>

Sollten Nationalspieler bei deutschen Klubs spielen?

#
Hi,

ich hab für 6 Monate einen Schüleraustausch in Neuseeland gemacht, nur das vorweg warum ich hier poste. In Neuseeland ist Rugby der Volkssport, und die All Blacks weltweit bekannt. Allerdings gibt es eine Regel um für die All Blacks zu spielen, nämlich dass man bei einem neuseeländischen Klub (oder bei einem Klub der Super 14 Competition(Süd Afrika,Australien,Neuseeland)) spielen muss, um überhaupt für die All Blacks nominiert zu werden.

Jerry Collins, ehemaliger All Blacks Captain und Spieler bei den Hurricanes, ist 2008 nach England gewechselt, weshalb er aus der Nationalmannschaft gestrichen wurde.

Nun beziehen wir das mal auf die Deutsche Fussballnationalmannschaft.

Findet Ihr, dass, um für die Deutsche Fussballnationalmannschaft auflaufen zu dürfen, man bei einem deutschen Klub spielen sollte? Die Bundesliga würde dadurch eindeutig einen regelrechten Boom an deutschen Spielern bekommen, und die 6+5 Regel könnte man quasi außen vorlassen.

Ich fände es gar nicht so verkehrt, denn bei einem Spiel de Nationalelf, vertreten die Spieler gleichzeitig ihre Klubs der Bundesliga und machen so auf diese aufmerksam.

Als Gegenargument zu mir selber   , würde mir aber einfallen, dass z.B. der englische Fussball viel bewirken kann. Sehen wir uns Boateng an. Bei Hertha schlecht, in England reifer geworden und klasse Techniker. Was mir an seinem Spiel besonders gefällt ist, dass er hart in die Zweikämpfe geht, wenn er selber gefoult wird aber sofort wieder aufsteht und sich anbietet, eben wie es im englischen Fussball so ist.
Auch kann man sagen, dass so viele Nationalspieler gar nicht im Ausland spielen. Außer Ballack, Huth und Hinkel fällt mir spontan niemand ein.

Bin mal auf die Meinungen gespannt
#
Unsere Nationalspieler spielen doch fast alle schon in der Bundesliga, bis auf Ballack könnte man problemlos auf die ausländischen Spieler verzichten.
Aber an sich wäre die Regelung für Deutschland unsinn, es hätte keine Vorteile.
#
Schmidti.82 schrieb:
Unsere Nationalspieler spielen doch fast alle schon in der Bundesliga, bis auf Ballack könnte man problemlos auf die ausländischen Spieler verzichten.
Aber an sich wäre die Regelung für Deutschland unsinn, es hätte keine Vorteile.


Aber würde die Spieler es sich nicht 5mal überlegen bevor sie ins Ausland wechseln. Denn spielt man im Ausland, hat man keine Chance mehr auf ein Platz im Nationalteam.

Übrigens: Im aktuellen Kader der Nationalmannschaft spielen alle Spieler, bis auf Ballack(Chelsea) und Hinkel(Celtic) in Deutschland.
Aber Marin z.B. könnte leicht nach England wechseln. Und Lahm und Mertesacker sind bestimmt auch heißbegehrt.
#
Als Fan der deutschen Nationalmannschat sollte man sich doch eher genau das Gegenteil wünschen. Dass der Trainer, all seinen Spielern rät, in die großen Ligen nach Spanien und England zu wechseln und sich dort ausbilden zu lassen. Was einem Klose, Podolski, Lahm etc. fehlt, ist doch gerade auch sich mal in den stärksten Ligen der Welt bewährt haben zu müssen.
#
yeboah1981 schrieb:
Als Fan der deutschen Nationalmannschat sollte man sich doch eher genau das Gegenteil wünschen. Dass der Trainer, all seinen Spielern rät, in die großen Ligen nach Spanien und England zu wechseln und sich dort ausbilden zu lassen. Was einem Klose, Podolski, Lahm etc. fehlt, ist doch gerade auch sich mal in den stärksten Ligen der Welt bewährt haben zu müssen.  


