SGE_Werner schrieb: Also wer jetzt immer noch Russ in die Nationalelf fordert... Herrje. Da sind mindestens noch 10 Innenverteidiger besser. Russ ist Bundesliga-Durchschnitt.
Da gebe ich dir recht, aber grade in der Abwehr lässt sich viel streiten, die ganzen alternativen Namen sehe ich wie viele genauso. Aber ich muss auch sagen, auch wenn er am Ende der Runde schlechte Noten bekommen hat, wäre ein Manuel Friedrich auch noch ein Kandidat in meinen Augen gewesen.
SGE_Werner schrieb: Also wer jetzt immer noch Russ in die Nationalelf fordert... Herrje. Da sind mindestens noch 10 Innenverteidiger besser. Russ ist Bundesliga-Durchschnitt.
Das stimmt wohl, leider! Das Problem ist nur: Aogo, Friedrich, Trochowski, Klose, Poldi usw. wären froh, wenn Sie eine durchschnittliche Saison gespielt hätten...
Naja, Aogo würd ich aus der Reihe streichen. Der HSV hat ja keine so schlechte Runde gespielt, lange Zeit Titelanwärter nur zum Schluss (also die lezten 17 Spiele ,-) ) abgeka**t. In der EL immerhin das HF erreicht und Aogo hat dort Stamm gespielt. Ganz im Ernst sooo überraschend find ich seine Nominierung wirklich nicht. Zumindest einer, der die Chance verdient hat...haben andere sicher auch, aber Jung z.B. durfte erst in der Rückrunde ran, hat vorher keine Rolle gespielt. Wenn der aber nächste Saison so weiter mach ist er sicher ein Kandidat für die rechte Abwehrseite!
Soviele Außenverteidiger mit internationaler Erfahrung haben wir halt nicht in Deutschland. Ich sehe kaum Alternativen. Fritz ist völlig von der Rolle. Ich tu mir ehrlich gesagt auch schwer die Leistungen von AV zu beurteilen. Klar Lahm war doch überragend, v.a. auch in der CL, aber HSV, Lev, Hopp etc. hab ich kein Spiel über 90min gesehen (außer die Spiel gegen uns vllt.) kann also auch nur auf die Kicker-Noten zurückgreifen und das die stellenweise gewürfelt werden weiß jeder, der schonmal am Managerspiel teilgenommen hat....
Jung ist imho schon ein Mann für die Zukunft, aber ob ich ihn nach einer halben Saison bei nem mittelmäßigen BuLi-Verein zu einer WM mitgenommen hätte, eher nicht. Ich beneide Jogi auch nicht darum die beiden vakanten Positionen (Lahm und Acker sind wohl gesetz) noch besetzen zu müssen......da drängt sich i-wie keiner auf!
Na klar kann es Jogi nicht jedem Recht machen und die Kicker-Noten sind natürlich mit absoluter Vorsicht zu genießen (sollten auch eher als Anhaltspunkt dienen). Ich halte Aogo für einen hochtalentierten Spieler, aber ene Berufung kommt in meinen Augen zu früh und ist zeitlich deplatziert. Genau so sehe ich es übrigens auch bei Badstuber. Gegen Manchester wurden ihm doch seine (noch vorhendenen) Grenzen aufgezeigt und dort hatte er dazu noch absolut erfahrene Leute wie van B. und Demichelis neben sich. Was Jung angeht: Vom Talent her bringt er alles mit, aber meiner Meinung nach wird er genau so wie Ochs oder Meier selbst nach 15 guten Spielen am Stück keine Einladung erhalten (nicht unter J.Löw). Dafür spielt er wohl im falschen Verein. Das es Löw aber durchaus so macht und junge Spieler nach wenigen Spielen nominiert, wissen wir ja. Insgesamt muss ich aber dazu noch sagen: Ich finde eine Berufung wird heute insgesamt zu schnell vollzogen. Viele Spieler haben noch nicht mal eine komplette Saison absolviert und fahren nun sogar zur WM. Das Leistungsloch wird kommen, vielleicht sogar beim Turnier, wer weiß... Ein Badstuber, Müller, Träsch, Aogo haben noch so viel Zeit und stehen erst am Anfang. Hummels, Höwedes und Castro dagegen haben schon über einen längeren Zeitraum Nachweise erbracht. Wir werden sehen.
