Dietmar wohl ab sofort einen perfekten Überblick.
#
weiß man, wieviel seine Klitsche dafür bekommt?
#
Zwanzigers Sohn arbeitet in Hoppenheim, Hopp bekommt Aufträge vom DFB, wenn da mal nicht persönliche Dinge den Ausschlag für die Vergabe des Auftrags gaben.
#
propain schrieb:
Zwanzigers Sohn arbeitet in Hoppenheim, Hopp bekommt Aufträge vom DFB, wenn da mal nicht persönliche Dinge den Ausschlag für die Vergabe des Auftrags gaben.


Jetzt bekommst du bestimmt bald Post von Zwanzigers Anwalt...


Teilen