Da stimme ich dir zu, dass Spieler wachsen können wenn sie in anderen (besseren) Ligen als der Bundesliga spielen. Siehe nochmal Beispiel Boateng  

Aber verliert man dann die Spieler nicht immer aus den Augen? Als Hildbrand nach Valencia gewechselt ist, hörte man nichts mehr von ihm. Man bekam nur mit, dass er nicht Stammtorhüter wurde.
Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden
#
Lischer schrieb:

Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden

Es gibt viele Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die ich lieber nicht kennen würde.
#
reggaetyp schrieb:
Lischer schrieb:

Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden

Es gibt viele Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die ich lieber nicht kennen würde.



Nämlich?  

Und die meisten im Aktuellen Kader, waren auch im Kader beim zweiten Platz in Österreich/Schweiz 2008
#
Lischer schrieb:
Hi,

ich hab für 6 Monate einen Schüleraustausch in Neuseeland gemacht, nur das vorweg warum ich hier poste. In Neuseeland ist Rugby der Volkssport, und die All Blacks weltweit bekannt. Allerdings gibt es eine Regel um für die All Blacks zu spielen, nämlich dass man bei einem neuseeländischen Klub (oder bei einem Klub der Super 14 Competition(Süd Afrika,Australien,Neuseeland)) spielen muss, um überhaupt für die All Blacks nominiert zu werden.

Jerry Collins, ehemaliger All Blacks Captain und Spieler bei den Hurricanes, ist 2008 nach England gewechselt, weshalb er aus der Nationalmannschaft gestrichen wurde.

Nun beziehen wir das mal auf die Deutsche Fussballnationalmannschaft.

Findet Ihr, dass, um für die Deutsche Fussballnationalmannschaft auflaufen zu dürfen, man bei einem deutschen Klub spielen sollte? Die Bundesliga würde dadurch eindeutig einen regelrechten Boom an deutschen Spielern bekommen, und die 6+5 Regel könnte man quasi außen vorlassen.

Ich fände es gar nicht so verkehrt, denn bei einem Spiel de Nationalelf, vertreten die Spieler gleichzeitig ihre Klubs der Bundesliga und machen so auf diese aufmerksam.

Als Gegenargument zu mir selber   , würde mir aber einfallen, dass z.B. der englische Fussball viel bewirken kann. Sehen wir uns Boateng an. Bei Hertha schlecht, in England reifer geworden und klasse Techniker. Was mir an seinem Spiel besonders gefällt ist, dass er hart in die Zweikämpfe geht, wenn er selber gefoult wird aber sofort wieder aufsteht und sich anbietet, eben wie es im englischen Fussball so ist.
Auch kann man sagen, dass so viele Nationalspieler gar nicht im Ausland spielen. Außer Ballack, Huth und Hinkel fällt mir spontan niemand ein.

Bin mal auf die Meinungen gespannt  


Ich finde es gut wenn deutsche Spieler wie zb. Ballack Erfahrungen in Top Ligen sammeln und sich dort auch erstmal beweisen müssen. Das kann unserer NM eig. nur weiterhelfen. Vorteilhaft ist natürlich aber auch, wenn zb. wie Bayern es eig. schon Jahre lang groß ankündigt es einen FC Deutschland gäbe, sprich mit vielen Nationalspielern besetzt, da diese dann natürlich noch besser eingespielt sind.
#
Lischer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lischer schrieb:

Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden

Es gibt viele Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die ich lieber nicht kennen würde.



Nämlich?  

Arne Friedrich, Torsten Frings, Michael Ballack, Tim Wiese, Andreas Hinkel, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger. Zum Beispiel. Dazu der Präsident, Bierhoff und der Coca Cola Fanclub oder wie die Deppen heißen.
gibt bestimmt noch mehr. Das mal auf die Schnelle.
#
Lischer schrieb:
Hi,

ich hab für 6 Monate einen Schüleraustausch in Neuseeland gemacht, nur das vorweg warum ich hier poste. In Neuseeland ist Rugby der Volkssport, und die All Blacks weltweit bekannt. Allerdings gibt es eine Regel um für die All Blacks zu spielen, nämlich dass man bei einem neuseeländischen Klub (oder bei einem Klub der Super 14 Competition(Süd Afrika,Australien,Neuseeland)) spielen muss, um überhaupt für die All Blacks nominiert zu werden.

