>

Djabatta's Transferaktivitäten

#
In Anlehnung an den Thread "gm's Transferaktivitäten" wollte ich auch mal meine Meinung zu Vertragsverlängerungen und Zugängen äussern.
Im großen und ganzen muss der Kader nicht großartig verändert werden. Genauer gesagt, er sollte sich nicht mehr groß verändert werden. Wir haben inzwischen eine eingespielte Mannschaft und müssen diese eigentlich nur zusammenhalten und auf ein paar Positionen verbessern bzw. ergänzen.

Zuerst einmal möchte ich auf die Spieler eingehen, die schon bei uns sind, deren Verträge jedoch auslaufen oder welche nur ausgeliehen sind:

Meier: HB sollte ihn schonmal einen Vertrag ab 2006 unterschreiben lassen. Danach sollte man dem HSV 500.000 bieten, um ihn bereits diesen Sommer zu verpflichen. Mehr als 500.000 würde ich jedoch definitiv nicht investieren.

Jones: Sollte unbedingt gehalten werden. Ich glaube auch nicht, dass Leverkusen ihn unbedingt zurück haben möchte. Auch hier halte ich 500.000 für eine angemessene Summe. Desweiteren kann der Wechsel nur zustande kommen, wenn Jones sich bereit erklärt Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen.

Wiedener: Trotz seines hohen Alters und seinen begrenzten Fähigkeiten, würde ich ihm noch einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Er ist eine gute Ergänzung auf der linken Verteidigerposition und kann helfen, falls einmal Not sein sollte. Desweiteren verfügt er über viel Erfahrung.

Hoffmann: Angeblich ist er sich schon mit 1860 über einen Wechsel einig. Machte seinen Dienst bisher ordentlich. Sein Abgang wäre schade, aber nicht tragisch.

Keller: Man sollte sich fragen, ob es wirklich noch Sinn macht, ihn weiter zu verpflichten. Man könnte ihm ähnlich wie Wiedener einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten.

So, nun kommen die Spieler, die ich wenn ich HB wäre, verpflichten würde:

Preuss: Angeblich ist man sich über einen Wechsel schon mehr oder weniger einig, was ich sehr gut finde, da Preuss einfach nach Frankfurt gehört und wir im defensiven Mittelfeld auch nicht gut besetzt sind.

Spycher: Nach allem, was man so hört, scheint es sich bei ihm um einen sehr guten linken Verteidiger zu handeln. Da wir auf dieser Position bis auf Reinhardt, den ich lieber im Mittelfeld sehe, schlecht besetzt sind, sollte man ihn wenn möglich verpflichten.

Misimovic: Eigentlich sind wir im offensiven Mittelfeld und Sturm gut besetzt, andererseits scheint er ein ziehmliches Talent zu sein und soll gute Freistöße schießen. Zumindest ist er eine Überlegung wert.

Tyce: Möchte von 1860 weg und wäre ablösefrei. War oder ist tschechischer Nationalspieler. Ist im besten Alter. Verfügt über große Erfahrung und kann dem jungemn Team Sicherheit geben. Falls Hoffmann zu 1860 wechseln sollte, könnte man Chris in die Verteidigung ziehen und Tyce neben Preuss im defensiven Mittelfeld einsetzen.

Mit den Bereits bekannten Zugängen sollte man es dabei belassen und nicht in einen teuren, aufgeblähten Kader investieren.

MfG Djabatta
#
Wenn wirklich mehr Geld da sein sollte, wuerde ich fuer Jones auch etwas mehr springen lassen. Er hat sich hervorragend entwickelt, und ist vielseitig einsetzbar!
Zudem scheint er sich nahtlos ins Team eingefuegt zu haben.
#

Djabatta schrieb:


Meier:
Jones:
Wiedener:
Hoffmann:
Keller:


Preuss:
Spycher:
Misimovic:
Tyce:





das wäre echt optimal so! die oberen spieler halten und die unteren neu holen! dann hätten wir uns glaube ich wirklich gezielt, optimal und nicht finanziell zu hoch verstärkt! wir hätten dann wieder ne gute mischung zw alt und jung (tyce - stroh-engel als Bsp) gefunden

noch mit copado wäre das doch sehr gut oder?

aber der kader müsste auch noch etw abgespeckt werden.
dragusha, lenze, menger (wechselt ja eh in den trainerstab also von daher keine probleme) sollten überdacht werden
sonst ist der kader zu groß!
#
das wäre echt optimal so! die oberen spieler halten und die unteren neu holen! dann hätten wir uns glaube ich wirklich gezielt, optimal und nicht finanziell zu hoch verstärkt! wir hätten dann wieder ne gute mischung zw alt und jung (tyce - stroh-engel als Bsp) gefunden

noch mit copado wäre das doch sehr gut oder?


aber der kader müsste auch noch etw abgespeckt werden.
dragusha, lenze, menger (wechselt ja eh in den trainerstab also von daher keine probleme) sollten überdacht werden
sonst ist der kader zu groß!
[/quote]

Endlich mal Leute mit Ahnung hier! Ich würd aber noch sagen, dass wir noch jemanden für die Innenverteidigung brauchen. Für diese Position schlage ich zum einen von den Bayern Amateuren, Patrice M`Bock vor, der war ja eh im Winter schon im Gespräch und Gledson von LR Ahlen.
#
@ Djabatta,

Deine Auflistung deckt sich mit meinen Ansichten.
Das Ganze wäre finanziel machbar und sportlich ein
Gewinn.

