>

WM-Quali 12.Spieltag

#
Kadaj schrieb:
Liege ich richtig in der Annahme, dass Portugal nicht dabei ist?      

Nein, tust Du leider leider nicht. Da Schweden vorhin gegen Dänemark 0-1 verloren hat und Portugal gerade gegen Ungarn 2-0 führt ist Portugal momentan auf dem Relegationsplatz. Das bedeutet wiederum, dass Schweden momentan nicht dabei ist. (Da blutet mein halbschwedisches Herz =( )
Wenn Portugal allerdings am Mi gegen Malta verlieren sollte und Schweden gegen Albanien gewinnt siehts wieder anders aus. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sowas von gering...
#
Kadaj schrieb:
Liege ich richtig in der Annahme, dass Portugal nicht dabei ist?      

Nein, tuste ned. Portugal gewinnt grad 3:0 gegen Ungarn und rückt damit auf Platz 2 vor. Sofern sie gegen Malta gewinnen (was sehr wahrscheinlich ist) werden sie auch dort bleiben. Da Portugal genug Punkte geholt hat, werden sie auch die Relegationsteilnahme erhalten und Norwegen würde aktuell nicht in die Relegation kommen. In der Relegation spielt dann Portugal entweder gegen Bosnien, Irland, Ukraine oder Slowenien (letztere beide noch ned sicher).
#
bye bye Türkei        
#
Ich liege hoffentlich richtig damit, dass in der Relegation die 8 besten Gruppenzweiten antreten und dabei die vier teilnehmenden Teams, die in der FIFA-Rangliste am Besten platziert sind, nicht aufeinandertreffen können.
Da es unterschiedliche Gruppengrößen gibt, muss man wohl den Quotienten Punkte/Spiel betrachten. Der Stand heute ist dieser (Quelle Kicker):
Gruppe Team Punkte Spiele Quotient
1 - Portugal - 16 - 9 - 1,78
2 - Griechenland - 17 - 9 - 1,89
3 - Slowenien - 17 - 9 - 1,89
4 - Russland - 21 - 9 - 2,33
5 - Bosnien - 19 - 9 - 2,11
6 - Ukraine - 18 - 9 - 2,00
7 - Frankreich - 18 - 9 - 2,00
8 - Irland - 17 - 9 - 1,89
9 - Norwegen - 10 - 8 - 1,25 KEINE SPIELE MEHR

Im Hinblick auf die Relegation hat Norwegen somit keine Chance mehr und diese Frage ist geklärt - Portugal mit dem zweitschlechtesten Quotienten könnte noch auf 1,60 fallen (immer noch weit besser als Norwegen).

Es geht also nur noch darum, wer Gruppenzweiter in den ersten 8 Gruppen wird.
Zur Zeit wäre die Reihenfolge der obigen Teams in der Rangliste folgende (Quelle FIFA):
6 - Russland
10 - Frankreich
12 - Griechenland
17 - Portugal
------------------------------------
25 - Ukraine
38 - Irland
46 - Bosnien
54 - Slowenien

Das könnten interessante Duelle werden.

Als (vorsichtige) Prognose im Hinblick auf den letzten Spieltag würde ich mich auf diese Gruppenzweiten festlegen:
[ulist]
  • Gruppe 1: Portugal, sehr wahrscheinlich
  • Gruppe 2: Griechenland, recht wahrscheinlich
  • Gruppe 3: Slowenien oder Slowakei
  • (Ranglistenplatz 45), offen
  • Gruppe 4: Russland, fix
  • Gruppe 5: Bosnien, fix
  • Gruppe 6: Ukraine, recht wahrscheinlich
  • Gruppe 7: Frankreich, fix
  • Gruppe 8: Irland, fix
  • [/ulist]

Zu Gruppe 1: Portugal wird sich daheim gegen Malta keine Blöße mehr geben.

Zu Gruppe 2: Griechenland wird daheim gegen Luxemburg gewinnen, die Schweiz sollte daheim gegen Israel nicht verlieren. Bei Sieg Israel weiß ich nicht genau, ob direkter Vergleich (Vorteil Schweiz) oder Tordifferenz (Vorteil Griechenland) entscheiden würde.

Zu Gruppe 3: Nach dem heutigen Spiel (Slowakei - Slowenien 0:2) ist plötzlich wieder alles offen. Slowenien wird in San Marino gewinnen und es steht in den Sternen, ob die Slowakei in Polen den Gruppensieg perfekt machen kann.

