okay mal ohne Vorurteile! Ich denke trotz das er kaum gespielt hat das man in München wohl bessere Angebote vorliegen hat als ein eventl. aus Frankfurt vorliegendes! Schade eigentlich den der Rau ist schon ein guter Kicker!
auswärtssiiieg schrieb: Was meint ihr, wäre Tobias Rau bei einem Aufstieg ein Thema bei der SGE.
Das wir uns hinten links verstärken müssen ist denke ich jedem klar.
Und wenn man bedenkt, dass er sich schon für einen wechsel zum Club entschieden hatte, denke ich,dass wir bei ihm nicht unbedingt chancenlos sind.
Nur dürfen wir nicht zu lange warten, sonst ist er weg.
Was meint ihr, wäre ein Wechsel dieses Kalibers bei einem Aufstieg vorstellbar ?
Wenn wir aufsteigen (hallo?! Klar steigen wir auf!), dann ist dieser Wechsel durchaus vorstellbar. Rau hat sich ja, wie du schon sagtest, schon für einen Wechsel zum "Glubb" entschieden, bei Aufstieg wären wir ein Verein mit mindestens genauso viel Perspektive (auch für Rau) wie der 1. FCN! Nur stellt sich die Frage, ob wir noch einen in der Defensive eher schwächeren linken Aussenverteidiger brauchen. Da liegt ja nicht gerade die Stärke von unserm Reinhard, aber das kann er ja noch verbessern, er is noch jung! Nächste Saison bekommen wir mit Chaftar einen für die Abwehr, der laut einem Bericht hier aus dem Forum über sein letztes Spiel, "a Linker is" und auf der linken Aussenverteidigerposition (tolles Wort *g*) spielen kann. Er soll ja sehr kopfballstark sein, also denke ich, dass er defensiv ziemlich stark ist (im Gegensatz zu Reinhard und Rau). Allerdings is der Bub noch ziemlich grün und ich glaub kaum, dass er in seinem ersten Jahr Profifussball (noch dazu gleich 1.Liga) schon den Reinhard verdrängen kann und konstant hervorragende Leistungen bringt (so sehr ich's mir wünsch!). Rasu is ja wahrlich kein Schlechter, er hat massig Talent, und wir hätten nicht mal schlechte Chancen ihn zu kriegen! Also wär's vielleicht doch nicht schlecht, den Rau zu holen, am Besten allerdings nur ausleihen für ein bis zwei Jahre oder so, es wäre nämlich schade, wenn so n Riesen-Talent - auch noch aus der eigenen Jugend (Reinhard mein ich jetzt) - dann nen ehemaligen Nationalspieler (stimmt doch, oder?!) vorgsetzt kriegt und Bankwärmer spielen muss! Denn Reinhard kann sich nunmal nur verbessern (das gilt natürlich auch für die anderen), wenn er spielt!
Hm.....*denk*
Also ich sag 1-2 Jahr(e) ausleihen und dann wegschicken, Reinhard (*sichsichersei*) und Chaftar (*malhoffentu*) werden Granaten!
Solange Andre W. für diese Position eine Alternative ist, ist es immer nötig, sich dort zu verstärken. Und Reinhard sollte sich mit seinem Elan mehr nach vorne orientieren und Schwung machen, hinten ist er zu sorglos ... also, Rau & Reinhard, das geht!!
....Nächste Saison bekommen wir mit Chaftar einen für die Abwehr, der laut einem Bericht hier aus dem Forum über sein letztes Spiel, "a Linker is" und auf der linken Aussenverteidigerposition (tolles Wort *g*) spielen kann. Er soll ja sehr kopfballstark sein, also denke ich, dass er defensiv ziemlich stark ist (im Gegensatz zu Reinhard und Rau). Allerdings is der Bub noch ziemlich grün und ich glaub kaum, dass er in seinem ersten Jahr Profifussball (noch dazu gleich 1.Liga) schon den Reinhard verdrängen kann und konstant hervorragende Leistungen bringt (so sehr ich's mir wünsch!). ....... Reinhard (*sichsichersei*) und Chaftar (*malhoffentu*) werden Granaten!
