>

Hansi Flick unterschreibt morgen...

#
..hab gehört das Hansi Fliçk aus Hoffenheim morgen bei der Eintracht unterschreibt. Schade - ich dachte wir kriegen einen richtigen Kracher, mit Erfahrung.
#
quelle?
#
Ist doch schon ein alter Hut......

Sein Co-Trainer wird Hansi Gundelach.

Als Torwart-Trainer wurde Hans im Glück verpflichtet.
#
Wetten werden von mir gerne angenommen !!!
#
Ich wußte gar nicht, dass wir auch noch nen neuen Zeugwart suchen.
#
Bartram = DirecTor ????

#
Wahrscheinlich erzählst du einen Riesenscheiss, aber wenn's so wäre (ich hab's hier schonmal gepostet), wäre ich begeistert. Wenn jemand aus einem Haufen Dorfkicker eine ambitionierte Regionalligamannschaft formen kann, noch dazu jung und unverbraucht ist und keine exorbitanten Gehaltsvorstellungen hat: Her damit!
#
Ein Haufen Dorfkicker?

Ich weiß ja nicht, aber du scheinst die Verhältnisse von Hoffenheim nicht wirklich zu kennen. Hinter diesem Verein steht Dietmar Hopp (u.a. Mäzen der Adler Mannheim im Eishockey), der das Ziel hat, (seine Heimatstadt) Hoffenheim in den Profifußball zu führen und der kräftig ins Team investiert. Nächste Saison wird das Voll-Profitum eingeführt und Hoffenheim wird sicherlich als einer der Favoriten in die Regionalliga-Saison gehen. Für diese Entwicklung vom Dorfverein zum Profifußball (vermutlich in 1-2 Jahren) hat also hauptsächlich Hopp verantwortlich, und nicht Hansi Flick. Unbestritten, dass Flick trotzdem ein guter Trainer wäre, ich weiß allerdings nicht ob die Eintracht für ihn noch 1-2 Jahre zu früh käme bzw. eine Nummer zu groß wäre.
#
Zugegeben, der Ausdruck Dorfkicker war etwas despektierlich, aber Du sagst es ja selbst: im nächsten Jahr wird das Vollprofitum eingeführt. Da ich die Entwicklung der TSG in den letzten Jahren in der lokalen Presse verfolgen durfte, weiss ich dass die Mannschaft sich größtenteils aus Feierabendfussballern aus der Region zusammensetzt. Die Hopp-Millionen sind bisher in erster Linie in Stadion und Infrastruktur geflossen. Da man erkannt hat, dass der ganz grosse Wurf (Zweitligaaufstieg) aber ohne gestandene Profis schwer wird, hat man sich entschlossen, jetzt auch in die Mannschaft zu investieren, bzw den Leistungsträgern Vollzeitverträge zu geben.
Nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft nach dem Aufstieg direkt etabliert und ist zuletzt relativ knapp am Aufstieg gescheitert. Meiner Meinung nach sind das allein die Verdienste von Flick und hat nichts mit der Kohle zu tun, die der SAP-Mann ausgespuckt hat. Der Verein konnte halt mit dem Geld ein professionelles Umfeld schaffen und kann jetzt die sportlichen Ziele etwas höher stecken.
Vielleicht käme ein Verein wie die Eintracht für Hansi Flick wirklich etwas früh, aber für einen großen Namen fehlt uns das Geld und möglicherweise inzwischen auch die Reputation. Und ehe das hier Willi Entenmann oder Rolf Schafstall aus der Mottenkiste geholt werden, wäre mir ein junger Trainer, der sich einen Namen machen will 1000x lieber.

Gru?

OTo
#
Willst Du immer noch wetten?

Gruß

R.


Teilen