>

Preuß & Amanatidis

#
spielen ja bei Vereinen, die etwas unter ihren Erwartungen bleiben, will sagen: Abstieg nicht ausgeschlossen. Ich geh' davon aus, dass unsere Stützen der letzten Saison in diesem Fall Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen hätten und dann gerne zu einem hoffnungsvollen Aufsteiger zurückwechseln möchten ...
#
Bisschen früh, oder ???
Nach momentanem Stand:
Steigen wir auf ??? Leider, wenn es so bleibt, nein
Steigt Bochum ab ??? Ich denke nicht, und Preus fühlt sich in Bochum wohl sehr wohl.

Steigt der FCK ab ??? Hoffentlich ja, denke aber das sie sich leider noch retten werden, und Amanatidis weiß ich noch net ob ich den je wieder bei der SGE sehen will.

anno1991
#

anno1991 schrieb:
Bisschen früh, oder ???
Nach momentanem Stand:
Steigen wir auf ??? Leider, wenn es so bleibt, nein
Steigt Bochum ab ??? Ich denke nicht, und Preus fühlt sich in Bochum wohl sehr wohl.

Steigt der FCK ab ??? Hoffentlich ja, denke aber das sie sich leider noch retten werden, und Amanatidis weiß ich noch net ob ich den je wieder bei der SGE sehen will.

anno1991

Aha! Und was hat Janni deiner Meinung soooo schlimmes getan? ... Ach ja stimmt, er hat uns nicht belogen und betrogen wie ein Herr RCGM, sondern er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt!

Manche Leute sollten einfach mal für 2 Sekunden lang ihr Hirn einschalten!

Jetzt aber zum Threadautor! Wie mein Vorredner schon bemerkt hat, fühlt sich Preuß in Bochum mehr als nur wohl und die werden, im Gegensatz zum BVB auch nicht absteigen.

Ama wird bestimmt net nochmal hierherkommen! Und wenn ich mich in diesem Punkt irren sollte, dann nehme ich ihn mit Kusshand zurück! Von mir aus trage ich ihn und Hertzsch auf dem Rücken von Lautern nach FFM! Und zwar gleichzeitig! Und ich glaube, dass der F(u)CK groß auftrumpfen wird, wenn Ama wieder fit ist!

Und zu guterletzt: Lass uns erstmal in der Position sein ernsthaft über den Aufstieg zu reden, sprich so 28. Spieltag und wir stehen sicher unter den ersten drei! Dann können wir wieder über solche Hochkaräter reden!
#

Ama wird bestimmt net nochmal hierherkommen! Und wenn ich mich in diesem Punkt irren sollte, dann nehme ich ihn mit Kusshand zurück! Von mir aus trage ich ihn und Hertzsch auf dem Rücken von Lautern nach FFM! Und zwar gleichzeitig! Und ich glaube, dass der F(u)CK groß auftrumpfen wird, wenn Ama wieder fit ist!

Amma würde ich auch mit Dir hierher tragen, Hertzsch muss noch was drauflegen und zur Eintracht- Form kommen.
#
Verstehe auch net was du gegen ama hast,  hätte ihn gerne bei sge gesehen man kann sagen der hatt alle spiele für sge  top gespielt, naja wer weiß wenn fck  absteig und wir aufsteigen, da kommt er ja vieleicht wieder
#
Das ist keine Kritik sondern eine Feststellung:

Amanatidis trägt  k e i n e n  Verein in der Brust - er ist ein Profi in Reinkultur. Heute hier, morgen dort. Strikt nach der besten Möglichkeit ausgerichtet. Er fand es hier ganz toll, und hat, zugegebenermassen, seine Arbeit hier gut gemacht.
Aber 1 Tag nach dem Abstieg war er weg! Das bedeutet: er hatte bereits für den Abstiegsfall Verhandlungen geführt, während die Saison also noch lief! In in Kaiserslautern war er dann auch sofort glücklich, inbesondere über die tollen Fans!

Für ihn sind Vereine beliebig austauschbar.

Der Umkehrschluß für mich lautet:

Für mich sind solche Spieler wie Amanatidis beliebig austauschbar. Ich weine ihm keine Träne nach und vermisse ihn nicht eine Sekunde. Er ist der Prototyp eines Legionärs.
#
Mich nerct an Ama halt, dass er alle Fans am besten findet.
In Ffm: Ihr seid die besten Fans der Liga.

