obwohl hier im Forum stand, dass das Training nicht um 15.00 h beginnst, sondern schon um 14.30 h + ich es also wusste, kam ich leider trotzdem zu spät. Wollte nicht wahrhaben, dass meine Vespa schon wieder eine Auszeit braucht, so dass ich zu spät losgegangen bin.
Die Jungs waren also schon beim Einlaufen + machten anschließend Gymnastik. Leider sind die Trainer ja ausgemachte Füchse + suchen sich immer die am schlechtesten einsehbare Ecke aus, so dass ich keinen schönen Fotos vom Laufen + auch keine von der Gymnastik habe.
Gefehlt hat heute Aaron Galindo, den Grund kenne ich leider nicht
Eine ganz kurze Hose trug heute nur unser Neuer Leonard Kweuke, der auch keine Mütze brauchte, mit dreiviertellangen Hosen wie immer Martin Fenin, Marco Russ, Ina, Alex Meier und Zlatan Bajramovic. Die beiden Rekonvaleszenten hinterließen ebenso wie Chris einen hervorragenden Eiundru8ck. Boah, gibt das eine geile Rückrunde…
Nach der Mattengymnastik mit anschließendem Laufen durfte Pärchenweise mit dem Ball gespielt werden. Chris tat dass vor meiner Nase mit Maddin + begeisterte die Kiebitze, die diesmal reichlich vorhanden waren. Er nahm sogar Bälle mit der Schulter…
Weitere Pärchen waren: Caio mit Ina, Mössmer + Zlatan, das schwarze Duo Juvhel + Lenny,
Ich fand Hilfen beim Beobachten + der Commander fuhr mich netterweise auch noch nach Hause. Dann, O-Ton Commander: "Erste Auswechselung in der Rückrunde: ., Friedhelm Funkel mit Adleraugen sieht, dass bei den Presseleuten Mama gg. Papa getauscht werden soll, geht hin, machte das Tor auf + tauschte aus.“
Nun folgte schon ein Trainingsspielchen 4 gegen 4 wobei die Auswechslungen fliegend vonstatten ginge.
Leibchen bekamen: Aleksandar, „Vasi“ Vasoski, Zlatan Bajramovic, Juvhel Tsoumou, Leonard Kweuke,, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Junichi „Ina“ Inamoto, Alexander Meier, Caio, und Mehdi Mahdavikia. Zur Mannschaft ohne Leibchen gehörten: Faton Toski, Cenk Tosun, Timothy Chandler, Patrick Ochs, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer, Marco Russ, Martin Fenin, Benjamin „Benni“ Köhler, Alexander Krük, Jürgen Mössmer + Kreso Ljubicic.
Markus Pröll stand für die Mannschaft ohne im Tor + schrie + schrie + schrie…. Für die Mannschaft Leibchen wechselten sich Frank Lehmann + Jan „Zimbo“ Zimmermann ab. Einige Spielszenen: Ochs aufs Tor nach Flanke Fenin gehalten von Zimbo. Ecke Ochs von Mehdi gestoppt. Benni auf Fenin, Doppelpass: Tor. Tor von links von Steini. Ina tanzte…. Caio spielte lt. Commander rechter Außen-Verteidiger. Fink schoss drüber. Hackentrick Zlatan: Tor Ina Distanzschuss, aus der Drehung mit links: Tor Alex Meier: erst hinten geklärt + dann vorne eingenetzt. Benni geschnickst mit links, Tor.
