>

Warum gegen Funkel?

#
Hey Leute,

mir ist unverständlich, warum so viele negative und völlig verkehrte Außerungen gegenüber FF im Forum fallen!

Meiner Meinung nach spricht sehr viel für FF.

1.Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten kennt er sich in Liga 2 bestens aus und hat gezeigt, auch mit mittelmäßigen Kader wieder ins Oberhaus zu kommen. Mit einem vernünftigem Kader kann er auch in Liga 1 bestehen

2. Sein Auftreten ist ok. Strahlt Ruhe aus, kann aber auch auf den Tisch hauen. Es kam immer wenig von Problemen an die Öffentlichkeit. Was wollen wir mit Trainern, die an der Seitenlinie rumtoben und Probleme in der Öffentlichkeit breitmachen? Das Beispiel WR hat gezeigt, was für ein ruhiges Umfeld wichtig ist! (Seine Aktion in Dortmund mal vergessen)

3.In der finanziellen Lage des Vereins eine vernünftige Entscheidung, einen Trainer mit "bescheidenen" Gehaltsforderungen zu holen.
Zudem war er bereit, eine kurze Vertragslaufzeit zu unterschreiben. Was bringt ein teurer Trainer wenn die Mannschaft nicht qualifiziert genug ist?

4. Sein System ist nicht so defensiv wie viele meinen. Immerhin hatte Köln im Aufstiegsjahr mit Abstand den besten Angriff! Zudem ist defensiver als unter WR nicht mehr drin - und der hatte damit in der 2. Liga immerhin auch Erfolg! Beispiel Röber und Rangnick - welche beiden Mannschaften waren denn letzte Saison die Schießbuden der Liga?

5. Somit können jetzt noch Neuverpflichtungen geholt werden, was auch dringend nötig ist. Mit teuren Trainern wie Rangnick oder Röber wäre da nix mehr drin gewesen. Und ob das nur Defensivleute sein werden bezweifele ich - 3 Stürmer sind bisher zu wenig, und ich hoffe noch auf Schur

Insgeamt finde ich,dass Herr Bruchhagen mal wieder sehr ordentliche Arbeit geleistet und ne richtige Entscheidung getroffen hat. Finanziell machbar und nichts Übereiltes! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er Verstand und ein glückliches Händchen hat - warum nicht auch bei Funkel!

Gebt Funkel also eine Chance - was bringt Kritik und Widerstand - damit Schaden wir höchstens der Mannschaft und damit dem Unternehmen Wiederaufstieg - das sollte eigentlich das Ziel aller sein - und ich glaube daran!!!
#
1. Weil FF so farblos ist, dass er damit garantiert keinen der Spieler über Gebühr hin motivieren kann.

2. Wenn halt drei Spieler da sind, die nicht mit FF können und ich hole diesen Trainer trotzdem, dann heißt das ja wohl dass Kreuz, Keller und Pröll überhaupt nichts zu melden haben.

3. Meine Meinung: Wenn FF bis zur Winterpause im Amt ist, wäre das für mich ein Wunder.
#
@Taco
Selbst schon mal Fussballgespielt??
Für einen Spieler ist erstmal wichtig ob derjenige der vor ihm steht kompetent ist. Und FF ist kompetent - ob Dir das gefällt oder nicht.
Alles andere werden wir sehen.
Wenn er nach 1 oder 2 Jahren wieder geht ist dies mittlerweile normal.
Natürlich kann es passieren das er im Winter gehen muß. Vorstellen kann ich es mir nicht, und Du solltest besser nicht darauf rechnen.
Abgesehen davon: egal ob Dir seine Base zu blass ist oder nicht: solange er keinen Anlass gibt erwarte ich von jedem zum Wohle des Vereins Rückendeckung - auch von den Kritikern!
in diesem Sinne...
miep
#
Warum gegen Funkel?

Weil er ein Volldepp ist und nicht würdig, in Frankfurt zu arbeiten!

Vielen Dank an all die Reimann-Raus-Rufer! Na klar, auch ich weiss, dass WR nicht länger tragbar war...aber nun haben wir Funkel! Ich, mit Verlaub, kotze!

FUNKEL RAUS!

Und selbst wenn wir dreimal Meister mit ihm werden: der Typ ist so lächerlich und häßlich, dass ich ih n NIEMALS als SGE-Coach akzetpieren werde!!!!!!!!!!

Ich wollte die ersten Tage nach seiner Verpflichtung gar nicht ins Forum, weil ich sonst Magengeschwüre bekommen hätte!

Der Depp soll erstmal zum Friseur und sich nen Anzug kaufen. Ich stelle mich als Modeberater gerne zur Verfügung - nur die Klappe soll er halten. WARUM WIR???? Warum kann der Depp nicht nach Köln (ach so, dort hat er versagt!) oder Oxxenbach gehen??? WARUM WIR?????

