>

Enke ist die Nr.1

#
#
Rensing wäre gut.
#
Wo ist denn das Problem? Einen konstanteren Keeper haben wir nunmal nicht und Enke ist der einzige, der eigentlich in keinem Bereich wirkliche Schwächen hat. Und nur weil er seinen Job wesentlich weniger spektakulär erledigt (sprich keine übertriebenen Monsterparaden der Marke Wiese) als die anderen und in Interviews nicht groß das Maul aufmacht soll er nicht im Tor stehen?
#
enke hat in den letzten jahren (ich glaube sogar noch nie) international gespielt.
daß er letzte saison mit 69 gegentoren die schießbude der liga war ist wie schon oft besprochen nicht seine schuld, aber förderlich für die nr.1 im tor ist das mit sicherheit nicht.
er hatte dieses jahr die chance, mit einem wechsel zu einem top-klub sich dementsprechend zu positionieren und somit seine nationalmannschafts-chancen zu steigern......allerdings entschied er sich bei hannover zu bleiben, wo eine echte entwicklung schwierig ist.

für mich ist manuel neuer ganz klar die nr1.
aktuell und auch für die zukunft
#
Ich halte viel von Enke, aber Manuel "Entchen" Neuer ist mein Favorit unter den potenziellen Nachfolgern.
#
Miso schrieb:
Ich halte viel von Enke, aber Manuel "Entchen" Neuer ist mein Favorit unter den potenziellen Nachfolgern.

Hallo SchalkerWIB.....
#
lieber_gott schrieb:
enke hat in den letzten jahren (ich glaube sogar noch nie) international gespielt.

Enke hat noch nie international gespielt?

Benfica Lissabon, FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul und CD Teneriffa sind also irgendwelche Kneipenmannschaften für die er gespielt hat, oder wie?

#
Kam nicht letztens noch die Meldung, das Enke und Adler je ein Heimspiel haben werden? Sprich vor Ihrer Kulisse im DFB-Dress spielen werden? Komisch
#
nordic_eagle schrieb:
lieber_gott schrieb:

Benfica Lissabon, FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul und CD Teneriffa sind also irgendwelche Kneipenmannschaften für die er gespielt hat, oder wie?

ach ja stimmt...ich vergas:
9 spiele für teneriffa, 1 spiel für barca und 1 spiel für fenerbace

wahrlich ein mann mit weltniveau......
#
lieber_gott schrieb:
nordic_eagle schrieb:
lieber_gott schrieb:

ach ja stimmt...ich vergas:
9 spiele für teneriffa, 1 spiel für barca und 1 spiel für fenerbace

wahrlich ein mann mit weltniveau......

