Haefe schrieb: Von sport1.de zur Nichtnominierung von Hitzlesperger:
"Löw entscheidet deshalb rein sportlich - und gibt dem 51-maligen Nationalspieler einen Korb. Allerdings ist die Absage an den Mittelfeldspieler für den Bundestrainer nach eigener Angabe der größte Härtefall bei der Nominierung des vorläufigen Kaders."
Der Typ hat im Kopf nen Härtefall. Ich bin wirklich fassungslos. Funkel ist doch wieder frei. Soll der das machen! Dabei hätte ich ein Milliarde mal besseres Gefühl als bei diesem Holzkopf!
Kein Witz! Es gab schon immer Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen konnte, über die man streiten konnte (wobei Klinsmann sich damals auch sehr unsportlich gegenüber Kuranyi verhalten hat. Einem Spieler, der "Klinsis Way of Life" überhaupt mit den vielen Toren überhaupt erst ermöglicht hat, als Fussball Deutschland noch sehr skeptisch (völlig berechtigt) gegenüber Klinsmann war), aber diese Entscheidungen schießen den Vogel ab!
Der Running Gag ist aber in jedem Fall Arne Friedrich. Jedes Mal dabei und immer der schwächste Spieler. Ohmann.
Ich kann deine Reaktion verstehen, allerdings habe ich mir seit der Asienreise vorgenommen, dieser Kotzkrücke kaum noch Gedanken zu schenken. Das ist auch gut so, sonst wäre mein Blutdruck heute in beängstigender Höhe ,-) Man(n) war vorbereitet ...
also wie schon geschrieben, bin auch ich nicht mit der nominierung einverstanden.
aber bei aller liebe, dass nun einige stuttgarter dabei sind, sollte und darf niemanden wundern!
schaut euch mal die rückrundentabelle an.
die haben 38 pkte geholt. 38 (!!!) - stellt euch mal vor die holen am samstag noch n 3er und stehen bei 41. Mal 2 und man stünde bei 82 punkten, womit man in normalen saisons wohl schon 4 spieltage vor schluss meister wäre.
was ich damit eigentlich sagen will: dass die stuttgarter dabei sind, ist schon in ordnung. bei den hamburgern, friedrich und beck habe ich da deutlich weniger verständnis.
Okocha-Flix schrieb: also wie schon geschrieben, bin auch ich nicht mit der nominierung einverstanden.
aber bei aller liebe, dass nun einige stuttgarter dabei sind, sollte und darf niemanden wundern!
die haben 38 pkte geholt. 38 (!!!) - stellt euch mal vor die holen am samstag noch n 3er und stehen bei 41. Mal 2 und man stünde bei 82 punkten, womit man in normalen saisons wohl schon 4 spieltage vor schluss meister wäre.
was ich damit eigentlich sagen will: dass die stuttgarter dabei sind, ist schon in ordnung. bei den hamburgern, friedrich und beck habe ich da deutlich weniger verständnis.
MFG Okocha-Flix
Schon richtig, aber mit dem selben Argument hätte man einige Stuttgarter Spieler in der Hinrunde nicht berücksichtigen dürfen. Sie bekamen jedoch 100% Vertrauen. Ich glaube, das stört die Leute viel mehr als dass die Schwaben jetzt quantitativ stark vertreten sind.
Versteh ich zwar auch, allerdings hatten die Stuttgarter im Prinzip "nur" eine Schwächephase über eine Halbserie. Grandiose Rückrunde 08/09(wo viele auch erstmals berufen wurden - zumindest sagt mir das gerade mein Gefühl) dann ne Schwächephase in der Hinrunde 09/10 und dann wieder ne grandiose Rückrunde...