Fast Tor von Zlatan. Libe schoss 25 Meter drüber. Funkel sprach mit Russ zwecks taktischer Anweisungen…… Bellaid kam vorbei und holte sich von allen Glückwünsche ab. „His face looks like me…†oder so ähnlich sprach der stolze Vater. Tor Meier, Chandler hat sich net durchsetzen können, Meier schaute sich das an, holte sich den Ball + zog von der Mittellinie ab + traf genau ins linke Eck. Inamoto schickte Caio nach vorne, dass er zentral bliebe… Schöner Pass von Caio, nicht verwandelt. Niko knapp vorbei, mit dem linken Fuß am rechten Toreck. Caio gepasst + Steini rettete in allerhöchster Not. Caio Tor: Flanke von außen Caio lief mit + verwandelte. Bajramovic Hacke…. Lenny schoss Fahrzeug ab… Russ auf Toski: Tor Caio Distanzschuss: Tor. Mössmer knapp vorbei. Bajramovic auf Libe: Tor, mit rechts oben links in den Winkel Passspiel mit der Hacke, Meier verlängerte. Libe nimmt Steini den Ball ab, der ihn an der Außenlinie austanzen wollte.
Commander: „Die alten Hasen machen heute einen sehr guten Eindruck, selbst Mahdavikia taut auf“:
Dann wurde mit ein paar Sprints ausgelaufen + die Jungs waren plötzlich verschwunden. Ich wollte noch ein paar Fotos am Tor schießen + nix…. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie einen anderen Eingang benutzt hätten + direkt in den Bus gestiegen wären…….
Friedhelm Funkel rannte dann an mir vorbei, blieb aber trotzdem dann noch stehen um einen Autogrammwunsch zu erfüllen.
Ich ging dann noch mal ins Museum um mich ins Kondolenzbuch für Alfred Paff einzutragen und dem Direktor ein „gutes Neues Jahr“ zu wünschen.
Das war´s Viele lieb Grüße wib
Laut HR3 spricht sich Lenny wie „Qwieke“ aus….
Endlich ist er da, Dein Bericht, WIB! Herzlichen Dank dafür und auf eine Gutes Neues Jahr! Hoffentlich bleiben diesmal alle Spieler - vor allem auch die Leistungsträger - weitestgehend gesund!
Danke auch für Deine Bilder! Besonders ergreifend finde ich Dein Bild mit dem ausliegenden Kondolenzbuch und dem Flämmchen. Du hast es an das Ende gesetzt.
So ist das Leben: Draussen wird freudig ein neuer Spieler und neues Fussballjahr - also ein neuer Anfang - begrüßt. Drinnen im Museum nehmen wir traurig und still Abschied von einem unserer Größten. Ein Lebenskreis hat sich geschlossen. Das IST das Leben!
das mit deiner Vespa ist schade. Zwar war ich leider aus Job-Gründen (habe ggf. einen neuen Arbeitgeber 'an der Angel') verhindert, aber du hast mich durch deinen Trainingsbericht sozusagen wieder live dabei sein lassen. Dafür vielen Dank!
Doof mit deiner Vespa. Aber ist auch schweinekalt, das mag die sicher nicht so.
Der frischgebackene Papa war ja doch schon da? Was für ein schönes Bild, ist das mit Steinhöfer?
Ich freue mich, dass Alex Meier wieder da ist, Chris, Bajraomovic (auf den bin ich gespannt) und der Neue scheint ja eine imposante Erscheinung zu sein.
Der Mexikaner Aaron Galindo verpasste seinen Flug und kam nicht pünktlich zurück. Quelle Kicker
Der Mexikaner Aaron Galindo kam zwar, teilte aber zur Überraschung aller mit, dass er in seiner Heimat am Meniskus operiert wurde. Er wird sich erst einmal mit Reha-Training begnügen müssen Quelle FAZ
War auch vor Ort – hier noch einige kleine Ergänzungen/Streiflichte, die mir aufgefallen sind:
Es war wirklich erstaunlich, wie viele Leute bei dieser Kälte im Stadion waren. Bereits kurz nach Trainingsbeginn kam der Eintracht-Bus aufs Gelände gefahren - man konnte also vermuten, dass die Jungs direkt nach dem Training, wie ich annehme: Richtung Halle, losfahen würden.
@Pröll: Der sah ziemlich, mmh, crazy aus, mit seinen dreiviertellangen, hoch gezogenen Hosen. Er wirkte, wie ja eigentlich immer, extrem engagiert, gerade im Trainingsspiel – dirigierte, schrie, wirbelte. Hab immer ein bisschen Angst, dass er überzieht.
