>

Auslosung WM 2010 4 Dezember?

#
Hey, hab da mal eine frage wird die Auslosung übertragen? Wenn ja?

Wo?

Wann?

FORZA SGE!


VIELEN DANK
#
Freitag 22:00 auf Eurosport
FIFA WM 2010 in Südafrika - Die Auslosung in Kapstadt (15Min)

Denke das ist aber nur die Zusammenfassung.
#
Ist ab 19 Uhr! Eurosport beginnt schon über ne Std. vorher mit Vorberichten.
#
Im ZDF kommts auch. Die Auslosung ist (glaube ich) 20.00 unserer Zeit.
#
Sky überträgt Live

Sendetermine:

17:30 - 20:15 Live: Fußball: FIFA WM 2010 Endrundenauslosung in Kapstadt, Südafrika


20:15 - 23:00 Live: Fußball: Bundesliga FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach, 15. Spieltag

23:00 - 00:30 Fußball: FIFA WM 2010 Endrundenauslosung in Kapstadt, Südafrika (Wh.)


Für alle Sky-Kunden umsonst inkl. Bayern-Gladbach Spiel.
#
Aus Kapstadt/Südafrika:
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ™
ZDF SPORTextra
Wer gegen wen?
Die Auslosung der WM-Endrunde
Im Convention Centre von Kapstadt steigt die Spannung. Wie werden sich die acht Vierergruppen der Fußball-Weltmeisterschaft zusammensetzen? Deutschland wird sich in der Vorrunde noch nicht mit den anderen großen Fußballnationen auseinandersetzen müssen. Die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw ist als Gruppenkopf gesetzt.

Aber auch der Rest der potentiellen Gegner könnte einige schwere Brocken bescheren. Bisher hatten die Deutschen bei großen Turnieren häufig Losglück - auch diesmal?

Südafrika nutzt die Gelegenheit, sich und seine Kultur der Weltöffentlichkeit zu präsentieren, mit Zuspielfilmen und Live-Darbietungen auf der Bühne. Wenn der etwa 40-minütige Ziehungsvorgang beendet ist, wird das ZDF-Team sofort erste Reaktionen präsentieren. Außerdem werden die deutschen Gruppengegner detailliert vorgestellt.

Quelle ZDF.de


Fängt um 18.30 Uhr an!
#
So die Lostöpfe stehen. Holland wurde doch noch gesetzt, Frankreich wird möglicher Gegner von Deutschland.

Topf 1:

Deutschland
Südafrika (A)
Italien
Brasilien
Spanien
Argentinien
England
Niederlande

Topf 2:

Australien
Neuseeland
Japan
Nordkorea
Südkorea
Mexiko
USA
Honduras

Topf 3:

Elfenbeinküste
Ghana
Nigeria
Kamerun
Algerien
Chile
Paraguay
Uruguay

Topf 4:

Frankreich
Portugal
Schweiz
Griechenland
Dänemark
Serbien
Slowakei
Slowenien
#
Die Töpfe sind mMn zu inhomogen. Wer will schon ne Gruppe Südafrika, Neuseeland, Chile, Slowenien sehen.


@Werner: Weißt du, ob Südafrika weitere afrikanische und ARG/BRA weitere südamerikanische Teams zugelost werden können?
#
Zwei Mannschaften von einem Kontinent sind bis auf Europa nicht möglich.

Deswegen ist klar, dass z.B. Argentinien und Brasilien auf jeden Fall nen Afrikaner in der Gruppe haben.
#
Okay, danke. War letztes Mal glaube ich auch so.

Übrigens hat die Moderatorin der Auslosung, Charlize Theron, sich einen kleinen Scherz auf Kosten der FIFA-Opis geleistet. Ich finds gut...
#
Wenn´s dumm läuft kannst du dir da ne ziemliche Hammer-Gruppe zusammen losen lassen.    
#
Ich freu mich jedenfalls auf die Auslosung. Alles möglich.

