>

Trainingsbericht vom 6. Januar 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute war das Teilnehmerfeld am Mannschaftstraining sehr reduziert…

Teilgenommen haben:
Leo Kweuke, Chris, Juvhel Tsoumou, Caio, Mehdi Mahdavikia, Cenk Tosun, Jürgen Mössmer, die später mit gelbem Leibchen spielten, sowie Patrick Ochs, Martin Fenin, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Alexander Meier, Nicos Liberopoulos, Faton Toski sowie Jan „Zimbo“ Zimmermann, der wohl aufgrund seiner von einem übereifrigen Offenbacher zugefügten Handverletzung mit den Feldspielern trainierte.

Somit trainierte Markus Pröll heute alleine mit Andreas Menger.

Markus Steinhöfer sah ich,, wie er aus Richtung Wald angelaufen kam, er grüßte kurz alle Mannschaftskameraden + verschwand dann wieder in der Wintersporthalle.
Alexander Krük kam mit dem Auto, wohl auch aus dem Wald, angefahren.
Kurz anwesend war auch Ina, er sprach mit dicker Jachke, mit den Trainern.

Wie immer begann das Training mit hin- und herlaufen….
Dann gab es kurze langsame Sprints und Dehnübungen..
Als Liberopoulos an den Zaun kam + mich sah wünscht er mir ein gutes Neues Jahr. Spieler…

Für das Hasenspiel, das in zwei Gruppen gespielt wurde, knobelte in der Gruppe vor mir erst mal Fenin + Leo aus, wer denn nun in die Mitte muss.
Leo hatte das Spiel verloren, er trainierte wieder in ganz kurzer Hose, diesmal sogar ohne Kniestrümpfe… Diese Jungs hatten sichtlich sehr viel Spaß.

Dann gab es ein Spiel mit gelben + orangenen Leibchen und einer Mannschaft ohne, was aber leider von meinem Standpunkt nicht einsehbar war…

Es folgte das Trainingsspiel mit einem großen von Markus Pröll gehüteten Tor.
Auf der gegenüberliegneden Seite standen drei sehr kleine Tore, wobei eins in der Mitte und je eins an den gegenüberliegenden Ecken aufgestellt war. Die Tore in den Ecken waren noch kleiner, als das in der Mitte.
Die Jungs gingen alle sehr engagiert + laut sich auffordernd/anfeuernd zu Werke.
Wobei besonders Caio gelobt wurde, wenn ihm eine Aktion gelang oder er ein Tor schoss.
Toski zeigte eine schöne Flanke, Mehdi schoss ein Tor ins Minitor ,Meier verzog ein bisschen beim Schuss auf das große Tor, Cenk Tosun schoss ebenfalls ein Minitor, Fenin ein großes. Es gab eine tolle Aktion von Chris zu bewundern, indem er im Lauf den Ball vom rechten auf den linken Fuß legte, am Gegendspieler vorbei und durch die Gasse passte, auf den Mitspieler, was dann zum Torerfolgt führte…Minitor von Mehdi. Schöner Schuss von Caio am Tor vorbei, dann wieder ein großes Tor von Mehdi. Juvhel versuchte dann die DFB-Zentrale abzuschießen und Caio traf das Tor per Distanzschuss. Alex Meier zirkelte ins Minitor, schöne Flanke Mehdi; Leo verlud Chris und Gegenspieler. Chris an die Latte. Nachschuss Tosun ins Tor. Leo aus der Drehung, schön, aber weit, weit übers Tor, Niko traf das kleine Tor, Ochs rechts am Gegenspieler vorbei ins Minitor.

Anschließend hüpfte Zimmermann mit Pröll über die Hürden, Oka kam aus der Wintersporthalle, wo er vorher auch von jemanden gesichtet wurde, wie Bälle zugeworfen bekam, stellte sich davor in Positur und dehnte sich…

Auch Bellaid wurde gesichtet, wie er einige Übungen in der Halle machte.

Es folgten wieder einige Läufe um die Stange mit Fußbällen im Arm und anschließend Auslaufen von „zwei große Runden“.

Dann verschwanden alle Jungs in die Wintersporthalle, nur Ina ging mit Funkel Richtung Kabinen im Stadion.

Draußen räumte diesmal Mehdi die Bälle und anderes Material in das Materialauto.