@ Caio:Wie ich jetzt weiß, hat Caio seinen Laktattest abgebrochen. Wir haben während des Trainings darüber gerätselt, ob oder ob er ihn nicht bestanden hat – unser Fazit anhand der Trainingseindrücke war: Es (oder besser: er **gg ) muss gut gelaufen sein. Der Bub machte einen konzentrierten, engagierten, auch selbstbewussten Eindruck, wirkte auch nicht geknickt oder angeknackst (nach dem nicht bestandenen Laktattest im Sommer war es so, dass man ihm die Schlappe auf 100 Meter Entfernung angesehen hat). Es war für mich keinerlei Missstimmung zwischen Spieler und Trainerteam erkennbar. Bei der Gymnastik, bei den Zweierübungen, den Steigerungsläufen und im Trainingsspiel machte er einen guten, präsenten, aktiven Eindruck. Wurde von Reutershahn zwei, drei Mal für gute Aktionen gelobt.
@ Kweuke: Ich war vollkommen baff wie kräftig der Junge ist – hatte ihn mir anhand der youtube-Mitschnitte deutlich schmächtiger vorgestellt. Er ist also überraschend groß und muskulös, wirkt etwas schwerfällig, aber sehr ballsicher (grade im 1 zu 1-Zusammenspiel mit Juhvel war das gut zu sehen). Bei der Aufwärmgymnastik wirkte er ein wenig ungeschickt, bekam eine Übung dann noch mal einzeln erklärt. Er schien den Anweisungen der Trainer auch sprachlich gut folgen zu können – z.B. auch bei kurzen Zurufen während der Trainingseinheiten; bei längeren Erklärungen hat, wie es aussah, Juhvel gedolmetscht. Im Trainingsspiel war für mich besonders auffallend, dass Kweuke häufig aus dem Spiel heraus den direkten Abschluss gesucht hat. Wg. Aussprache: Im Blog von Kid Klappergass habe ich (mit Bezug auf Blog G und unter Berufung auf kamerunische Studenten) erfahren, dass man ihn wie Quickie, aber mit e ausspricht: Wäre dann also „Kweki“. Wir werden sehen -und hören. ,-)
@ Gymnastik am Trainingsbeginn: Auch wir waren nicht rechtzeitig vor Ort, haben also auch net alles gesehen – aber die Teile der Gymnastik, die ich gesehen hab - eingebettet in eine Reihe von Steigerungsläufen – sahen sehr anstrengend aus. Z.B. Liegestütze, bei denen der Ball zwischen beiden Armen hin- und hergerollt und also immer vom einen Arm auf den anderen gewechselt werden musste und quasi einarmig „gebeugt“ wurde.
@ Bellaid: Der kam etwas später aus der Umkleide – wurde erst von FF, dann auch von Mannschaftskollegen und von Reutershahn begrüßt und (wie ich annehme) zur Geburt seines Kindes beglückwünscht. War jedenfalls ein allgemeines Grinsen und auf die Schulter klopfen und Daumen hoch.
@ Patrick Ochs scheint genau da weiterzumachen, wo er in den letzten Spielen aufgehört hat. Er wirkt im Moment unfasslich selbstbewusst, entspannt, entschlossen.
Kann wib (leider haben wir uns wieder verpasst, hab gekuckt - aber keine Sabine entdeckt...) nur zustimmen, dass die wieder ins Team zurückgekehrten – Bajramovic, Alex Meier, Chris – alle einen sehr starken Eindruck hinterließen. Bajramovic leichtfüßig, technisch sauber. Alex Meier (wie immer, wenn ich ihn in letzter Zeit vor seiner erneuten Verletzung im Training gesehen hab) spiel- und laufstark, torgefährlich. Und Chris, tja, der hat schon im Training ein ganz besonderes Charisma. Wenn die alle fit bleiben, wenn auch noch Caio…, wenn Kweuke, wenn, ja wenn: Was haben wir da vom Potenzial für eine schöne und spielstarke Mannschaft.
