>

Auslosung WM 2010 4 Dezember?

#
SGE_Werner schrieb:
Ich stell mir nur grad schon mal Kyrgiakos gegen Messi im Zweikampf vor. Herrlich.


 
#
Schmidti.82 schrieb:

Ghana und Serbien sehe ich als gar nicht mal so leicht an.


Wird auch schwer aber wenn du weiter kommen möchtest,mußt du auch solche unbequeme Gegener schlagen!
#
Funker schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Ghana und Serbien sehe ich als gar nicht mal so leicht an.


Wird auch schwer aber wenn du weiter kommen möchtest,mußt du auch solche unbequeme Gegener schlagen!


Letztlich sind alle drei Teams Gegner, die das Achtelfinale erreichen können, aber keine Turniermitfavoriten sind. Ich finde die Gruppe ist "mittel". Es gibt leichtere, es gibt schwerere.
#
SGE_Werner schrieb:
Funker schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Ghana und Serbien sehe ich als gar nicht mal so leicht an.


Wird auch schwer aber wenn du weiter kommen möchtest,mußt du auch solche unbequeme Gegener schlagen!


Letztlich sind alle drei Teams Gegner, die das Achtelfinale erreichen können, aber keine Turniermitfavoriten sind. Ich finde die Gruppe ist "mittel". Es gibt leichtere, es gibt schwerere.


Naja,Gruppe G finde ich schwerer als alle anderen!
Aber du hast Recht,unsere Gruppe ist mittel und alle haben die Chance weiter zu kommen!
#
SM88 schrieb:
oko1979 schrieb:
An dieser Stelle erstmal ein fettes DAZKE an Werner für den Service!!!


 



Hast du gut gemacht    
#
In der WM-Endrunde gibt es keine leichten Gegner mehr, ist ja eigentlich bekannt. Trotzdem sollten wir den Gruppensieg packen können..

Kann jemand was zu Ghana sagen? Kann dir überhaupt nicht richtig einschätzen....
#
Sehr interessante Gruppe, ich bin zufrieden! Gruppe G scheint die schwerste zu sein, am ausgeglichensten finde ich Gruppe B. Italien leider mit der leichtesten Gruppe, wie ich finde.
#
Mainhattan00 schrieb:

(...)
Kann jemand was zu Ghana sagen? Kann dir überhaupt nicht richtig einschätzen....


Söhne Yeboahs
#
Mainhattan00 schrieb:

Kann jemand was zu Ghana sagen? Kann dir überhaupt nicht richtig einschätzen....

Michael Essien
Stephen Appiah
John Mensah
Asamoah Gyan
Sulley Ali Muntari
#
Ghana spielte 2006 eine hervorragende WM und spielte m.M.n. mit den attraktivsten Fussball in der Vorrunde. Nicht Wenige trauten dieser Mannschaft als erste Afrikanische Mannschaft den Einzug bis ins Halbfinale zu. Letztlich schieden sie trotz eines wiederum überzeugenden Auftritts gegen Brasilien in der K.O. Runde mit 0:3 aus. Das Ergebnis spiegelte den eigentlichen Spielverlauf nicht wieder. Die aktuelle Manschaft, welche die WM-Quali souverän meisterte und sich relativ früh qualifizierte, hat sich seitdem, wenn überhaupt, nur punktuell in der Breite verändert. Star des Teams der "Black Stars" ist ohne jeden Zweifel Mickael Essien vom FC Chelsea. Überhaupt ist das Mittelfeld um die Achse Essien , Stephen Appiah (Bologna) und Suley Muntari ( Inter Mailand) der mit Abstand stärkste Mannschaftsteil (sowie der Ho$$enheimer Vorsah). Ghanas Schwächen liegen m.E.n eindeutig im Sturm, wo man nicht über einen Ausnahmspieler und treffsicheren Stürmer verfügt wie im Gegensatz zu den anderen 4 grossen schwarzafrikanischen Teams Elfenbeinküste (Drogba) Nigeria (Yakubu/Obasi) Kamerun (Eto'o) und Südafrika (McCarthy).

Ich denke auch diesmal wird mit Ghana, trotz der Probleme im Sturm, zu rechnen sein. Das Mittelfeld braucht sich im Internationalen Vergleich vor keiner Spitzennation zu verstecken.

#
C_Ronaldo21 schrieb:
Ghana spielte 2006 eine hervorragende WM und spielte m.M.n. mit den attraktivsten Fussball in der Vorrunde. Nicht Wenige trauten dieser Mannschaft als erste Afrikanische Mannschaft den Einzug bis ins Halbfinale zu. Letztlich schieden sie trotz eines wiederum überzeugenden Auftritts gegen Brasilien in der K.O. Runde mit 0:3 aus. Das Ergebnis spiegelte den eigentlichen Spielverlauf nicht wieder. Die aktuelle Manschaft, welche die WM-Quali souverän meisterte und sich relativ früh qualifizierte, hat sich seitdem, wenn überhaupt, nur punktuell in der Breite verändert. Star des Teams der "Black Stars" ist ohne jeden Zweifel Mickael Essien vom FC Chelsea. Überhaupt ist das Mittelfeld um die Achse Essien , Stephen Appiah (Bologna) und Suley Muntari ( Inter Mailand) der mit Abstand stärkste Mannschaftsteil (sowie der Ho$$enheimer Vorsah). Ghanas Schwächen liegen m.E.n eindeutig im Sturm, wo man nicht über einen Ausnahmspieler und treffsicheren Stürmer verfügt wie im Gegensatz zu den anderen 4 grossen schwarzafrikanischen Teams Elfenbeinküste (Drogba) Nigeria (Yakubu/Obasi) Kamerun (Eto'o) und Südafrika (McCarthy).