Adieu,
8Lääxa
Der Jemand der diesen ("überaus net schlechten", hmm, sehr unglücklich formuliert aber egal!)Beitrag gepostet hat war übrigens erikeasy. Hier nochmal n Link zu dem Beitrag: http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10894217
Glaube dass selbst bei nem Aufstieg Rau nicht ins Gehaltsgefüge der Mannschaft passt. Spielerisch wäre er natürlich ne super Verstärkung.... aber erst müssen wir mal aufsteigen (so ganz glaube ich immer noch nicht drann).
Ich glaube auch das sich das mit dem Aufstieg endgültig erledigt hat! Mund abwischen und sich nach Verstärkungen für ein weiteres Jahr zweitklassigkeit umschauen die auch realistisch sind!
SpitzeHacke123 schrieb: Ich glaube auch das sich das mit dem Aufstieg endgültig erledigt hat! Mund abwischen und sich nach Verstärkungen für ein weiteres Jahr zweitklassigkeit umschauen die auch realistisch sind!
Samma habt ihr se noch alle?! Mal Gründe wieso alles noch möglich is: 1) Die Saison dauert noch 7 Spieltage (7 x 3 macht nach Adam Riese 21). 2) Fürth hat immer wenn's um die Wurst (der Aufstieg is natürlich gemeint) ging, geschwächelt und abgebaut! 3) Die Restprogramme der anderen Top-Mannschaften (Aachen, Fürth, 1860) sind auch noch relativ hart (mal abgesehn von 1860)!
Fürth:
gegen Burghausen (Mein Tipp: 2:2) in Köln (1:3 "für" Fürth) gegen Dresden (Fürz gewinnt) in Saarbrücken (Fürz gewinnt) gegen Oberhausen (Frommer schießt se ab!, trotzdem unentschieden) in Essen (Fürz gewinnt) gegen 1860 (1:1) in Aachen (1:2)
ergo: 12 Punkte
1860:
gegen Dresden (60 gewinnt) gegen 1.FC Saarbrücken (60 gewinnt) in Oberhausen (Frommer schießt se ab!, RWO gewinnt!) gegen Essen (60 gewinnt) gegen Aachen (0:2 "für" 60) in Fürth (1:1) gegen LR Ahlen (1:1, die Ahlener halten ihren Lauf)
ergo: 11 Punkte
Aachen:
in Oberhausen (Aachen gewinnt) gegen Duisburg (1:0 Duisburg) in Essen (Aachen gewinnt) gegen Cottbus (2:2) in München (2:0 Aachen) in Burghausen (0:0) gegen Fürth (2:1 Fürth)
ergo: 11 Punkte (von 21)
Unser Restprogramm:
gegen Haching (2:0 Eintracht, Tore: Jones, Beierle) in Aue (0:0) gegen Trier (3:1 Eintracht, Tore: Hoffmann, Jones, van Lent) in Erfurt (1:0 Erfurt, aah wär des bitter!) gegen Duisburg (2:0, Tore: 2x van Lent) in Cottbus (3:2 Eintracht, Tore: Weissenberger, Cha, A.Meier) gegen Burghausen (2:0 Eintracht, Tore: van Lent, Lexa)
ergo: 16 Punkte
Die Tabelle würde also so aussehen:
1. Duisburg/Köln 2. Köln/Duisburg 3. Eintracht 59 Punkte 4. Fürth 58 Punkte 5. 1860 56 Punkte 6. Aachen 54 Punkte 7. - 18. is mir egal
4) Aue schafft's net, die sin einfach zu schlecht für die erste Liga, Burghausen auch net! --> 2 Mannschaften weniger, die uns den Aufstieg versauen können!
5) Wir ham ne starke Mannschaft und ham's find ich verdient (klar, gegen die Kleinen und auswärts warn wir oft nich grad überzeugend, aber die anderen Mannschaften hätten's kein bisschen mehr verdient (Aachen vielleicht noch, aber egal!) Außerdem is Eintracht Frankfurt n Verein mit Tradition der einfach in die 1. Liga gehört! Basta!