Genau so siehts aus. Absolute Fehlentscheidung, wenn ihr mich fragt. Für mich genau so unverständlich wie die Tatsache das Torlos-Klose immer wieder mitgenommen wird und Kießling, trotz sehr guter Leistung, nicht dabei ist.
#
Kann diese Entscheidung der Nr.1 auch nicht verstehen!
Genauso wenig wie das weglassen von Kießling(aber das ist ein anderes Thema)!
Für Mich ist der Schalker Neuer die Nummer Eins im Tor,
aber Wir sind ja nicht alle Bundestrainer!
Nach Neuer kommt für Mich der fliegente Adler aus Leverkusen als Nummer 2 im Tor in Frage!
Dann vielleicht Enke,aber hauptsache sind alle vor der Schwester Wiese!!!
#
Hmmm, ich kann es verstehen. Neuer ist imo einfach noch ZU jung.
Wenn der aber den Wiese zur Nr.2 macht erklär ich ihn für bekloppt. Die Zukunft ist ganz klar Neuer.
#
In meinen Augen eine absolut vertretbare Entscheidung. Einen echten Weltklassetorwart gibt es derzeit nicht in Deutschland und Enke spielt schon lange auf einem konstant hohem Niveau.
Neuer hat zwar zuletzt eine wirklich gute Saison gespielt, zuvor leistete er sich aber doch noch sehr viele große Patzer. Zudem hat er noch viel Zeit vor sich. In meinen Augen die ideale Nr.2 für die WM. Er kann Turnierluft schnuppern und wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen anstatt dort großes Theater zu veranstalten und rumzumucken.
Adler räume ich auch diesbezüglich auch noch Chancen ein, er muss in dieser Saison halt wieder an die guten Leistungen anknüpfen die er bereits gezeigt hat.
Wiese ist für mich aus dem Rennen. Sportlich liegt er mit den anderen drei Keepern sicherlich in etwa auf einem Niveau, aber im Gegensatz zu Neuer und Adler ist er nicht mehr der Jüngste und im Vergleich zu Enke fehlt ihm einfach die Konstanz. In diesem Zusammenhang sollte man nur mal an das letzte Uefa-Cup Finale denken.
Löw scheint eher auf den "ruhigen,braven" Spieltypen zu setzen. Dazu kann man stehen wie man will, diese Linie wird sich schlicht und einfach am Erfolg messen lassen müssen und den hatte Löw bisher.
#
Eine zugegebenermaßen sehr interessante, aber nachvollziehbare Entscheidung. Man hat in den letzten Jahren ja stets gesehen, dass Enke der Prototyp des "modernen Torwarts" ist, welcher von Yogi-Bärchi und Konsorten präferiert wird. Dazu kommt, dass Enke seine Defensive bei Hannover stets in bester Ordnung gehalten hat, sodass der Club erstaunlich wenig Gegentore hinnehmen musste. Hmm, hab ich noch was vergessen?

Für mich ist momentan Wiese die Nummer 1, auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Dahinter kommen dann Neuer und mit etwas größerem Abstand Adler. Auf dessen Niveau sehe ich allerdings auch noch Rost, Eilhoff und Tremmel.
#
find ich gut Enke ist ein guter keeper. Wenn jetzt auch noch Ochs nominiert wird *träum*
#
S04-Sebi schrieb:
Eine zugegebenermaßen sehr interessante, aber nachvollziehbare Entscheidung. Man hat in den letzten Jahren ja stets gesehen, dass Enke der Prototyp des "modernen Torwarts" ist, welcher von Yogi-Bärchi und Konsorten präferiert wird. Dazu kommt, dass Enke seine Defensive bei Hannover stets in bester Ordnung gehalten hat, sodass der Club erstaunlich wenig Gegentore hinnehmen musste. Hmm, hab ich noch was vergessen?

Für mich ist momentan Wiese die Nummer 1, auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Dahinter kommen dann Neuer und mit etwas größerem Abstand Adler. Auf dessen Niveau sehe ich allerdings auch noch Rost, Eilhoff und Tremmel.

Warum siehst du Wiese als Nr.1? Weil er die größte Show abliefert und am meisten auffällt?
Der Kicker sieht ihn auch alles andere als vorne: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/topspieler-der-saison-torwart.html
Zudem dürften seine dicken Patzer die Werder das CL-Aus bescherten oder das Uefa-Cup Finale versauten auch nicht unbemerkt an Köpke und Löw vorbeigegangen sein.

Hannovers schlechte Abwehr als Argument gegen Enke zu verwenden finde ich auch reichlich schwach. Andi Köpke war ein Weltklassetorwart mit ausgezeichneten Leistungen in der Nationalmannschaft und hatte in Frankfurt und Nürnberg auch alles andere als eine tolle Abwehr vor sich

Ob Enke dann tatsächlich beim ersten Spiel der WM im Tor steht (für die man sich ja erstmal qualifizieren muss) wird man sehen. Wenn Neuer oder Adler jetzt noch richtig zulegen kann sich das ja auch noch ändern und Enke würde sich dann auch mit seiner Rolle auf der Bank zufrieden geben ohne ein riesiges Theater zu veranstalten. Das spricht in meinen Augen auch für ihn.

