>

SAW (09.01.09) Gebabbel

#
Die Eintracht erhält dafür eine Ablösesumme von rund 500 000 Euro. Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen wollte diese Summe nicht bestätigen, sprach lediglich davon, die erzielte Ablöse sei "ein Äquivalent zu den Ausgaben für Leonard Kweuke".

Und die Bild schreibt 1,2 Mio. Hm...

Jedenfalls interessant, dass das, was bei rauskommt, nur ein Äquivalent für den Kweuke-Transfer ist. Somit stehen keine Extramittel für eine Verpflichtung eines neuen IV zur Verfügung. Außer dei Gehaltseinsparungen natürlich, aber eben nichts für Transfers...

Doch auch für Bruchhagen ist nicht ausgeschlossen, dass die Eintracht noch einmal handelt. Ihm wäre ein Spieler am liebsten, "der in der Viererkette innen und links spielen könnte".

Das wäre die Ideallösung. Aber wer soll das sein???
Westermann vielleicht?  ,-)
#
cityslicker schrieb:

Aber folgendes kann ich nicht glauben:

"Aaron Galindo (26) wechselt sofort in die Heimat. Eintracht kassiert rund 1,2 Millionen Euro von Deportivo Guadalajara"

Er hat nur noch 6 Monate Vertrag, ist jetzt nicht der Überspieler und soll noch so viel Kohle bringen?

In Mexiko ist er wohl aber genau das, ein absoluter Star. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß da spontan tief in die Tasche gegriffen wird. Ich halte es aber für genau so wahrscheinlich, daß es nur ein Butterbrot gegeben hat und man einfach froh ist, das Gehalt zu sparen.
#
JanFurtok4ever schrieb:
cityslicker schrieb:

"Aaron Galindo (26) wechselt sofort in die Heimat. Eintracht kassiert rund 1,2 Millionen Euro von Deportivo Guadalajara"

Er hat nur noch 6 Monate Vertrag, ist jetzt nicht der Überspieler und soll noch so viel Kohle bringen?

In Mexiko ist er wohl aber genau das, ein absoluter Star. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß da spontan tief in die Tasche gegriffen wird. Ich halte es aber für genau so wahrscheinlich, daß es nur ein Butterbrot gegeben hat und man einfach froh ist, das Gehalt zu sparen.

Ich würde sagen, man ist einfach froh, noch ne Ablöse bekommen zu haben. Wenn auch ne geringe. Denn gegangen wäre er ja sowieso, und irgendwie schon länger auch mit dem Kopf nicht mehr so bei der Sache, wie mein Eindruck war, und nun auch Spieler indirekt bestätigt haben.
#
cityslicker schrieb:
BigMacke schrieb:
Entwarnung, nicht richtig gelesen, bzw. auf Hetzüberschrift reingefallen.

Die Blöd eben  

Kann ich mir schon vorstellen, der Verein war in den letzten 2 Jahren, einmal Meister, 2 mal im Halbfinale der Südamerika CL und 1 mal im Halbfinale vom Südamerika Uefa-Cup äquivalent und zahlt mal locker 1,5 mio gehalt, da sind 1,2 mio ablöse für nen Nationalspieler aus dem Land nicht total unrealistisch. Aufgrund der Tatsache das Galindo gerade ne Knie OP hatte und nur nen halbes Jahr vertrag würden normale Manager aber sicher net mehr als 0,5 Mio zahlen. Aber vielleicht haben wir glück und die haben nen Geldscheisser
#
îch wünsche mir einen IV(Galindo Ersatz) von der Klasse eines Charly Körbel, Bruno Pezzey oder Rune Brathset(schreibt der sich so?) Auf diesen Posten hat die Eintracht seit gefühlten 100 Jahren  keinen überragenden Mann mehr gehabt.
Solch ein Spieler würde die Mannschaft erheblich verstärken.

P.S. im nachhinein hätte man die Caio Millionen besser in einen guten IV investiert.
#
big_strider schrieb:
îch wünsche mir einen IV(Galindo Ersatz) von der Klasse eines Charly Körbel, Bruno Pezzey oder Rune Brathset(schreibt der sich so?) Auf diesen Posten hat die Eintracht seit gefühlten 100 Jahren  keinen überragenden Mann mehr gehabt.
Solch ein Spieler würde die Mannschaft erheblich verstärken.

