>

ist das Derby kaputt?

#
In den Medien wurde ja in den letzten Wochen nichts unversucht gelassen um auf alles hinzuweißen was das große Derby zwischen Oxxenbach und Frankfurt ausmacht.
Da wurde teilweise bis an die Anfänge des Fußballs gegraben(im HR gab es sogar eine Derby-Nacht) um ja keine noch so alte Geschichte außen vor zu lassen.
Wo dabei die Legende aufhört und die Wahrheit anfängt, ist dabei wohl nur noch für die älteren der eingefleischten Fans beider Vereine von Bedeutung.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass die heutigen Spieler, Trainer und  die Verantwortlichen beider Vereine kaum noch nachvollziehen können was es mit dieser alten Rivalität aus Tradition auf sich hat.
Ich denke genau so ist dieses Spiel auch verlaufen, ohne große Emotionen, bedingungslosen Kampf und beherzter Leidenschaft, all diese Tugenden die den Reiz des Derbys immer ausgemacht hatten.
Eigentlich schade, für mich waren Spiele gegen den OFC immer was besonderes obwohl beide Vereine schon lange nicht mehr in einer Klasse spielen.
#
Nein, wir waren einfach besser.
#
Nur wenn wir 2x pro Saison gegeneinander spielen werden, wird der Reiz weg sein. Und das wird nicht passieren.

Wobei der Kampf und die leidenschaft bei den Oxxen Spielern wirklich total gefehlt hat. Aber was juckts mich.....
#
Es gibt Leute, die beschweren sich über alles  
wir waren klar besser, haben souverän gewonnen, Funkel wird bleiben, außer Barcelona ruft an und es wird auch wieder spannendere Derbys geben. Aber es wird Jahre dauern, bis es wieder soweit ist.

EUROPAPOKAL!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Früher hat der OFC das Derby extra auf einen harten Nebenplatz verlegt um den feinen Herren aus Frankfurt mal richtig zu zeigen was Fußball arbeiten bedeutet.
Heutzutage schämt man sich über seine Sanitären Anlagen und schaltet die Beleuchtung ab, dass keiner sehen kann was das für erbärmliche Zustände sind.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Nur wenn wir 2x pro Saison gegeneinander spielen werden, wird der Reiz weg sein. Und das wird nicht passieren.


findest du? ich denke, derbys, die regelmäßig stattfinden, haben ihren besonderen reiz. schau doch mal z.b. nach glasgow oder liverpool und sag mir, dass die derbys dort keinen reiz mehr ausüben.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Aber es wird Jahre dauern, bis es wieder soweit ist.



ich will ja nicht Unken, aber das kann schneller gehen wie man denkt*duckundweg*
#
big_strider schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Aber es wird Jahre dauern, bis es wieder soweit ist.



ich will ja nicht Unken, aber das kann schneller gehen wie man denkt*duckundweg*


Scherzbold! ,-)  ,-)
Offbach wird wohl kaum in die 1 Liga aufsteigen.

Sagt mal, der junge Mann der da am Zaun rumturnte (so dirigentenhaft), war das Zolo?

Gruss aus Kapstadt
#
Sagt mal, der junge Mann der da am Zaun rumturnte (so dirigentenhaft), war das Zolo? schrieb:

Rote Karte Afrigaaner und 10 Spiele sperre.


Wie immer Martin Stein der gebürtige Waldhesse
#
GoodButcher schrieb:
Sagt mal, der junge Mann der da am Zaun rumturnte (so dirigentenhaft), war das Zolo? schrieb:

Rote Karte Afrigaaner und 10 Spiele sperre.


Wie immer Martin Stein der gebürtige Waldhesse


Naja, von weitem und nach einer 10wöchigen Chipskur könnte man den Maddin ja fast mit Zolo verwechseln ,-)
duckundweg
#
Millhouse0804 schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Nur wenn wir 2x pro Saison gegeneinander spielen werden, wird der Reiz weg sein. Und das wird nicht passieren.


findest du? ich denke, derbys, die regelmäßig stattfinden, haben ihren besonderen reiz. schau doch mal z.b. nach glasgow oder liverpool und sag mir, dass die derbys dort keinen reiz mehr ausüben.



verglichen mit der bundesliga würde ich Dem_Nauheimer beipflichten.
die "großen" derbys dortmund - schalke, bayern - 1860 (falls sie mal wieder erstklassig sein sollten) haben doch deutlich an reiz verloren.

unser derby in OF war jetzt das 2. welches ich vor ort erlebt habe und ich kann nicht leugnen, dass es jeweils etwas besonderes war, wobei ich persönlich keinen drang verspüre innerhalb der nächsten jahren den berg erneut zu besteigen.
#
Afrigaaner schrieb:
big_strider schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Aber es wird Jahre dauern, bis es wieder soweit ist.



ich will ja nicht Unken, aber das kann schneller gehen wie man denkt*duckundweg*


Scherzbold! ,-)  ,-)
Offbach wird wohl kaum in die 1 Liga aufsteigen.