Zwischendurch weiter an ihnen festgehalten zu haben, sehe ich in anbetracht der derzeitigen entwicklung aber nicht als fehler an.
beck sehe ich nun schon seit 3 halbserien absolut durchschnittlich. friedrich spielt mindestens seit dieser saison sehr bescheiden und bei den hamburgern ist einfach n absoluter negativtrend zu erkennen. aktuelle form sollte bei aller wertschätzung von verdiensten ja durchaus ne rolle spielen. aber gerade bei spielern, die nun nicht in den letzten jahren tragende säulen waren (wie z.B. klose) - wozu ich weder friedrich, beck, boateng, troche noch aogo zähle - sollte doch vor allem die "aktuelle" form zählen. deswegen versteh ich die oben genannten nominierungen auch absolut nicht.
Also wenn das hier jetzt wirklich noch so kommen sollte, wie Spox philosophiert dann raste ich aus.
Im Sturm hat Stefan Kießling trotz der besten Bundesliga-Saison seiner Karriere (21 Tore) die schlechtesten Karten - sollte Löw seinem Plan mit fünf Angreifern treu bleiben. Kießling hat keine herausragende Einzelqualität, sondern ist eher der Allrounder.
eintrachtffm90 schrieb: ich versteh löw einfach nicht! fürs malta spiel zumindest hätte er ochs od.russ od. franz wenigstens mal mitnehmen können!
warum sollte er? Es gibt auch neben den nominierten Graupen jeweils viel bessere für die jeweilige Position!
als russ ja aber franz hätte er fürs malta spiel mitnehmen können! da fehlt doch eh die hälfte!
aber hauptsache ne gurke wie träsch ist bei einem vorläufigem wm kader dabei! man merkt halt doch löw vergangenheit in stuttgart
Was hat Franz in der Nationalmannschaft verloren wenn selbst Hummels nur zum erweiterten Kreis gehört und ein Höwedes nicht mal mitgenommen wird? Also bitte Leute, mal die Vereinsbrille ein wenig zur Seite schieben.
eintrachtffm90 schrieb: ich versteh löw einfach nicht! fürs malta spiel zumindest hätte er ochs od.russ od. franz wenigstens mal mitnehmen können!
warum sollte er? Es gibt auch neben den nominierten Graupen jeweils viel bessere für die jeweilige Position!
als russ ja aber franz hätte er fürs malta spiel mitnehmen können! da fehlt doch eh die hälfte!
aber hauptsache ne gurke wie träsch ist bei einem vorläufigem wm kader dabei! man merkt halt doch löw vergangenheit in stuttgart
Manchmal frag ich mich, ob einige sich außerhalb der Eintracht überhaupt mit Bundesligafußball befassen....
Träsch spielt ne absolut überragende Rückrunde. Okay - auch ich verfolge die anderen Vereine meist nur über Konferenz/Sportschau oder gelegentlich bei Einzelspielen wenn die SGE nicht spielt, aber das Träsch ne richtig gute Partie spielt, ist momentan doch auch wohl überall herauszuhören/lesen. Er wurde damals vielleicht zu früh berufen (s.o.) Aber ihn jetzt zu berufen ist in Anbetracht seiner Leistung absolut iO. Insgesamt schein Träsch aufgrund seiner unspektakulären und ruhigen Art nicht die Lobby beim allgemeinen Fußballfan zu besitzen. Eigentlich genau jene Denkweise die Löw so gerne vorgeworfen wird - mE in einigen Punkten auch zu Recht.
Dieses Stuttgart-Argument kann ich dennoch nicht mehr hören. Bei aller Liebe, aber die sind zusammen mit den Bayern nicht umsonst abwechselnd Serienmeister bei den deutschen Jugendmeisterschaften. Da ist schon immer viel Potential vorhanden.
Dass ich Löws Nominierungen ansonsten ähnlich kritisch sehe, habe ich bereits ausgeführt (s.o) - aber das ist auch n anderes Thema.....
Endgegner schrieb: Also wenn das hier jetzt wirklich noch so kommen sollte, wie Spox philosophiert dann raste ich aus.
Im Sturm hat Stefan Kießling trotz der besten Bundesliga-Saison seiner Karriere (21 Tore) die schlechtesten Karten - sollte Löw seinem Plan mit fünf Angreifern treu bleiben. Kießling hat keine herausragende Einzelqualität, sondern ist eher der Allrounder.