Auf dem Rückweg zu den leider verschlossen bleibenden Toren habe ich noch Wuschu gesichtet, der gerade mit dem Auto ankam.
Unter den Zuschauern waren auch viele Kinder, warm eingepackt. Einer meiner Mit-Adler hat ein sehr kleines Mädchen gesichtet, dass einen Mini-Buggy für seine Puppe mit dabei hatte. Statt Puppe saß im Buggy ein Eintracht-Teddy, der natürlich auch nicht frieren musste, sondern ganz warm unter einer Decke eingepackt war. Sehr nett
Auch wir waren nach dem Training im Museum, in dem es erstaunlich voll und umtriebig war. Auch wir haben uns im Kondolenzbuch von Alfred Pfaff eingetragen. Der Tisch, die Art, wie das Buch ausgelegt war, das Bild, das brennende Licht – sehr schön, sehr schlicht, sehr unprätentiös und gerade deshalb würdevoll, ohne falsches Pathos. Rundherum Gespräche, spielende Kinder, Geräusche der Videofilme, Lachen – Don Alfredo mittendrin, genau da, wo sein Platz ist und bleiben wird.
Was mich an dem Artikel noch interessiert ist, warum Tsoumou nicht bei den Amateuren, die mit ins Trainingslager fahren genannt wird. Fährt er nicht mit oder gilt er schon als Profi?
pilzi schrieb: Was mich an dem Artikel noch interessiert ist, warum Tsoumou nicht bei den Amateuren, die mit ins Trainingslager fahren genannt wird. Fährt er nicht mit oder gilt er schon als Profi?
danke auch für deine Eindrücke! Wie immer ein Genuß zu lesen. Da wächst ja immer mehr die Zuversicht für die Rückrunde. Vielleicht kommt nun alles so, wie wir es zu Beginn der Hinrunde schon erhofften. Ich glaube daran.
pilzi schrieb: Was mich an dem Artikel noch interessiert ist, warum Tsoumou nicht bei den Amateuren, die mit ins Trainingslager fahren genannt wird. Fährt er nicht mit oder gilt er schon als Profi?
obwohl hier im Forum stand, dass das Training nicht um 15.00 h beginnst, sondern schon um 14.30 h + ich es also wusste, kam ich leider trotzdem zu spät.
Wollte nicht wahrhaben, dass meine Vespa schon wieder eine Auszeit braucht, so dass ich zu spät losgegangen bin.
Die Jungs waren also schon beim Einlaufen + machten anschließend Gymnastik.
Leider sind die Trainer ja ausgemachte Füchse + suchen sich immer die am schlechtesten einsehbare Ecke aus, so dass ich keinen schönen Fotos vom Laufen + auch keine von der Gymnastik habe.
Gefehlt hat heute Aaron Galindo, den Grund kenne ich leider nicht
Eine ganz kurze Hose trug heute nur unser Neuer Leonard Kweuke, der auch keine Mütze brauchte, mit dreiviertellangen Hosen wie immer Martin Fenin, Marco Russ, Ina, Alex Meier und Zlatan Bajramovic.
Die beiden Rekonvaleszenten hinterließen ebenso wie Chris einen hervorragenden Eiundru8ck.
Boah, gibt das eine geile Rückrunde…
Nach der Mattengymnastik mit anschließendem Laufen durfte Pärchenweise mit dem Ball gespielt werden.
Chris tat dass vor meiner Nase mit Maddin + begeisterte die Kiebitze, die diesmal reichlich vorhanden waren.
Er nahm sogar Bälle mit der Schulter…
Weitere Pärchen waren: Caio mit Ina, Mössmer + Zlatan, das schwarze Duo Juvhel + Lenny,
Ich fand Hilfen beim Beobachten + der Commander fuhr mich netterweise auch noch nach Hause.
Dann, O-Ton Commander: "Erste Auswechselung in der Rückrunde: ., Friedhelm Funkel mit Adleraugen sieht, dass bei den Presseleuten Mama gg. Papa getauscht werden soll, geht hin, machte das Tor auf + tauschte aus.“
Nun folgte schon ein Trainingsspielchen 4 gegen 4 wobei die Auswechslungen fliegend vonstatten ginge.
