>

Freiburg bootet Tobias Willi aus

#

08.01.2005


Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist SC Freiburg ist ohne Tobias Willi in das Trainingslager nach Albufeira (Portugal) gereist. Der 25-Jährige soll in den kommenden Tagen Verhandlungen über einen Vereinswechsel mit interessierten Clubs führen. Österreichs Erstligist Austria Salzburg hat sein Interesse an einem Ausleihgeschäft offiziell bekundet. "Letztlich liegt die Entscheidung, ob es zu einem Wechsel kommt, bei Tobias", sagte SC-Manager Andreas Bornemann.
#
Die Salzburger haben grad Ibertsberger an den SC verkauft. Also der SC hat einen Ersatz für Willi, die Salzburger brauchen einen Ersatz für Ibertsberger und haben jetzt Geld dafür.

Wenn man sich überlegt, dass der zu den Bayern sollte, aber lieber in Freiburg gebleiben ist, tjs, dumm gelaufen.

(Aber wehe, einer von unseren Spielern will zu den Bayern gehen, statt bei uns zu bleiben......gelle?)
#
her mit ihm
#

westkurvenfan13 schrieb:
her mit ihm


für was soll der gut sein? wo brauchen wir ihn?
#
wenn der anti fussballer zur eintracht kommt dann geb ich die hoffnung in HB entgültig auf...
#
Wieso Anti-Fußballer. Ich denke, er würde gut zur Eintracht passen, gerade, da wir ja jetzt auf jüngere (deutsche) Spieler setzen. Er spielt im defensiven Mittelfeld und gibt immer alles. Er ist auf jeden Fall keiner dieser Schnösel und hat auch was im Kopf. Dass er in Freiburg kein Stammspieler mehr ist, kann kaum an seiner Leistung liegen. In den Spielen, die er in dieser Saison absolvíert hat, hat er immer seine Leistung gebracht (beste Kicker-Durchschnittsnote aller Freiburger Feldspieler) und z.B. das Ausgleichstor gegen Schalke vorbereitet. Ich tippe eher, dass Finke, der ja in Freiburg absolute Macht hat, ein persönliches Problem mit Willi hat (er lässt ihn oft nicht spielen, legt ihm aber bisher auch immer Steine in den Weg, wenn er wechseln will).
Ich glaube, dass Tobias Willi uns auf jeden Fall weiterhelfen könnte und durch seinen Einsatz auch zu einem Publikumsliebling werden könnte. Also sage auch ich: her mit ihm
#
auf welcher position stellt ihr euch den denn vor? ich denke, unsere defensiv-abteilung ist mittlerweile gut besetzt...
#
her mit dem Willi!

Der ist doch sau gut.....!
#
Willi hat in Freiburg zwar v.a. defensives Mittelfeld gespielt, mir scheint aber, dass das eher vom Trainer als von eigenem Wunsch bestimmt war. Wenn er reinkam oder von Anfang an gespielt hat, hat er immer Dampf nach vorne gemacht. Und gerade auf einer offensiven Position (etwa auf den Außenbahnen) kann er seine überragende Schnelligkeit (er ist immer noch einer der schnellsten Bundesliga-Spieler) voll ausspielen. Willi ist zwar klar ein anderer Typ als Skela, aber nachdem dessen Wechsel nach Bielefeld perfekt war, hat Bielefeld ja wieder Abstand von der Verpflichtung Willis genommen (die waren sich zu Beginn der Saison schon mit ihm einig, nur die Zustimmung Freiburgs/Finkes hat noch gefehlt). Also hatte Bielefeld Willi sicher für eine Position im offensiven Mittelfeld im Visier.
#
wieso zum geier schreit hier die mehrheit nach tobias willi !?
ich bezweifle stark, dass er uns tatsächlich helfen könnte. wie schon geschrieben wurde sind wir in der defensive ordentlich besetzt und vorallem jetzt mit vasoski flexibler auf den einzelnen def.positionen.
das bielefeld willi fürs offensive mittelfeld verpflichten wollte kann ich mir beim besten willi (haha..) nicht vorstellen...meiner meinung nach ist er eher ein defensiver evtl auch rechts(?) im mittelfeld zu gebrauchen.
da dies alles mannschaftsteile sind, die er nicht qualitativ aufwerten würde...soll er mal schön nach ösi-hausen gehen.
#
Da noch nicht mal M_M nach ihm verlangt scheint er wirklich nichts für uns zu sein...
#
Also ich fände den auch gut.
Glaube auch das er uns weiterbringen würde und zu einem Publikumsliebling mutieren könnte
#
Ich glaub ja, ein Willi kann bei uns nicht glücklich werden
#
Hat "Steaua" ne Ahnung.Willi ist genau das was die Eintracht braucht.Er ist jung talentiert und will nicht zu den Scheiß Bayern.
#
Ich schreie weder nach dem Tobias noch nach dem Willi.

Der letzte Willi, nach dem ich geschrien hab, hieß Neuberger mit Nachnahmen...
#

Wayki schrieb:
Hat "Steaua" ne Ahnung.Willi ist genau das was die Eintracht braucht.Er ist jung talentiert und will nicht zu den Scheiß Bayern.


naja,talent mag er haben,das hat jeder in liga 1 irgendwie.ob er zu den bayern will oder nicht ist egal:sie würden ihn eh nicht nehmen.
#

miep0202 schrieb:
Neuberger mit Nachnahmen...


Der Willi war doch nicht bei der Post....
#

Stoppdenbus schrieb:

miep0202 schrieb:
Neuberger mit Nachnahmen...


Der Willi war doch nicht bei der Post....


Aaaarggghhhhhh
#
Für die Post wäre er auch einfach zu schnell gewesen...
#

Steaua schrieb:

Wayki schrieb:
Hat "Steaua" ne Ahnung.Willi ist genau das was die Eintracht braucht.Er ist jung talentiert und will nicht zu den Scheiß Bayern.


naja,talent mag er haben,das hat jeder in liga 1 irgendwie.ob er zu den bayern will oder nicht ist egal:sie würden ihn eh nicht nehmen.


das mit dem Talent würde ich nicht sagen es gibt einige Spieler die definitiv nicht in die erste Liga gehören.Aber wenn Willi ablösefrei wäre könnte er uns genauso helfen wie preuß letztes Jahr


Teilen