>

EM 2012 teilweise in Deutschland?

#
"Weil es völlig offen ist, ob die ukrainischen Stadien in Lwiw und Charkow rechtzeitig zur EM im Sommer 2012 fertig werden, hat Uefa-Präsident Michel Platini Deutschland als Co-Gastgeber für die Endrunde ins Gespräch gebracht: "Vielleicht fragt die Uefa an, ob sie mit zwei Stadien einspringen wollen und können."(...)

http://www.welt.de/sport/fussball/article7563122/Platini-spricht-ueber-Deutschland-als-EM-Gastgeber.html

Sollte dieser Fall eintreten muss man dann nicht darüber nachdenken Endrunden, sowohl WM als auch EM, an Länder zu vergeben, die infrastrukturell so gut wie nichts vorzuweisen haben? Ist das Risiko nicht zu groß?

Das mag bei großen Industriestaaten vielleicht klappen das man da in kurzer Zeit eine nachhaltige Infrastruktur hochzieht, aber lässt sich das auch auf Schwellenländer, etc übertragen?
#
...
#
Genau, und die nächste WM ist auch in Deutschland, weil der nächste Gastgeber Brasilien die Stadien nicht rechtzeitig fertig kriegt...  
#
Hoffentlich nicht. Entweder komplett oder gar nicht!
Die Uefa und Fifa sollten sich halt vorher überlegen wo sie die Turniere hingibt.

Wobei ich freu mich auf meinen Trip ans Kap. Das wird ein Highlight.  
#
Ja, super waere es Bayern + Berlin + Dresden (soll neu Arene haben) + moeglich Hamburg, Finale bestimmt Olympia-Stadion in Berlin (es ist das fuer mich ueber viel mehr als Wembley in England).
#
Kollersfan schrieb:
Ja, super waere es Bayern + Berlin + Dresden (soll neu Arene haben) + moeglich Hamburg, Finale bestimmt Olympia-Stadion in Berlin (es ist das fuer mich ueber viel mehr als Wembley in England).

Ja, das wäre ganz super. Ich bin auch gegen große Turniere in Entwicklungsländern wie Ukraine, Polen oder Tschechien.
#
ThorstenH schrieb:
Hoffentlich nicht. Entweder komplett oder gar nicht!
Die Uefa und Fifa sollten sich halt vorher überlegen wo sie die Turniere hingibt.


Ja, so sehe ich das ehrlich gesagt auch. Wenn ein Land eben noch nicht bereit ist, ein so großes Tunier auszurichten dann sollte man mit der Vergabe auch dementsprechend warten. Ich bin auch wirklich mal gespannt wie die WM in Südafrika verlaufen wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Entwicklungsländern wie Ukraine, Polen oder Tschechien.

Du hast recht, Tschechien wie Ukraine, Polen eins sind .
#
Sind sie nicht. Aber denk mal drüber nach! Ich fände es jedenfalls im Gegensatz zu dir überhaupt nicht "super", wenn die EM nicht in der Ukraine stattfinden könnte.
#
@yeboah1981
In Ukraine ist im Wesentlichen in einen Regionen Hungersnot.
Tschechien will nicht in einem Staatshaushalt sinnlos eine Schulden machen, wie Deine geliebt Suedeuropische Laender.
Das ist einen Unterschied, oder?
#
Diese Spekulationen sind Quatsch. Die EM 2012 wird in Polen und der Ukraine stattfinden, das Einzige was nicht sicher ist, sind die Anzahl der Spielorte. Dass die Ukraine Probleme hat, liegt an der (nun wohl überwundenen) Regierungskrise und der Weltwirtschaftskrise, die das Land (wie auch "gefestigtere" Industrienationen) zurückgeworfen hat. In vielen Kommunen Deutschlands fehlt es an Geld lächerliche Schlaglöcher zu stopfen, da könnt ihr eiuch Vorstellen, dass die Ukraine mit Infrastruktur und Stadionbauten Probleme hat, die so bei der Vergabe der EM nicht eingeplant waren.
Selbst Polen, dass einzige (!) Land der EU, dass mit einem positiven Wirtschaftswachstum die Krise überwunden hat, hatte in Wroclaw beim Stadionbau Probleme, da die Baugesellschaft finanzielle Probleme hatte.
#
Kollersfan schrieb:
@yeboah1981
In Ukraine ist im Wesentlichen in einen Regionen Hungersnot.
Tschechien will nicht in einem Staatshaushalt sinnlos eine Schulden machen, wie Deine geliebt Suedeuropische Laender.
Das ist einen Unterschied, oder?
Ich weiß zwar nicht ganz, worauf du hinaus willst, und von einer Hungersnot auch nichts, aber ich sage einfach mal ja, das ist ein Unterschied.


Teilen