>

Neuer Nr.1

#
lieber_gott schrieb:
gut so

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/27/philipp-lahm/hg-neuer/wird-unser-wm-torwart.html


Gut so?
Null Ausstrahlung. Bin mal gespannt, wie er da hinten rumturnen oder besser rumhampeln wird.
Auwei!
#
Haefe schrieb:
lieber_gott schrieb:
gut so

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/27/philipp-lahm/hg-neuer/wird-unser-wm-torwart.html


Gut so?
Null Ausstrahlung. Bin mal gespannt, wie er da hinten rumturnen oder besser rumhampeln wird.
Auwei!


Mir reicht da schon die Nutella-Werbung mit dem. Generell finde ich es ja schön, wenn viele junge Spieler auch dabei sind, aber im Tor würde ich vom Gefühl her am liebsten den Butt sehen.

Ich habe schon die Bilder im Kopf, wie wir ein dummes Gegentor fangen, die Kamera auf den kopfschüttelnden Neuer schwenkt, der gerade den Ball ausm Netz holt und ihn wütend nach vorne holzt. Lahm, sowie Mertesacker kommen vorbei, tippen ihm aufn Hinterkopf und trösten ihn mit aufmunternden Worten.

Falls er aber eine fehlerlose WM spielt, möchte ich meine Vision schnell wieder vergessen.

Fazit: Ein Neuer muss her.
Kann man jetzt interpretieren wie man will.
#
richtige Entscheidung, Neuer und Adler gehört die Zukunft und 2010 ist eh eine Übergangs-WM
#
milkguy schrieb:
aber im Tor würde ich vom Gefühl her am liebsten den Butt sehen.

Eine kurze Frage:
Wen wolltest du vor einem Monat im Tor sehen?
#
Ich hätte ja echt den Wiese gut gefunden. Bei ner WM braucht man einen im Tor, der auch mal bei nem Elfmeterschießen im K.O.-Spiel ein paar Psycho-Spielchen gegen Roony, Ronaldo oder sonstwen  raushaut. Und das kann der Wiese m.M. nach am besten.
#
J_Boettcher schrieb:
richtige Entscheidung, Neuer und Adler gehört die Zukunft und 2010 ist eh eine Übergangs-WM


genau so ist es und nicht anders  
#
J_Boettcher schrieb:
 und 2010 ist eh eine Übergangs-WM


...obwohl wir qualitativ eigentlich immer noch besser besetzt sind als 2006 finde ich....aber gut: Der Heimvorteil hat  viel ausgemacht.
#
Falsche Entscheidung. Ein Fehler und er verliert jedes Selbstvertrauen. Viel zu jung imo.
Wiese wäre die richtige Wahl gewesen.
#
nordic_eagle schrieb:
J_Boettcher schrieb:
 und 2010 ist eh eine Übergangs-WM


...obwohl wir qualitativ eigentlich immer noch besser besetzt sind als 2006 finde ich....aber gut: Der Heimvorteil hat  viel ausgemacht.


Find ich nicht! Auf welcher Position sollen wir denn besser geworden sein!? Wenn man die Mannschaft jetzt sieht wird einem Angst un Bang...
OK, war 2006 auch so, aber da hatte man auch noch Angst, dass man sich daheim balmiert...
#
tutzt schrieb:
Falsche Entscheidung. Ein Fehler und er verliert jedes Selbstvertrauen. Viel zu jung imo.
Wiese wäre die richtige Wahl gewesen.




Ich würde vielmehr die Ausstrahlung als Kriterium nehmen. Er kommt wirklich rüber wie ein Milchbubi und Hampelmann zugleich. Genau da sehe ich den Unterschied zu Adler. Dem würde ich es in den nächsten Jahren zutrauen.
Bei dieser WM hätte Wiese spielen müssen.
Bin froh, dass ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin!
#
Wiese? Na ja die Frauen WM ist erst nächstes Jahr!!!
#
J_Boettcher schrieb:
richtige Entscheidung, Neuer und Adler gehört die Zukunft und 2010 ist eh eine Übergangs-WM


Was ist denn eine Übergangs-WM? Jede WM ist eine WM. Und eigentlich sind wir wieder mal dran.

Für Neuer hoffe ich das er nie rauslaufen muss. Auf der Linie ist er top aber bei der Strafraumbeherrschung arg verbesserungswürdig.
#
Man kann Neuers Aussehen mögen oder nicht, das ist geschmackssache, aber gegen sein Torwartspiel kann man fachlich nichts einwenden.

