>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (19.12.08)

#
peter schrieb:
...und, im gegensatz zu anderen hier, begrüße ich es ausdrücklich, dass diese modalitäten weder in der bild noch sonst irgendwo stehen.  

stimmt, wenn dann nur nicht wieder die Spekulationen ins Kraut schießen würden - aber wenn die Bild schon rekapituliert...
#
...streiche ein "re"...
#
Also ich find's Mist.

Laut Lorant ist unser Neuer zwar besser als Petric, Gomez und Grafite, aber von Ibisevic ist keine Rede  

Ich will nen Stürmer der auch mindestens 18 Tore in ner Halbserie schiesst  
#
Lorant:
"Charly, bei mir spielt eine Rakete. Wenn ihr die nicht holt, seid ihr selbst schuld.' "

"Pssst, Charly, bei Dir im Keller brennt noch Licht.....aber ich (Werner) hab´s schon ausgemacht."

"Dangge Babba!"
#
Al_Baker schrieb:

fragt mal die Spieler bei welchen Clubs sie spielen wollen. die meisten werden mit Sicherheit angeben bei einem Club spielen zu wollen mit welchem sie mit höchtsmöglicher Sicherheit in einem europäischen Wettbewerb spielen können. Es gibt eben Menschen welche die Realität hinter sich gelassen haben. Das merken wir ja immer wieder in diesem Forum. Außerdem ist doch jeder bestrebt soviele Pokal und internationale Spiele zu bestreiten als nur irgend möglich. Der VFB und Hertha haben in der Hinrunde 29 Spiele gespielt, aber davon nur 17 in der Buli. Und in den 12 anderen haben sie erstens mehr Ruhm und Anerkennung ernten können und am allerwichtigsten auch mehr Geld. Welcher Club sagt das er das nicht will? Ich glaube mit dieser Meinung steht man auf ziemlich verlorenem Posten!

Gut, dass wir nun ja dich haben!
#
Pedrogranata schrieb:
Al_Baker schrieb:
@pedrogranata

nicht so verbissen, natürlich kommt lorant nicht. aber wer sagt denn das kweuke im sommer (nicht) gekauft wird? keiner hat ihn von uns bisher spielen sehen, außer in den internet-streams. also bleibt abzuwarten wie er sich schlägt und wie es sich mit unserem verletztenpech verhält. bzw. muß man eben auch mal schauen wer im sommer noch spieler günstig abgeben muß, da könnte kweuke ganz schnell ganz günstig werden (aufgrund des höheren angebots an spielern). also abwarten und tee trinken (kaffee geht auch  ,-) )

Das ist blauäugig. Wenn Leo auch nur 1/2 davon hält, was Lorant verspricht, wird er zu teuer werden. Wieso sehe ich das "verbissen" ? Wenn du die Aussagen von Lorant im Slow(is ja gut...)akischen   Fernsehen und in der FR vergleichst, kannst du nur auf die Rolle eines Köders, den wir spielen werden, kommen. Wir werden in der Rückrunde vielleicht "Schaumwein" trinken und Streda danach den Champagner, den ihnen evtl. MANU bezahlt und zu denen Leo will. Und dann trinken wir wieder Tee, wie vorher auch...Und die Funkel-Rausler können sich schon die Hände reiben: "weiter Mittelmaß..."  

Schreibt der Kicker nicht was von einer Kaufoption für die Eintracht?
#
Er kann nicht mehr teurer werden...eine Kaufoption bedeutet, dass man einen Spieler für eine bestimmte Summe verpflichten kann oder nicht. Alles andere ist keine Kaufoption..meine Güte
#
Wenn Kweuke wirklich so gut ist, wie Lorant es behauptet, kann sich "kleines, dickes Müller" schon einmal von seinem Rekord von 40 Saisontoren verabschieden und Ibisevic auch gleich einpacken.

Lorant schrieb:
Er ist der Beste. Punkt. Aus. Ende.