Nochmal zu Rau: Wenn die Glubberer sich den leisten können, können wir das auch!
Bei allem Respekt, ich schätze Deine Hoffnung. Und würde mich freuen wenn es so wird, wie Du es errechnet hast. Aber im ernst: Freiburg wird auch nicht mehr Meister!!
Sven77 schrieb: Bei allem Respekt, ich schätze Deine Hoffnung. Und würde mich freuen wenn es so wird, wie Du es errechnet hast. Aber im ernst: Freiburg wird auch nicht mehr Meister!!
Also, komm! So unwahrscheinlich is es doch gar net! Mit n bischen Glück - ok, du könntest jetzt sagen, wir ham unser Glück in den letzten Jahren (Aufstiegswunder) scho verbraucht - sind wir da ratz, fatz wieder oben dran! Und so stark sin Fürth und 60 auch nich, Aachen sollte auch zu packen sein, ausserdem müssen wir ja gar nimmer gegen die spielen!
P.S.: Frommer schießt sie alle ab! (Eigentlich mag ich den Kerl ja gar net!) A bissle Narretei muss sei!
Samma habt ihr se noch alle?! Mal Gründe wieso alles noch möglich is: 1) Die Saison dauert noch 7 Spieltage (7 x 3 macht nach Adam Riese 21). 2) Fürth hat immer wenn's um die Wurst (der Aufstieg is natürlich gemeint) ging, geschwächelt und abgebaut! 3) Die Restprogramme der anderen Top-Mannschaften (Aachen, Fürth, 1860) sind auch noch relativ hart (mal abgesehn von 1860)!
Fürth:
gegen Burghausen (Mein Tipp: 2:2) in Köln (1:3 "für" Fürth) gegen Dresden (Fürz gewinnt) in Saarbrücken (Fürz gewinnt) gegen Oberhausen (Frommer schießt se ab!, trotzdem unentschieden) in Essen (Fürz gewinnt) gegen 1860 (1:1) in Aachen (1:2)
1860:
gegen Dresden (60 gewinnt) gegen 1.FC Saarbrücken (60 gewinnt) in Oberhausen (Frommer schießt se ab!, RWO gewinnt!) gegen Essen (60 gewinnt) gegen Aachen (0:2 "für" 60) in Fürth (1:1) gegen LR Ahlen (1:1, die Ahlener halten ihren Lauf)
Aachen:
in Oberhausen (Aachen gewinnt) gegen Duisburg (1:0 Duisburg) in Essen (Aachen gewinnt) gegen Cottbus (2:2) in München (2:0 Aachen) in Burghausen (0:0) gegen Fürth (2:1 Fürth)
Unser Restprogramm:
gegen Haching (2:0 Eintracht, Tore: Jones, Beierle) in Aue (0:0) gegen Trier (3:1 Eintracht, Tore: Hoffmann, Jones, van Lent) in Erfurt (1:0 Erfurt, aah wär des bitter!) gegen Duisburg (2:0, Tore: 2x van Lent) in Cottbus (3:2 Eintracht, Tore: Weissenberger, Cha, A.Meier) gegen Burghausen (2:0 Eintracht, Tore: van Lent, Lexa)
1. Duisburg/Köln 2. Köln/Duisburg 3. Eintracht 59 Punkte 4. Fürth 58 Punkte 5. 1860 56 Punkte 6. Aachen 54 Punkte 7. - 18. is mir egal
4) Aue schafft's net, die sin einfach zu schlecht für die erste Liga, Burghausen auch net! --> 2 Mannschaften weniger, die uns den Aufstieg versauen können!
5) Wir ham ne starke Mannschaft und ham's find ich verdient (klar, gegen die Kleinen und auswärts warn wir oft nich grad überzeugend, aber die anderen Mannschaften hätten's kein bisschen mehr verdient (Aachen vielleicht noch, aber egal!) Außerdem is Eintracht Frankfurt n Verein mit Tradition der einfach in die 1. Liga gehört! Basta!
schau dir noch einmal an, was du geschrieben hast. laut deiner spielausgänge hätte fürth 15 pkt., 1860 14 pkt und bei aachen hast du das spiel gegen 1860 als gewonnen für aachen gerechnet und bei der aufstellung 1860 für die 60iger 2:0. also vieleicht mal überarbeiten, neu einstellen und dann kann man deine gedankegänge nachvollziehen.