DAS ERSTE ABER SICHER NICHT LETZTE MAL:
F U N K E L   R A U S !!!
#
Sag mal Floyd - bist du besoffen und unter Drogen oder hat Grabi0815 dein Passwort geknackt.
So einen, sorry, niveaulosen, unsachlichen und dummen Scheißdreck bin ich von dir nicht gewohnt.
Was willst Du eigentlich mit einem schönen Trainer? Schwul?
Ein Trainer muss kompetent sein - kann man Funkel nicht abstreiten.
Er muss die 2. Liga kennen - Punkt für Funkel.
ER muss Erfahrung mit Aufstiegen haben - auch Punkt für Funkel.

FF hat nur einen Einjahresvertrag unterschrieben, also alles easy. Ich war anfangs auch entsetzt, bin aber mittlerweile durchaus der Meinung, dass FF uns zurück in die BuLi bringen kann!

BK
#

Floyd schrieb:
...der Typ ist so lächerlich und häßlich.
Der Depp soll erstmal zum Friseur und sich nen Anzug kaufen...

Prima Argumente. Du solltest einen Brief mit diesen Kernaussagen an die Eintracht-Geschäftsführung schicken.
#

Floyd schrieb:
Warum gegen Funkel?

Vielen Dank an all die Reimann-Raus-Rufer! Na klar, auch ich weiss, dass WR nicht länger tragbar war...aber nun haben wir Funkel! Ich, mit Verlaub, kotze!

FUNKEL RAUS!

Und selbst wenn wir dreimal Meister mit ihm werden: der Typ ist so lächerlich und häßlich, dass ich ih n NIEMALS als SGE-Coach akzetpieren werde!!!!!!!!!!

Ich wollte die ersten Tage nach seiner Verpflichtung gar nicht ins Forum, weil ich sonst Magengeschwüre bekommen hätte!

Der Depp soll erstmal zum Friseur und sich nen Anzug kaufen. Ich stelle mich als Modeberater gerne zur Verfügung - nur die Klappe soll er halten. WARUM WIR???? Warum kann der Depp nicht nach Köln (ach so, dort hat er versagt!) oder Oxxenbach gehen??? WARUM WIR?????

DAS ERSTE ABER SICHER NICHT LETZTE MAL:
F U N K E L   R A U S !!!

Respekt. Das mit Abstand (!) miserabelste Posting der letzten Wochen, und das will was heissen.
Ich bin eigentlich der Meinung das Du Dich verabschieden solltest!
Übrigens: der letzte Dressmann hier hiess Andermatt...noch Fragen??
Gute Besserung!
#
@ yeboahszeuge!
und Deins war dafür eines der treffensten.
Selten im Forum so gelacht. KERNAUSSAGEN, hhöhöhö
#

miep0202 schrieb:
Respekt. Das mit Abstand (!) miserabelste Posting der letzten Wochen, und das will was heissen.
Ich bin eigentlich der Meinung das Du Dich verabschieden solltest!
Übrigens: der letzte Dressmann hier hiess Andermatt...noch Fragen??
Gute Besserung!

Miep??? Warum sollte ICH mich verabschieden, Miepmiep??

FUNKEL RAUS!
#
Na Floyd, dann such uns doch mal nen neuen Trainer raus:

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/M/kurz_B8388101.html
#
@ Floyd

1. Was hat das Äußere eines Trainers mit der Mannschaft zu tun? Solange der Erfolg da ist, kann er meinetwegen in Badehose rumlaufen. Aber wenn Du ihm unbedingt einen Anzug kaufen willst, tue Dir keinen Zwang an!

2. Komischerweise hatte er in Köln Erfolg - der Abstieg war auch mit Koller nicht zu verhindern ... also lag das wirklich an Funkel? Und auch seine vorherigen Vereine hat er vernüftig trainiert - vielleicht kein Mann für Jahre, aber für das Thema Wiederaufstieg vollkommen ok!

3. Wegen den 3 Spielern braucht man sich wohl keine Gedanken machen - Das er in Köln Pröll aussortiert hat war ok, Bade war damals besser in Form - Keller hat auch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und Kreuz kann man meistens in der Pfeife rauchen! Wegen seinem so "positiven" Zweikampfverhalten und seinem "unheimlichen" Kämpferherz hat er in Köln schon zurecht auf der Bank bzw. Tribüne gesessen.

Allerdings hoffe ich, dass Keller nochmal fit wird und auch Kreuz sich endlich steigert, dann wird wohl kein Weg an Ihnen vorbeiführen - an Pröll sowieso nicht! Und außerdem wird HB schon für Ordnung sorgen ...

