Finde nach wie vor das Soccer City am besten, einzigartige Optik und zudem ziemlich riesig. Kommt von oben allerdings nicht so gut rüber, das weiße Dach passt irgendwie nicht so ganz zu dem rostigen "Wrack"-Stil der Außenhülle.
Wenn Deutschland ins 1/8 Finale kommen, warten da ja die absoluten Knallerstadien.
Als Gruppensieger müssten "wir" nach Bloemfontein im "Free State Stadium" spielen. Fassungsvermögen: 48.000 FOTOs auf stadionwelt.de
Als Gruppenzweiter müssten "wir" in der Nähe von Rustenburg, in "Phokeng" im "Royal Bafokeng Stadium" spielen. Fassungsvermögen: 42.000 -> damit kleinstes Stadion der WM. FOTOs auf stadionwelt.de
Das sind vielleicht die etwas "schlechteren" und "kleineren" Stadien, aber ich denke, dass die auch ihren Reiz haben werden. Vor allem, dass im Achtelfinale Gegner wie England, USA zu erwarten sind oder vielleicht auch Slowenien/Algerien.
Unser Südafrika-korrespondent ThorstenH wird doch hoffentlich nach der WM hier viele Eindrücke und Bilder zum besten geben. Vielleicht gewinne ich nochmal im Lotto (aber dann mehr als die letzte Ziffer vom Spiel77), dann mache ich das auch.
Ham die zweimal das gleiche Stadion in unterscheidlcihen Städten gebaut?
Finde ja eigentlich Durban am besten, schon sehr spektakulär. Das rostige gefällt mir gar nicht. Würde mich aber jetzt mal auf das "Doppelte" festlegen (Pretoria?) finde das hat noch sowas unarenaeventmäßiges...
Die WM wird Südafrika langfristig gesehen nicht gut tun. Sicher, die Stadien sind alle super modern und sehen schick aus. Aber die Stadien sind für das Land zu groß und ob ein einmaliges Eregniss den Aufwand und das Geld lohnt wage ich zu bezweifeln.
Sicher, die Freude grade bei den Afrikaner ist riesengroß das ein solches Weltereigniss auf den schwarzen Kontinent vergeben worden ist aber die Frage nach der Nachhaltigkeit bleibt.
Es reicht ja ein Blick nach Leipzig um zu sehen was ein paar Jahre später bleibt.
Unser Südafrika-korrespondent ThorstenH wird doch hoffentlich nach der WM hier viele Eindrücke und Bilder zum besten geben. Vielleicht gewinne ich nochmal im Lotto (aber dann mehr als die letzte Ziffer vom Spiel77), dann mache ich das auch.
Im Lotto gewinnen mußt du dazu nicht (so teuer ist das ganze nicht, wenn du die FIFA Hotels und die REiseveranstalter umgehst!) und Bilder werde ich nur gegen bares veröffentlichen. Muß den Trip ja irgendwie bezahlen.
Ne Scherz beiseite. Werde ich dann machen. Es sind übrigens noch mehr Verrückte von der Eintracht und auch aus diesem Forum vor Ort.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3844
Ich das Peter Mokaba Stadium, hat was von San Siro in Mailand.
das finde ich geil! Frage mich ob der Stahlbogen auch während eines Spieles begehbar ist hehe.... wohl eher nicht...
Ich finde aber irgendwie schwankt die Qualität der Stadien doch ziemlich enorm.
Klasse Sache mit 94.000 Zuschauern eine WM zu eröffnen.
Quatsch sag ich, da dort wird die WM ja beendet.
Als Gruppensieger müssten "wir" nach Bloemfontein im "Free State Stadium" spielen.
Fassungsvermögen: 48.000
FOTOs auf stadionwelt.de
Als Gruppenzweiter müssten "wir" in der Nähe von Rustenburg, in "Phokeng" im "Royal Bafokeng Stadium" spielen.
Fassungsvermögen: 42.000 -> damit kleinstes Stadion der WM.
FOTOs auf stadionwelt.de
Das sind vielleicht die etwas "schlechteren" und "kleineren" Stadien, aber ich denke, dass die auch ihren Reiz haben werden. Vor allem, dass im Achtelfinale Gegner wie England, USA zu erwarten sind oder vielleicht auch Slowenien/Algerien.
Unser Südafrika-korrespondent ThorstenH wird doch hoffentlich nach der WM hier viele Eindrücke und Bilder zum besten geben.
Vielleicht gewinne ich nochmal im Lotto (aber dann mehr als die letzte Ziffer vom Spiel77), dann mache ich das auch.
Finde ja eigentlich Durban am besten, schon sehr spektakulär. Das rostige gefällt mir gar nicht. Würde mich aber jetzt mal auf das "Doppelte" festlegen (Pretoria?) finde das hat noch sowas unarenaeventmäßiges...
Sicher, die Freude grade bei den Afrikaner ist riesengroß das ein solches Weltereigniss auf den schwarzen Kontinent vergeben worden ist aber die Frage nach der Nachhaltigkeit bleibt.
Es reicht ja ein Blick nach Leipzig um zu sehen was ein paar Jahre später bleibt.
Im Lotto gewinnen mußt du dazu nicht (so teuer ist das ganze nicht, wenn du die FIFA Hotels und die REiseveranstalter umgehst!) und Bilder werde ich nur gegen bares veröffentlichen. Muß den Trip ja irgendwie bezahlen.
Ne Scherz beiseite. Werde ich dann machen. Es sind übrigens noch mehr Verrückte von der Eintracht und auch aus diesem Forum vor Ort.