Das wenige, was ich von dem Rau gesehen habe, erinnert mich doch stark an CR: stark nach vorne, schwächer hinten. imho keine Verbesserung gegenüber dem, was wir schon haben.
caibrasil schrieb: Samma habt ihr se noch alle?! Mal Gründe wieso alles noch möglich is: 1) Die Saison dauert noch 7 Spieltage (7 x 3 macht nach Adam Riese 21). 2) Fürth hat immer wenn's um die Wurst (der Aufstieg is natürlich gemeint) ging, geschwächelt und abgebaut! 3) Die Restprogramme der anderen Top-Mannschaften (Aachen, Fürth, 1860) sind auch noch relativ hart (mal abgesehn von 1860)!
Fürth:
1860:
Aachen:
Unser Restprogramm:
schau dir noch einmal an, was du geschrieben hast. laut deiner spielausgänge hätte fürth 15 pkt., 1860 14 pkt und bei aachen hast du das spiel gegen 1860 als gewonnen für aachen gerechnet und bei der aufstellung 1860 für die 60iger 2:0. also vieleicht mal überarbeiten, neu einstellen und dann kann man deine gedankegänge nachvollziehen.
cu
Sorry, da hab ich mich paar mal verschrieben, es war auf jeden Fal so gemeint, dass Fürth 12 Punkte macht, Aachen 11 und 1860 auch 11! Da müssten dann zwar n paar Spiele anders ausgehn, aber is ja egal, Hauptsache wir steigen auf! Allerdings hast du des missverstanden, wenn ich "für" in Gänsefüsschen geschrieben hab, hab ich gemneint aus der Sicht von der jeweiligen Mannschaft!
Das wir uns hinten links verstärken müssen ist denke ich jedem klar.
Und wenn man bedenkt, dass er sich schon für einen wechsel zum Club entschieden hatte, denke ich,dass wir bei ihm nicht unbedingt chancenlos sind.
Nur dürfen wir nicht zu lange warten, sonst ist er weg.
Was meint ihr, wäre ein Wechsel dieses Kalibers bei einem Aufstieg vorstellbar ?
okay mal ohne Vorurteile! Ich denke trotz das er kaum gespielt hat das man in München wohl bessere Angebote vorliegen hat als ein eventl. aus Frankfurt vorliegendes! Schade eigentlich den der Rau ist schon ein guter Kicker!
Wenn wir aufsteigen (hallo?! Klar steigen wir auf!), dann ist dieser Wechsel durchaus vorstellbar. Rau hat sich ja, wie du schon sagtest, schon für einen Wechsel zum "Glubb" entschieden, bei Aufstieg wären wir ein Verein mit mindestens genauso viel Perspektive (auch für Rau) wie der 1. FCN! Nur stellt sich die Frage, ob wir noch einen in der Defensive eher schwächeren linken Aussenverteidiger brauchen.
Da liegt ja nicht gerade die Stärke von unserm Reinhard, aber das kann er ja noch verbessern, er is noch jung! Nächste Saison bekommen wir mit Chaftar einen für die Abwehr, der laut einem Bericht hier aus dem Forum über sein letztes Spiel, "a Linker is" und auf der linken Aussenverteidigerposition (tolles Wort *g*) spielen kann. Er soll ja sehr kopfballstark sein, also denke ich, dass er defensiv ziemlich stark ist (im Gegensatz zu Reinhard und Rau). Allerdings is der Bub noch ziemlich grün und ich glaub kaum, dass er in seinem ersten Jahr Profifussball (noch dazu gleich 1.Liga) schon den Reinhard verdrängen kann und konstant hervorragende Leistungen bringt (so sehr ich's mir wünsch!). Rasu is ja wahrlich kein Schlechter, er hat massig Talent, und wir hätten nicht mal schlechte Chancen ihn zu kriegen! Also wär's vielleicht doch nicht schlecht, den Rau zu holen, am Besten allerdings nur ausleihen für ein bis zwei Jahre oder so, es wäre nämlich schade, wenn so n Riesen-Talent - auch noch aus der eigenen Jugend (Reinhard mein ich jetzt) - dann nen ehemaligen Nationalspieler (stimmt doch, oder?!) vorgsetzt kriegt und Bankwärmer spielen muss! Denn Reinhard kann sich nunmal nur verbessern (das gilt natürlich auch für die anderen), wenn er spielt!
