>

Moses Sichone soll kommen !

#
Aktuelle Informationen aus der Bild-Frankfurt:

QUELLE: BILD-FRANKFURT (vom 29.06.2004)

MOSES SOLL DIE EINTRACHT FÜHREN

Sein Name verlautet "Hoffnung".
Jetzt hofft auch die Eintracht auf Ihren Moses - für die Rückkehr in die Bundesliga.

Gemeint ist Abwehr-Mann Moses Sichone (27).
Nationalspieler aus Sambia (45 Einsätze), zuletzt beim 1.FC Köln unter Vertrag und jetzt ablösefrei.

BILD erfuhr:
Eintracht-Trainer Funkel hat mit seinem ehemaligen Schützling Gespräche geführt, will den technisch starken Abräumer unbedingt an den Main holen.
Sichone würde in die von Funkel geforderte Kategorie "gestandener Spieler für den sofortigen Wiederaufstieg" passen.

Vorher muss der Bundesliga-Absteiger aber noch 2 Konkurrenten aus dem Weg räumen.
Alemannia Aachen ist da wohl das kleinere Problem, aber auch Frankreichs Erstligist Racing Straßburg will Sichone.
Doch Moses tendiert klar zur Eintracht.

Ganz wichtig, nachdem ein Transfer des ehemaligen polnischen Nationalverteidigers Tomasz Waldoch scheiterte.

Schon heute soll in Frankfurt weiterverhandelt werden, damit Sichone beim Trainingsstart am 2.Juli mit dabei ist.

Gruss Nagge
#
das hab ich auf dem klo auch gelesen und durchfall bekommen...
#
Nur mal so die Kicker Statistik der Verteidiger:

...
63 Wiedener Eintracht Frankfurt 17 17 0 4,12
64 Sichone 1. FC Köln 23 21 0 4,12
65 Biliskov VfL Wolfsburg 23 20 3 4,15
66 Günther Eintracht Frankfurt 25 21 0 4,19
67 Knavs 1. FC Kaiserslautern 25 24 1 4,25
68 Saarinen 1860 München 17 17 0 4,44
ENDE

Sagt schon ziemlich viel. Wenn nicht alles.
#


...
63 Wiedener Eintracht Frankfurt 17 17 0 4,12
64 Sichone 1. FC Köln 23 21 0 4,12
65 Biliskov VfL Wolfsburg 23 20 3 4,15
66 Günther Eintracht Frankfurt 25 21 0 4,19
67 Knavs 1. FC Kaiserslautern 25 24 1 4,25
68 Saarinen 1860 München 17 17 0 4,44
ENDE


Wiedener und Sichone besser bewertet als Günni?!?

Das sagt schon alles aus über die Kicker
#
Also im Kölner Geißbockforum ("Welche Spieler werden wir vermissen ?") trauern ihm die meisten nach. Durchweg wird er als für die zweite Liga geeignet und hochtalentiert angesehen, wenngleich ihn viele im defensiven Mittelfeld lieber sehen würden, als als IV.

Informiert Euch erst einmal etwas eingehender, bevor ihr irgendwelchen nichtssagenden Statistiken vertraut bzw. den Spieler schon wieder ohne Grund niedermacht.


Relaxo
#
@ Relaxo -

Dann möchte ich mal einen Kölner Fan zitieren, der sich derzeit hier im Forum herumtreibt:

"Und zu Sichone kann ich nur sagen....er ist eigentlich von der spielweise her...typisch Kölsch.
Mal Weltklasse , mal Kreisklasse !!!
Der Hat für den FC hammergeile Spiele gemacht..ist technisch sehr stark....usw.
Aber es waren auch immerwieder diese Gurkenspiele von ihm dabei...die sogenannten folgenschweren individuellen Fehler...die zu Gegentreffern führten......Von denen er leider so 7 - 8 in einer Saison gemacht hat....