So und nun ein (zugegenermaßen) unsachliches Argument zu Schluss: Es wäre peinlich wenn ein Lackaffe wie Wiese den deutschen Fußball auf der großen internationalen Bühne repräsentieren würde
#
lieber_gott schrieb:
daß er letzte saison mit 69 gegentoren die schießbude der liga war ist wie schon oft besprochen nicht seine schuld, aber förderlich für die nr.1 im tor ist das mit sicherheit nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1995-96/0/0/spieltag.html

Der Torwart der Europameisterschaft 96 hatte damals auch 68 Tore in der Saison gefangen, hats geschadet?
#
zappzerrapp schrieb:

Der Torwart der Europameisterschaft 96 hatte damals auch 68 Tore in der Saison gefangen, hats geschadet?  

eben. Man sollte einen Torwart nur an seiner Qualität messen und die ist bei Enke absolut vorhanden.
#
kann ich absolut nicht nachvollziehen.. meine 3 keeper wäre adler, neuer und wiese.
alle 3 sind jünger und haben ganz klar mehr ausstrahlung als ein enke, der in entscheidenden momenten wie bei barca oder fener immer am druck gescheitert ist..
kein vorwurf, aber dann doch lieber einen der 3 jüngeren nehmen.
verstehe ausserdem nicht, warum adler, der erst so klar als nummer 1 gesehn wurde auf einmal gar nicht mehr wirklich beachtet wird und auch hier kaum mehr als favorit gesehen wird..

denke der hat das gewisse etwas, sehe ihn sogar noch n gutes stück vor neuer. wiese wiederum ist auch ne variante, da er eben diesen "killer instinkt" hat, der enke finde ich ganz klar fehlt.. aber so hat jeder seine meinung. hoffe nur, dass löw sich nicht wirklich so früh, und dann auch noch auf enke festlegt..
#
Ich finde es eine Frechhei dass Löw sich Trainer nennt. Ein Stümper vom allerfeinsten der was von Leistungsprinzipien redet und dann Kießling und Wiese daheim lässt. Dafür nen brutal schlechten Poldi, einen mittlerweile harmlosen Schweinsteiger und Klose (für mich einer der übschätztesten Spieler überhaupt) mitnimmt.

Wiese ist, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, im Moment die ganz klare Nummer 1 im Deutschen Tor. Für mich gibt es da nicht eine Sekunde Spielraum. Die Nummer 2 wäre bei mir auch kein Adler sondern Hildebrand der im Moment unglaublich gut hält. Haltet mich für bekloppt ich finde es unfair immer nur nach den Jüngeren zu gehen. Diese beiden reißen sich den Ar.sch auch auf und versuchen ihr bestes zu geben was ihnen auch im Moment wirklich gelingt.

Stellt euch doch mal vor ihr holt das beste aus euch raus und jeder (sogar einschließlich der Medien) bestätigen dass ihr wirklich super spielt und der Bundestrainer labert irgendwas von Leistungsprinzip und nimmt (weil sie ja Jünger sind) andere Jungs mit.

Wenn ihr ehrlich seid müsstet ich auch erkennen dass ein Wiese (im Moment) der beste Deutsche Torhüter ist und Hildebrand,Adler und Neuer sich um Platz 2-3 streiten müssten.

Dann kriegt man auch immer Sachen gesagt wie: "Aber die haben der Nationalmannschaft ja soviel gebracht usw." Meiner Meinung nach hat das aber dann 1. Nichts mit dem Leistungsprinzip mehr zu tun. 2. Dann auch ein Beckenbauer immer noch in der Deutschen Abwehr spielen müsste weil er ja so ne Granate war und immer alles getan hat für den Deutschen Fussball. und 3. Man nicht immer nach hinten schauen und immer fair bleiben sollte.

Teilen