In K'lautern: Mit so Fans kann man nicht absteigen, ihr seid die Besten ( oder so ähnlich ) Und da hab ich mich gerade wieder dran erinnert, er ist ja im moment eh verletzt und ich denke wie gesagt nicht das der nochmal nach Ffm kommt.
Nur meine Meinung.
@Ansen, ich bin Schüler=Ich hab mein Gejirn immer an !!!

anno1991
#
Miep hat das schön formuliert.

Gegen Amanatidis´ Leistung konnte man nichts sagen und als Spieler würde er uns mit Sicherheit weiterhelfen. Ich bin allerdings kein Fan von Spielern, die innerhalb von drei Jahren bei vier Vereinen gespielt haben, weil diese entweder abgestiegen sind oder sich der Spieler nicht durchsetzen konnte.
Jedem Verein, der einen solchen Spielertyp verpflichten will, muss klar sein, daß dieser Spieler evtl. schnell das Weite sucht, sollte er es nicht in die erste Elf schaffen oder der Verein absteigen.
Das bedeutet nicht gleichzeitig, daß ich  seine Verpflichtung letzte Saison als Fehler ansehe, ganz im Gegenteil. In Anbetracht unsere damaligen Situation war es das einzig Richtige. Aber grundsätzlich würde ich von solchen Spielertypen Abstand halten.
#
@Hans Damp

Ich meine es genauso,
nur hast du es viel besser formuliert.

anno1991
#

Hans-Dampf schrieb:
Ich bin allerdings kein Fan von Spielern, die innerhalb von drei Jahren bei vier Vereinen gespielt haben, weil diese entweder abgestiegen sind oder sich der Spieler nicht durchsetzen konnte.

Meinst Du nicht, dass dies ein wenig zu hart und unfair ist?

Amanatidis ist jetzt gerade mal 22 Jahre alt und wurde im zartem Alter von 19 Jahren, vom VFB nach Fürth ausgeliehen, wo er eineinhalb Jahre blieb, bevor er zurückkam.
Dort wieder angekommen und immerhin schon 20 Jahre alt, brachte er es unter Magath immerhin zu 27 Einsätzen als Aussenstürmer und schoss dabei 5 Tore und 3 Vorlagen, obwohl er mit Kuranyi, Ganea und Dundee durchaus starke Konkurenz hatte.
In der Folgesaison hatte er dann mit Kuranyi, Szabics und Cacau gar noch härtere Gegner, was zur Folge hatte, dass er fortan nur noch Stürmer Nr.4 war. In der Winterpause wurde dann auch noch Streller geholt, was ihn dann zum Entschluss bewog, sein Glück woanders, bei uns, zu suchen, wo er immerhin 6 Tore in 15 Spielen schoss, womit er, mit Ausnahme von Skela, welcher 8 Tore in 31 Spielen schoss, allerdings nur eines aus dem Spiel heraus, unser bester Torschütze war.
Bei solch einer Quote ist es doch klar, dass er das Interesse anderer Erstligisten weckt und zudem war auch klar, dass er nur einen Vertrag für Liga 1 hatte, denn sonst wäre er gar nicht zu uns gekommen.

Was sollte man ihm also vorhalten?

Ich habe Ama gerne spielen sehen, er gab in jedem Spiel sein Bestes und er ist definitiv einer der Spieler, denen man keinen Vorwurf am Abstieg machen kann und ich würde ihn jederzeit gerne, gegen unsere derzeitigen Stürmer eintauschen (Köhler mal ausgenommen)!

In diesem Sinne....

Grüße
#

ZoLo schrieb:
Bei solch einer Quote ist es doch klar, dass er das Interesse anderer Erstligisten weckt und zudem war auch klar, dass er nur einen Vertrag für Liga 1 hatte, denn sonst wäre er gar nicht zu uns gekommen.

Das stimmt schon. Und ich bin auch der Meinung, daß es auf jeden Fall nicht verkehrt war, ihm einen Vertrag anzubieten, der nur für die 1. Liga gültig war (da er ansonsten auch nicht unterschrieben hätte).

ZoLo schrieb:
Ich habe Ama gerne spielen sehen, er gab in jedem Spiel sein Bestes und er ist definitiv einer der Spieler, denen man keinen Vorwurf am Abstieg machen kann und ich würde ihn jederzeit gerne, gegen unsere derzeitigen Stürmer eintauschen (Köhler mal ausgenommen)!

Auch das würde ich so unterschreiben. Seine Leistung war (größtenteils) sehr ordentlich und er war auf jeden Fall einer der Lichtblicke in der Mannschaft. Aber an seiner Leistung habe und wollte ich auch eigentlich nichts kritisieren.