Er ist sehr gut im Mitspielen.
Er ist sehr gut bei hohen Bällen.
Er ist ausgezeichnet darin, einem allein auf ihn zulaufenden Stürmer die chance zu versauen (weil er sehr direkt auf ihn zugeht, das Tor zu- und sich breit macht).
Er ist überaus reaktionsschnell.
Er ist groß und kräftig.
Seine Abwürfe sind sensationell.
Er kann eine Abwehr dirigieren.
Er bewahrt Ruhe, bis in die letzte Sekunde kann er überlegt und sehr schnell reagieren.

Wer ihn bei der Junioren-EM gesehen hat, muss wissen, dass er der richtige ist, dass Hoeneß ihn für München wollte und Ferguson für ManU sagt doch alles weitere.
Und es geht auch nicht um die mittelfristige Zukunft, sondern darum, dass wir bei dieser WM einen Top-Keeper haben: Manuel Neuer.
#
Haefe schrieb:
lieber_gott schrieb:
gut so

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/27/philipp-lahm/hg-neuer/wird-unser-wm-torwart.html


Gut so?
Null Ausstrahlung. Bin mal gespannt, wie er da hinten rumturnen oder besser rumhampeln wird.
Auwei!


Seh ich auch so. Wiese wäre, aufgrund seines Auftretens, seiner Erfahrung und seiner konstanten guten Leistung über Jahre (national wie international)  meine erste Wahl gewesen. Neuer schwankt mir persönlich noch zu sehr in seiner Leistung.

Aber macht eben zuviel den Mund auf, das ist ja bei Löw net so angesagt. Ob der sich allerdings lautlos auf die Bank setzt...naja ich weiß nicht.  

Wobei ich mir um die Torwartposition eigentlich noch wenig Sorgen mache, da sind wir gut besetzt.
#
Mir egal, wir haben diesmal drei durchschnittliche Torhüter dabei, wo es fast egal ist wer spielt. So schwach wie in diesem Jahr waren wir noch bei keiner WM im Tor besetzt.
#
Basaltkopp schrieb:
Mir egal, wir haben diesmal drei durchschnittliche Torhüter dabei, wo es fast egal ist wer spielt. So schwach wie in diesem Jahr waren wir noch bei keiner WM im Tor besetzt.


Das lag aber auch daran das wir vorher immer Ausnahme-Torhüter hatten. Lehmann, Kahn, Köpke, Illgner...da müssen sich die jungen Adler und Neuer erst mal hinarbeiten.
#
Das war irgendwie schon immer was uns ausgemacht hat. Wir hatten immer die besten Torhüter der Welt.

Wenn wir immer nur ein Tor mehr wie die anderen schießen sollten wir weit kommen
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir egal, wir haben diesmal drei durchschnittliche Torhüter dabei, wo es fast egal ist wer spielt. So schwach wie in diesem Jahr waren wir noch bei keiner WM im Tor besetzt.


Das lag aber auch daran das wir vorher immer Ausnahme-Torhüter hatten. Lehmann, Kahn, Köpke, Illgner...da müssen sich die jungen Adler und Neuer erst mal hinarbeiten.  


Bodo Illgner war 23 Jahre alt, als er 1990 Weltmeister wurde!

Vom Gefuehl her haette ich allerdings auch eher Wiese genommen. Man braucht einfach einen Drecksack da hinten drin, gerade in so einer jungen/braven Truppe ohne herausragende Persoenlichkeiten.

Wiese hat zig Champions League Spiele gegen Weltklassemannschaften auf dem Buckel. Sein Lampenfieber duerfte gen 0 tendieren. Sowas strahlt auch auf die Kollegen aus. Ausserdem kennt er Mertesackers Spielweise in und auswendig- auch kein Nachteil in der wichtigen Abwehrorganisation.
Dass er mit Oezil und Marin (sofern er denn nicht nach Hause geschickt wird, wovon ich nicht ausgehe) noch 2 weitere Teamkollegen haette, duerfte ihm auch mehr Sicherheit geben.  
#
Basaltkopp schrieb:
Mir egal, wir haben diesmal drei durchschnittliche Torhüter dabei, wo es fast egal ist wer spielt. So schwach wie in diesem Jahr waren wir noch bei keiner WM im Tor besetzt.


Kommt drauf an, was du mit durchschnittlich meinst. Ich tippe, wir sind im Tor immer noch besser besetzt als etwa 25 der anderen WM-Teilnehmer. Das einzige, was Neuer fehlt, ist größere internationale Erfahrung. Die Anlagen, um in Zukunft ein ganz Großer zu werden, hat er allemal.


Teilen