Leider nur zum Auto gehend habe ich Zlatan Bajramovic gesehen, außerdem Kreso Ljubicic und Benni Köhler, der so aussah, als hätte er einen großen Verband um den Kopf,  was sich aber zum Glück nur als eine weiße Mütze entpuppte..

Liberopoulos grüße wieder ganz nett und Cenk Tosun wurde von Freunden abgeholt….

Der Kader für Portugal besteht laut Pressemitteilung vom heute 15.00 h aus:
Oka Nikolov, Markus Pröll, Jan Zimmermann, Patrick Ochs, Aleksandar Vasoski, Habib Bellaid, Marco Russ, Alexander Krük, Jürgen Mössmer, Michal Fink, Benjamin Köhler, Zlatan Bajramovic, Markus Steinhöfer, Alexander Meier, Mehdi Mahdavikia, Junichi Inamoto, Kreso Ljubicic, Chris, Caio, Faton Toski, Timothy Chandler, Leonard Kweuke, Nikos Liberopoulos, Martin Fenin, Juvhel Tsoumou sowie Cenk Tosun.

Zuhause bleiben müssen demnach: Ioannis Amanatidis, Christoph Spycher, Aaron Galindo, Frank Lehmann und der leider erstmal vergessene und nach 30 Minuten nachgemeldete Ümit Korkmaz.
Schade für ihn….

Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib





 
#
Danke, schöner Bericht. Und dann noch bei der Kälte, Respekt.  


Programmierer
#
Sehr schön zu lesen. Danke.
#
super vielen dank
#
Liebe WIB, herzlichen Dank für Deine Mühe, in Eiseskälte auszuharren und uns wieder einen tollen Bericht zu liefern!

Frage zu Tosun: Bei den Hallenturnieren fiel mir auf, dass der Junge einen unglaublich paltzeirten und harten, strammen Schuss hat!
Wie erlebst Du ihn im Trainng? Die Einladung nach Portugal kommt ja nicht von ungefähr!!
#
sotirios005 schrieb:
Liebe WIB, herzlichen Dank für Deine Mühe, in Eiseskälte auszuharren und uns wieder einen tollen Bericht zu liefern!

Frage zu Tosun: Bei den Hallenturnieren fiel mir auf, dass der Junge einen unglaublich paltzeirten und harten, strammen Schuss hat!
Wie erlebst Du ihn im Trainng? Die Einladung nach Portugal kommt ja nicht von ungefähr!!


... platzierten... !! Sorry!  ,-)
#
Selbst noch bei einem Wetter, wo Eisbären zum (natürlich Eintracht-)Schal greifen, harrt unser "Auge an der Mannschaft" aus lässt sich kein Detail entgehen. Toll!

So z.B.: "Markus Steinhöfer sah ich,, wie er aus Richtung Wald angelaufen kam, er grüßte kurz alle Mannschaftskameraden + verschwand dann wieder in der Wintersporthalle. Alexander Krük kam mit dem Auto, wohl auch aus dem Wald, angefahren."  Ziemlich clever, der Junge. So macht SUV-Fahren wenigstens Sinn. Wäre auch ne Alternative für Caio beim nächsten Laktattest: paarmal im Kreis rum heizen, aussteigen, und ozapft is.

Liebe WiB, die Akkreditierung als offizielle forums-und-FNP-berichtende Begleiterin für Portugal wäre Dir bei soviel winterlichem Beharrungsvermögen wahrlich nur zu gönnen  
#
womeninblack schrieb:

Kurz anwesend war auch Ina, er sprach mit dicker Jachke, mit den Trainern.



sowie

womeninblack schrieb:

Dann verschwanden alle Jungs in die Wintersporthalle, nur Ina ging mit Funkel Richtung Kabinen im Stadion.



koennte sein, das da was zu einer moeglichen vertragsverlaengerung besprochen wurde?.....also jetz ma nur spekulation....nachdem fink auf der position wohl nicht verlaengern wird, waere es zumindest zeitlich gesehen passend.
#
Ich würde DEUTLICH lieber den Fink behalten, als den Inamoto. Ich denke auch, dass die Eintracht eher den Japaner abgeben würde, als den Fink, der doch über die Zeit konstantere und bessere Leistungen brachte.