Das kann Lorant doch nicht ernst gemeint haben!?
#
Pedro,

nach meinem Rechtsverständnis ist eine Kaufoption in der Tat zwingend das Recht des potentiellen Käufers, ein Kaufobjekt (klingt etwas inhuman für einen Menschen) zu einem bestimmten Zeitpunkt (oder Zeitspanne), durch einfache empfangsbedürftige Willenserklärung zu einem vereinbarten Preis zu erwerben.  

Das Vorkaufsrecht ist m.E. keine Kaufoption und ehrlich zumindest mir ist im gesamten Profibereich kein einziger Fall erinnerlich, dass für einen Spieler ein Vorkaufsrecht wirklich vereinbart wurde (irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass angeblich der Fc. Köln ein Vorkaufsrecht auf Podolski haben soll, aber bis dies nicht offiziell bestätigt wird, gehe ich erstmal davon aus, dass mir kein Fall bekannt ist.).

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Pedro,

nach meinem Rechtsverständnis ist eine Kaufoption in der Tat zwingend das Recht des potentiellen Käufers, ein Kaufobjekt (klingt etwas inhuman für einen Menschen) zu einem bestimmten Zeitpunkt (oder Zeitspanne), durch einfache empfangsbedürftige Willenserklärung zu einem vereinbarten Preis zu erwerben.  

Das Vorkaufsrecht ist m.E. keine Kaufoption und ehrlich zumindest mir ist im gesamten Profibereich kein einziger Fall erinnerlich, dass für einen Spieler ein Vorkaufsrecht wirklich vereinbart wurde (irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass angeblich der Fc. Köln ein Vorkaufsrecht auf Podolski haben soll, aber bis dies nicht offiziell bestätigt wird, gehe ich erstmal davon aus, dass mir kein Fall bekannt ist.).

Gruß
concordia-eagle
Dito, so verstehe ich das auch. Ein solches Vorkaufsrecht ist doch auch nicht mehr als das Versprechen mit dem leihenden Verein als erstes zu sprechen. Was das diesem wirklich bringen soll, außer einer besseren Informationslage, erschließt sich mir überhaupt nicht. Auf jeden Fall würde sich HB nicht erdreisten so etwas als "Option" zu bezeichnen. Das einzige was sein kann, dass die festgeschriebene Ablösesumme gestaffelt ist, abhängig von der Anzahl der Einsätze zum Beispiel.
#
concordia-eagle schrieb:
Pedro,

Gruß
concordia-eagle

Dann erklär mir bitte den Widerspruch in den beiden Aussagen Lorants. Bei einer Option mit festem Kaufpreis ist der Widerspruch in den beiden Aussagen für mich nicht erklärlich. Oder die Fans seines Klubs werden im slowakischen Fernsehen hinters Licht geführt und er verhökert Leo (der keinen Berater hat...). Wäre für meine Begriffe ein dicker Hund.
#
yeboah1981 schrieb:

Dito, so verstehe ich das auch. Ein solches Vorkaufsrecht ist doch auch nicht mehr als das Versprechen mit dem leihenden Verein als erstes zu sprechen. Was das diesem wirklich bringen soll, außer einer besseren Informationslage, erschließt sich mir überhaupt nicht. Auf jeden Fall würde sich HB nicht erdreisten so etwas als "Option" zu bezeichnen. Das einzige was sein kann, dass die festgeschriebene Ablösesumme gestaffelt ist, abhängig von der Anzahl der Einsätze zum Beispiel.

Fast, Vorkaufsrecht bedeutet, dass der abgebende Verkäufer sich auf dem ganzen Markt umhören darf und sich das beste Angebot raussuchen darf. Wenn er dann mit dem Käufer X einig ist, muss er dem Vorkaufsberechtigten die Ware zu genau den mit dem Käufer X ausgehandelten Bedingungen anbieten. Der Vorkaufsberechtigte kann dann wählen, ob er den Vertrag zu diesen Bedingungen abschließen will oder nicht.

Im ersten Fall schaut dann Käufer X in die Röhre, im letzteren Fall, käme dann X zum Zuge und das Vorkaufsrecht wäre verfallen.

