>

Commerzbank

#
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass mit der Commerzbank das erste Mal seit x Jahren eine der großen Frankfurter Banken als Sponsor aufgeführt wird?

Ich finde das ein ganz gutes Zeichen, auch wenn ich nicht weiss, mit welcher Summe die Bank eingstiegen ist.
#
Die commerzbank war aber schon vor jahren sponsor der eintracht
#
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass unsere (damalige) Hausbank (die BFG-Bank oder heute SEB) damals den SC Freiburg gesponsort hat. Bei uns wurde die Aktivitäten eingestellt.

Vielleicht ist das wirklich ein gutes Zeichen.

Sind außerdem ganz schön viele Sponsoren. Net schlecht Hr3, Licher, Mainova, Possmann, Ricoh, RMV, VGF, Volvo Centrum F, Continental, Avis, AWD, Die Bahn, Coca Cola, Commerzbank, Hassia, Helaba, Hr Fernsehen; Insgesamt 17 Sponsoren und Fraport natürlich.

Grüße

R.
#

Rheinadler schrieb:

Sind außerdem ganz schön viele Sponsoren. Net schlecht: Hr3, Licher, Mainova, Possmann, Ricoh, RMV, VGF, Volvo Centrum F, Continental, Avis, AWD, Die Bahn, Coca Cola, Commerzbank, Hassia, Helaba, Hr Fernsehen; Insgesamt 17 Sponsoren und Fraport natürlich.

nur die Frage wieviel die sponsorn. Und: es ist wieder sehr stark nur der politisch-bürokratische Komplex:

Der Staat (Stadt, Land oder Bund) ist in unterschiedlichen Rechtsformen verwoben mit:
1. Hr3
2. Mainova
3. RMV
4. VGF
5. Die Bahn  
6. Helaba,
7. Hr Fernsehen
8. Fraport

Leider scheinen wir immer noch eine Art Staatsbetrieb zu sein und nicht wahnsinnig attraktiv für die heimsiche Wirtschaft...

Bieberer Adler
Peter Schröpke
#
ich denke, wenn sich die eintracht auch dieses jahr wieder voll reinhängt wird sie allmählich auch das vertrauen der ansässigen unternehmer zurückgewinnen. wenn hier eine einigermaßen erfolgreiche eintracht in diesem hoffentlich bald fertigen stadion spielt werden sich bald sie sponsoren nur so um uns reißen ; )
#
Als Vergleich dazu mal die (staatlichen) Sponsoren vom VfB Stuttgart:

1. EnBW [Hauptaktionäre: Electricité de France (französisches Staatsunternehmen) und Zweckverband Oberschwäbische Elektrizitätswerke (Zusammenschluß von zig schwäbischen Kommunen, also auch staatlich)]
2. Landesbank Baden-Württemberg (LB BW)
3. SWR
4. Sparkassen Versicherungen
5. Oddset

LB BW und EnBW sind sogenannte Premium-Partner (geben also wohl mehr Kohle), die anderen 3 sind Teampartner. Wenn er net so mickrig wäre, dann würde der Stuttgarter VerkehrsVerbund wohl auch Werbung machen beim VfB.

Der VfB ist jetzt nur als Beispiel aufgeführt. Man findet wohl bei so gut wie jedem Profiverein in Deutschland (halb)staatliche Sponsoren (Bayern München: z.B. Telekom)

Grüße,

Tübinger
#

BiebererAdler schrieb:
[quote]

Leider scheinen wir immer noch eine Art Staatsbetrieb zu sein und nicht wahnsinnig attraktiv für die heimsiche Wirtschaft...

Bieberer Adler
Peter Schröpke


1. richtig
2. haben wir leider eine Vergangenheit
3. ist halt allgemein nicht viel Geld da
4. das lässt auch Rückschlüsse auf den (geistig-moralischen)Zustand unserer heimischen Wirtschaft zu

miep
#

miep0202 schrieb:

BiebererAdler schrieb:
[quote]

Leider scheinen wir immer noch eine Art Staatsbetrieb zu sein und nicht wahnsinnig attraktiv für die heimsiche Wirtschaft...

Bieberer Adler
Peter Schröpke


1. richtig
2. haben wir leider eine Vergangenheit
3. ist halt allgemein nicht viel Geld da
4. das lässt auch Rückschlüsse auf den (geistig-moralischen)Zustand unserer heimischen Wirtschaft zu

miep



und 5. das wird anders aussehen wenn die Eintracht wieder oben und das Stadion fertig ist.
#

Tuebinger schrieb:
Der VfB ist jetzt nur als Beispiel aufgeführt. Man findet wohl bei so gut wie jedem Profiverein in Deutschland (halb)staatliche Sponsoren (Bayern München: z.B. Telekom)

Hi!
Hauptsponsor des VFB ist allerdings eine gewisse Firma Debitel...

Allerdings hast Du recht, dass alle Vereine auch von den lokalen, "halbstaatlichen" Unternehmen gefördert werden. Das ist Kommunalpolitik mit anderen Mitteln. Ich finde das grundsätzlich nicht gut. Also auch beim VFB nicht...

Die Eintracht dürfte aber einer der wenigen Vereine sein, bei denen der Hauptsponsor und fast alle relavanten Sponsoren "halbstaatliche" Unternehmen sind. Zumal es für die FraPort meines Erachtens auch überhaupt keinen Sinn macht, auf den Trikots der Eintracht zu stehen, es also eine rein "politische" Entscheidung ist.

Dass das Telekomengagement bei den Bayern ebenfalls "politischer Natur" ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Der Marktführer hat sich halt den Marktführer ausgesucht. Ich hoffe aber bei beiden, dass es es sich irgendwann ausgemarktführert hat...

...vielleich mit einer Kombination aus Deutscher Bank und Eintracht? [Träumen wird man ja wohl dürfen].

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#
Ich finde schon das es für Fraport Sinn macht bei der SGE als Hauptsponsor aufzutreten.
Zu einem konnte Fraport so seinen neuen Namen recht schnell und effiktiv bekannt machen und zum anderen versucht Fraport doch Sympathien in der Region zu gewinnen. Dies geschieht natürlich mit dem Hintergedanken des geplanten Flughafenausbaus, siehe z.Bsp. das Benefizspiel in Rüsselsheim das von Fraport veranstaltet wurde.
#

Nordwestkurve schrieb:
ies geschieht natürlich mit dem Hintergedanken des geplanten Flughafenausbaus, siehe z.Bsp. das Benefizspiel in Rüsselsheim das von Fraport veranstaltet wurde.

hm. Trikotsponsor der Eintracht = teures Invest für Imagekampagne Flughafenausbau. Kann aber natürlich sein, dass die so denken. [Obwohl Eintracht-Fan wird mich dies allerdings nicht davon überzeugen, dass wir zu den zwei bestehenden noch eine dritte Landebahn über meine Heimatstadt bekommen, was die Forumsmehrheit schon aufgrund der Abneigung zu einem Verein mit O am Anfang und C am Ende vermutlich eher gutheißen wird ]

Grüße aus den beiden Einflugschneisen

Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#
Seit die FRAPORT unser Hauptsponsor ist, bin ich auch für den Ausbau des Frankfurter Flughafens.

www.sponsoren-täschel.de


Teilen