Wie gesagt: Höwedes, Hummels & Castro hätten mitgemusst. Beck, Aogo, Erne Friedrich, Tasci & Troche sind hingegen mehr als zweifelhafte Entscheidungen. Die Forderungen nach nem Eintrachtler sind reine Vereinsbrillen-Forderungen. Ich sehe, dass vor einigen Monaten eine Einladung für Ochs eigentlich fällig war, derzeit ist er aber leider nicht mehr in Topform. So realistisch muss man sein. Ein Kandidat wäre ansonsten höchstens Meier, aber ich denke, das wäre auch etwas optimistisch.
Das Zitat mit Hitzlsberger als größten Härtefall lässt einen aber schon fast an Löws Gesundheit bzw Wahrnehmungsvermögen zweifeln. Die Aussage ist der absolute Wahnsinn und zeigt seine komplette Unfähigkeit, eine Mannschaft nach Leistungsprinzip aufzustellen. Und wenn Kießling nicht spielt, dreh ich endgültig am Rad...
Mik schrieb: Beck?? Träsch?? Jansen?? Aogo mit 0 Länderspielen, Badstuber mit 0 Länderspielen....??
Jogi, hoffentlich bist du bald weg und machst Platz für Magath!
Badstuber kann ich noch tollerieren der hat immerhin ne ganze Saison bei Bayern immer gespielt auch International! Aber der Rest?? Und warum müssen wir Klose auch noch mitschleppen?? Wo ist der denn taktisch anders Aufgestellt wie Kuranyi? Das soll ja angeblich der Grund gewesen sein warum er nicht mirfährt. Ich bin auch pro Magath als Nationaltrainer. Der bringt wieder Ordnung in den Laden.
Endgegner schrieb: Also wenn das hier jetzt wirklich noch so kommen sollte, wie Spox philosophiert dann raste ich aus.
Sag ich ja von Anfang an, der Kießling fliegt noch aus dem Kader. Völlig beschissen natürlich.
Also ich muss sagen, wenn man sich so mal allgemein umhört...so wirklich viel Zuspruch bzw. Kredit hat unser Bundesclown ja nicht wirklich. Also ich muss sagen, ich hab es selten erlebt das eine so unzufriedene Stimmung bezüglich des Trainers vor einem Tunier war.
Sag ich ja von Anfang an, der Kießling fliegt noch aus dem Kader. Völlig beschissen natürlich.
Also ich muss sagen, wenn man sich so mal allgemein umhört...so wirklich viel Zuspruch bzw. Kredit hat unser Bundesclown ja nicht wirklich. Also ich muss sagen, ich hab es selten erlebt das eine so unzufriedene Stimmung bezüglich des Trainers vor einem Tunier war.
Du darfst dich auch nicht mit Leuten unterhalten, die sich mit Fußball beschäftigen. Der Jogi zieht eben bei diesen vom DFB gezüchteten buntbemalten Eventidioten, die sich nur alle 2 Jahre mal 4 Wochen lang für Fussball interessieren.
Du darfst dich auch nicht mit Leuten unterhalten, die sich mit Fußball beschäftigen. Der Jogi zieht eben bei diesen vom DFB gezüchteten buntbemalten Eventidioten, die sich nur alle 2 Jahre mal 4 Wochen lang für Fussball interessieren.
Du meinst die, die auf der Fanmeile gehen, nur um sich zu besaufen und außer "EEEEEY", "ScheinIIIIIII" und "PoldIIIIII" nix sagen? Nein, mit denen möchte ich nicht reden.
Du meinst die, die auf die Fanmeile gehen, nur um sich zu besaufen und außer "EEEEEY", "ScheinIIIIIII" und "PoldIIIIII" nix sagen? Nein, mit denen möchte ich nicht reden.
