>

Warum hat man als Rentner so wenig Zeit?

#
Tja, warum nur hat man als Rentner so wenig Zeit?

Vormittag: 2 x mit Hund Gassi gehen, Frauchen zur Arbeit fahren, 1 Std. Joggen, 2 Std. Radfahren, dazwischen ein Wenig im Eintracht-Forum „blödeln“ usw.

Nachmittag: 1 x mit Hund durch den Park, Blut spenden, Einkaufen, Schöffe bei Gericht, Cafe´-Besuch, Gartenarbeiten, Klönen mit den Nachbarn, Frauchen von der Arbeit abholen usw.

Abend: Beim Babbeln 2-3 Schobbe in Alt-Bornheim, Schulbank drücken (VHS – übrigens angenehmer Nebeneffekt sind wirklich attraktive und nette Kursteilnehmer(innen)), Konzert- oder Kinobesuche und zum Abschluss letzter Gassi-Gang mit unserem Hundchen.

Nacht: .......... ,-)  ,-)  ,-)

Frage an alle Rentner: Wie bekommt nur ihr die Kurve?
#
Ok
#
du spendest jeden Tag Blut?
#
schobbe schrieb:

Nein, aber 1x die Woche - ehrlich!

Sollte man hin und wieder jeder mal machen (Begründung erspare ich mir).
#
Jeden Abend 2-3 Schobbe    ,-)
1 Std. joggen...2Std. Radeln   tritts du in die Fußstapfen von  Fauja Sin  ,-)
#
DougH schrieb:
Jeden Abend 2-3 Schobbe    ,-)
1 Std. joggen...2Std. Radeln   tritts du in die Fußstapfen von  Fauja Sin  ,-)  

Das klappt schon; nehme mir hierfür schon die Zeit. Ist zwar anstrengend, macht aber nach überstandener Strapaze glücklich und zufrieden.
#
Also wenn das dein tatsächlicher, ungeschönter Tagesablauf ist, dann beantrag ich Frührente.
#
Jo-Gi schrieb:
Also wenn das dein tatsächlicher, ungeschönter Tagesablauf ist, dann beantrag ich Frührente.

und ein zitronenfalter faltet zitronen.....
#
Jo-Gi schrieb:

Im Großen und Ganzen schon.

Dazu kommen Kegelabende (alle 14 Tage), Saunatage (2-3 x im Monat), Besuch diverser Weinfeste (Jahreszeitbedingt), aktuell natürlich die Weihnachtsmärkte im Umkreis und so ungefähr 10 x pro Saison Besuch der Auswärtsspiele, wobei ein Wochenende in einem Wellneshotel gebucht wird (ist ne´ absolut billige Angelegenheit, da es stets genügend Angebote bei Aldi, Lidl, Penny, Netto usw. für unter € 100,00 gibt). Auch die Wochenmärkte Konsti, Schillerstraße und Bornheim stehen oft auf dem Programm.

Wenn Du also die Möglichkeit hast, dann ab in die Frührente!
#
Immohai schrieb:
aktuell natürlich die Weihnachtsmärkte im Umkreis

Ok, danke. Dann doch lieber Rente ab 70.
#
Immohai schrieb:

Als Student kann ich sagen, dass mein Tag nicht soooo viel anders verläuft. Ersetze Hund durch Vorlesung/Ausschlafen und ich bin einverstanden  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
Immohai schrieb:

Als Student kann ich sagen, dass mein Tag nicht soooo viel anders verläuft. Ersetze Hund durch Vorlesung/Ausschlafen und ich bin einverstanden  ,-)  

Na dann fällt Dir der der Übergang (Student/Rentner) und die Anpassung ja nicht so schwer.
#
gruß aus em gadde

#
Jo-Gi schrieb:
Immohai schrieb:
aktuell natürlich die Weihnachtsmärkte im Umkreis

Ok, danke. Dann doch lieber Rente ab 70.

Kommt halt auf den Job an.
#
Filzlaus schrieb:
gruß aus em gadde

................und zurück!
#
Immohai schrieb:
Immohai schrieb:

Na dann fällt Dir der der Übergang (Student/Rentner) und die Anpassung ja nicht so schwer.  

Nur schade, dass da ca. 40 (oder eher 45) Jahre Arbeiten dazwischen stehen  
#
Immohai schrieb:
Immohai schrieb:

Nur schade, dass da ca. 40 (oder eher 45) Jahre Arbeiten dazwischen stehen    

Wenn Dir Dein Job Spass macht, dann vergehen die Jahre wie im Flug.
#
Jo-Gi schrieb:

Wieso sollte ich meinen Tagesablauf schönen?

Denke einmal nach: Was machst Du vergleichsweise am Wochenende oder im Urlaub (wenn Du nicht zu den Typen gehörst, die es vorziehen, den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen)?

Da legt man doch auch alles in den Tag, worauf man Lust hat und wundert sich dann am Sonntag Abend, was man eigentlich alles machen wollte, aber nicht dazu gekommen ist, oder?
#
Jesses Immohai, was en Stress   .

Wenn ich das so lese, lass ich den Vorruhestand sausen und freu mich auf geregelte Arbeitstage  
#
Immohai schrieb:
schobbe schrieb:

Nein, aber 1x die Woche - ehrlich!

Sollte man hin und wieder jeder mal machen (Begründung erspare ich mir).

Jede Woche? Und dann mit gefälschtem Pass und angeklebtem Schnurrbart oder wie?!

Teilen