Ich geb Dir recht, dass Berufungen oftmals - grade unter Löw - zu früh kamen, gerade bei den Hoppenheimern fand ich das krass, den Weis kannte ich bis dato noch garnicht....
Castro, Höwedes und v.a. Hummels hätte ich auch gern gesehen. Wobei ich nur mal daran errinnern möchte, was hier vor ein paar Jahren los war, als Castro statt Ochs für ein Länderspiel (in Ffm) nominiert wurde. Vielleicht kann sich Hummels ja doch noch über das Malta-Spiel aufdrängen, wobei dies ja ausgeschlossen scheint. Der wär tatsächlich einer meiner Kandidaten für die Position neben PM in der IV gewesen.
So sieht's aus! Ich glaube, Hummels wäre wohl bei 90% aller Fußballinteressierten mitgefahren - nur bei JL nicht. Das mit den Hoppenheimern damals war schon eine Farce und du hast recht, Weis kam damals für Salihovic ins Hoppenheimer Spiel, wenn der platt war, ergo hatte er nicht einmal eine Stammplatz. Aber für die Nationelf langt das eben (manches Mal, das sehen wir ja jetzt auch bei den heutigen Nominierungen). Und dies ist zur Zeit das Hauptproblem. Das offensichtliche zweierlei Maß. Von Compper will ja heute auch keiner mehr was wissen und mal ganz ehrlich, der Hoffenheimer Aufschwung damals lag nicht an Beck und Compper, sondern am überragenden Angriff um Ba, Obasi, Ibisevic, Salihovic, Eduardo & Co. Leider nur ist keiner von denen deutscher Staatsbürger... P.S. Castro war in meinen Augen in den letzten Jahren doch etwas beständiger als Ochs und hat bei einem Spitzenteam und Championsleague-Aspiranten einen Stammplatz. Diese Saison hat er bis auf 2-3 Spiele phasenweise klasse agiert.
Was denken JL?! Kann mir mal einer sagen was Leute wie: Beck, Khedira, Träsch, Tasci, Trochowski in dem Kader der Natinalelf zu suchen??? Was ist mit Hummels, Castro, Frings??? Ich hoffe mal das er wenigstens vernünftig aufstellt. Wenn das mit dem was er wahrscheinlich spielen lässt so aussieht, wär ich einigernaßen zufrieden aber bei ein paar Nominierungen weiss ich echt nicht was er sich da gedacht hat.
JJ_79 schrieb: Was denken JL?! Kann mir mal einer sagen was Leute wie: Beck, Khedira, Träsch, Tasci, Trochowski in dem Kader der Natinalelf zu suchen???
Khedira? Also Khedira ist nun wirklich ein absolut Nationalmannschaftstauglicher Spieler und als Backup bei der WM unverzichtbar. Sorry, aber da hast du ihn wohl zu selten beobachtet. Der wird sicherlich in eins, zwei Jahren Stammspieler auf der 6 sein und bei einem internationalen Topverein landen.
JJ_79 schrieb: Was denken JL?! Kann mir mal einer sagen was Leute wie: Beck, Khedira, Träsch, Tasci, Trochowski in dem Kader der Natinalelf zu suchen???
Khedira? Also Khedira ist nun wirklich ein absolut Nationalmannschaftstauglicher Spieler und als Backup bei der WM unverzichtbar. Sorry, aber da hast du ihn wohl zu selten beobachtet. Der wird sicherlich in eins, zwei Jahren Stammspieler auf der 6 sein und bei einem internationalen Topverein landen.
Jo, der hat imo richtig Potential. Und schon jetzt ist er von den "jungen" einer der besten, gerade im defensiven Bereich.
Gott, ich kann mich nicht beruhigen. Aogo und Tasci, aber Hummels und Höwedes bleiben daheim. Der Bundesjogi spinnt einfach.
Also, liebe Leute, wollt Ihr Sagen, dass ein Reus im richtigen Verein spielt? Mitnichten. Natürlich hätten wir uns alle gefreut, Adler im Adlerdress zu sehen, aber es wird sicher in vielen anderen Foren von Vereinen (logischerweise) ähnliche Diskussionen geben, denke da am ehesten an das Wolfsburger, die nicht verstehen, dass Gentner und Schäfer fehlen...