Leibchen bekamen: Aleksandar, „Vasi“ Vasoski, Zlatan Bajramovic, Juvhel Tsoumou, Leonard Kweuke,, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Junichi „Ina“ Inamoto, Alexander Meier, Caio, und Mehdi Mahdavikia.
Zur Mannschaft ohne Leibchen gehörten: Faton Toski, Cenk Tosun, Timothy Chandler, Patrick Ochs, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer, Marco Russ, Martin Fenin, Benjamin „Benni“ Köhler, Alexander Krük, Jürgen Mössmer + Kreso Ljubicic.
Markus Pröll stand für die Mannschaft ohne im Tor + schrie + schrie + schrie….
Für die Mannschaft Leibchen wechselten sich Frank Lehmann + Jan „Zimbo“ Zimmermann ab.
Einige Spielszenen:
Ochs aufs Tor nach Flanke Fenin gehalten von Zimbo.
Ecke Ochs von Mehdi gestoppt.
Benni auf Fenin, Doppelpass: Tor.
Tor von links von Steini.
Ina tanzte….
Caio spielte lt. Commander rechter Außen-Verteidiger.
Fink schoss drüber.
Hackentrick Zlatan: Tor
Ina Distanzschuss, aus der Drehung mit links: Tor
Alex Meier: erst hinten geklärt + dann vorne eingenetzt.
Benni geschnickst mit links, Tor.
Fast Tor von Zlatan.
Libe schoss 25 Meter drüber.
Funkel sprach mit Russ zwecks taktischer Anweisungen……
Bellaid kam vorbei und holte sich von allen Glückwünsche ab.
„His face looks like me…†oder so ähnlich sprach der stolze Vater.
Tor Meier, Chandler hat sich net durchsetzen können, Meier schaute sich das an, holte sich den Ball + zog von der Mittellinie ab + traf genau ins linke Eck.
Inamoto schickte Caio nach vorne, dass er zentral bliebe…
Schöner Pass von Caio, nicht verwandelt.
Niko knapp vorbei, mit dem linken Fuß am rechten Toreck.
Caio gepasst + Steini rettete in allerhöchster Not.
Caio Tor: Flanke von außen Caio lief mit + verwandelte.
Bajramovic Hacke….
Lenny schoss Fahrzeug ab…
Russ auf Toski: Tor
Caio Distanzschuss: Tor.
Mössmer knapp vorbei.
Bajramovic auf Libe: Tor, mit rechts oben links in den Winkel
Passspiel mit der Hacke, Meier verlängerte.
Libe nimmt Steini den Ball ab, der ihn an der Außenlinie austanzen wollte.
Commander: „Die alten Hasen machen heute einen sehr guten Eindruck, selbst Mahdavikia taut auf“:
Dann wurde mit ein paar Sprints ausgelaufen + die Jungs waren plötzlich verschwunden.
Ich wollte noch ein paar Fotos am Tor schießen + nix….
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie einen anderen Eingang benutzt hätten + direkt in den Bus gestiegen wären…….
Friedhelm Funkel rannte dann an mir vorbei, blieb aber trotzdem dann noch stehen um einen Autogrammwunsch zu erfüllen.
Ich ging dann noch mal ins Museum um mich ins Kondolenzbuch für Alfred Paff einzutragen und dem Direktor ein „gutes Neues Jahr“ zu wünschen.
Das war´s
Viele lieb Grüße
wib
Laut HR3 spricht sich Lenny wie „Qwieke“ aus….
by the way sitzen im gleichen Block... 32a
Gruß
Michael und danke für den Bericht
Endlich wieder ein Trainingsbericht von Dir. Jetzt weiß ich, was mir in den letzten 3 Wochen hier im Forum gefehlt hat.
4e
Herzlichen Dank dafür und auf eine Gutes Neues Jahr!
Hoffentlich bleiben diesmal alle Spieler - vor allem auch die Leistungsträger - weitestgehend gesund!
