>

Ballack fällt für die WM aus!

#
dumme Kommentare hier. Auch wenn es sich etwas hart anhört, aber sowas gehört (leider!) nun mal zum Fußball. Matthäus und Grabi? Lienen? Oder gar Daniel Nivel der noch nicht mal Fußballmillionär war und dem es wohl am übelsten von allen ergangen ist.

Da gab es in der Vergangenheit schon schlimmeres. Ballack gehört mit zu den reichsten Deutschen Fußballern aller Zeiten. Und ein Liebling a la Lahm ist er auch nicht. Also kein Grund für falsche Sympathien oder vorgeschobene "alle auf ihn" Parolen. Klar, ein mieses Foul vom falschen Mann zum falschen Zeitpunkt aber kein Grund für Parolen die bedenklich an der politisch korrekten Grenze liegen - oder sogar schon weit unter dieser sind!

Genau das Gegenteil soll passieren. Die Deutsche Elf soll sich auf dem Platz und daneben mehr als fair verhalten und somit der Welt zeigen wie wir damit umgehen. Das ist die größte Strafe für KPB und bringt uns den größten Respekt und Ballack die Ehre die er verdient. Wir können nicht mit so plumpen und dummen Kommentaren Fairness einfordern. Prügel für einen armen Idioten weil er unfair war? Wo sind wir denn hier? Auch wenn es nur hohle Worte sind und ihr eurem Frust nur Luft machen wollt, es gibt genug Idioten die das ernst meinen.

Fußball-Parolen immer gerne, ja!
Dumme Hetzerei aber bitte nicht!

Wacht mal auf bitte!
Danke
#
Rheuma_Kai schrieb:
Löw sollte einen richtigen Treter nachnominieren, der vor dem Ghana-Spiel nicht spielt, seine Kräfte schont und nach dem Ghana-Spiel nicht mehr spielen darf...    

Als Ersatzt für den Treter Ballack oder wie?

DA
#
In China fällt grad ein Sack Reis um.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
Löw sollte einen richtigen Treter nachnominieren, der vor dem Ghana-Spiel nicht spielt, seine Kräfte schont und nach dem Ghana-Spiel nicht mehr spielen darf...    

Als Ersatzt für den Treter Ballack oder wie?

DA

Ah ja. Wäre halt adäquater Ersatz.
#
SGE-Rocker schrieb:
dumme Kommentare hier. Auch wenn es sich etwas hart anhört, aber sowas gehört (leider!) nun mal zum Fußball. Matthäus und Grabi? Lienen? Oder gar Daniel Nivel der noch nicht mal Fußballmillionär war und dem es wohl am übelsten von allen ergangen ist.

Da gab es in der Vergangenheit schon schlimmeres. Ballack gehört mit zu den reichsten Deutschen Fußballern aller Zeiten. Und ein Liebling a la Lahm ist er auch nicht. Also kein Grund für falsche Sympathien oder vorgeschobene "alle auf ihn" Parolen. Klar, ein mieses Foul vom falschen Mann zum falschen Zeitpunkt aber kein Grund für Parolen die bedenklich an der politisch korrekten Grenze liegen - oder sogar schon weit unter dieser sind!

Genau das Gegenteil soll passieren. Die Deutsche Elf soll sich auf dem Platz und daneben mehr als fair verhalten und somit der Welt zeigen wie wir damit umgehen. Das ist die größte Strafe für KPB und bringt uns den größten Respekt und Ballack die Ehre die er verdient. Wir können nicht mit so plumpen und dummen Kommentaren Fairness einfordern. Prügel für einen armen Idioten weil er unfair war? Wo sind wir denn hier? Auch wenn es nur hohle Worte sind und ihr eurem Frust nur Luft machen wollt, es gibt genug Idioten die das ernst meinen.

Fußball-Parolen immer gerne, ja!
Dumme Hetzerei aber bitte nicht!

Wacht mal auf bitte!
Danke

Danke, hätte es nicht besser ausdrücken können!
#
SGE-Rocker schrieb:
Auch wenn es sich etwas hart anhört, aber sowas gehört (leider!) nun mal zum Fußball. Matthäus und Grabi? Lienen? Oder gar Daniel Nivel der noch nicht mal Fußballmillionär war und dem es wohl am übelsten von allen ergangen ist.

Ein zum Invaliden geprügelter Polizist gehört nun mal zum Fussball? Ansonsten hast Du recht, aber was Nivel dabei zu suchen hat, verstehe ich nicht.
#
Petermann schrieb:

Immer wieder lustig, dass Leute in Threads posten, deren Thema sie -angeblich- Null interessiert. Aber die Zeit draufzuklicken und was zu schreiben, war es ihnen dann doch wert.
#
SGE-Rocker schrieb:

Ah, für dich gehören also absichtliche Körperverletzungen auf und neben dem Platz zum Fußball dazu. Eine "interessante" Auffassung von Fußball. Meine nicht.
Sowas hat nichts mit Fußball zu tun, sondern offenbart nur die Asozialität der Treter. Obwohl die bei dem Boateng eh schon für jeden vorher offensichtlich war. Ist ja nicht sein erster Ausflug in das Metier...
#
tutzt schrieb:
Petermann schrieb:

Immer wieder lustig, dass Leute in Threads posten, deren Thema sie -angeblich- Null interessiert. Aber die Zeit draufzuklicken und was zu schreiben, war es ihnen dann doch wert.