Du meinst die, die auf die Fanmeile gehen, nur um sich zu besaufen und außer "EEEEEY", "ScheinIIIIIII" und "PoldIIIIII" nix sagen? Nein, mit denen möchte ich nicht reden.
deddy32 schrieb: Wenn man sich die Nominierung so betrachtet fehlen mir da eigentlich noch 1-2 Führungsspieler ,die vorallem mal den Mund aufmachen ,deshalb eigentlich schade das Frings nicht dabei ist ,der hätte auch mal Ballack die Meinung gegeigt so kann sich Ballack wieder mal Als Grosskotz auszeichnen lassen,hoffe das die Deutschen in der Vorrund den Abgang machen und der Löw seinen Hut nimmt und Sammer der neue Bundestrainer wird.
Wenigstens bin ich nicht der einzige dem das auffällt. Da fehlen Leute wie Frings, Franz und Co.
Ob wir nur mit Nettigkeiten und Schönspielerei weit kommen sollte man wirklich in frage stellen. Denn eigentlich will Löw Weltmeister werden. Das ist mit dieser Gurkentruppe aber fast schon auszuschließen. Die können sich teilweise noch nichtmal gegen Mittelmäßige Bundesligaspieler durchsetzen und sollen dann gegen die Internationalen Topstars bestehen???
Bei aktiven Fans ist Löw absolut unten durch. In der breiten Mehrheit der "Fußball-Sympathisanten", die Sportschau gucken maximal bzw. sogar nur bei der WM ihre Fußball-Liebe rauskramen, hat er noch viel Kredit. Da zählen nur Ergebnisse.
Sprich: Scheidet Deutschland früh aus, ist Löw unten durch. Kommen wir bis ins Halbfinale, ist Löw für viele wieder der Gott.
Ich kann deine Reaktion verstehen, allerdings habe ich mir seit der Asienreise vorgenommen, dieser Kotzkrücke kaum noch Gedanken zu schenken. Das ist auch gut so, sonst wäre mein Blutdruck heute in beängstigender Höhe ,-)
Man(n) war vorbereitet ...
was ich damit eigentlich sagen will: dass die stuttgarter dabei sind, ist schon in ordnung.
bei den hamburgern, friedrich und beck habe ich da deutlich weniger verständnis.
MFG
Okocha-Flix
Schon richtig, aber mit dem selben Argument hätte man einige Stuttgarter Spieler in der Hinrunde nicht berücksichtigen dürfen. Sie bekamen jedoch 100% Vertrauen. Ich glaube, das stört die Leute viel mehr als dass die Schwaben jetzt quantitativ stark vertreten sind.
Versteh ich zwar auch, allerdings hatten die Stuttgarter im Prinzip "nur" eine Schwächephase über eine Halbserie. Grandiose Rückrunde 08/09(wo viele auch erstmals berufen wurden - zumindest sagt mir das gerade mein Gefühl) dann ne Schwächephase in der Hinrunde 09/10 und dann wieder ne grandiose Rückrunde...
Zwischendurch weiter an ihnen festgehalten zu haben, sehe ich in anbetracht der derzeitigen entwicklung aber nicht als fehler an.
beck sehe ich nun schon seit 3 halbserien absolut durchschnittlich. friedrich spielt mindestens seit dieser saison sehr bescheiden und bei den hamburgern ist einfach n absoluter negativtrend zu erkennen. aktuelle form sollte bei aller wertschätzung von verdiensten ja durchaus ne rolle spielen. aber gerade bei spielern, die nun nicht in den letzten jahren tragende säulen waren (wie z.B. klose) - wozu ich weder friedrich, beck, boateng, troche noch aogo zähle - sollte doch vor allem die "aktuelle" form zählen. deswegen versteh ich die oben genannten nominierungen auch absolut nicht.
MFG
Okocha-Flix
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1005/Artikel/dfb-team-kadernominierung-stuttgart-stefan-kiessling-joerg-butt-thomas-hitzlsperger-kevin-kuranyi-michael-ballack-stefan-reinartz.html
Was hat Franz in der Nationalmannschaft verloren wenn selbst Hummels nur zum erweiterten Kreis gehört und ein Höwedes nicht mal mitgenommen wird? Also bitte Leute, mal die Vereinsbrille ein wenig zur Seite schieben.
