>

Krisztian Lisztes

#
Vorweg: Ich weiß, dass es ein Stück weit Träumerei ist, einen solchen Spieler zu verpflichten, aber ich erläuter einfach mal mein Denken.

Lisztes ist im besten Fussballalter (28), Osteuropäer und international erfahren (ca 50 LS für Ungarn) und daher ein "echter Leitwolf". Seine Verletzung hat seine Stellung bei Werder Bremen total zerstört. Vom Stammspieler im letzten Jahr kommt er derzeit nicht an die Mannschaft ran, da er im System einfach hinter Jo Micoud steht. Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus, bislang hat er nicht verlängert. Im Sommer kommt mit Vranjes ein Neuzugang der in Bremen sicherlich nicht umsonst geholt wurde und voraussichtlich auch spielen wird - also wieder kein Platz für Lisztes. Er hat geäußert, dass er unbedingt spielen wolle und genau in der Position des Spielmachers sehe ich Handslungbedarf mit einem erfahrenen Mann, der auch mit Herz dabei ist. Trotz der Erfahrung ist er doch noch einer, der in unser Jugendkonzept hinein passt. Ihn würde ich neben Misimovic wirklich konkret vorschlagen, denn ich denke er könnte mit Aufwand realisierbar sein. Er ist ablösefrei und da er spielen möchte ist er sicherlich auch bereit das Gehalt einzuschränken (ohne Berater!). Problem: Wenn ich schon auf ihn komme, werden ihn sicherlich etliche andere Vereine an ihm interessiert sein.

Was haltet ihr generell von einer solchen Personalie? Machbar oder nicht? PS: Sollte es unter abgehobene Träumerei zählen, bitte ich den Beitrag einfach zu ignorieren
#
schön wärs aber wenn andere vereine dran sind wirds schwer
Mal eine Aufstellung
Pröll
Ochs(RV)-Möhrle(IV)-Vasi(IV)-Jansen(LV)
cha(RM)-lisztes(ZM)-zwetschge(OM)-reinhardt(LM)
Jones-van lent

wenn wir jansen nicht bekommen dann stellen wir den preuß dahin oder besser ins DM

Made by Master Diem
#
Guter Vorschlag, allerdings bin ich nicht gerade der "Lisztes" Fan. Wurde in Stuttgart immer als riesen Talent angepriesen; der neue Balakov usw ... nur hat er m.M. nie richtig was gerissen. Ein, zwei schöne Pässe ansonsten kann er kein Spiel an sich reissen und evtl drehen. Torgefährlich ist er ebenfalls nicht.
Hmm, für das Geld gibts bestimmt bessere Alternativen.
#
om
Also bei aller träumerei, Lisztes ist ein guter BL-Spieler, ohne Zweifel mit Erfahrung und internationalen Einsätzen.
Aber was er auf keinen Fall ist, ist ein "LEITWOLF" der seine Mitspieler mitziehen kann oder mal ein Spiel rumreissen.
Dafür ist er von seinem Naturel eher ein Ruhiger Vertreter, aber ein klasse 2.Mann neben einem echten Spielmacher.

Teilen