Wen ich gerne dabei gehabt hätte, ist Manuel Friedrich, was denkt Ihr drüber?
DeWalli schrieb: Habt ihr Träsch und Khedira mal Fußball spielen sehen ?
Weiß nicht wie man sich über sie beschweren kann, die spielen beide wie letzte Saison auch eine sehr gute Saison für ihr Alter.
Ja, auch Träsch wurde hier irgendwie immer unterschätzt bzw. sogar verhohnepiepelt. Und er ist auf den beiden am dünnsten besetzten Positionen in der Nationalelf einsetzbar.
löw ist weg nach wm bestimmt!!!! boyktiere so wie sodie nationalmanschaft,solange keiner von uns dabei ist endlich ausnahme wm drücke der schweiz feste die daumen
Kann mir einer erklären was sich in diesem kr.... Kopf abspielt???
Das mit Kuranyi könnte ich ja noch im Ansatz verstehen, auch wenn es in meinen Augen sehr geheuchelt ist. Kuranyi wird verbannt, weil er von der Tribüne verschwindet und Podolski darf nach seinen Mätzchen mit dem Kapitän mit. Sehr konsequent, Herr A******! Aber: Aogo, Beck, Boateng aber kein Castro???? Wie in aller Welt ist das zu erklären????
Badstuber, ARNE Friedrich aber kein Hummels??? Wie in aller Welt ist das zu erklären????
Trochowski und Jansen Reus vorzuziehen finde ich persönlich auch für Quatsch.
In meinen Augen ist das eine Sabotage und ich bin fuchsteufelswild. Dieser P***** nimmt mir die gesamte Vorfreude auf die WM. Wir könnten einen echt guten Kader auf die Beine stellen, aber das wird schon bei der Nomminierung verhindert! Hummels und Castro gehören nicht nur mit, sondern in die erste Elf! Kuranyi eg. auch (hat so viele Tore wie Klose, Podolski und Cacau zusammen!!!).
DeWalli schrieb: Habt ihr Träsch und Khedira mal Fußball spielen sehen ?
Weiß nicht wie man sich über sie beschweren kann, die spielen beide wie letzte Saison auch eine sehr gute Saison für ihr Alter.
Ja, auch Träsch wurde hier irgendwie immer unterschätzt bzw. sogar verhohnepiepelt. Und er ist auf den beiden am dünnsten besetzten Positionen in der Nationalelf einsetzbar.
Die da wären? Fahnenschwenker und Busfahrer??? Mal im ernst: Träsch ist ein großes Talent, aber wo soll er denn Vorteile gegenüber wem haben? Wo soll er spielen? Mal ganz davon abgesehen, dass Frings nach wie vor in meinen Augen der beste def. Mittelfeld ist, den Deutschland hat und mir diese Nichtberücksichtigung schon auf den S*** geht, so frage ich mich, worauf Du anspielst! Denn auf diesen Position sind sowohl Castro als auch Khedira noch deutlich Träsch vorzuziehen!!!
Nun wollen wir die Kickernoten einmal nicht überbewerten, aber es tun sich Abgründe auf zwischen Träsch und Castro bzw. Hummels!!! 0,3 bzw. 0,27 Note Unterschied.
Arg, es ist zum Ausrasten. Hummels ist so eindeutig der zweitbeste IV, den wir nach Mertesacker haben und Castro ist auch der zweitbeste Außenverteidiger den wir nach Lahm haben. Eindeutig!!!
Ich könnte es ausrasten. Saaaabooootaaaage auf höchster Ebene!
Löw raus!!!
Ohne Scheiss: Ich halte ja nichts von diesen Verschwörungstheorien, aber wenn ich sehe wie viele Stuttgarter dabei sind und es tatsächlich auch ein Hoffenheimer geschafft hat, kann ich nur angewidert mit dem Kopf schütteln.
Naja, es war ja abzusehen, dass Castro nicht mitkommt. Hab das hier im Thread auch schon bemängelt. Kann auch die Kaderzusammenstellung nicht nachvollziehen. Ich bezog mich allein auf Träsch. Das ist ein Guter!