Du wirst es nicht glauben, das hier ist ein Forum und auch das ist eine Meinung zum Thema.
#
Sehr schön, jetzt will also Ballack bzw. dessen Berater die Sache zivil- und strafrechtlich verfolgen:

Michael Becker schrieb:
"Meiner Meinung nach handelt es sich bei Boatengs Attacke nicht nur um einen hinterhältigen Tritt, sondern um Körperverletzung mit Ansage. Wir behalten uns ausdrücklich eine juristische Bewertung vor. Das umfasst sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Konsequenzen"

Meiner Meinung ein hässliches aber keineswegs herausragend bösartiges Foul.
Und meiner Meinung nach haben die nicht mehr alle Latten am Zaun.
#
Dass Ballack nicht spielt halte ich für positiv. Natürlich nicht seine Verletzung, nicht falsch verstehen, aber jetzt haben andere die Möglichkeit nachzurücken und gleich die Verantwortung in einem wichtigen Turnier zu übernehmen.

Ich mag die Bayern nicht, aber halte Schweinsteiger für einen unserer besten und kann mir gut vorstellen, dass er sogar der bessere Ballack bei der WM sein wird.

tobago
#
reggaetyp schrieb:
Sehr schön, jetzt will also Ballack bzw. dessen Berater die Sache zivil- und strafrechtlich verfolgen:

Michael Becker schrieb:
"Meiner Meinung nach handelt es sich bei Boatengs Attacke nicht nur um einen hinterhältigen Tritt, sondern um Körperverletzung mit Ansage. Wir behalten uns ausdrücklich eine juristische Bewertung vor. Das umfasst sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Konsequenzen"

Meiner Meinung ein hässliches aber keineswegs herausragend bösartiges Foul.
Und meiner Meinung nach haben die nicht mehr alle Latten am Zaun.

, die sollen jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, das ist ja wirklich peinlich!
#
tobago schrieb:

Ich mag die Bayern nicht, aber halte Schweinsteiger für einen unserer besten und kann mir gut vorstellen, dass er sogar der bessere Ballack bei der WM sein wird.

Das würde ich so unterschreiben. Ballacks Verletzung ist schade, aber sportlich gesehen kein Weltuntergang.
#
ich denke auch, dass deutschland stark genug ist ohne ballack ein gutes turnier zu spielen. ballack wäre ein wichtiger spieler gegen topgegner geworden, aber vorher wird es kaum nachteile geben, vermute ich. besonders im spiel gegen ghana sehe ich uns nun klar im vorteil, weil das spiel nun unter einem anderen stern steht. die jungs werden sich den hintern aufreissen um die punkte für ihren ehemaligen captain zu holen. ich peile grade wegen des verlustes von ballack 9 punkte in der vorrunde an, die es vorher vielleicht so nicht gegeben hätte.
#
für mich klingt das so als ob ballack insgeheim hofft nach der vorrunde noch spielen zu können. dass passt zu der aussage von löw niemanden nachzunominieren:

SID: "Hatten Sie während Ihrer Behandlung in München noch die Hoffnung, dass Sie vielleicht doch noch nach der Gruppenphase an dert WM teilnehmen können?"

Ballack: "Es gab keine Alternative zu der Behandlung, das hat mir Dr. Müller-Wohlfahrt ganz schnell deutlich gemacht. Für mich ist jetzt im Moment wichtig, bei der Mannschaft zu sein. Ich will aber kein Mitleid, sondern positive Signale setzen. Das gibt mir Kraft. Von meinem Heilungsprozess wird es auch abhängen, ob ich der Mannschaft in Südafrika einen Besuch abstatten kann. Oberste Priorität hat meine Genesung und dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde."

Quelle: http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-nationalmannschaft-ballack-oberste-prioritaet-hat-meine-genesung;2583322

Ballack weicht der Frage aus und plappert nur allgemeines zeugs. ich vermute, dass alle beteiligten noch auf eine Dr. Müller-Wohlfahrtsche wunderheilung hoffen.
#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
Petermann schrieb:

Du wirst es nicht glauben, das hier ist ein Forum und auch das ist eine Meinung zum Thema.

