>

Bericht vom Nachmittagstraining aus Vale do Lobo, 9.1.

#
Guuden aus Portugal,

um 16 Uhr Ortszeit stand das zweite Training des Tages auf dem Plan. Los gings mit Sidesteps um und Springen über Plastikstangen. Hat wohl nicht so Bock gemacht die Übung, wenn man in die Gesichter der Spieler geschaut hat. Kurz nach Trainingsbeginn kam HB auf den Trainingsplatz, nicht im feinen Zwirn, sondern im schwarzen Trainingsanzug. Er grüßte freundlich die zunehmende Anzahl den Hessen zugeneigter Kiebitze (sowie zwei offenbar sogar in Vale do Lobo ihrem ebenfalls hier gastierenden Team untreu gewordenen Wolfsburgerinnen), suchte sich gleich ein Plätzchen in der Sonne auf Höhe der Mittellinie und wurde (oder wollte?) nicht weiter gestört werden. Jedenfalls traute sich nur Mannschaftsarzt Dr. Seeger auf ca. 6 Meter an unse-ren Chef ran. Nach ca. 20 Minuten gabs ein Testspielchen. In der ersten Halbzeit am Rande mit Personal Coach nur aufgewärmt haben sich Tsoumo und Toski. Das gelbe Team bildeten Zimbo, Tosun, Chris, Bellaid, Krük, Mössmer, Bajramovic, Ina, Kreso, Caio und Kweuke. Team Rot könnt ihr euch selbst denken. Das Spiel plätscherte vor sich hin mit Vorteilen für Team Rot. Ein bisschen Rumgezicke gabs zwischen Ochs und Nikos, als Paddy von rechts eine hohe Flanke schlug, Libero aber schlau wie ein Fuchs kurz gelaufen war und anspielbereit frei vor Zimbo stand (Libero, mit beiden Händen auf Paddy zeigend: “Hey, heeeey!“ Ochs abwinkend: “Komm, mach dich locker!“ Libero beim Zurücklaufen: “What, whaaat? Play the ball!“, Ochs erwidert irgendwas zwischen Abwinken und Nicken). Kurz darauf gabs einen Zuckerpass von Nikos auf Fenin, aber Zimbo hielt super. Nach 15 Minuten schoss Meier nach schöner Kombi ein Tor, aber Schiriassi Menger entschied völlig zurecht auf Abseits. Wär nicht Abseits gewesen, hätte er den ebenfalls freien Mehdi einlochen lassen.

Nach 20 Minuten gabs eine Trinkpause und einen Seitenwechsel. In der Pause wurde Mössmer gepflegt, der sich leicht am Auge verletzt hatte, er konnte aber weiterspielen. Nikos und Meier wurden nun offenbar geschont und stretchten sich während der gesamten 2. Halbzeit mit dem Personal Coach von Tsoumo und Toski. Tsoumo jetzt im Team Gelb, Kweuke wechselte ins Team Rot, für das jetzt auch Toski spielte. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit ging Team Rot dann mit 1:0 in Führung, Kweuke nach Pass von Steini. Fünf Minuten später schoss Fenin das 2:0 für das mittlerweile deutlich überlegene Team Rot, ein satter Schuss ins lange Eck, was auch den Endstand bedeutete.

Nach dem Spielchen gabs noch ein Wettrennen um Stangen mit zwei leichten Medizinbällen (die Magath offenbar entbehren konnte smile: in den Armen, bei bester Stimmung wurde diese Competition von den Jungs absolviert. Nur Inas Team, die Loser der Abschlussübung, schien betrübt, was Ina mit dem Wort „Fuuuuuuuuuuuck“ quittierte.

Gruß und bis mojje,
Exil-Bischemer und Enkhaamer
#
Dankeschööön  bis moin
#
Scheeee, daZke
#
Vielen Dank. Kweukes (erstes?) Tor, wie fiel es?

Bis morsche
#
concordia-eagle schrieb:
Vielen Dank. Kweukes (erstes?) Tor, wie fiel es?

Bis morsche


Scharfe, flach hereingezogene Flanke von links (Steini) auf den kurzen Pfosten - Leo drückt ins kurze Eck ein.
#
Was ein Service!!! Tausend Dank!
#
Danke!
#
Dat ist echt klasse Jungs.

Auch ein großes Danke von mir.
#
Enkhaamer schrieb:
Das gelbe Team bildeten Zimbo, Tosun, Chris, Bellaid, Krük, Mössmer, Bajramovic, Ina, Kreso, Caio und Kweuke. Team Rot könnt ihr euch selbst denken.


sehr faire Teams...
#
Vielen Dank! Genialer Service!
#
Vielen Dank, schön was aus Portugal zu hören
#
Enkhaamer schrieb:

Scharfe, flach hereingezogene Flanke von links (Steini) auf den kurzen Pfosten - Leo drückt ins kurze Eck ein.  


Nochmal danke Jungs, Superservice
#
Nochmal danke vielmals....
#
Prima Bericht. Genau wie der von heute morgen. Und sogar ohne Bindestriche.

Macht weiter so. Einen besseren Einblick in die momentane Trainingssituation kann ich mir kaum vorstellen.  


Programmierer
#
Ich sollte mich vielleicht auch mal bedanken: Danke für die zwei tollen Berichte!

Freu mich schon auf hoffentlich Folgende
#
Danke Jung´s , dass macht Ihr echt prima.
Freue mich schon auf morgen...
#
Weiter so, Jungs, alle gieren nach mehr  
#
Super, DANKE!
#
top bericht. kannst du mal was zu kweuke noch schreiben? wie kommt er so an, was für ne figur macht er auf dem feld, wie sind die anderen spieler zu ihm etc...
würde mich persönlich interessieren.
#
Richtig stark, danke! Bitte mehr davon  

Wie macht sich Kweuke so im Spiel? Wie tritt er auf?


Teilen