>

Was hat Euch in der Hinrunde berührt, betroffen, beeindruckt & stolz gemacht?

#
Eine ereignisreiche Hinrunde 08 ist hinter uns gebracht und es gab einige Dinge, die mich berührt, betroffen aber auch stolz gemacht haben.

Mein Top5:

1.)
Das Mitgefühl, die Geschlossenheit aller Adler in Cottbus, als die Ermordung von Carsten bekannt wurde sowie die Schweigeminute beim Heimspiel gegen den FC Bayern, die auch von den Bayernfans getragen wurde.

2.)
Die im Vorfeld geplante Willkür der Bremer Polizei bei unserem Awayspiel in Bremen. Nicht nur der Vorfall vor dem Spiel, sondern insbesondere die Geschehnisse während und nach dem Spiel hinterm Gästeblock haben mich sehr betroffen gemacht.

3.)
Unser imaginärer 5-4 Auswärtserfolg bei Borussia Dortmund. Und das nach 0-4 Rückstand, welcher mit einer gepflegten Humba gefeiert wurde. Ein Großteil der Dortmunder rafft es bis heute nicht, was da passiert ist.

4.)
Das Verletzungspech von Ümit mit seinem Mittelfuss hat mich ziemlich berührt. Wir in Frankfurt kämpfen ja seit Jahren mit dem Verletzungspech vieler Spieler, sodass man sich fast daran gewöhnt hat und es stillschweigend hin nimmt. Aber das mit Ümit fand ich schon ziemlich hart.

5.)
Stolz macht mich immer wieder, wie "bekloppt" wir Frankfurtfans doch sind. Trotz desolaten Vorstellungen und Ergebnissen unserer Mannschaft sind wir Spiel für Spiel zahlreich am Start und selbst unsere schlechteste Stimmung ist teilweise noch besser als die der Heimmannschaften.

Was hat Euch in der Hinrunde berührt, betroffen, beeindruckt und/oder stolz gemacht?
#
6.) Trainer und Torschützen (Köhler) nach einem Sieg auszupfeifen  
#
Riedadler schrieb:
6.) Trainer und Torschützen (Köhler) nach einem Sieg auszupfeifen    

gegen Kalsruhe ham die ja wohl auch ne schlechte leistung gezeigt aber mit viel glück das spiel noch gedreht.

Aber sonst der Sieg in Cottbus und Gladbach hat mich beindruckt das sie sich nach rückstand nicht hgängen lassen haben.
#
Stolz: Wie die Mannschaft sich aus der Krise rausgekämpft hat und zahlreiche Rückstände noch drehen konnte

Traurig: Die vielen Verletzten UND dass ein Team wie Hoffenheim uns Plätze in der Tabelle streitig macht

Wütend: Die ewigen Caio/Funkel Nervereien der Fans und eine gefühlt negativer werdende Stimmung (-->Erwartunshaltung scheint expotential anzusteigen...)

Noch viel wütender: MADONNA!!! Grrr, ausgerechnet das letzte Spiel bevor ich Deutschland verliess. Gott weiß, wann ich das nächste Mal wieder im Stadion sein kann, freu mich riesig auf das Spiel...und dann SOWAS. grrrrr
#
positiv:

dass wir trotz der ausfälle vieler guter spieler die vorrunde der saison mit einer position deutlich jenseits der abstigsplätze erreicht haben.

dass liberopulos meine erwartungen ganz klar übertroffen hat.

das gefühl, dass da eine mannschaft auf dem platz steht und nicht einfach nur elf mal eine ich-ag.

negativ:

dass ständig spieler langzeitverletzt sind, von denen ich erwarte, dass sie die eintracht gesund und fit weiter bringe könnten.

dass toski immer wieder ran durfte obwohl er offensichtlich überfordert war.

die eine oder andere aussage von funkel, wobei ich ihm da zu gute halte, dass es in meinen Augen nicht zwingend zum berufsbild des bundesliga-trainers gehört, medientauglich aufzutreten. aber in zeiten in denen jeder satz analysiert wird (auch und gerade hier im forum) fällt das halt ganz besonders stark auf.

unterirdisch:

wie riedadler schreibt, die pfiffe gegen funkel und köhler nach einem sieg. mein besuch auf der west wird der letzte auf der west für lange zeit bleiben, lieber schaue ich mir premiere an als mich das ganze spiel über nur zu ärgern.
#
Aussage von mir nach dem 1:0 von Maik Franz: Das Spiel ist nicht rum, das gewinnen wir noch (schreiend)

Das Gefühl nach dem 2:1 war auf jeden Fall der schönste Moment der Hinrunde  ,-)
#
Zustimmung zu den bisherigen Punkten!