Jerry Collins, ehemaliger All Blacks Captain und Spieler bei den Hurricanes, ist 2008 nach England gewechselt, weshalb er aus der Nationalmannschaft gestrichen wurde.

Nun beziehen wir das mal auf die Deutsche Fussballnationalmannschaft.

Findet Ihr, dass, um für die Deutsche Fussballnationalmannschaft auflaufen zu dürfen, man bei einem deutschen Klub spielen sollte? Die Bundesliga würde dadurch eindeutig einen regelrechten Boom an deutschen Spielern bekommen, und die 6+5 Regel könnte man quasi außen vorlassen.

Ich fände es gar nicht so verkehrt, denn bei einem Spiel de Nationalelf, vertreten die Spieler gleichzeitig ihre Klubs der Bundesliga und machen so auf diese aufmerksam.

Als Gegenargument zu mir selber   , würde mir aber einfallen, dass z.B. der englische Fussball viel bewirken kann. Sehen wir uns Boateng an. Bei Hertha schlecht, in England reifer geworden und klasse Techniker. Was mir an seinem Spiel besonders gefällt ist, dass er hart in die Zweikämpfe geht, wenn er selber gefoult wird aber sofort wieder aufsteht und sich anbietet, eben wie es im englischen Fussball so ist.
Auch kann man sagen, dass so viele Nationalspieler gar nicht im Ausland spielen. Außer Ballack, Huth und Hinkel fällt mir spontan niemand ein.

Bin mal auf die Meinungen gespannt  


Na klar, deutsche "Nationalspieler" wuerden, um in der Nationalmannschaft spielen zu duerfen, auf Geld verzichten    
#
reggaetyp schrieb:
Lischer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lischer schrieb:

Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden

Es gibt viele Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die ich lieber nicht kennen würde.



Nämlich?  

Arne Friedrich, Torsten Frings, Michael Ballack, Tim Wiese, Andreas Hinkel, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger. Zum Beispiel. Dazu der Präsident, Bierhoff und der Coca Cola Fanclub oder wie die Deppen heißen.
gibt bestimmt noch mehr. Das mal auf die Schnelle.


Warum schreibst du dann im NM Forum, wo sich mehrheitlich Fans der NAtionalmannschaft bewegen?
#
Breezer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lischer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lischer schrieb:

Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden

Es gibt viele Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die ich lieber nicht kennen würde.



Nämlich?  

Arne Friedrich, Torsten Frings, Michael Ballack, Tim Wiese, Andreas Hinkel, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger. Zum Beispiel. Dazu der Präsident, Bierhoff und der Coca Cola Fanclub oder wie die Deppen heißen.
gibt bestimmt noch mehr. Das mal auf die Schnelle.


Warum schreibst du dann im NM Forum, wo sich mehrheitlich Fans der NAtionalmannschaft bewegen?  


er sagt doch gar nix gegen die Nationalmannschaft.....und den Fanclub abzulehnen, kannst selbst du nicht schlecht finden.
#
Breezer schrieb:


Warum schreibst du dann im NM Forum, wo sich mehrheitlich Fans der NAtionalmannschaft bewegen?  


Das Unterforum heißt NationalTEAMS und ist keineswegs nur für kritiklose Anhänger deutscher Rumpelfußballauswahlen gedacht.
Bissi schwer für den Deutschnationalen zu kapieren, aber is so.
#
schwarzer_geier schrieb:
Breezer schrieb:


Warum schreibst du dann im NM Forum, wo sich mehrheitlich Fans der NAtionalmannschaft bewegen?  


