So muss sich Bruchhagen nach neuem Spielermaterial umsehen. Auch nach einem neuen Trainer? "Ich werde weitermachen, mein Vertrag läuft noch ein Jahr", erklärte Coach Willi Reimann im Brustton der Überzeugung. Der Trainer scheint also gewillt, den Wiederaufbau der SGE einzuleiten.
Doch des Managers Worte klangen da schon etwas skeptischer. Zwar bedachte Bruchhagen seinen Trainer mit lobenden Worten ("Unser Trainer hat im Rahmen unserer Möglichkeiten gut gearbeitet"). Gleichzeitig klangen Bruchhagens Worte verdächtig diplomatisch.
Toppmöller und die Eintracht
"Es gehört bei einem Verein dazu, dass man sich nach einem Abstieg in aller Unaufgeregtheit zusammensetzt und zu einer Analyse kommt", sagte der Manager. Ein Bekenntnis zum Trainer war das nicht.
Wenn die Eintracht tatsächlich einen neuen Trainer bräuchte, dann wäre Klaus Toppmöller wohl derjenige, der die meiste Lust auf diesen Job mitbringen würde.
"Habe nicht vollendet, was ich bei der EIntracht angefangen habe"
"Toppi" hat zwar Vertrag beim HSV und wird nicht müde, seine gute Bilanz seit seinem Amtsantritt zu verkünden. Gleichzeitig aber bekannte er bereits vor dem Spiel gegen die Frankfurter seine bedingungslose Liebe zum Verein mit dem Adler im Emblem.
Der FAZ sagte Toppmöller Dinge wie "Ich habe gesagt, irgendwann werde ich wieder bei der Eintracht auf der Matte stehen" oder "Ich habe nicht vollendet, was ich bei der Eintracht angefangen habe". Besonders viel sagend war die Aussage: "Akut ist für mich, irgendwann wieder bei der Eintracht anzufangen".
Tränen bei Rieger
Zweifellos ist, dass Toppmöller seine Arbeit in Hamburg nicht genügend gewürdigt sieht. "Ich bin hier teilweise vom ersten Tag an niedergemacht worden", klagte er. Zu einer Identifikationsfigur wird Toppmöller in Hamburg jedenfalls wohl nicht mehr werden.
Toppi wäre toll, aber ich glaube nicht dran. Naja mal abwarten, was die Zukunft bringt. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die Reimann unbedingt los werden wollen, aber er muss für mich auch nicht bleiben. Nur wenn er geht, dann muss ein Vernünftiger Ersatz da sein.
Ja toll, denn toppi möchte ich hier gar nicht haben bei uns. Erst sagt er, er schiesst uns zurück in die 2te Liga. Dann macht er es wirklich (jetzt abgesehen davon dass ein sieg uns trotzdem nicht geholfen hätte) und nun sagt er: ich will zur eintracht (also grob gesagt!)
wie soll man das dann verstehen? er wollte unbedingt ein zweitliga team trainieren? warum? naja.
Thread frei zur vernünftigen Diskussion.
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EC904B4BC76C74FC88F4B19CB2776790C~ATpl~Ecommon~Scontent.html#top
Auch wenn ich keiner bin der jetzt unbedingt den Reimann entlassen würde!
MfG Djabatta
wie soll man das dann verstehen? er wollte unbedingt ein zweitliga team trainieren? warum?
naja.
carpe diem!!
Und warum trainiert man nicht einen 2. Liag-Verein? Die Eintracht hat berechtigte Hoffnungen sofort wieder aufzusteigen und die Klasse zu halten.