Lies mal bitte lieber noch mal nach. Dein "Einwand" hat null,nix mit meinem Beitrag zu tun.  :neutral-face
#
double_pi schrieb:
für mich klingt das so als ob ballack insgeheim hofft nach der vorrunde noch spielen zu können. dass passt zu der aussage von löw niemanden nachzunominieren:

SID: "Hatten Sie während Ihrer Behandlung in München noch die Hoffnung, dass Sie vielleicht doch noch nach der Gruppenphase an dert WM teilnehmen können?"

Ballack: "Es gab keine Alternative zu der Behandlung, das hat mir Dr. Müller-Wohlfahrt ganz schnell deutlich gemacht. Für mich ist jetzt im Moment wichtig, bei der Mannschaft zu sein. Ich will aber kein Mitleid, sondern positive Signale setzen. Das gibt mir Kraft. Von meinem Heilungsprozess wird es auch abhängen, ob ich der Mannschaft in Südafrika einen Besuch abstatten kann. Oberste Priorität hat meine Genesung und dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde."

Quelle: http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-nationalmannschaft-ballack-oberste-prioritaet-hat-meine-genesung;2583322

Ballack weicht der Frage aus und plappert nur allgemeines zeugs. ich vermute, dass alle beteiligten noch auf eine Dr. Müller-Wohlfahrtsche wunderheilung hoffen.

So wie Ballack im Kicker zitiert wird, hört es sich wirklich ein wenig danach an, als hätte er noch Hoffnungen:

was Ballack so im Kicker schrieb:
Nein. So schlimm ist es nicht. Es ist eine Innenbandverletzung und ein Teilanriss des Syndesmosebandes. Vier Wochen Gips ist die bestmögliche Behandlung, aber dann geht es zügig voran. Der Zeitpunkt der Verletzung ist das, was alles überschattet.

Wobei ich vermute, dass die Muskulatur sich nach 4 Wochen Gips zu sehr zurückentwickelt hat, als dass man bei einer WM starten könne!
#
mzadler schrieb:
Wobei ich vermute, dass die Muskulatur sich nach 4 Wochen Gips zu sehr zurückentwickelt hat, als dass man bei einer WM starten könne!

ist schon richtig, aber vielleicht entscheiden sie sich auch für eine variante, wo ballack drei wochen einen gips trägt, dann ein bis zwei wochen ne schiene mit vorsichtigem muskelaufbautraining...

falls sie jetzt schon so planen, wäre es eine geschickte nutzung des gigantischen medienhypes und irgendwie ne stylische aktion.
#
double_pi schrieb:
mzadler schrieb:

ist schon richtig, aber vielleicht entscheiden sie sich auch für eine variante, wo ballack drei wochen einen gips trägt, dann ein bis zwei wochen ne schiene mit vorsichtigem muskelaufbautraining...

falls sie jetzt schon so planen, wäre es eine geschickte nutzung des gigantischen medienhypes und irgendwie ne stylische aktion.

Bleibt abzuwarten, ob Jogi da mitspielt. Ich würde es mir reichlich überlegen, einen fitten Spieler zugunsten eines verletzten Spielers daheim zu lassen. Es gibt keine Garantie dafür, dass MB nach der Vorrunde wieder einsatzfähig ist. Gesetzt den Fall, Schweini ist dann mal gesperrt und Khedira vllt. verletzt, dann sieht´s schnell recht düster aus und Jogibär müßte sich einige Kritik anhören. Ich würde das Risiko nicht eingehen, aber ich würde auch Frings nachnominieren, bzw. hätte ihn nicht so vorschnell aussortiert!
#
@MRW-Adler & tutzt:

Klar, das habe ich ja auch genauso geschrieben und gemeint, logo.  

Schön, dass ihr das was man falsch verstehen kann (wenn man es falsch verstehen will), auch falsch verstanden habt, sehr aufmerksam. Danke, setzen. Ich werde das nächste mal vorsichtiger formulieren wenn es darum geht diese Stammtisch-Hetze anzuprangern.

Ich hatte hier nicht verglichen, sondern Beispiele genannt die wirklich schlimm waren. Und mit normal, meinte ich die Welt des Foul-Spielens - auch wenn diese Folgen haben. Nur weil es (leider) normal ist, heißt das nicht, dass ich das gut finde. Aber ich finde genau an dieser Stelle euren Einwand auf eine ganz andere Art und Weise gut, denn es ist im heutigen Fußball, wo es nicht mehr nur um Fairness sondern auch im sauviel Kohle auf allen Ebenen geht, wirklich eine Frage, ob sich hier nicht was ändern soll. Sollte Fouls anders betrachtet und geahndet werden?

tutzt schrieb:

Ah, für dich gehören also absichtliche Körperverletzungen auf und neben dem Platz zum Fußball dazu. Eine "interessante" Auffassung von Fußball. Meine nicht.
Sowas hat nichts mit Fußball zu tun, sondern offenbart nur die Asozialität der Treter. Obwohl die bei dem Boateng eh schon für jeden vorher offensichtlich war. Ist ja nicht sein erster Ausflug in das Metier...

Teilen