Von sport1.de zur Nichtnominierung von Hitzlesperger:
"Löw entscheidet deshalb rein sportlich - und gibt dem 51-maligen Nationalspieler einen Korb. Allerdings ist die Absage an den Mittelfeldspieler für den Bundestrainer nach eigener Angabe der größte Härtefall bei der Nominierung des vorläufigen Kaders."
Haefe schrieb: Von sport1.de zur Nichtnominierung von Hitzlesperger:
"Löw entscheidet deshalb rein sportlich - und gibt dem 51-maligen Nationalspieler einen Korb. Allerdings ist die Absage an den Mittelfeldspieler für den Bundestrainer nach eigener Angabe der größte Härtefall bei der Nominierung des vorläufigen Kaders."
Der Typ hat im Kopf nen Härtefall. Ich bin wirklich fassungslos. Funkel ist doch wieder frei. Soll der das machen! Dabei hätte ich ein Milliarde mal besseres Gefühl als bei diesem Holzkopf!
Kein Witz! Es gab schon immer Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen konnte, über die man streiten konnte (wobei Klinsmann sich damals auch sehr unsportlich gegenüber Kuranyi verhalten hat. Einem Spieler, der "Klinsis Way of Life" überhaupt mit den vielen Toren überhaupt erst ermöglicht hat, als Fussball Deutschland noch sehr skeptisch (völlig berechtigt) gegenüber Klinsmann war), aber diese Entscheidungen schießen den Vogel ab!
Der Running Gag ist aber in jedem Fall Arne Friedrich. Jedes Mal dabei und immer der schwächste Spieler. Ohmann.
Da gebe ich dir recht, aber grade in der Abwehr lässt sich viel streiten, die ganzen alternativen Namen sehe ich wie viele genauso. Aber ich muss auch sagen, auch wenn er am Ende der Runde schlechte Noten bekommen hat, wäre ein Manuel Friedrich auch noch ein Kandidat in meinen Augen gewesen.
So sieht's aus! Ich glaube, Hummels wäre wohl bei 90% aller Fußballinteressierten mitgefahren - nur bei JL nicht.
Das mit den Hoppenheimern damals war schon eine Farce und du hast recht, Weis kam damals für Salihovic ins Hoppenheimer Spiel, wenn der platt war, ergo hatte er nicht einmal eine Stammplatz. Aber für die Nationelf langt das eben (manches Mal, das sehen wir ja jetzt auch bei den heutigen Nominierungen). Und dies ist zur Zeit das Hauptproblem. Das offensichtliche zweierlei Maß. Von Compper will ja heute auch keiner mehr was wissen und mal ganz ehrlich, der Hoffenheimer Aufschwung damals lag nicht an Beck und Compper, sondern am überragenden Angriff um Ba, Obasi, Ibisevic, Salihovic, Eduardo & Co. Leider nur ist keiner von denen deutscher Staatsbürger...
P.S. Castro war in meinen Augen in den letzten Jahren doch etwas beständiger als Ochs und hat bei einem Spitzenteam und Championsleague-Aspiranten einen Stammplatz. Diese Saison hat er bis auf 2-3 Spiele phasenweise klasse agiert.
und hinkel von glasgow
Wenn das mit dem was er wahrscheinlich spielen lässt so aussieht, wär ich einigernaßen zufrieden aber bei ein paar Nominierungen weiss ich echt nicht was er sich da gedacht hat.
---------------------------Neuer/Wiese--------------------------
Lahm/Boateng--Westermann--Mertesacker----Jansen/Lahm
-------------------Ballack--------------Schweinsteiger----------
Kroos------------------------Özil-----------------------Marin----
-----------------------Kießling-------------------------------------
Who the F*** is Träsch?
Wie ich bereits gesagt habe....Joachim Löw, du hast keine Ahnung von Fußball. :neutral-face
Träsch??
Jansen??
Aogo mit 0 Länderspielen, Badstuber mit 0 Länderspielen....??
Jogi, hoffentlich bist du bald weg und machst Platz für Magath!
Jo, der hat imo richtig Potential. Und schon jetzt ist er von den "jungen" einer der besten, gerade im defensiven Bereich.