Zu Gruppe 6: Kroatien wird in Kasachstan gewinnen, die Ukraine sollte dies auch in Andorra tun, wenn sie die Nerven im Griff haben. Sollte Kroatien es schaffen (Ranglistenplatz 9), würden die Portugiesen in die zweite Hälfte der Teilnehmer an der Relegation rutschen.

Den möglichen Punktabzug gegen die Serben habe ich nicht berücksichtigt.
    #
    Haefe schrieb:
    Da es unterschiedliche Gruppengrößen gibt, muss man wohl den Quotienten Punkte/Spiel betrachten.
    Nein. Die Spiele gegen den 6. werden nicht gewertet. Sorry.
    #
    yeboah1981 schrieb:
    Haefe schrieb:
    Da es unterschiedliche Gruppengrößen gibt, muss man wohl den Quotienten Punkte/Spiel betrachten.

Ok, danke. Aber trotzdem dürfte die Sache eindeutig sein, da Norwegen zu wenig Punkte eingefahren hat - oder?
    #
    guuuude schrieb:
    bye bye Türkei          

Schade. Hab von denen tolle Turnierspiele in Erinnerung.
    #
    Ich hab so gehofft, dass Portugal rausfliegt  

Wenn Ukraine nicht gegen England gewonnen hätte, wäre dieser Abend komplett ruiniert gewesen
    #
    yeboah1981 schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    Tor war Sheva per Elfer!
    Sorry! Scheiß Krisselstreams!  

#
    Haefe schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    Haefe schrieb:

Ok, danke. Aber trotzdem dürfte die Sache eindeutig sein, da Norwegen zu wenig Punkte eingefahren hat - oder?
    Wernäääääääär?!?
    #
    Haefe schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    Haefe schrieb:

Ja, das stimmt. Ist wirklich egal. Norwegen ist definitiv raus.
    #
    Hat jemand gerad Argentinien gegen Peru gesehen? Verrückte 5 Minuten.

Argentinien liegt 1:0 vorne, übelster Regenfall setzt ein, dann trifft Peru in der 90. Minute. Maradona und Argentinien vor dem Aus, da treffen die Gauchos doch tatsächlich noch zum 2:1 in der 92. Minute. Diego divet mehrere Meter auf dem rutschigen Rasen. Ein Peruaner schießt dann noch den Ball direkt vom Anstosspunkt an die Latte. Verrückt!  

Argentinien ist mit einem Sieg gegen Uruguay definitiv qualifiziert. Unentschieden reicht für die Relegation, Niederlage wäre wohl das Aus.
    #
    yeboah1981 schrieb:

Argentinien liegt 1:0 vorne, übelster Regenfall setzt ein, dann trifft Peru in der 90. Minute. Maradona und Argentinien vor dem Aus, da treffen die Gauchos doch tatsächlich noch zum 2:1 in der 92. Minute. Diego divet mehrere Meter auf dem rutschigen Rasen. Ein Peruaner schießt dann noch den Ball direkt vom Anstosspunkt an die Latte. Verrückt!  

Argentinien ist mit einem Sieg gegen Uruguay definitiv qualifiziert. Unentschieden reicht für die Relegation, Niederlage wäre wohl das Aus.

Ich dachte im bwin-Liveticker schon, das wäre verrückt. Aber nachdem, was du schreibst, muss es im TV noch unglaublicher gewesen sein! Dazu noch das ganz späte Tor der Urus, das sie vor Ecuador befördert hat ...
    #
    http://www.youtube.com/watch?v=z-k6RGDUIVA

ab 1:38 Szene des Tages!  
    #
    yeboah1981 schrieb:

Habe es gesehen. Naja zum Schluss hat man ja nicht mehr allzu viel durch die Kameras gesehen. Danach direkt umgeschaltet zu Ecuador gegen Uruguay, ähnlich Geil. Es steht 1 zu 1. recht klarer Handelfmeter für Ecuador wird nicht gegeben, Konter, der Keeper legt den Stürmer von Uruguay und Diego Forlan verwandelt den Elfer zum 1:2.
    #
    Wär auch nett gewesen wenn wenn der Anstoß von Peru reingegangen wär, 3 Tore in 2 Minuten oder was, das wär wohl nen absolutes Novum in der Fußballhistorie :O
    #
    Gelernt habe ich gestern: Es gibt auch gelbe Bengalos = Ukraine.  

Habe gerade eine Zusammenfassung Irland - Italien (2:2) gesehen, muss großartiger - seitens der Iren "ehrlicher" - Fussball in Dublin gewesen ein. Hat jemand längere Phasen des Spiels gesehen und kann was dazu sagen.

Teilen