Hm.....*denk*
Also ich sag 1-2 Jahr(e) ausleihen und dann wegschicken, Reinhard (*sichsichersei*) und Chaftar (*malhoffentu*) werden Granaten!
Adieu,
8Lääxa
Der Jemand der diesen ("überaus net schlechten", hmm, sehr unglücklich formuliert aber egal!)Beitrag gepostet hat war übrigens erikeasy. Hier nochmal n Link zu dem Beitrag:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10894217
Naja so wie die abwehr in der hinrunde geklappert hat würde ich ja sagen aber dann müsste ja Chris Reinhard rausgehen(ich mag ihn wirklich sehr
Spielerisch wäre er natürlich ne super Verstärkung.... aber erst müssen wir mal aufsteigen (so ganz glaube ich immer noch nicht drann).
Ich denke mal dass Rau finanzielle Abstriche machen muß, wäre evtl ne Überlegung wert.
Mund abwischen und sich nach Verstärkungen für ein weiteres Jahr zweitklassigkeit umschauen die auch realistisch sind!
Samma habt ihr se noch alle?! Mal Gründe wieso alles noch möglich is:
1) Die Saison dauert noch 7 Spieltage (7 x 3 macht nach Adam Riese 21).
2) Fürth hat immer wenn's um die Wurst (der Aufstieg is natürlich gemeint) ging, geschwächelt und abgebaut!
3) Die Restprogramme der anderen Top-Mannschaften (Aachen, Fürth, 1860) sind auch noch relativ hart (mal abgesehn von 1860)!
Fürth:
gegen Burghausen (Mein Tipp: 2:2)
in Köln (1:3 "für" Fürth)
gegen Dresden (Fürz gewinnt)
in Saarbrücken (Fürz gewinnt)
gegen Oberhausen (Frommer schießt se ab!, trotzdem unentschieden)
in Essen (Fürz gewinnt)
gegen 1860 (1:1)
in Aachen (1:2)
1860:
gegen Dresden (60 gewinnt)
gegen 1.FC Saarbrücken (60 gewinnt)
in Oberhausen (Frommer schießt se ab!, RWO gewinnt!)
gegen Essen (60 gewinnt)
gegen Aachen (0:2 "für" 60)
in Fürth (1:1)
gegen LR Ahlen (1:1, die Ahlener halten ihren Lauf)
Aachen:
in Oberhausen (Aachen gewinnt)
gegen Duisburg (1:0 Duisburg)
in Essen (Aachen gewinnt)
gegen Cottbus (2:2)
in München (2:0 Aachen)
in Burghausen (0:0)
gegen Fürth (2:1 Fürth)
Unser Restprogramm:
gegen Haching (2:0 Eintracht, Tore: Jones, Beierle)
in Aue (0:0)
gegen Trier (3:1 Eintracht, Tore: Hoffmann, Jones, van Lent)
in Erfurt (1:0 Erfurt, aah wär des bitter!)
gegen Duisburg (2:0, Tore: 2x van Lent)
in Cottbus (3:2 Eintracht, Tore: Weissenberger, Cha, A.Meier)
gegen Burghausen (2:0 Eintracht, Tore: van Lent, Lexa)
1. Duisburg/Köln
2. Köln/Duisburg
3. Eintracht 59 Punkte
4. Fürth 58 Punkte
5. 1860 56 Punkte
6. Aachen 54 Punkte
7. - 18. is mir egal
5) Wir ham ne starke Mannschaft und ham's find ich verdient (klar, gegen die Kleinen und auswärts warn wir oft nich grad überzeugend, aber die anderen Mannschaften hätten's kein bisschen mehr verdient (Aachen vielleicht noch, aber egal!)
