Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat mit deinem Verein! Du als Jurist hättest es besser wissen können, ja sogar müssen... Aber Du wirst auch so genügend Menschen erreichen, Deine Tierliebe ist ja nicht erst seit dem "Massenmord an Hunden"-Thread legendär.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Praktiken, die § 17 Tierschutzgesetz zuwiderlaufen. Sobald das Schaf laut und vernehmlich "Nein" sagt, muss es in Ruhe gelassen werden.
Bei der sich im Beschluss des KG widerspiegelnden restriktiven Haltung zu Vereinen mit vernünftigem Vereinszwecks fürchte ich, dass der Eintragung meines "Vereins zur Förderung der Hundeverbrennung" auch wieder Steine in den Weg gelegt werden.
stefank schrieb: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Praktiken, die § 17 Tierschutzgesetz zuwiderlaufen. Sobald das Schaf laut und vernehmlich "Nein" sagt, muss es in Ruhe gelassen werden.
Bei der sich im Beschluss des KG widerspiegelnden restriktiven Haltung zu Vereinen mit vernünftigem Vereinszwecks fürchte ich, dass der Eintragung meines "Vereins zur Förderung der Hundeverbrennung" auch wieder Steine in den Weg gelegt werden.
Für alle die es nicht mitbekommen haben:
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/4784/kg-berlin-keine-eintragung-eines-vereins-zur-aufklaerung-%C3%BCber--quot%3Bzoophilie-quot%3B-/
Lebende Hunde????
Also "nein" kann ich hier beim besten Willen nicht raushören. Hau rein.
quatsch, auch das Schaf meint "Ja", auch wenn es "Nein" sagt. Nix darf man dem Weibsvolk glauben.