Ich finde ein Thread zur schweizer Nationalmannschaft fehlt hier im Forum. Immerhin handelt es sich hierbei nach momentanem Stand um den WM Teilnehmer mit den meisten Frankfurter Spielern im Kader. Auch aus persönlichen Gründen werde ich der Mannschaft bei der WM die Daumen drücken.
Bei der WM Qualifikation hat sich die Schweiz in der europäischen Gruppe 2 folgendermaßen durchgesetzt:
Schweiz 18:8 Tore 21 Punkte Griechenland 20:10 Tore 20 Punkte Lettland 18:15 Tore 17 Punkte Israel 20:10 Tore 10 Punkte Luxemburg 4:25 Tore 5 Punkte Moldawien 6:18 Tore 3 Punkte
Bei der WM in Südafrika findet man sich in der Gruppe H mit:
Chile Honduras Spanien
Los gehts gegen den Europameister: Mi 16.06. 16:00 Spanien - Schweiz Mo 21.06. 16:00 Chile - Schweiz Fr 25.06. 20:30 Schweiz - Honduras
bei dieser Konstellation könnte ich mir schon vorstellen, dass die Schweiz die nächste Runde erreicht. Würde mich sehr für sie freuen, die Eidgenossen sind ein sympathisches Völkchen und für unsere schweizer Adler wäre es auch zu gönnen, drücke Wuschu natürlich auch fest die Daumen, dass er wieder fit wird, er hats echt verdient! Außerdem hatte ich in meiner Kindheit/Jugend eine sehr hübsche Schweizerin als Nachbarin, von daher nur das beste für unsere Nachbarn
Ja die Schweiz sollte sich an und für sich als Gruppenzweiter durchsetzen können. Allerdings rechne ich ganz stark mit einer deutlichen niederlage zum Auftakt, wodurch - je nach Ergebnis des 2. Spiels - schon gehörig Druck aufgebaut werden könnte, sodass sie im 2. Spiel zum Siegen verdammt wären. Das sehe ich als einzige Gefahr. Ansonsten denke ich werden die Schweizer 5 Punkte holen und hinter Spanien (9 Punkte) weiterkommen.
Bei der WM zählt der direkte Vergleich mehr als die Tordifferenz, oder???
Cassiopeia1981 schrieb: Ja die Schweiz sollte sich an und für sich als Gruppenzweiter durchsetzen können. Allerdings rechne ich ganz stark mit einer deutlichen niederlage zum Auftakt, wodurch - je nach Ergebnis des 2. Spiels - schon gehörig Druck aufgebaut werden könnte, sodass sie im 2. Spiel zum Siegen verdammt wären. Das sehe ich als einzige Gefahr. Ansonsten denke ich werden die Schweizer 5 Punkte holen und hinter Spanien (9 Punkte) weiterkommen.
Laut Wikipedia kommt der direkte Vergleich bei der WM, im Gegensatz zur EM, erst nach der Tordifferenz.
Die Schweiz kann übrigens keine 5 Punkte holen wenn Spanien 9 holt ,-) Ich hoffe auf 6 Punkte, trotz einer Auftaktniederlage gegen Spanien.
Cassiopeia1981 schrieb: Ja die Schweiz sollte sich an und für sich als Gruppenzweiter durchsetzen können. Allerdings rechne ich ganz stark mit einer deutlichen niederlage zum Auftakt, wodurch - je nach Ergebnis des 2. Spiels - schon gehörig Druck aufgebaut werden könnte, sodass sie im 2. Spiel zum Siegen verdammt wären. Das sehe ich als einzige Gefahr. Ansonsten denke ich werden die Schweizer 5 Punkte holen und hinter Spanien (9 Punkte) weiterkommen.
Laut Wikipedia kommt der direkte Vergleich bei der WM, im Gegensatz zur EM, erst nach der Tordifferenz.
Die Schweiz kann übrigens keine 5 Punkte holen wenn Spanien 9 holt ,-) Ich hoffe auf 6 Punkte, trotz einer Auftaktniederlage gegen Spanien.
scho richtig, wollte auch 6 schreiben - glaube ich.
Bei der WM Qualifikation hat sich die Schweiz in der europäischen Gruppe 2 folgendermaßen durchgesetzt:
Schweiz 18:8 Tore 21 Punkte
Griechenland 20:10 Tore 20 Punkte
Lettland 18:15 Tore 17 Punkte
Israel 20:10 Tore 10 Punkte
Luxemburg 4:25 Tore 5 Punkte
Moldawien 6:18 Tore 3 Punkte
Bei der WM in Südafrika findet man sich in der Gruppe H mit:
Chile
Honduras
Spanien
Los gehts gegen den Europameister:
Mi 16.06. 16:00 Spanien - Schweiz
Mo 21.06. 16:00 Chile - Schweiz
Fr 25.06. 20:30 Schweiz - Honduras
Momentan sieht das Aufgebot so aus:
http://www.football.ch/nm/de/Aufgeb_3107.aspx
Hoffentlich wird Spycher bis zur WM wieder fit.
In diesem Sinne "Hopp Schwiiz"!
bei dieser Konstellation könnte ich mir schon vorstellen, dass die Schweiz die nächste Runde erreicht. Würde mich sehr für sie freuen, die Eidgenossen sind ein sympathisches Völkchen und für unsere schweizer Adler wäre es auch zu gönnen, drücke Wuschu natürlich auch fest die Daumen, dass er wieder fit wird, er hats echt verdient!
Außerdem hatte ich in meiner Kindheit/Jugend eine sehr hübsche Schweizerin als Nachbarin, von daher nur das beste für unsere Nachbarn
Die Schweiz kann übrigens keine 5 Punkte holen wenn Spanien 9 holt ,-)
Ich hoffe auf 6 Punkte, trotz einer Auftaktniederlage gegen Spanien.
scho richtig, wollte auch 6 schreiben - glaube ich.