>

Hättet ihr gerne mehr Türken mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschaft ?

#
dawiede schrieb:
propain schrieb:
Ich bin froh wenn das Spiel rum ist, mir gehen die ganzen Diskussionen total auf den Sack. Die Diskussion hier erinnert mich an die Frauenquotendiskussion in der Politik.

Willst du damit andeuten, dass du gegen die Frauenquote bist?  

Ähm, ich glaube, egal was ich jetzt antworte, du würdest es dann schon so drehen wie ich es nicht gebrauchen kann. Also bin ich mal ruhig, naja fast.
#
Ich denke sollange sich der Spieler mit dem Land für das er spielt identifiziert, dann sol er für das Land spielen.

Die Althintop Brüder haben ihr ganzes Leben in Deutschland gelebt und spielen trozdem für die Türkei, weil sie sich mit dem Land identifizieren. Ist das ok.

Das muß jeder Spieler selbst für sich entscheiden.  

Wir leben hier in Europa und eigentlich verstehen wir Europäer uns doch ganz gut.  ...solange der Nationalismus (nicht der Antisemetismus etc.) dann nur beim Fußball zum tragen kommt dann ist das OK!

#
Freecastle_Adler schrieb:
propain schrieb:
Ich bin froh wenn das Spiel rum ist, mir gehen die ganzen Diskussionen total auf den Sack. Die Diskussion hier erinnert mich an die Frauenquotendiskussion in der Politik.

Also dann mal was spaßiges:

Jeder kriegt was er verdient

Da fehlt die Zwiebel drauf ,-)
#
propain schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
propain schrieb:

Also dann mal was spaßiges:

Jeder kriegt was er verdient

Da fehlt die Zwiebel drauf ,-)  

Hauptsache es heißt am Ende nicht: "Einmal Europameister mit Alles zum mitnehme bitte."  
#
HeinzGründel schrieb:

Wenn der Babba sagt "Bub du spielst für die Türkei" dann ist die Messe gelesen.

Da ist wohl in der Tat was dran, aber ich kenne das Phänomen eher von "Kroaten": Sowohl die Kovacs als auch Klasnic wären als in Deutschland aufgewachsene Kinder von Eltern aus der Herzegowina soviel ich weiss für Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Deutschland spielberechtigt gewesen.

Die Herzegowina-Kroaten gelten allgemein als äußerst kroatisch, angeblich hätten bei allen dreien die Väter keien andere Wahl akzeptiert.

Wenn man sich derzeit bei den Deutsch-Türken umhört, sind fast alle für Türkei, unabhängig vom Integrationsgrad, das ist identitätsstiftend.

Kann ich verstehen.
Aber um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Jo, Altintop wäre schon gut für uns und der ein oder andere in der Vergangenheit hätte auch gepasst. Mich tät es freuen, mehr türkischstämmige Spieler für Deutschland zu sehen (aber auch Maroks, Yugos, Griechen etc.)
#
pipapo schrieb:
Und Schuld haben deren Türken!    

Aufgrund dessen wird's wieder mal knapp mit dem Ligaverbleib 2009 ergo Ümit raus
#
robertz schrieb:
was sind eigentlich türken mit mitgrationshintergrund?

so was wie einheimische deutsche?

oder vielleicht sowas wie blöde Italiener?  
#
Ffm60ziger schrieb:
ergo Ümit raus

Der ist sowieso schon viel zu lange hier!
#
Für die Nationalmannschaft kann nur folgendes Kriterium geltern: entweder jemand ist gut genug, oder eben nicht.

Ob türkischer, deutscher, marokanischer, französischer oder sonst einer Abstammung spielt keine Rolle.
#
RichardKress schrieb:
Für die Nationalmannschaft kann nur folgendes Kriterium geltern: entweder jemand ist gut genug, oder eben nicht.

Ob türkischer, deutscher, marokanischer, französischer oder sonst einer Abstammung spielt keine Rolle.

Das tuts ja auch nicht.

Oder ist beim DFB jemand abgewiesen worden weil sein " Ariernachweis" nicht vorliegt
#
HeinzGründel schrieb:
RichardKress schrieb:

Das tuts ja auch nicht.