Manchmal frag ich mich, ob einige sich außerhalb der Eintracht überhaupt mit Bundesligafußball befassen....
Träsch spielt ne absolut überragende Rückrunde. Okay - auch ich verfolge die anderen Vereine meist nur über Konferenz/Sportschau oder gelegentlich bei Einzelspielen wenn die SGE nicht spielt, aber das Träsch ne richtig gute Partie spielt, ist momentan doch auch wohl überall herauszuhören/lesen. Er wurde damals vielleicht zu früh berufen (s.o.) Aber ihn jetzt zu berufen ist in Anbetracht seiner Leistung absolut iO. Insgesamt schein Träsch aufgrund seiner unspektakulären und ruhigen Art nicht die Lobby beim allgemeinen Fußballfan zu besitzen. Eigentlich genau jene Denkweise die Löw so gerne vorgeworfen wird - mE in einigen Punkten auch zu Recht.
Dieses Stuttgart-Argument kann ich dennoch nicht mehr hören. Bei aller Liebe, aber die sind zusammen mit den Bayern nicht umsonst abwechselnd Serienmeister bei den deutschen Jugendmeisterschaften. Da ist schon immer viel Potential vorhanden.
Dass ich Löws Nominierungen ansonsten ähnlich kritisch sehe, habe ich bereits ausgeführt (s.o) - aber das ist auch n anderes Thema.....
MFG
Okocha-Flix
Wie gesagt: Höwedes, Hummels & Castro hätten mitgemusst. Beck, Aogo, Erne Friedrich, Tasci & Troche sind hingegen mehr als zweifelhafte Entscheidungen.
Die Forderungen nach nem Eintrachtler sind reine Vereinsbrillen-Forderungen. Ich sehe, dass vor einigen Monaten eine Einladung für Ochs eigentlich fällig war, derzeit ist er aber leider nicht mehr in Topform. So realistisch muss man sein. Ein Kandidat wäre ansonsten höchstens Meier, aber ich denke, das wäre auch etwas optimistisch.
Das Zitat mit Hitzlsberger als größten Härtefall lässt einen aber schon fast an Löws Gesundheit bzw Wahrnehmungsvermögen zweifeln. Die Aussage ist der absolute Wahnsinn und zeigt seine komplette Unfähigkeit, eine Mannschaft nach Leistungsprinzip aufzustellen.
Und wenn Kießling nicht spielt, dreh ich endgültig am Rad...
Badstuber kann ich noch tollerieren der hat immerhin ne ganze Saison bei Bayern immer gespielt auch International! Aber der Rest??
Und warum müssen wir Klose auch noch mitschleppen?? Wo ist der denn taktisch anders Aufgestellt wie Kuranyi? Das soll ja angeblich der Grund gewesen sein warum er nicht mirfährt.
Ich bin auch pro Magath als Nationaltrainer. Der bringt wieder Ordnung in den Laden.
Sag ich ja von Anfang an, der Kießling fliegt noch aus dem Kader.
Völlig beschissen natürlich.
Du meinst die, die auf der Fanmeile gehen, nur um sich zu besaufen und außer "EEEEEY", "ScheinIIIIIII" und "PoldIIIIII" nix sagen? Nein, mit denen möchte ich nicht reden.
Tausche "der" gegen "die".
Das ist aber das Publikum des Jogi L.
Wenigstens bin ich nicht der einzige dem das auffällt.
Da fehlen Leute wie Frings, Franz und Co.
Ob wir nur mit Nettigkeiten und Schönspielerei weit kommen sollte man wirklich in frage stellen. Denn eigentlich will Löw Weltmeister werden.
Das ist mit dieser Gurkentruppe aber fast schon auszuschließen.
Die können sich teilweise noch nichtmal gegen Mittelmäßige Bundesligaspieler
durchsetzen und sollen dann gegen die Internationalen Topstars bestehen???
Sprich: Scheidet Deutschland früh aus, ist Löw unten durch. Kommen wir bis ins Halbfinale, ist Löw für viele wieder der Gott.