Danke auch für Deine Bilder!
Besonders ergreifend finde ich Dein Bild mit dem ausliegenden Kondolenzbuch und dem Flämmchen. Du hast es an das Ende gesetzt.
So ist das Leben: Draussen wird freudig ein neuer Spieler und neues Fussballjahr - also ein neuer Anfang - begrüßt. Drinnen im Museum nehmen wir traurig und still Abschied von einem unserer Größten. Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.
Das IST das Leben!
das mit deiner Vespa ist schade.
Zwar war ich leider aus Job-Gründen (habe ggf. einen neuen Arbeitgeber 'an der Angel') verhindert, aber du hast mich durch deinen Trainingsbericht sozusagen wieder live dabei sein lassen.
Dafür vielen Dank!
Liebe Grüße
Danke WIB - wie immer sehr sehr lesenswert!
Der hat sein Flieger verpasst.
Doof mit deiner Vespa. Aber ist auch schweinekalt, das mag die sicher nicht so.
Der frischgebackene Papa war ja doch schon da? Was für ein schönes Bild, ist das mit Steinhöfer?
Ich freue mich, dass Alex Meier wieder da ist, Chris, Bajraomovic (auf den bin ich gespannt) und der Neue scheint ja eine imposante Erscheinung zu sein.
Endlich trainieren sie wieder!
Er kam zwar, erklärte aber zur Überraschung aller, dass er in der Heimat am Meniskus operiert wurde.
Ist ein Scherz oder?
steht ziemlich weit unten
Quelle Kicker
Der Mexikaner Aaron Galindo kam zwar, teilte aber zur Überraschung aller mit, dass er in seiner Heimat am Meniskus operiert wurde. Er wird sich erst einmal mit Reha-Training begnügen müssen
Quelle FAZ
Was stimmt denn nun ?
Also das ist ja wohl krass. Und keiner soll das gewusst haben? Komische Geschichte.
Es war wirklich erstaunlich, wie viele Leute bei dieser Kälte im Stadion waren.
Bereits kurz nach Trainingsbeginn kam der Eintracht-Bus aufs Gelände gefahren - man konnte also vermuten, dass die Jungs direkt nach dem Training, wie ich annehme: Richtung Halle, losfahen würden.
@Pröll: Der sah ziemlich, mmh, crazy aus, mit seinen dreiviertellangen, hoch gezogenen Hosen. Er wirkte, wie ja eigentlich immer, extrem engagiert, gerade im Trainingsspiel – dirigierte, schrie, wirbelte. Hab immer ein bisschen Angst, dass er überzieht.
@ Caio:Wie ich jetzt weiß, hat Caio seinen Laktattest abgebrochen. Wir haben während des Trainings darüber gerätselt, ob oder ob er ihn nicht bestanden hat – unser Fazit anhand der Trainingseindrücke war: Es (oder besser: er **gg ) muss gut gelaufen sein. Der Bub machte einen konzentrierten, engagierten, auch selbstbewussten Eindruck, wirkte auch nicht geknickt oder angeknackst (nach dem nicht bestandenen Laktattest im Sommer war es so, dass man ihm die Schlappe auf 100 Meter Entfernung angesehen hat). Es war für mich keinerlei Missstimmung zwischen Spieler und Trainerteam erkennbar. Bei der Gymnastik, bei den Zweierübungen, den Steigerungsläufen und im Trainingsspiel machte er einen guten, präsenten, aktiven Eindruck. Wurde von Reutershahn zwei, drei Mal für gute Aktionen gelobt.