Oder ist beim DFB jemand abgewiesen worden weil sein " Ariernachweis" nicht vorliegt

Dede und das war zu der Zeit ziemlich dumm, da gabs nämlich noch keinen Lahm.

DA
#
Ich denke der Fall ist nicht vergleichbar.

Also mir gehts chon ein bissle um die Wurzeln. Wer hier geboren und aufgewachsen ist, wer die Auswahlmannschaften des DFB durchlaufen hat, der entscheidet sich halt irgendwann mit 18, für welches Land er spielen will. So weit so gut.

Von einer Einbürgerung aus rein fußballerischen Gründen halte ich nichts. Sonst wird das irgendwann wie beim FC Chelsea.

12 polnische Brasilianer werden im Jahre 2028 Weltmeister gegen 12 deutsche Brasilianer. Des kanns ja auch nicht sein , oder?
#
HeinzGründel schrieb:

12 polnische Brasilianer werden im Jahre 2028 Weltmeister gegen 12 deutsche Brasilianer. Des kanns ja auch nicht sein , oder?

Wieso, ich finde einen zweiten Platz bei einer WM für Deutschland gar nicht so schlecht.
#
HeinzGründel schrieb:

Also mir gehts chon ein bissle um die Wurzeln. Wer hier geboren und aufgewachsen ist, wer die Auswahlmannschaften des DFB durchlaufen hat, der entscheidet sich halt irgendwann mit 18, für welches Land er spielen will. So weit so gut.

Von einer Einbürgerung aus rein fußballerischen Gründen halte ich nichts. Sonst wird das irgendwann wie beim FC Chelsea.

Seh das ähnlich wie HG. Nur mit einer Einschränkung, aber vieleicht hab ich dich da auch missverstanden, Deutschland als Geburtsort sollte nicht zwingend  erforderlich sein. Hier aufgewachsen oder aus anderen Gründen als dem Fussball hier eingewandert sein, sollte ausreichen. Sonst könnte ja ein Poldi hier auch nicht für die NM kicken. Leute wie Paolo Rink hatten nix in der Nationalmannschaft verloren.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich hätte meine Aussage vielleicht etwas stärker am Migrationshintergrund orientieren sollen. Natürlich will ich auch nicht das ein x-beliebiger Spieler einfach eingebürgert wird weil er gut kicken kann, sondern das es bei der Auswahl der Kandidaten keine Rolle spielen darf welche Abstammung ein Spieler (in Deutschland aufgewachsen und fussballerisch ausgebildet) hat.

Ob unser Torwart dann Mehmet Özgür heisst, die Verteidigung sich aus Martin Müller, Waclaw Stempkowski, Stephen Smith, Etiene d'Archeville zusammensetzt, das Spiel durch das Mittelfeld bestehend aus Ako Ogunbur, Esra Rosensteig, Stefano Garcia und Julian Santos angetrieben wird und die Tore von Lasse Björndalen oder Xie Jang gemacht werden, ist mir dann völlig egal. Wenn die Jungs in Deutschland aufgewachsen sind, who cares. Si emüssen einfach besser als die anderen für die deutsche Nationmannschaft spielberechtigten Kicker sein.

Und wenn sich jemand gegen die deutsche Nationalmannschaft entscheidet und statt dessen für das Land seiner Väter/ Mütter spielt ist seine Entscheidung.
#
Welches "Blut" in den Adern eines Spielers fließt ist mir egal, wir sind alle Menschen. Welche Hautfarbe ein Spieler ist mir egal, Grund wie gesagt.
Hauptsache, der Mann kann gut kicken + vertritt die Farben unserer Nationalmannschaft als Spieler und als Sportler - und nicht zuletzt mit einer positiven menschlichen Grundeinstellung - würdevoll.
#
einen überflüssigeren fred gab es selten..warum nicht mehr spieler aus angola oder Tibet....
#
enno0412 schrieb:
einen überflüssigeren fred gab es selten..warum nicht mehr spieler aus angola oder Tibet....

Das Thema Ist halt gerade "in".  
#
Worschtsuppekönich schrieb:
enno0412 schrieb:

Das Thema Ist halt gerade "in".    

und durch  
#
Baris Özbek könnte einer sein, 21 Jahre, defensives Mittelfeld- Stammmspieler bei Galatasaray und im Moment U-21 Nationalspieler.

Teilen