>

WM Tickets 2010

#
Ab heute werden die Tickets übers Losverfahren im Internet verkauft.
Mindestpreis laut "heute journal" für Nichtsüdafrikaner beträgt für die Vorrunde 80€ und fürs Finale 150€!!
Das ist eine absolute Abzocke, bedenkt man, dass die treusten Fans aus Europa, Asien und Südamerika sich wahrscheinlich gerade so die Anreise leisten können und so wahrscheinlich auf viele Spiele verzichten werden müssen.
Dabei gehen wieder die Hälfte der Tickets an Sponsoren, d.h. es gibt wie 2006 wieder viele leere Ränge trotz ausverkaufter Stadien. Die Fifa beweist mehr und mehr dass ihnen der Sport egal ist, solange die Kasse stimmt. Ein Sportverband als Abzockunternehmen, welches die Rechte am Volkssport Nr. 1 dazu benutzt die treusten Fans auszuquetschen. Die Mafia wäre ein besserer Vermarkter.
#
Ich habe ja die Hoffnung, dass die FIFA mit der WM2010 schön auf die Fresse fliegt. Gerade wegen der von Moose genannten überzogenen Ticketpreise sowie der vielen Sponsorentickets, die voraussichtlich sogar weniger genutzt werden als es noch bei der WM in Deutschland der Fall war.
Dass die Ticketpreise für Südafrikaner günstiger sind, finde ich gut. Jedoch sehe ich das als Selbstverständlichkeit an, um die Einheimischen an der WM teilhaben zu lassen.
#
ist aber auch klar was viele der einheimischen mit ihren karten machen werden, die haben andere sorgen als fussball
#
kasi1981 schrieb:
ist aber auch klar was viele der einheimischen mit ihren karten machen werden, die haben andere sorgen als fussball  


Das ist ja genau unsere Chance. Ich denke schon dass man noch günstiger über die Einheimischen an Karten kommt als über den offiziellen Weg.
#
Moose schrieb:
Ab heute werden die Tickets übers Losverfahren im Internet verkauft.
Mindestpreis laut "heute journal" für Nichtsüdafrikaner beträgt für die Vorrunde 80€ und fürs Finale 150€!!
Das ist eine absolute Abzocke, bedenkt man, dass die treusten Fans aus Europa, Asien und Südamerika sich wahrscheinlich gerade so die Anreise leisten können und so wahrscheinlich auf viele Spiele verzichten werden müssen.
Dabei gehen wieder die Hälfte der Tickets an Sponsoren, d.h. es gibt wie 2006 wieder viele leere Ränge trotz ausverkaufter Stadien. Die Fifa beweist mehr und mehr dass ihnen der Sport egal ist, solange die Kasse stimmt. Ein Sportverband als Abzockunternehmen, welches die Rechte am Volkssport Nr. 1 dazu benutzt die treusten Fans auszuquetschen. Die Mafia wäre ein besserer Vermarkter.


Ach und 2006 war es soviel billiger......
Nur zur Info mein Finalticket hinter dem Tor hat 320€ gekostet..... (die billigste 120€)
Von den 335€ (auch hinterm Tor, billigste 180€) beim EM Endspiel ganz zu schweigen.
Wobei die Schwarzmarktpreise beim EM Endspiel 20 Minuten vor Anpfiff bei 80€ lagen.
 
P.S. Ne die Ticketmafia hat 2006 bei der WM 1000€ fürs Endspiel und 300-400€ bei manchen Vorrundenspielen verlangt!    
#
...ich bestelle nix für die WM. Karten wird es zu genüge vor Ort geben. ..und zwar zu dann sehr humanen Preisen.  
#
Was macht die Fifa eigentlich mit dem ganzen Geld? Sie ist ja ein Verband und kein Wirtschaftsunternehmen...
#
Also bei der EM waren die Schwarzmarktpreise ab den Viertelfinalspielen im Keller. Nach dem in der Vorrunde noch Unsummen verlangt wurden, gab es die Ko-Spiele unter Wert.
#
ThorstenH schrieb:
...ich bestelle nix für die WM. Karten wird es zu genüge vor Ort geben. ..und zwar zu dann sehr humanen Preisen.    


Da bin ich mir noch nicht so sicher - die beste Strategie ist echt schwierig einzuschätzen.

Vor Ort werden sicherlich Horden von englischen Tickettruppen weit im voraus auflaufen und erstmal alles aufkaufen was nicht niet und nagel fest ist, und dann weiterverkaufen...
#
ThorstenH schrieb:
...ich bestelle nix für die WM. Karten wird es zu genüge vor Ort geben. ..und zwar zu dann sehr humanen Preisen.    


und so mach ich das auch. wie immer!
#
Moose schrieb:

Dabei gehen wieder die Hälfte der Tickets an Sponsoren,  

In Deutschland 2006 kamen gerade mal ein fünftel aller Karten beim Fan an, alles andere ging an Verbände und Sponsoren.
#
propain schrieb:
Moose schrieb:

Dabei gehen wieder die Hälfte der Tickets an Sponsoren,  

In Deutschland 2006 kamen gerade mal ein fünftel aller Karten beim Fan an, alles andere ging an Verbände und Sponsoren.


Stimmt, aber alle KO Spiele der Deutschen 2006, hatte ich auch über den DFB (die gab's nämlich als Optionstickets für die Mitglieder des Fanclub Nationalmannschaft ganz easy 3 Wochen vor Turnierbeginn zu kaufen) und ich bezeichne mich schon als Fan......

In SA wirst du auch für jedes Spiel der Deutschen Karten über den Verband bekommen....  ,-)
#
Da viele Tickets an die Sponsoren gehen, wird es wieder einige Gewinnspiele geben.
Hier ist eine Liste mit den bis jetzt schon bekannten.
http://www.wm-quali.ch/tickets.html
#
fussballcoach schrieb:
Da viele Tickets an die Sponsoren gehen,  

Das wird da unten die gleiche Scheisse wie hier geben, die wenigsten Karten gehen an die Fans. Hier war das glaube ich einfünftel der Karten die in den Verkauf gingen, der Rest ging an irgendwelche Spacken.
#
Erstmal sollte man SA hinkommen - vorzugsweise mit dem Flugzeug   ... Im Vergleich dazu sind die Ticketpreise ein Schnäppchen


Teilen