@ Kweuke: Ich war vollkommen baff wie kräftig der Junge ist – hatte ihn mir anhand der youtube-Mitschnitte deutlich schmächtiger vorgestellt. Er ist also überraschend groß und muskulös, wirkt etwas schwerfällig, aber sehr ballsicher (grade im 1 zu 1-Zusammenspiel mit Juhvel war das gut zu sehen). Bei der Aufwärmgymnastik wirkte er ein wenig ungeschickt, bekam eine Übung dann noch mal einzeln erklärt. Er schien den Anweisungen der Trainer auch sprachlich gut folgen zu können – z.B. auch bei kurzen Zurufen während der Trainingseinheiten; bei längeren Erklärungen hat, wie es aussah, Juhvel gedolmetscht. Im Trainingsspiel war für mich besonders auffallend, dass Kweuke häufig aus dem Spiel heraus den direkten Abschluss gesucht hat. Wg. Aussprache: Im Blog von Kid Klappergass habe ich (mit Bezug auf Blog G und unter Berufung auf kamerunische Studenten) erfahren, dass man ihn wie Quickie, aber mit e ausspricht: Wäre dann also „Kweki“. Wir werden sehen -und hören. ,-)
@ Gymnastik am Trainingsbeginn: Auch wir waren nicht rechtzeitig vor Ort, haben also auch net alles gesehen – aber die Teile der Gymnastik, die ich gesehen hab - eingebettet in eine Reihe von Steigerungsläufen – sahen sehr anstrengend aus. Z.B. Liegestütze, bei denen der Ball zwischen beiden Armen hin- und hergerollt und also immer vom einen Arm auf den anderen gewechselt werden musste und quasi einarmig „gebeugt“ wurde.
@ Bellaid: Der kam etwas später aus der Umkleide – wurde erst von FF, dann auch von Mannschaftskollegen und von Reutershahn begrüßt und (wie ich annehme) zur Geburt seines Kindes beglückwünscht. War jedenfalls ein allgemeines Grinsen und auf die Schulter klopfen und Daumen hoch.
@ Patrick Ochs scheint genau da weiterzumachen, wo er in den letzten Spielen aufgehört hat. Er wirkt im Moment unfasslich selbstbewusst, entspannt, entschlossen.
Kann wib (leider haben wir uns wieder verpasst, hab gekuckt - aber keine Sabine entdeckt...) nur zustimmen, dass die wieder ins Team zurückgekehrten – Bajramovic, Alex Meier, Chris – alle einen sehr starken Eindruck hinterließen. Bajramovic leichtfüßig, technisch sauber. Alex Meier (wie immer, wenn ich ihn in letzter Zeit vor seiner erneuten Verletzung im Training gesehen hab) spiel- und laufstark, torgefährlich. Und Chris, tja, der hat schon im Training ein ganz besonderes Charisma. Wenn die alle fit bleiben, wenn auch noch Caio…, wenn Kweuke, wenn, ja wenn: Was haben wir da vom Potenzial für eine schöne und spielstarke Mannschaft.
Auf dem Rückweg zu den leider verschlossen bleibenden Toren habe ich noch Wuschu gesichtet, der gerade mit dem Auto ankam.
Unter den Zuschauern waren auch viele Kinder, warm eingepackt. Einer meiner Mit-Adler hat ein sehr kleines Mädchen gesichtet, dass einen Mini-Buggy für seine Puppe mit dabei hatte. Statt Puppe saß im Buggy ein Eintracht-Teddy, der natürlich auch nicht frieren musste, sondern ganz warm unter einer Decke eingepackt war. Sehr nett
Auch wir waren nach dem Training im Museum, in dem es erstaunlich voll und umtriebig war. Auch wir haben uns im Kondolenzbuch von Alfred Pfaff eingetragen. Der Tisch, die Art, wie das Buch ausgelegt war, das Bild, das brennende Licht – sehr schön, sehr schlicht, sehr unprätentiös und gerade deshalb würdevoll, ohne falsches Pathos. Rundherum Gespräche, spielende Kinder, Geräusche der Videofilme, Lachen – Don Alfredo mittendrin, genau da, wo sein Platz ist und bleiben wird.
Als Übersetzer für Kweuke wohl.
danke auch für deine Eindrücke! Wie immer ein Genuß zu lesen. Da wächst ja immer mehr die Zuversicht für die Rückrunde.
Vielleicht kommt nun alles so, wie wir es zu Beginn der Hinrunde schon erhofften. Ich glaube daran.
Da wäre aber auch noch Bellaid.