Wie lange hat der Ina noch Vertrag?

Mal durchzählen... Chris, Bajramovic, Inamoto, Fink. Zwei dürfen nicht gehen, höchstens einer. Oder es kommt eben Ersatz.

Ist auch noch die Frage, was mit Chris ist. Wo wie es aussieht, wird er ja voraussichtlich erstmal in der IV spielen. Und wenn Galindo noch geht... Hm...
#
Oje sehen die Bilder übel kalt aus. Kweuke scheint ja wirklich alles zu tun, um von vorne herein noch ein härteres Image als Sotos aufzubauen  
#
Es war auch übel kalt + ich habe mir vorhin überlegt, ob Leo vlt. in Kamerun soviel Wärme getankt hat, dass er den Rest seines Lebens keine mehr braucht.  
#
Danke Sabine, hoffentlich hast Du Dir keine Frostbeulen geholt   .

Bei einem Satz von Dir stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :

Zuhause bleiben müssen demnach: Ioannis Amanatidis, Christoph Spycher, Aaron Galindo, Frank Lehmann und der leider erstmal vergessene und nach 30 Minuten nachgemeldete Ümit Korkmaz.Schade für ihn….

Verstehe das so, dass Korki für Portugal nachgemeldet wurde (?).  Warum dann schade ?
#
simima schrieb:
Danke Sabine, hoffentlich hast Du Dir keine Frostbeulen geholt   .

Bei einem Satz von Dir stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :

Zuhause bleiben müssen demnach: Ioannis Amanatidis, Christoph Spycher, Aaron Galindo, Frank Lehmann und der leider erstmal vergessene und nach 30 Minuten nachgemeldete Ümit Korkmaz.Schade für ihn….

Verstehe das so, dass Korki für Portugal nachgemeldet wurde (?).  Warum dann schade ?


er wurde wohl eher als zuhause bleibender gemeldet.
#
 yep, danke.

Galindo fährt auch nicht mit.  Ob das auf einen Wechsel noch in der Winterpause hindeutet ?
#
 Vergessen, ist ja operiert worden  
#
Die Presseabteilung hatte vergessen Ümit als Zuhausebleiber zu melden.
Sie hatte ihn einfach vergessen.    
#
womeninblack schrieb:
Die Presseabteilung hatte vergessen Ümit als Zuhausebleiber zu melden.
Sie hatte ihn einfach vergessen.    


Da zeigt sich mal wieder, was journalistische Qualität ist:
wib: danke, 1, setzen
Presseabteilung: 6, setzen!

P.S.: Ich bin - nicht zuletzt aufgrund meiner Fettpölsterchen - ja kältetechnisch echt keine Mimose. Was Kweuke bringt, nötigt mir aber enormen Respekt ab...
#
von mir natürlich auch besten dank, sabine. ich bedanke mich viel zu selten bei dir!

ich starte aber einen erneuten versuch: deine fotos sind im durchschnitt satte 4MB gross und haben eine auflösung von ca 3450x2300 pixel. damit kann man poster drucken. du könntest ohne nennenswerte qualitätseinbussen die grösse auf auf 1/10.000 ´stel drücken, das ist eine 1 mit 4 nullen. und so eine hohe auflösung braucht auch kein mensch. wie dass geht, weisst du doch!

das hätte den vorteil, dass sich die fotos beim anklicken nicht erst mühsam aufbauen würden, sie würden quasi aufpoppen!
#
auch von mir allerbesten dank, sabine, für den ausführlichen bericht! die jungs sind anscheinend hart im nehmen ... ina ist hier letzt auch mit hochgekrempelten hosen durch die kälte gejoggt ... *brrrrr* ...  

p.s. war schön, dich auch beim licher cup zu treffen, wo du ebenfalls aktiv mit kamera unterwegs warst - hoffe, die fotos, die ich von DIR gemacht habe, sind auch ganz gut geworden!  

vg,
m.
#
Matzel schrieb:

P.S.: Ich bin - nicht zuletzt aufgrund meiner Fettpölsterchen - ja kältetechnisch echt keine Mimose. Was Kweuke bringt, nötigt mir aber enormen Respekt ab...


Ja, ich sag auch immer: Mach´s wie die Wale, die frieren auch im Polarmeer nicht...    


Teilen