P.S. im nachhinein hätte man die Caio Millionen besser in einen guten IV investiert.

In der IV sehe ich auch die Baustelle Nr.1. Zumindest in der Hinrunde war sie es. Die Zahl der Gegentore über Habib und Aaron war nicht mehr feierlich und auch Marco hatte so seine Aussetzer. Ich hoffe Chris spielt besser als zu Beginn der Hinrunde... und Vasi kommt wieder in den Vollbesitz seiner Kräfte. Der LV macht zwar nicht genügend Druck, aber das kann man eher verschmerzen als die ständige Unsicherheit in der Innenverteidigung mit regelmäßigen Rückständen.
#
Wenn Chris fit ist haben wir mit Russ und Chris eine gute Innenverteidigung.

Dahinter mit Bellaid (inem jungen talentierten) und Vasoski zwei gute Leute.

Das eigentlich Problem ist nur, ob die 4 auch fit sind. Gerade bei Chris weiss man das nie. Ich denke und hoffe, dasss Vososki aber wieder voll dabei ist.

Is zwar offtopic aber ich freue mich auf die Einsätze von Krük als LV in der RR. Hoffentlich zeigt er gute Leistungen und verdrängt Spycher.
#
Interessant, was heute so alle sin der FAZ zu lesen ist (leider noch nicht verlinkbar):

Bajramoviv hat wieder Schmerzen im operierten Zeh (wenngleich an anderer Stelle) und Funkel sagt: "Er wird lernen müssen, den Schmerz zu tolerieren." und nach einer Anspielung auf eine seiner Verletzungen weiter: "Ob und wann er wieder spielt, hängt von seiner Toleranzgrenze ab." Schon hart, Herr Funkel...

Noch interessanter ist aber die Diskussion um eine mögliche Verstärkung der IV. Russ sagt (aus Angst vor dem Verlust seines Stammplatzes oder aufgrund ausreichendem Selbstvertrauen?): "Wir brauchen keinen neuen Spieler zu holen, wir haben genug Klasse". Differenzen werden jedoch in den Aussagen Funkels: "Ich müsste sonst mit großen Bauchschmerzen in die Rückrunde gehen" und HB's: "Wir haben keinen Druck. Wir haben Vasoski und Chris, und Mössmer ist ja auch nicht dort unten, um sich zu sonnen" deutlich. Entweder will HB hier nur wieder verschleiern, dass wir schon jemanden an der Angel haben, oder seine Vorstellungen zu dem Thema laufen wirklich denen von Funkel zuwider.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Eben!
#
hr-online:
Auch der 1. FC Köln war an einer Verpflichtung der deutschen Torwart-Hoffnung interessiert, der Tabellenzwölfte aus Hessen stach den Liga-Konkurrenten im Werben um Fährmann aber aus.

Nun, so schlecht scheinen unsere "Argumente" in der Liga nicht mehr zu sein, wenn wir sogar den zu Größenwahn neigenden FC ausstechen...
#
kreuzbuerger schrieb:

aber vlt könnten wir ja mal wieder ne 'bild-"zeitung" raus aus dem saw'-debatte führen?

Aber nur wenn es eine Lexa-Choreo Diskussion gibt. Obwohl, da gibt es nichts  zu diskutieren, die wird einfach gemacht.  
#
OnkelTobi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Eben!

Deswegen habe ich das "wenn" da auch hingesetzt. Gerade da bin ich mir auch nicht sicher, leider!
#
mosh82 schrieb:
Die Eintracht erhält dafür eine Ablösesumme von rund 500 000 Euro. Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen wollte diese Summe nicht bestätigen, sprach lediglich davon, die erzielte Ablöse sei "ein Äquivalent zu den Ausgaben für Leonard Kweuke".

Und die Bild schreibt 1,2 Mio. Hm...

Jedenfalls interessant, dass das, was bei rauskommt, nur ein Äquivalent für den Kweuke-Transfer ist. Somit stehen keine Extramittel für eine Verpflichtung eines neuen IV zur Verfügung. Außer dei Gehaltseinsparungen natürlich, aber eben nichts für Transfers...

Doch auch für Bruchhagen ist nicht ausgeschlossen, dass die Eintracht noch einmal handelt. Ihm wäre ein Spieler am liebsten, "der in der Viererkette innen und links spielen könnte".