Daraus folgt: ein Vorkaufsrecht (was schon begrifflich keine Option ist) wäre für einen finanzschwachen verein wie die Eintracht komplett schwachsinnig. Und da ich dieses Attribut HB nicht anheften würde...

Gruß
concordia-eagle
#
Pedrogranata schrieb:

Dann erklär mir bitte den Widerspruch in den beiden Aussagen Lorants. Bei einer Option mit festem Kaufpreis ist der Widerspruch in den beiden Aussagen für mich nicht erklärlich. Oder die Fans seines Klubs werden im slowakischen Fernsehen hinters Licht geführt und er verhökert Leo (der keinen Berater hat...). Wäre für meine Begriffe ein dicker Hund.  

Kann ich nicht Pedro,

aber ehrlich, ich gebe bei Herrn Beinhart weder etwas auf widersprüchliche Aussagen noch auf die Lobhudelei. Mir ist das total schnuppe, was der Mann von sich gibt.

Gruß
Uli
#
Gerade sind wohl mehr Anwälte als Mods online ...

Aber vielleicht sollte Leo erst ein paar Tore schießen, bevor wir den festgelegten Betrag der Kaufoption rüber schieben ...
#
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Kann ich nicht Pedro,

aber ehrlich, ich gebe bei Herrn Beinhart weder etwas auf widersprüchliche Aussagen noch auf die Lobhudelei. Mir ist das total schnuppe, was der Mann von sich gibt.

Gruß
Uli

Jep, die statements des Herrn L. lesen sich ein wenig, als seien sie gegeben worden, während die Weihnachtsfeier gnadenlos ihren Lauf nahm.

Das Beste, allerdings nicht unbedingt Wahrscheinlichste, was uns passieren könnte, wäre die Einlösung eines Traums, den ich vor etlichen Jahren - es muss wohl 2000 gewesen sein - in der Bretagne träumte.

Sah mir in Guingamp das Erstligaspiel Guingamp-Nantes an. Bei Guingamp spielte ein junger dunkelhäutiger Stürmer, der mir unglaublich gut gefiel. Den Namen hatte ich noch nie gehört, aber so einer, ja, müsste mal der Eintracht passieren. Es war der junge Didier Drogba. Na und wer weiß, der Leo ...? Aber laden wir dem Bub nicht zuviel Erwartung auf. Heißen wir ihn einfach willkommen und schaun mer mal.
#
Auch ich bin einer, dem manchmal der "Eintracht-Aufschwung" nicht schnell
genug gehen kann.. würde die Eintracht auch schon gerne schneller an den
(typisch Eintracht eben..  ,-) ) UEFA-Cup-Plätzen sehen und verstehe
die ein oder andere Aussage von HB und FF auch nicht immer
("Liga ist zementiert- und Gegner auf Augenhöhe"...).
Aber wenn man mal lange über unsere Vereinspolitik drüber nachdenkt, dann
ist das trotzdem erstmal der "richtige Weg" um Step by Step nach oben zu
kommen... ohne groß Schulden zu machen..
Mir ist es auch erstmal allemal lieber auf Platz 12 zu stehen, anstatt
wie die "alte Dame und grau zu gleiche  ,-) Hertha mit zig Mio. von Schulden auf
Platz 3... Die Berliner holen wir in den nächsten Jahren ein..  
#
"Die Eintracht hat bei diesem Transfer aufgepasst, dass das Risiko gering bleibt. Neben der Leihgebühr wurde auch eine Kaufoption vereinbart und vertraglich festgeschrieben."

Kam eben in den SAW. Hört sich doch so an als könnten wir den Jungen kaufen, sofern wir das möchten. Bisher hat Bruchhagen immer gut verhandelt, das wird dieses mal nicht anders gelaufen sein.

Mich freut´s!
#
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Kann ich nicht Pedro,

Gruß
Uli

Dann kann ich nur hoffen, daß AK nicht noch recht behält und wir den als Funkel-Nachfolger bekommen. Sonst lauf ich im DAC Dunajska Streda-Trikot mit NADW-Beflockung auf Slowakisch ins Stadion ein; und gemeint wäre dann der Trainer.

Teilen