Außerdem is Eintracht Frankfurt n Verein mit Tradition der einfach in die 1. Liga gehört! Basta!
Nochmal zu Rau: Wenn die Glubberer sich den leisten können, können wir das auch!
Aber im ernst: Freiburg wird auch nicht mehr Meister!!
Also, komm! So unwahrscheinlich is es doch gar net! Mit n bischen Glück - ok, du könntest jetzt sagen, wir ham unser Glück in den letzten Jahren (Aufstiegswunder) scho verbraucht - sind wir da ratz, fatz wieder oben dran! Und so stark sin Fürth und 60 auch nich, Aachen sollte auch zu packen sein, ausserdem müssen wir ja gar nimmer gegen die spielen!
P.S.: Frommer schießt sie alle ab! (Eigentlich mag ich den Kerl ja gar net!)
A bissle Narretei muss sei!
1) Die Saison dauert noch 7 Spieltage (7 x 3 macht nach Adam Riese 21).
2) Fürth hat immer wenn's um die Wurst (der Aufstieg is natürlich gemeint) ging, geschwächelt und abgebaut!
3) Die Restprogramme der anderen Top-Mannschaften (Aachen, Fürth, 1860) sind auch noch relativ hart (mal abgesehn von 1860)!
Fürth:
gegen Burghausen (Mein Tipp: 2:2)
in Köln (1:3 "für" Fürth)
gegen Dresden (Fürz gewinnt)
in Saarbrücken (Fürz gewinnt)
gegen Oberhausen (Frommer schießt se ab!, trotzdem unentschieden)
in Essen (Fürz gewinnt)
gegen 1860 (1:1)
in Aachen (1:2)
1860:
gegen Dresden (60 gewinnt)
gegen 1.FC Saarbrücken (60 gewinnt)
in Oberhausen (Frommer schießt se ab!, RWO gewinnt!)
gegen Essen (60 gewinnt)
gegen Aachen (0:2 "für" 60)
in Fürth (1:1)
gegen LR Ahlen (1:1, die Ahlener halten ihren Lauf)
Aachen:
in Oberhausen (Aachen gewinnt)
gegen Duisburg (1:0 Duisburg)
in Essen (Aachen gewinnt)
gegen Cottbus (2:2)
in München (2:0 Aachen)
in Burghausen (0:0)
gegen Fürth (2:1 Fürth)
Unser Restprogramm:
gegen Haching (2:0 Eintracht, Tore: Jones, Beierle)
in Aue (0:0)
gegen Trier (3:1 Eintracht, Tore: Hoffmann, Jones, van Lent)
in Erfurt (1:0 Erfurt, aah wär des bitter!)
gegen Duisburg (2:0, Tore: 2x van Lent)
in Cottbus (3:2 Eintracht, Tore: Weissenberger, Cha, A.Meier)
gegen Burghausen (2:0 Eintracht, Tore: van Lent, Lexa)
1. Duisburg/Köln
2. Köln/Duisburg
3. Eintracht 59 Punkte
4. Fürth 58 Punkte
5. 1860 56 Punkte
6. Aachen 54 Punkte
7. - 18. is mir egal
5) Wir ham ne starke Mannschaft und ham's find ich verdient (klar, gegen die Kleinen und auswärts warn wir oft nich grad überzeugend, aber die anderen Mannschaften hätten's kein bisschen mehr verdient (Aachen vielleicht noch, aber egal!)
Außerdem is Eintracht Frankfurt n Verein mit Tradition der einfach in die 1. Liga gehört! Basta!
cu
Sasa
Sorry, da hab ich mich paar mal verschrieben, es war auf jeden Fal so gemeint, dass Fürth 12 Punkte macht, Aachen 11 und 1860 auch 11! Da müssten dann zwar n paar Spiele anders ausgehn, aber is ja egal, Hauptsache wir steigen auf!
Allerdings hast du des missverstanden, wenn ich "für" in Gänsefüsschen geschrieben hab, hab ich gemneint aus der Sicht von der jeweiligen Mannschaft!