Ich denke auch diesmal wird mit Ghana, trotz der Probleme im Sturm, zu rechnen sein. Das Mittelfeld braucht sich im Internationalen Vergleich vor keiner Spitzennation zu verstecken.

 

Traurig aber wahr!
#
Funker schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Ghana spielte 2006 eine hervorragende WM und spielte m.M.n. mit den attraktivsten Fussball in der Vorrunde. Nicht Wenige trauten dieser Mannschaft als erste Afrikanische Mannschaft den Einzug bis ins Halbfinale zu. Letztlich schieden sie trotz eines wiederum überzeugenden Auftritts gegen Brasilien in der K.O. Runde mit 0:3 aus. Das Ergebnis spiegelte den eigentlichen Spielverlauf nicht wieder. Die aktuelle Manschaft, welche die WM-Quali souverän meisterte und sich relativ früh qualifizierte, hat sich seitdem, wenn überhaupt, nur punktuell in der Breite verändert. Star des Teams der "Black Stars" ist ohne jeden Zweifel Mickael Essien vom FC Chelsea. Überhaupt ist das Mittelfeld um die Achse Essien , Stephen Appiah (Bologna) und Suley Muntari ( Inter Mailand) der mit Abstand stärkste Mannschaftsteil (sowie der Ho$$enheimer Vorsah). Ghanas Schwächen liegen m.E.n eindeutig im Sturm, wo man nicht über einen Ausnahmspieler und treffsicheren Stürmer verfügt wie im Gegensatz zu den anderen 4 grossen schwarzafrikanischen Teams Elfenbeinküste (Drogba) Nigeria (Yakubu/Obasi) Kamerun (Eto'o) und Südafrika (McCarthy).

Ich denke auch diesmal wird mit Ghana, trotz der Probleme im Sturm, zu rechnen sein. Das Mittelfeld braucht sich im Internationalen Vergleich vor keiner Spitzennation zu verstecken.

 

Traurig aber wahr!


kann meinen vorrednern nur zustimmen. hab sie 2006 gegen die usa gesehen und war schon beeindruckt.
#
Hab sie auch gegen USA live in Nürnberg gesehen. War schon schön mit Amis und ein paar hundert Ghanern?! zu feiern und ein Bierchen zu trinken.

Die haben was drauf. Natürlich ist Deutschland besser. Aber Ghana kann trotzdem in einem Spiel natürlich auch die Oberhand behalten. Das traue ich ihnen zu.
#
Funker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich stell mir nur grad schon mal Kyrgiakos gegen Messi im Zweikampf vor. Herrlich.


   


Armer Messi  
#
Also ich glaube ich probiere ich probiere nochmal mein Glück mit WM Tickets für Deutschland-Ghana. Ist ja wohl das größte Stadion. Mehr als verlieren kann man jan nicht.
#
Mag ja sein das die Gegner Spielstark sind, aber normal muss man die alle 3 schlagen wenn man mit dem Ziel hin fährt Weltmeister zu werden. Immer dieses stark reden von den Gegnern ist echt schlimm. Ich würde mal mir einen Wünschen der echt sagt ok Respekt an die Gegner aber wir wollen und werden mit 9 Punkten ins Achtelfinale kommen
#
Kann mir jemand erklären, warum bei der Ziehung aus dem 3. Topf, nachdem Nigeria gezogen und in Gruppe B (da in Gruppe A schon eine afrikanische Mannschaft - Südafrika - war) einsortiert wurde danach die Elfenbeinküste direkt in Gruppe G einsortiert wurde und das danach gezogene Algerien in Gruppe C?

Also warum wurde die Elfenbeinküste nicht in Gruppe C "gelost"?
#
andihembes schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum bei der Ziehung aus dem 3. Topf, nachdem Nigeria gezogen und in Gruppe B (da in Gruppe A schon eine afrikanische Mannschaft - Südafrika - war) einsortiert wurde danach die Elfenbeinküste direkt in Gruppe G einsortiert wurde und das danach gezogene Algerien in Gruppe C?

Also warum wurde die Elfenbeinküste nicht in Gruppe C "gelost"?


Um erstmal die Südamerikaner (Brasilien und Argentinien) zu verfüttern.
Die mussten definitiv nen Afrikaner kriegen, weil die anderen 3 im Topf Südamerikaner waren.

Klar man hätte warten können. Aber so hat man sich dem Problem direkt durch Ausschluss erledigt.
#
Es wurde in den Regularien festgelegt, dass die ersten beiden gezogenen afrikanischen Mannschaften den Brasilien und Argentinien-Gruppen zugeordnet werden. Den Grund versuche ich an einem Beispiel zu erklären: Stell dir vor, Brasilien wäre Gruppenkopf G und Argentinien Gruppenkopf H geworden. Aus Topf 3 wären als erstes die 5 afrikanischen Mannschaften gezogen worden. Ohne obige Klausel wären sie dann den Gruppen B-F zugeordnet worden. Dann wären natürlich nur noch die 3 Südamerikaner im Lostopf gewesen, d.h. sowohl in Gruppe G als auch H hätte es schon ein "südamerikanisches" Vorrundenduell gegeben.

Viel Konjunktiv, aber das ist der Grund. ,-)
#
Mensch, wir treffen ja schon im Achtelfinale auf die Engländer. Das wird was


Teilen