Das wäre die Ideallösung. Aber wer soll das sein???
Westermann vielleicht?  ,-)  

Ich habe im Schalke-Forum gelesen, dass Pander dort nicht ganz unumstritten ist.  

Programmierer
#
die genannten Spieler, außer Chris(verletzungsanfällig) sind m.e. nur Durschnitt und haben nicht die Ruhe und Souveränität eines Spielers den ich mir für diese Position vorstelle.
Russ wird mal einer, dazu benötigt er allerdings einen erfahrenen Mann neben sich der ihm stabilität gibt. Russ ist m.e. noch nicht so weit das er für seine Nebenleute die Fehler ausbügeln könnte.  
#
die mexikanische Seite schreibt sogar, dass die Ablöse bei knapp 3 Mio. € für Galindo liegt, was ich mir nicht vorstellen kann. Hätten wir ja mehr rausgeschlagen dür das halbe Jahr als bei Streit für 1 1/2.
wenns wirklich so wäre, Respekt.
#
peruadler schrieb:
die mexikanische Seite schreibt sogar, dass die Ablöse bei knapp 3 Mio. € für Galindo liegt, was ich mir nicht vorstellen kann. Hätten wir ja mehr rausgeschlagen dür das halbe Jahr als bei Streit für 1 1/2.
wenns wirklich so wäre, Respekt.

Also ich hab das so verstanden, dass der Transfer insgesamt eine Investition von 3 Mio beträgt. Das wäre Gehalt mit einbeziehen, was, je nach Kontraktlänge, gar nicht viel wäre. Wie lange geht der Vertrag?
Bin aber selbst nicht sicher, hab das nur überflogen...
#
Hieß es nicht irgendwann mal von Funkel, dass er dagegen ist Spieler trainieren zu lassen, wenn sie Schmerzen haben? In Frankfurt wäre es so, dass die Spieler die Zeit bekommen, bis sie so fit wären, dass die alte Verletzung nicht zu spüren wäre (oder war das in einem langen Interview mit unserm Facharzt ?)

Es beunruhigt mich, dass er trotz schmerzen trainiert. Klar kann er es sich aussuchen, aber er sollte sich lieber untersuchen lassen, was da denn jetzt wieder schmerzt und meinetwegen nochmal ausfallen, solang es dazu beiträgt, dass er irgendwann schmerzfrei spielen kann.

Wobei ich auch nicht ganz glaube, dass er nicht neuerlich wegen der schmerzen untersucht wurde. Einerseits denke ich mir: So blöd werden die doch nicht sein. Die werden schon wissen was sie machen. Andrerseits gabs ja schon Fälle bei denen die Verletzung nochmal schlimm wurde, weil unter schmerzmitteln oder ohne schmerzmittel aber mit schmerzen gespielt wurde.
Da beunruhigen mich solche Aussagen schon.
#
Naja die Bild ist maln wieder eingeschnappt weil sie diesmal nicht die ersten waren.................oder sind sie sogar übergangen worden
#
So wie ich das gelesen habe, hat er an anderer Stelle schmerzen am Zeh!

Ich finde es normal, dass nach so langer Verletzungspause und der körperlich schwierigen Umstellung auf Leistungssport erstmal Probleme auftreten. Der braucht einfach seine Zeit. So einfach ist das nicht, da wieder reinzukommen!
#
mosh82 schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
cityslicker schrieb:

Ich würde sagen, man ist einfach froh, noch ne Ablöse bekommen zu haben. Wenn auch ne geringe. Denn gegangen wäre er ja sowieso, und irgendwie schon länger auch mit dem Kopf nicht mehr so bei der Sache, wie mein Eindruck war, und nun auch Spieler indirekt bestätigt haben.

Nee. Ich würd mal sagen das war einfach nur menschlich von HB und FF.
Der junge war hier alleine udn isoliert, hatte Heimweh, war verletzt udn hätte in der Rückrunde auch einige Reisestrapazen wegen Länderspielen......
Man hat also Galindos dringlichen Wunsch erfüllt udn noch ein Paar Euros für bekommen....evt. ähnlich hoch wie bei Pardo : 400.000,-
Viel mehr dürfte Kneuwke für die 6 Monate auch nicht kosten.

Teilen