Werde übrigens dann Freitag immer aktuell den Spielplan hier posten nach jedem Lostopf. Will nämlich wissen, wann wer spielt.

Zudem sind die Spielzeiten etwas komisch, neben 16 Uhr und 20:30 Uhr findet ein Spiel pro Tag in der Vorrunde um 13:30 Uhr deutscher Zeit statt, weil in Südafrika Winter ist und man in der milden Mittagszeit auch noch spielen will.

Ich stell mir grad vor, dass Deutschland-Frankreich um 13:30 Uhr spielt. Das könnte Probleme für Arbeitgeber geben.  
#
Hoffnung:

Deutschland
Frankreich
Mexiko
Elfenbeinküste

#
SGE_Werner schrieb:
Zudem sind die Spielzeiten etwas komisch, neben 16 Uhr und 20:30 Uhr findet ein Spiel pro Tag in der Vorrunde um 13:30 Uhr deutscher Zeit statt, weil in Südafrika Winter ist und man in der milden Mittagszeit auch noch spielen will.

Ich stell mir grad vor, dass Deutschland-Frankreich um 13:30 Uhr spielt. Das könnte Probleme für Arbeitgeber geben.    


Ich denke, dass das so geregelt ist, dass zu der Uhrzeit eher die asiatischen Teams zum Zug kommen. Fällt dort nämlich dann in die Abendstunden.
#
Ich hab einfach mal just for fun ausgelost... Keine Ahnung ob damit alle Regeln eingehalten wurden. Auf jeden Fall eine Machbare Gruppe: klick
#
Wird eigentlich ganz strikt aus den Töpfen gezogen oder wird da noch mal irgendwie verhindert, dass beispielsweise zwei Afrikaner oder zwei Südamerikaner in einer Gruppe sind?
#
yeboah1981 schrieb:
Hoffnung:

Deutschland
Frankreich
Mexiko
Elfenbeinküste

 


Jo damit könnte ich leben!  ...solange dann die Froschfresser ausscheiden...
#
yeboah1981 schrieb:
Hoffnung:

Deutschland
Frankreich
Mexiko
Elfenbeinküste

 


Willste uns schon in der Vorrunde raushauen oder was? Die DFB-Elf braucht doch teilweise etwas länger um den Tuniermannschafts-Zauber zu entfalten.  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Ich freu mich jedenfalls auf die Auslosung. Alles möglich.

Werde übrigens dann Freitag immer aktuell den Spielplan hier posten nach jedem Lostopf. Will nämlich wissen, wann wer spielt.

Zudem sind die Spielzeiten etwas komisch, neben 16 Uhr und 20:30 Uhr findet ein Spiel pro Tag in der Vorrunde um 13:30 Uhr deutscher Zeit statt, weil in Südafrika Winter ist und man in der milden Mittagszeit auch noch spielen will.

Ich stell mir grad vor, dass Deutschland-Frankreich um 13:30 Uhr spielt. Das könnte Probleme für Arbeitgeber geben.    


Das ist so, damit Fans vor Ort noch im Hellen, heil nachhause kommen können bzw. es im Großraum Johannesburg nicht zu einem Chaos bei 2 Spielen an einem Tag kommt (da gibt  es ja mehrere Stadien im Umkreis von 150km).  
Find ich al SA Tourist 2010 sehr gut.
Geht mal davon aus das da nix umgeschmissen wird bei den Anstoßzeiten, auch wenn Brasilien-Frankreich um 13h30 beginnen sollte......


Umlegen werden die bestimmt nix am Spielplan.  ...denkt nur an die WM 2002 in Japan und Südkorea, Spiele zum Frühstücksfernsehen.....
#
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hoffnung:

Deutschland
Frankreich
Mexiko
Elfenbeinküste

 


Willste uns schon in der Vorrunde raushauen oder was? Die DFB-Elf braucht doch teilweise etwas länger um den Tuniermannschafts-Zauber zu entfalten.  ,-)

Nein, nicht unbedingt. Aber das wären attraktive Partien und man würde sich schon mal beweisen können.


Teilen