>

WM 2010 Festival der Freikarten ?

#
Hier ein Link der Süddeutschen Zeitung



http://www.sueddeutsche.de/sport/818/500089/text/

So das hat die Presse jetzt von ihrer Negativen Berichterstattung und jetzt wird über den schleppenden Verkauf hergezogen
#
Bei den Eintrittspreisen kein Wunder, die von der FIFA haben doch einen Dachschaden was die da verlangen.
#
propain schrieb:
Bei den Eintrittspreisen kein Wunder, die von der FIFA haben doch einen Dachschaden was die da verlangen.


Was nützen die billigsten Karten, ich muss ja auch irgendwie zum Spiel kommen.
#
Eine WM Reise war noch nie Günstig und es waren immer eine Menge Deutsche an den Spielorten. Jetzt geht es nach Südafrika wahrscheinlich das Günstigste WM austragest Land seid Jahrzehnten.

Glaube nicht das Fan´s die in Süd Korea und Japan waren ums Geld geht.
Südafrika ist weitaus Günstiger !!
#
Ich würde es der Fifa gönnen, wenn das Turnier von den Einnahmen her weit unter ihren Erwartungen bleibt. Dieser Abzockladen trägt bei diesen Veranstaltungen kaum Kosten, hat aber durch die Faszination dieses Turniers fast unbeschränkte Möglichkeiten z.B. irgendwelche Sperrzonen einzurichten, Mittelständler zu bedrängen und horrende Lizenzgebühren zu verlangen. 100% der Ticketeinnahmen streichen Blatter & Co auch noch ein.
Die Kosten für Infrastruktur, Stadien, Sicherheit etc. sollen aber bitte die Steuerzahler der Gastgeberländer übernehmen. 50% der Tickets gehen an Fifa-Eigene Sponsoren, die im Gegenzug die komplette Vermarktung des Theaters übernehmen sollen. So ist jede WM rund um das Stadion praktisch gleich, auf lokale Gepflogenheiten wird keine Rücksicht genommen, es gibt Mc-Donalds und Budweiser, egal ob in Argentinien, Deutschland oder Südafrika.
Durch völlig überzogene Preise, werden die Fans, die die Spieler in den Vereinen oder auch in den Nationalmannschaften das ganze Jahr lang begleiten praktisch ausgesperrt und der Weg frei gemacht für eine emotioslose Masse an Anzugsträgern, welche mit Karten durch die Sponsorenkontingente eh zugedeckt werden. Mit dem Aussperren jeglicher Emotion durch das Verbot von Fanmaterialien aller Art ist der Weg dann frei für das seelenlose Plastikevent präsentiert von der Selbstbereicherungsmafia Fifa.
Das dieses Konzept in Südafrika nicht aufgeht sollen die selbstherrlichen Funktionärsparasiten jetzt bitte mit aller Macht erfahren. Je leerer die Stadien desto besser.
#
titali schrieb:
propain schrieb:
Bei den Eintrittspreisen kein Wunder, die von der FIFA haben doch einen Dachschaden was die da verlangen.


Was nützen die billigsten Karten, ich muss ja auch irgendwie zum Spiel kommen.


Das kommt noch dazu. Aber alleine schon die Preise für die Eintrittskarten sind eine absolute Frechheit, ich lass mich doch net von der FIFA über den Tisch ziehen. Naja, gibt es halt eine WM fast ohne Fans.
#
Das Problem sind wohl auch die sehr teuren Flüge dorthin. Normalerweise bekommt man für diese Jahreszeit (dort ist Winter) Flüge für 700-900€ angeboten, bei Sonderaktionen sogar darunter. Aktuell muss man mehr als 2000€ für den Flug bezahlen. Dank der nicht kurzen Wege zu den Spielorten kommen dann noch div. Inlandsflüge dazu.
Da fallen die Eintrittskartenpreise auch nicht mehr so ins Gewicht... sauteuer wird es sowieso. Abseits mal ein billiges Bier trinken oder was essen geht wegen dem Sicherheitsrisiko auch nicht.


Teilen