In diesem Sinne ... schönen Abend
#
Beitrag war ebenso @ taco gerichtet!!!
#
Leute, mal im Ernst...wir haben Funkel, weil wir keinen besseren bekommen haben! Ich wundere mich um ehrlich zu sein, wie z.B. BK und andere zu der Ansicht kommen, Funkel sei der Richtige!?

Ich halte ihn ernsthaft und aufrecht für einen schlechten Trainer und frage mich, warum man alles und jeden zur SGE holen kann und ihr sagt auch noch: Lasst ihn ernstmal machen!

Nach seiner Verpflichtung konnte ich wirklich tagelang nicht ins Forum, weil ich deswegen Bauchschmerzen hatte. (Ich hätte aber doch mal ein Auge riskieren sollen, dann hätte ich die ganzen neuen Nicks wie Roadrunner aka Miepmiep auch kennengelernt!)

Ich bleibe bei meine Aussage, das Funkel für mich NIE ein Eintracht-Trainer sein wird sondern ein (notwendiges ???) Übel!

Denkt ihr, u.a. BK, dessen Meinung immer von Relevanz ist, denn auch er ist SGEler durch und durch, dass Funkel ein guter Trainer und VOR ALLEM ein passender Trainer für die SGE ist?

Andermatt ist in meinen Augen ein guter Trainer - hat aber in keiner Weise zur Eintracht gepast, das war vor dem ersten Spiel schon klar...wir haben keinen anderen Bekommen. Ich habe mit der SGE einiges, fast alles, miterlebt und durchgemacht - aber einen Funkel vertrage ich nicht und freue mich heute schon auf den Tag, an dem er geht. Am besten, nach dem Aufstieg, denn sollte er uns gelingen mit Funkel, dann gehen wir HOFFENTLICH nicht mit ihm in die nächste Saison, denn dann gehts sorfort wieder ab! Oder seht ihr das anders????
#
...und er hat wirklich eine völlig bescheuerte Frisur!
#

Floyd schrieb:
...und er hat wirklich eine völlig bescheuerte Frisur!

Seine Gehälter gestatten nichts Besseres
Kannst Du Dir den mit Dauerwelle vorstellen? Oder Afrolook? Was auch immer - brauchen wir nen Killer oder nen Dressman? Andermatt (Mister S I C C C H E R L I C C C H)war ja wohl vollkommen indiskutabel - wo steckt der jetzt?
#

miep0202 schrieb:
- wo steckt der jetzt?

FC Vaduz
#
Jeder hat seine eigene Meinung ... ok. Ich find es einfach nur schade, dass manche Leute Funkel in eine Schublade stecken und ihn da lassen. Ich denke wirklich er ist nicht so schlecht wie ihn andere und vor allem die Medien gemacht haben. Ich hoffe mal, dass er all den Kritikern das Gegenteil zeigt und die Eintracht in die Bundesliga zurückführt und einen ordentlich Job macht - möchte mal sehen, ob ihn dann noch immer so viele für den Falschen halten! Es kann natürlich auch das Gegenteil eintreten und die Kritiker haben recht - aber es sind schon andere Trainer gescheitert und hatten woanders Erfolg ...

Sicherlich gibt es wesentlich bessere Trainer, die aber in der momentanen finanziellen Situation und auch sonst sicherlich unbezahlbar für die Eintracht wären. Ich finde, Funkel als Gesamtpacket geht voll in Ordnung.

Den Rest werden wir demnächst sehen und ich hoffe trotzdem darauf, dass Funkels Kritiker wenigstens der Mannschaft die Unterstützung zukommen lassen und sich gegenüber Funkel zurückhalten - ansonsten können wir gleich für ein weiteres Jahr 2. Liga planen!
#
@ Taco

Für die 1. Liga müsste man sich dann Gedanken machen. Ich traue das Funkel mit dem richtigen Kader zu, wenn er mit der Eintracht und dem Umfeld zurechtkommt - das wird sich zeigen. Ich denke HB hat ihm nicht umsonst einen Einjahresvertag gegeben. Sollte das jedoch harmonieren, was nicht utopisch ist, und der kader dann auch stimmt - warum nicht auch der Versuch mit funkel in der 1. Liga? Ob ein anderer Trainer es besser machen würde steht meiner Meinung nach in den Sternen. In den letzten Jahren sind viele Trainer gekommen und auch wieder gegangen. ob die besser waren als Funkel - naja? Es wird sich zeigen ...
#
sorry - meinte @ floyd
#

yeboahszeuge schrieb:

miep0202 schrieb:
- wo steckt der jetzt?

FC Vaduz

Na das passt doch!...

Teilen