Das Unterforum heißt NationalTEAMS und ist keineswegs nur für kritiklose Anhänger deutscher Rumpelfußballauswahlen gedacht.
Bissi schwer für den Deutschnationalen zu kapieren, aber is so.


Danke.
Davon ab: Nach dieser Logik müsste man 99% der Schreiber aus Unsere Eintracht rausschmeissen.
Vergessen hatte ich bei meiner Auflistung der Nationalspieler übrigens noch den Gazprom-Sechser.
#
reggaetyp schrieb:

Vergessen hatte ich bei meiner Auflistung der Nationalspieler übrigens noch den Gazprom-Sechser.


Der is doch gar kein rischidischer Deutscher. Achso, das war nebenan im Fred.
Solcherart Kritik an der Herkunft von Nationalspielern ist aber anscheinend erlaubt im "NM-Forum" ,-)
#
schwarzer_geier schrieb:
reggaetyp schrieb:

Vergessen hatte ich bei meiner Auflistung der Nationalspieler übrigens noch den Gazprom-Sechser.


Der is doch gar kein rischidischer Deutscher. Achso, das war nebenan im Fred.
Solcherart Kritik an der Herkunft von Nationalspielern ist aber anscheinend erlaubt im "NM-Forum" ,-)  


ach der meint den schwatze
#
uuund zurück zum eigentlichen Thema
#
Feigling schrieb:
uuund zurück zum eigentlichen Thema


Danke. Denn manche wollen wieder eine Hetzkampagne starten, dabei ist mein Standpunkt hinlänglich bekannt  
#
Lischer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Als Fan der deutschen Nationalmannschat sollte man sich doch eher genau das Gegenteil wünschen. Dass der Trainer, all seinen Spielern rät, in die großen Ligen nach Spanien und England zu wechseln und sich dort ausbilden zu lassen. Was einem Klose, Podolski, Lahm etc. fehlt, ist doch gerade auch sich mal in den stärksten Ligen der Welt bewährt haben zu müssen.  


Da stimme ich dir zu, dass Spieler wachsen können wenn sie in anderen (besseren) Ligen als der Bundesliga spielen. Siehe nochmal Beispiel Boateng  

Aber verliert man dann die Spieler nicht immer aus den Augen? Als Hildbrand nach Valencia gewechselt ist, hörte man nichts mehr von ihm. Man bekam nur mit, dass er nicht Stammtorhüter wurde.
Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden


Welche Spieler sollten dann wechseln? Alex Meier ist doch z. B. groß genug. Sollte also Benni nach Spanien gehen (+15 cm), anschließend nach Italien (+10 cm), danach nach England (ups, wieder etwas kürzer)?
Dass man von Hildebrand nix mehr hörte, als er in Valencia auf der Bank saß? Seltsam. Wenn Spieler ins Ausland wechseln, riskieren sie also ihren Stammplatz in der Eliteauswahl. Kein Wunder, dass die Bundesliga-Bankdrücker so gute Karten haben.
Aus den Augen, aus dem Sinn - seit, wie heißt der denn noch?, bei Chelsea spielt, erinnere ich mich einfach nicht mehr wie dieser Vize-Dingsbums hieß. Dann war da doch noch einer, der nach Schottland geflüchtet ist, nachdem er den Thread hier durchgelesen hatte. Wie hieß der denn? Honkel? Irgendwas mit ö wars jedenfalls.
Also in der Hinsicht kann ich Dir nur beipflichten.

Ansonsten sollten natürlich möglichst viele Nationalspieler bei deutschen Klubs spielen. Bei den "großen" Vereinen spielen ja auch nur Nationalspieler. Selbst bei der Eintracht gibt es welche (Oka, Mehdi, Inamoto, Ama, Libero, Fenin etc.), es könnten halt noch ein paar mehr sein.
#
haltet mich für bekloppt aber ich hab schon länger den gedanke alle nati Spieler in einen neu gegründeten bundesliga klub zu stecken damit sie sich besser einspielen können und dann würde auch die bundesliga wieder spannend werden oder sagen wir mal ausgeglichener    


Teilen