Möchte aber eines hinzufügen...

Positiv: Amanatidis hat sich (im wahrsten Sinne des Wortes) für das Team "geopfert". Dieses Tor, welches er nur (!) durch schier unbändigen Willen erzielte, war für mich ein überragender Moment, der auch in der Wiederholung nicht an Intensität verliert. Man sagt ja immer, man könne ein Tor "erzwingen" oder es hat das Team gewonnen, das den Sieg "mehr gewollt" hat - das Tor von Ioannis war da noch ein paar Stufen drüber.

Danke, Capitano, du bist wahrlich ein Vorbild!
#
betroffen:

Ümits Geschichte. Er kam von der Euro direkt zu uns, weil er durchstarten wollte und vorhatte, Gas zu geben. Dann verletzt er sich im ersten Training...

Dann kommt er wieder zurück, nach anfänglichen Problemen zeigt er 2 gute Leistungen und verletzt sich gerade wieder.. unfassbar.

beeindruckt und stolz gemacht:

wie HB, und FF zusammen mit der Mannschaft das Ruder, mit ein bißchen Glück, herumgerissen haben.
Wie die Mannschaft zusammengehalten hat und sich rausgekämpft hat, war klasse.
#
positiv:
1. die Mannschaft, die unserem Trainer mit teilweise letzter Kraft (Spycher und Amanatidis) den Job gerettet haben.

2. Gewinn von noch mehr sehr guten Internet-Moderatoren

3. Lieberopoulos, der charakterlich ein Goldstück ist

negativ:
1. Auspfeiffen eines Spielers, obwohl er uns gegen Bielefeld einen Punkt rettete und gegen Karlsruhe  die Wende brachte.

2. Verletztenmisere

3. Caio-Hype
#
SGE_Werner schrieb:
Das Gefühl nach dem 2:1 war auf jeden Fall der schönste Moment der Hinrunde  ,-)  

Das Unterschreib ich - ich persönlich würde diesen Moment sogar als den emotionalsten Moment seit dem Wiederaufstieg 2005 sehen    Ich hatte zumindest zum ersten mal seit dem wieder vor lauter Erleichterung und Stolz Tränen in den Augen!!!
#
berührt: Der kollektive  Aufschrei beim 2:1 gegen den KSC
betroffen: Wie sich Eintrachtfans gegenseitig beschimpften und an die Gurgel gingen
beeindruckt: wie diese Mannschaft, die sich quasi von Spiel zu Spiel selbst          aufstellt, doch Siege einfährt.
stolz: Platz 12 nach alledem
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Was hat Euch in der Hinrunde berührt, betroffen, beeindruckt und/oder stolz gemacht?

Ich unterschreibe alles davon.

Aber mein Moment der Saison war, als Ama mit kaputten Knie in der Nachspielzeit noch den Sieg gegen den KSC herausgeschosssen hat.

Alle haben sich festgelegt "Funkel raus", "Alles Scheiße", "Alle raus",  sind frühzeitig gegangen, aber von diesem Zeitpunkt an wurde ein Punkteschnitt hingelegt, der sehr respektabel ist. Und das obwohl sich wöchentlich ein Spieler verletzt und auf unbestimmte Zeit abgemeldet hat.

Diese Mannschaft lebt. Wer die Superstartruppe um Ekström, Schupp, Doll, Köpke, Gaudino, Zelic, Okocha usw. erlebt hat, weiss dies sehr zu schätzen.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

1.)
Das Mitgefühl, die Geschlossenheit aller Adler in Cottbus, als die Ermordung von Carsten bekannt wurde sowie die Schweigeminute beim Heimspiel gegen den FC Bayern, die auch von den Bayernfans getragen wurde.