Alles in allem würd ich sagen...der ist schon ein guter Manndecker und Innenverteidiger....aber seine Aussetzer..die er immer wieder hat...werden seinem Verein..so manchen Sieg kosten.
Von daher...nicht wirklich zu empfehlen.."
#
Wir brauchen noch nen Abwehrspieler, da man nicht zu 100 % davon ausgehen kann das Keller zurück kommt, und ich denke Sichone wäre eine gute Verpflichtung, denn er ist noch nicht alt und sehr erfahren und ich denke Spieler die besser als er sind gibt es nicht viele auf dem markt und zur SGE würde diese ohnehin nicht kommen.
#
@Zolo

Mach Dir mal die Mühe und lies alle 4 Seiten der Kölner Fans in ihrem Forum zu diesem Thema. Da findest Du zumeist Zustimmung und die einheitliche Bewertung, daß er jedenfalls für die zweite Liga ein guter Mann ist. Fest steht z.B.,daß er eine tolle Aufstiegssaison gespielt hat. In der Kölner Schießbudenabwehr der letzten Saison hätte vermutlich auch ein Weltklassemann nicht viel ausrichten können.


Relaxo

EFC Keine Vorverurteilungen aufgrund Hörensagen
#

Relaxo schrieb:
@Zolo
In der Kölner Schießbudenabwehr der letzten Saison hätte vermutlich auch ein Weltklassemann nicht viel ausrichten können.


Wenn man mal davon ausgeht, dass alle Spieler gleich gut, bzw. gleich schlecht bewertet werden, dann sieht die Kicker Rangliste der Kölner Verteidiger folgendermaßen aus:

25. Cichon 1.FC Köln = 3,60
28. Dogan 1.FC Köln = 3,67
48. Schröder 1.FC Köln = 3,83
59. Heinrich 1.FC Köln = 4,00
65. Sichone 1.FC Köln = 4,12


In diesem Sinne....

Ich schaue mir aber auch sehr viele Spiele an, deshalb kann ich auch durch meine eigenen Beobachtungen darauf schließen, dass Sichone, mehr schlechte als gute Spiele ablieferte und das er immer für ein Gegentor gut ist!    
#
Na dann, bei dieser Bewertung nix wie her mit dem Obertreter und ausgewiesenen Antifußballer Cichon. Hat vermutlich besser abgeschnitten als Wörns etc.

Diese Statistiken sind für mich absolut belanglos. Vielleicht findest Du ja noch die Bewertungen von Sichone aus der Aufstiegssaison der Kölner. Die würde ich dann schon eher zur Grundlage meiner Betrachtungen nehmen.

Nix für ungut. Nachher kommt er sowieso nicht.


Relaxo
#
Sichone wechselt an den Tivoli

Moses Sichone wird ab der kommenden Saison für Alemannia Aachen spielen. Sichone, der seit 1999 für den 1. FC Köln spielte, wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag mit einjähriger Laufzeit.

Der Abwehrspieler aus Sambia absolvierte in der abgelaufenen Saison 23 Spiele in der Bundesliga für den 1. FC Köln, insgesamt kommt Sichone bisher auf 62 Einsätze in der 1. Liga sowie auf 52 Zweitligaeinsätze (alle für den 1. FC Köln). Sichone bekommt bei Alemannia Aachen das Trikot mit der Rückennummer 12.

'Ich denke, dass wir mit Moses Sichone einen Spieler gefunden haben, der zu uns, zu unserem bisherigen Kader und, zumal er ablösefrei ist, auch in das wirtschaftliche Konzept der Alemannia passt', freute sich Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Sichone: 'Will mein Können unter Beweis stellen'

Ähnlich äußerte sich Dieter Hecking: 'Wir haben mit Sichone noch einen erfahrenen Abwehrspieler dazu gewonnen, der bei uns einen neuen Anfang macht. Er wird uns mit seiner Erfahrung sicher gut tun und erweitert die Variationsmöglichkeiten im Abwehrbereich', so der Trainer.

Moses Sichone selbst meinte: 'Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Saison bei der Alemannia. Mein Ziel ist es, sowohl in der Liga wie auch im UEFA-Cup erfolgreich zu spielen und mein Können unter Beweis zu stellen.'

Quelle: www.bundesliga.de


Teilen