Gott, ich kann mich nicht beruhigen. Aogo und Tasci, aber Hummels und Höwedes bleiben daheim. Der Bundesjogi spinnt einfach.
Wen ich gerne dabei gehabt hätte, ist Manuel Friedrich, was denkt Ihr drüber?
Adlergrüße,
Saphiro
Warum ist Teber nach der starken Saison nicht dabei, als 6er neben Ballack ?
ochs nartürlich nicht
boyktiere so wie sodie nationalmanschaft,solange keiner von uns dabei ist endlich
ausnahme wm
drücke der schweiz feste die daumen
Das mit Kuranyi könnte ich ja noch im Ansatz verstehen, auch wenn es in meinen Augen sehr geheuchelt ist. Kuranyi wird verbannt, weil er von der Tribüne verschwindet und Podolski darf nach seinen Mätzchen mit dem Kapitän mit. Sehr konsequent, Herr A******!
Aber:
Aogo, Beck, Boateng aber kein Castro????
Wie in aller Welt ist das zu erklären????
Badstuber, ARNE Friedrich aber kein Hummels???
Wie in aller Welt ist das zu erklären????
Trochowski und Jansen Reus vorzuziehen finde ich persönlich auch für Quatsch.
In meinen Augen ist das eine Sabotage und ich bin fuchsteufelswild.
Dieser P***** nimmt mir die gesamte Vorfreude auf die WM. Wir könnten einen echt guten Kader auf die Beine stellen, aber das wird schon bei der Nomminierung verhindert!
Hummels und Castro gehören nicht nur mit, sondern in die erste Elf!
Kuranyi eg. auch (hat so viele Tore wie Klose, Podolski und Cacau zusammen!!!).
Was ein Rotz! Ich könnte echt kotzen!
Die da wären? Fahnenschwenker und Busfahrer???
Mal im ernst: Träsch ist ein großes Talent, aber wo soll er denn Vorteile gegenüber wem haben? Wo soll er spielen?
Mal ganz davon abgesehen, dass Frings nach wie vor in meinen Augen der beste def. Mittelfeld ist, den Deutschland hat und mir diese Nichtberücksichtigung schon auf den S*** geht, so frage ich mich, worauf Du anspielst!
Denn auf diesen Position sind sowohl Castro als auch Khedira noch deutlich Träsch vorzuziehen!!!
Nun wollen wir die Kickernoten einmal nicht überbewerten, aber es tun sich Abgründe auf zwischen Träsch und Castro bzw. Hummels!!!
0,3 bzw. 0,27 Note Unterschied.
Arg, es ist zum Ausrasten. Hummels ist so eindeutig der zweitbeste IV, den wir nach Mertesacker haben und Castro ist auch der zweitbeste Außenverteidiger den wir nach Lahm haben.
Eindeutig!!!
Ich könnte es ausrasten. Saaaabooootaaaage auf höchster Ebene!
Löw raus!!!
Ohne Scheiss: Ich halte ja nichts von diesen Verschwörungstheorien, aber wenn ich sehe wie viele Stuttgarter dabei sind und es tatsächlich auch ein Hoffenheimer geschafft hat, kann ich nur angewidert mit dem Kopf schütteln.
Löw raus!!!
Ich bezog mich allein auf Träsch. Das ist ein Guter!
Der Typ hat im Kopf nen Härtefall. Ich bin wirklich fassungslos.
Funkel ist doch wieder frei. Soll der das machen! Dabei hätte ich ein Milliarde mal besseres Gefühl als bei diesem Holzkopf!
Kein Witz! Es gab schon immer Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen konnte, über die man streiten konnte (wobei Klinsmann sich damals auch sehr unsportlich gegenüber Kuranyi verhalten hat. Einem Spieler, der "Klinsis Way of Life" überhaupt mit den vielen Toren überhaupt erst ermöglicht hat, als Fussball Deutschland noch sehr skeptisch (völlig berechtigt) gegenüber Klinsmann war), aber diese Entscheidungen schießen den Vogel ab!
Der Running Gag ist aber in jedem Fall Arne Friedrich. Jedes Mal dabei und immer der schwächste Spieler. Ohmann.