Und dann ganz lange nichts mehr. Das war einzigartig.
#
Zwei Momente, die mich am tiefsten berührt haben, fallen mir spontan ein:

1. Mein Besuch des Abschlusstrainings am Vortag des Heimspiels gegen Bielefeld im September: Erstes Laub fiel von den Bäumen, die Sonne stand tief hinter der Wintersporthalle und ich dachte über das (damals schnell mögliche) Ende der Ära FF bei der Eintracht nach: "FF, Sie haben einen großen Job in den Jahren für uns gemacht! Danke!"

2. Der Slalomlauf von Ümit im Gladbacher Strafraum parallel zur Torauslinie und dann der präzise Rückpass auf Fenin: Das war großer Fussball, da bekam ich doch feuchte Augen vor Entzücken am schönen Spiel. So was hab ich von einem Eintrachtspieler schon viele Jahre nicht mehr gesehen. In dieser speziellen Art eigentlich noch nie!
#
Betroffen gemacht haben mich die  mit  dem Megaphon verbreiteten " Funkel raus " Rufe  direkt nach dem 1:1 gegen Karlsruhe. Vorne jubelt die Mannschaft und hinten toben die Fans.

Seltsam.

Berührt hat mich die Geschichte mit dem ermordeten Eintracht Fan  , den ich wohl mal im Backstage getroffen habe.

Beeindruckend war die Reaktion der Kurve auf dieses Verbrechen.

Stolz war ich auf die Reaktion unserer Leute in Bremen. " Wir sind das Volk, keine Gewalt" könnte man sich mal merken.
#
Stolz macht mich, dass wir trotz Verletztenmisere auf Platz 12 stehen.
Begeistert hat mich Amas Tor.
Wütend gemacht hat mich, dass man einen Torschützen auspfeift.
Entsetzt hat mich, dass Madonna - bzw. ihre Fans - unseren Rasen zerstören durften.
Betroffen gemacht hat es mich,  live mit anzusehen, wie Ümit sich zum zweitenmal den Fuß brach.
Traurig gemacht hat mich der Tod von Carsten.
Eine Reihenfolge gibt es da bei mir aber nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Betroffen gemacht haben mich die  mit  dem Megaphon verbreiteten " Funkel raus " Rufe  direkt nach dem 1:1 gegen Karlsruhe. Vorne jubelt die Mannschaft und hinten toben die Fans.

Ja, das war für mich der schlimmste Moment in allen meinen Jahren im Waldstadion! Schlimmer als jeder Abstieg, als die verpasste Meisterschaft.
Solch einen Hass gegenüber dem eigenen Trainer in einem Erfolgsmoment hab ich hier noch nie erlebt. Für mich sind Menschen, die sich gegenüber "den eigenen Leuten" derartig verhalten, einfach nur ... krank im Kopf!

Ich zähle mich auch zu den kritischen Leuten gegenüber FF. Aber man darf nie die Person direkt angreifen. Nach dem 1:1-Tor gegen Karlsruhe wollten diese Rufer aber bewusst die Person FF beschädigen. Das war unterste Schublade. Leider!
#
@sotirios

word!
#
Ich schließe mich an:
Alles, was ab dem Ausgleich gegen den KSC abging, hat mich so sehr deprimiert, wie seit dem Foul an Grabi nichts mehr im Waldstadion.

(Warum ich hier im Forum manchmal Schaum vor'm Maul habe? Genau wegen sowas!)
#
sotirios005 schrieb:
Ich zähle mich auch zu den kritischen Leuten gegenüber FF. Aber man darf nie die Person direkt angreifen. Nach dem 1:1-Tor gegen Karlsruhe wollten diese Rufer aber bewusst die Person FF beschädigen. Das war unterste Schublade. Leider!

Absolut, das waren ganz komische 5 Minuten. Wenn man da was positives rausziehen will, dann das  es irgendwie ein Wendepunkt war.

Teilen