Sagt mal, der junge Mann der da am Zaun rumturnte (so dirigentenhaft), war das Zolo?

Gruss aus Kapstadt  


das is de Zolo  

http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/ZoLo/
#
@all
Danke fuer die Erlaeuterung.

Lieber Martin, sah manchmal schon sehr wacklig aus. Mit solchen Faehigkeiten solltest du Nachfolger von Gotthilf Fischer werden!

Gruss aus Kapstadt
#
big_strider schrieb:
Früher hat der OFC das Derby extra auf einen harten Nebenplatz verlegt um den feinen Herren aus Frankfurt mal richtig zu zeigen was Fußball arbeiten bedeutet.



Ja freilich.
#
_exile37 schrieb:
[verglichen mit der bundesliga würde ich Dem_Nauheimer beipflichten. die "großen" derbys dortmund - schalke, bayern - 1860 (falls sie mal wieder erstklassig sein sollten) haben doch deutlich an reiz verloren.


da hast du natürlich recht. das problem mit den bundesliga derbys liegt aber imho darin, dass spieler, trainer und manager diese duelle im vorfeld schon klein reden. sie sagen zwar alle: "das ist ein besonderes spiel und blablabla", aber im grunde versuchen alle beteiligten im vorfeld die brisanz aus dem spiel zu nehmen. in england, schottland, italien oder spanien haben derbys bei den fans und präsidien einen ganz anderen stellenwert. wenn z.b. celtic gegen die rangers oder real gegen athletico verliert, können sich spieler und funktionäre wochenlang nicht mehr in der öffentlichkeit blicken lassen. in unserer bundesliga ist nach 90 minuten alles vorbei und man geht wieder zurück zur tagesordnung.
#
Millhouse0804 schrieb:
in unserer bundesliga ist nach 90 minuten alles vorbei und man geht wieder zurück zur tagesordnung.


Nicht ganz richtig, vgl. die Aussage von P. Fischer (FR von heute, s. SAW-Thread):

"Eine Niederlage gegen den HSV hat man in drei Wochen vergessen, aber eine Niederlage in Offenbach hätte ich mir als Vorwurf noch in meiner Grabrede anhören können."
#
GoodButcher schrieb:
Sagt mal, der junge Mann der da am Zaun rumturnte (so dirigentenhaft), war das Zolo? schrieb:

Rote Karte Afrigaaner und 10 Spiele sperre.


Wie immer Martin Stein der gebürtige Waldhesse


auch bekannt aus zahlreichen fernsehauftritten^^

- Reise ins Ungewisse (2007) TV Episode .... Dr. Martin Stein
   - Liebe, Frust und Leid (2007) TV Episode .... Dr. Martin Stein
   - Wo das Gute beginnt (2007) TV Episode .... Dr. Martin Stein
   - Unter Verdacht (2007) TV Episode .... Dr. Martin Stein
   - Einzelkämpfer (2007) TV Episode .... Dr. Martin Stein

 
#
was fürn quatsch...das derby lebt und geht gut ab...jedenfalls aus frankfurter sicht. und da ich in geschichte auch aupasse weiß ich auch noch woher die ricalität kommt und das mit nur 22jahren..
also bitte nicht mehr so ein quatsch...frankfurt vs oxxen DERBY NR 1
#
ich denke es liegt einfach daran, dass oxxenbach in der 2.liga spielt und als verein und mannschaft einfach keinen großen stellenwert in deutschland hat. wären die oxxen eine bundesligamanschaft mit einigen namhaften spielern (so wie wir)    .. dann hätte das ganze eine ganz andere brisanz.. in den deutschlandweiten medien, aber auch in sportlicher sicht..
#
siegoderspielabbruch schrieb:
ich denke es liegt einfach daran, dass oxxenbach in der 2.liga spielt und als verein und mannschaft einfach keinen großen stellenwert in deutschland hat. wären die oxxen eine bundesligamanschaft mit einigen namhaften spielern (so wie wir)    .. dann hätte das ganze eine ganz andere brisanz.. in den deutschlandweiten medien, aber auch in sportlicher sicht..



...so eine gurkentruppe abzufertigen ist doch nix besonderes      



Teilen