Mir ging es eigentlich nur darum, daß ich persönlich eben kein großer Freund von Wandervögeln bin, die mal hier ein Jahr und mal dort ein Jahr spielen.
Gründe für einen Wechsel finden sich immer wieder. Du hast sie ja selbst aufgezählt. Aber ein Spieler, der sich mal durchbeisst, ist mir irgendwie lieber.
Sollte Lautern dieses Jahr absteigen, wird er wieder weiterziehen. Wahrscheinlich zu einem Verein, die Weltklasse Fans haben.....
Dann hat er wieder eine Station mehr auf dem Buckel. Wie gesagt: Das spricht ja nicht unbedingt gegen seine Leistung als Spieler (vielleicht ein wenig, da sich wohl kein guter Verein findet der ihn verpflichten will, mit dem er mal nicht gegen den Abstieg spielen würde und auch nicht auf der Bank sitzen würde), aber sympathisch sind mir persönlich diese Spielertypen nicht, die in ihrer Karriere x-Vereine für ein bis zwei Jährchen beglückt haben und dann weiter gezogen sind.
#
@ HD -

Würdest Du dies auch bei Preuß sagen, welcher SGE, LEV, SGE und Bochum auf seinem Ticket hat oder lass uns mal einen Blick auf die aktuelle Mannschaft werfen, z.B Keller war bisher bei Stuttgart, 60, Wolfsburg, Stuttgart, Köln und nun bei uns oder Alex Meier, welcher vorletzte Saison bei Pauli spielte, letzte Saison beim HSV, diese Saison bei und und nächste Saison (???), schaun mer mal!

Du wirst heutzutage kaum mehr einen Spieler finden, welcher nur bei einem Verein bleibt, selbst Schur wäre ja gegangen, hätte HB nicht seinen Forderungen nachgegeben, was erwartest Du dann von einem Spieler wie Ama, welcher gerade mal knapp über 4 Monate bei uns war?

In diesem Sinne....

Ist aber nur.....*ach Du weißt schon!*!!!
#
Nachtrag:

Hans-Dampf schrieb:
....aber sympathisch sind mir persönlich diese Spielertypen nicht, die in ihrer Karriere x-Vereine für ein bis zwei Jährchen beglückt haben und dann weiter gezogen sind.

Stell Dir mal umgekehrt die Frage, warum Spieler denn längerfristig bei Vereinen bleiben, nimm z.B. mal Zico (*oh-oh Deckung*) oder Oka, waren/sind die treue Spieler oder hatten sie einfach keine, bzw. keine besseren Angebote?

Der letzte Spieler an den ich mich erinnere, welcher ein Angebot von einem Topverein abgelehnt hat um bei seiner Eintracht zu bleiben ist Körbel!
#

ZoLo schrieb:
Du wirst heutzutage kaum mehr einen Spieler finden, welcher nur bei einem Verein bleibt, selbst Schur wäre ja gegangen, hätte HB nicht seinen Forderungen nachgegeben

Das wollt ich damit ja auch gar nicht sagen.
Und Vereinswechsel gehören nunmal dazu, das bringt die Sache nunmal mit sich. Aber schau Dir mal die Stationen von z.B. einem Christiansen oder Oliseh an. Und bei Ama sieht es jetzt schon ähnlich aus. Vier Stationen in drei Jahren sind im zarten Alter von 22 schon nicht übel, Tendez steigend.
Aber wie bereits schon gesagt: Das soll nicht unbedingt ein Vorwurf sein, sondern nur meine kleine, bescheidene persönliche Einschätzung.

ZoLo schrieb:
In diesem Sinne....

Ist aber nur.....*ach Du weißt schon!*!!!

Ich weiss, ich weiss......
#

ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Hans-Dampf schrieb:
....aber sympathisch sind mir persönlich diese Spielertypen nicht, die in ihrer Karriere x-Vereine für ein bis zwei Jährchen beglückt haben und dann weiter gezogen sind.

Stell Dir mal umgekehrt die Frage, warum Spieler denn längerfristig bei Vereinen bleiben, nimm z.B. mal Zico (*oh-oh Deckung*) oder Oka, waren/sind die treue Spieler oder hatten sie einfach keine, bzw. keine besseren Angebote?

Der letzte Spieler an den ich mich erinnere, welcher ein Angebot von einem Topverein abgelehnt hat um bei seiner Eintracht zu bleiben ist Körbel!

Der Schur hat doch auch ein hoeherklassiges Angebot abgelehnt, oder?

Teilen