>

Bleiben wir vielleicht doch in der 1.Liga??? Quelle: tm.de

#
In München gibt es das gerücht, dass sich 1860 und die sge in die ertse liga klagen wollen, wg. des Dopingverstosses des Berliners Rehmer. Gibts da in hessen auch was von zu hören?


Hier noch ein Interview in einer Münchner Zeitung:

Aufgrund des Dopingfalles Rehmer bahnt sich wohl jetzt unheil für die DFL und die Hertha an.

Karl Auer will jetzt per Klage erreichen daß Sechzig UND FRANKURT in der ersten Liga spielen.

Hier das Interview, welches morgen in der Abendzeitung zu lesen sein wird.
Wer es bereits heute tun will, die morgige AZ gibts am Hbf, Ostbf, Karlsplatz.


Sterzing

Drei Tage hat es in Ihm gebrodelt - Gestern im Trainingslager brach der Frust aus Karl Auer heraus.

Grund: Der Doping-Skandal um Hertha-Star Marko Rehmer.
Wurde 1860 von der DFL (eigene Anmerkung: bewußt?) betrogen?

Ex-Nationalspieler Rehmer wurde am 15.05. beim 1:1 gegen 1860 eingewechselt, und später bei der Dopingprobe auf Betamethason positiv getestet.
Nach einer Kieferprellung hatte sich Rehmer ohne Wissen des Vereins von einem privaten Arzt behandeln lassen.
Die Substanz ist laut Doping-Richtlinien nicht generell verboten, aber seine Einnahme muß bei der nationalen Doping-Agentur gemeldet werden, so Rainer Koch, Vorsitzender des DFB-Sportgerichtes.
Das tat Rehmer aber nicht, wurde daher nachträglich von der DFL zu 9 Spielen Sperre (und 320.000 Euro vom Verein) verdonnert.

Auer: Es kann nicht sein, daß Hertha mit diesem Vorgehen noch belohnt wird, und wir die Looser sind.

Jetzt fordert der Löwen-Chef, ausgelöst durch den Doping-Skandal, eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Mannschaften.

Es geht um über 15 Mio. Euro.

Er will alle Rechtsmittel ausschöpfen, und erwägt auch eine Klage gegen die DFL.

(Eigene Anmerkung: Vorhin wurde im Radio erwähnt daß sich voraussichtlich auch die Frankfurter Eintracht an dieser Klage beteiligen würde.

AZ: Am Freitag wurde der positive Doping-Befund Rehmers publik, Herr Auer.
Warum werden Sie jetzt als Löwen-Präse aktiv?

Auer: Mir stinkt es, daß wir noch keine offizielle Stellungnahme der DFL zu diesem Dopingfall bekommen haben, wir erfuhren es aus der Zeitung - DAS KANN NICHT SEIN!
Ich fühle mich von der DFL unfair behandelt.
Am meisten stinkt mir aber, daß das Ergebnis erst jetzt, sieben Wochen nach dem Test raus ist.
Das schürt selbstverständlich Spekulationen.

AZ: Nur zu, was meinen Sie?

Auer: Wenn ich heute zum Arzt gehe, habe ich 2 Tage später meinen Befund - Warum klappt das nicht bei der DFL?
Das Thema Doping muß im deutschen Fußball klar geregelt sein - Und Rehmer hat klar gegen die Regeln verstoßen, sonst wäre er nicht zu 9 Spielen Sperre verdonnert worden.
Aber was haben wir davon?
Das ist schon SEHR mysteriös.

AZ: Wie wollen Sie vorgehen?

Auer: Wenn uns die DFL bis heute nicht unterrichtet, werden wir eine lückenlose Erklärung einfordern.

AZ: Und notfalls einen Anwalt einschalten?

Auer: Wir wollen keinen Ärger mit der DFL, aber ich habe eine Verantwortung gegenüber unseren mehr als 20.000 Mitgliedern.

AZ: Was erwarten Sie jetzt von der DFL?

Auer: Ich kann Ihnen schon sagen was rauskommt: Wir kriegen jetzt 3 Punkte geschenkt - und stehen in der Endabrechnung auf Platz 16, statt 17.
Das aber ist für uns ungenügend.

AZ: Erklären Sie das bitte konkreter.

Auer: Überlegen Sie doch mal: Wäre der Doping-Befund gleich nach dem Spieltag rausgekommen, so wie man es erwarten kann, wäre das Spiel mit X:0 für uns gewertet worden.
Wir hätten 3 Punkte mehr auf dem Konto, und in Gladbach hätte uns ein Unentschieden gereicht.
So sind wir mental ganz anders in das Abstiegs-Finale reingegangen.
Auch Hertha hätte dann im letzten Spiel gewinnen müssen, und LAUTERN wäre mit dem 1:1 gegen Dortmund abgestiegen.

AZ: Was wollen Sie jetzt?

Auer: Die Optimallösung wäre die Einführung einer 20er-Liga mit der Wiederaufnahme von uns und Frankfurt.
Ich weiß, das ist nahezu unmöglich, und ich will gar nicht wissen, wenn es diesen Fall im laufenden Meisterschaftskampf gegeben hätte.
Ich jedenfalls werde für meinen Verein kämpfen, notfalls auch mit allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln.
Hier geht es um weit über 15 Mio. Euro.
Irgendwie passt das alles zu unserem Schicksal.

AZ: Danke für dieses aufschlußreiche Gespräch.

Wär doch net schlecht oder???
#
[quote]
astraMTK schrieb:
In München gibt es das gerücht, dass sich 1860 und die sge in die ertse liga klagen wollen, wg. des Dopingverstosses des Berliners Rehmer. Gibts da in hessen auch was von zu hören?


Oh, das wär ja super toll. Vielleicht bleiben ja dann auch Chris und Skela, weil sie sich ja dann nicht mehr schämen müssen, in der 2. Liga zu spielen. Möglicherweise kommen ja auch Ama und Hertzsch zurück, weil ihre Verträge in der 1. Liga ja gelten. Ich frag gleich mal meinen Papa. Der hat nen Freund, dessen Freund ist der Vater von nem Jura-Student. Der weiß bestimmt was!

P.S.: Ich sach nur XXXXXX-Unterhaching!
#
Niemals will ich es erleben, dass unsere SGE sich auf das miese Nieveau der Hachinger herablässt!

Ansen
#
Ach- da werden Erinnerungen wach. An den den ersten Doping-Fall der Bundesliga: RALF WEBER war's und musste auf der Bank pausieren.
Töpperwien wollte da im Sportstudio ne riesige Story draus machen und die konnte er nach dem Interview mit Weber schon wieder vergessen. Der meinte nur "Ei, isch hatt e bissie Schnuppen unn da hatt mir mei Mamma Nasivin gegebbe..."
Aus die Sensation.
#

Triple7 schrieb:
Ach- da werden Erinnerungen wach. An den den ersten Doping-Fall der Bundesliga: RALF WEBER war's und musste auf der Bank pausieren.
Töpperwien wollte da im Sportstudio ne riesige Story draus machen und die konnte er nach dem Interview mit Weber schon wieder vergessen. Der meinte nur "Ei, isch hatt e bissie Schnuppen unn da hatt mir mei Mamma Nasivin gegebbe..."
Aus die Sensation.



Was Töpperwien nicht wusste: Für solche Fälle haben alle Spieler ne Mama im Schrank!  
#
Töppi n Bericht über Doping? Wie war nochmal das Sprichwort mit dem Glashaus und den Schweinen?

Also... eins ist klar: wenn wir nun doch erste Liga spielen würden wären wir FUCKED AS HELL... kein Preuss mehr da, kein Amanatidis, kein Skela und kein Chris... so'n Quatsch... dann können wir gleich schon mal die Fahrkarten nach unten buchen.

Also... 2. Liga... ein Jahr und dann back-for-good-and-(sge)-4-ever ...

R++


P.S.: Rocker is back!
#
Um dieses Thema mal abzuschließen:
http://www.tsv1860.de
#
es steht zwar heute was in der FNP, aber die aussage von hr. auer relativiert sich doch recht schnell. er selbst sieht keinen erfolg in einem einfordern von der wiederaufnahme beider veriene in die 1. liga. wobei ich davon ausgehe, daß er frankfurt nur erwähnt hat, um nicht allein als buhmann dazustehen und hofft vielleicht insgeheim das aus frankfurt jemand auf diesen zug aufspringt. was aber keiner tun wird. von daher ist das thema wirklich ad acta zu legen.
#
"Wir hätten 3 Punkte mehr auf dem Konto, und in Gladbach hätte uns ein Unentschieden gereicht. "

(60 - Herta 1:1)
Hab ich die Einführung der vier-Punkte-Regel verpasst?
Totaler Schwachfug
#
Absolute Gerechtigkeit wird es in der BL nie geben, das war nie so und wird auch nie so sein.
Ganz abgesehen, von der Rehmer Geschichte.
Könnt ihr euch noch dran erinnern, als wir 2 Punkte während der laufenden Saison abgezogen bekommen haben, weil wir in der WP Heinen und Reichenberger geholt haben, obwohl es gegen ein Lizenzauflagenverstoß war?
Lautern macht zwei Jahre in folge das gleiche, und was passiert? Nix!
Dortmund 50Mio miese können aber machen was sie wollen!
Wieviel war es bei uns 2 oder 3 Mios?
Es gibt einfach Spieler und Vereine, die machen können was sie wollen, ohne das wirklich was passiert.
Ich sage nur "Fußballmafia D-F-B!!!" Könnte mittlerweile auch "D-F-L" heißen!
#
Ist doch affig. Wir sind abgestiegen und werden wieder aufsteigen. (Da stimme ich mir 100%ig zu!!! ) Die 60er sollen jammern wie sie wollen...da sie 17. sind müssen sie uns ja auch was gutes tun! Und Köln? Und gegen wen hat die Hertha alles im Pokal gespielt? Alles wiederholen?

Aufstieg 2005!!!!!!


Teilen