Ein Wort zu Spycher, ich sehe den öfter im Schweizer Fernsehen. Ich meine er  Wäre eine
gute Verstärkung.

Gruss Wolfi47


w
#
Muss dir voll und ganz zustimmen! Sind auch wirklich passende und nützliche spieler, keine träumereien! beim absprecken stimm ich dir auch zu, allerdings würd ich bei wiedener und keller so leid es mir tut, einen schlussstrich drunter ziehen. keller sollte einen posten innerhalb des vereins in aussicht gestellt bekommen, falls er seine zukunft hier sieht. in der innenverteidigung halte ich nach wie vor an raymond kalla fest, ich denke eine machbare und durchaus gebräuchliche personalie. lasst bitte die finger von rehmer, zu teuer für dieses risiko!
#

Djabatta schrieb:
In Anlehnung an den Thread "gm's Transferaktivitäten" wollte ich auch mal meine Meinung zu Vertragsverlängerungen und Zugängen äussern.
Im großen und ganzen muss der Kader nicht großartig verändert werden. Genauer gesagt, er sollte sich nicht mehr groß verändert werden. Wir haben inzwischen eine eingespielte Mannschaft und müssen diese eigentlich nur zusammenhalten und auf ein paar Positionen verbessern bzw. ergänzen.

Zuerst einmal möchte ich auf die Spieler eingehen, die schon bei uns sind, deren Verträge jedoch auslaufen oder welche nur ausgeliehen sind:

Meier: HB sollte ihn schonmal einen Vertrag ab 2006 unterschreiben lassen. Danach sollte man dem HSV 500.000 bieten, um ihn bereits diesen Sommer zu verpflichen. Mehr als 500.000 würde ich jedoch definitiv nicht investieren.

Jones: Sollte unbedingt gehalten werden. Ich glaube auch nicht, dass Leverkusen ihn unbedingt zurück haben möchte. Auch hier halte ich 500.000 für eine angemessene Summe. Desweiteren kann der Wechsel nur zustande kommen, wenn Jones sich bereit erklärt Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen.

Wiedener: Trotz seines hohen Alters und seinen begrenzten Fähigkeiten, würde ich ihm noch einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Er ist eine gute Ergänzung auf der linken Verteidigerposition und kann helfen, falls einmal Not sein sollte. Desweiteren verfügt er über viel Erfahrung.

Hoffmann: Angeblich ist er sich schon mit 1860 über einen Wechsel einig. Machte seinen Dienst bisher ordentlich. Sein Abgang wäre schade, aber nicht tragisch.

Keller: Man sollte sich fragen, ob es wirklich noch Sinn macht, ihn weiter zu verpflichten. Man könnte ihm ähnlich wie Wiedener einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten.

So, nun kommen die Spieler, die ich wenn ich HB wäre, verpflichten würde:

Preuss: Angeblich ist man sich über einen Wechsel schon mehr oder weniger einig, was ich sehr gut finde, da Preuss einfach nach Frankfurt gehört und wir im defensiven Mittelfeld auch nicht gut besetzt sind.

Spycher: Nach allem, was man so hört, scheint es sich bei ihm um einen sehr guten linken Verteidiger zu handeln. Da wir auf dieser Position bis auf Reinhardt, den ich lieber im Mittelfeld sehe, schlecht besetzt sind, sollte man ihn wenn möglich verpflichten.

Misimovic: Eigentlich sind wir im offensiven Mittelfeld und Sturm gut besetzt, andererseits scheint er ein ziehmliches Talent zu sein und soll gute Freistöße schießen. Zumindest ist er eine Überlegung wert.

Tyce: Möchte von 1860 weg und wäre ablösefrei. War oder ist tschechischer Nationalspieler. Ist im besten Alter. Verfügt über große Erfahrung und kann dem jungemn Team Sicherheit geben. Falls Hoffmann zu 1860 wechseln sollte, könnte man Chris in die Verteidigung ziehen und Tyce neben Preuss im defensiven Mittelfeld einsetzen.

Mit den Bereits bekannten Zugängen sollte man es dabei belassen und nicht in einen teuren, aufgeblähten Kader investieren.

MfG Djabatta


Also Djabbatchen finde Preuss absolut enial wenn der kommen würde. Auch Zwetschke Misimovic ist ein kalsse Fußballer und konnte schon Erfahrungen sammeln.


Wenn es nur 1.liga Verträge sind wäre es optimal falls die Verträge auch für Liga 2 gelten sollten dann müsste man beide aus einem bestehenden Kontrakt herauskaufen.

Preuss noch Vertrag bis 2006 und seine Ablösesummer beläuft sich bei ca. 1.250.000€ doch ein ganz schöner Batzen.

Zwetschke hat auch noch Vertrag bis 2007 bei einer Ablöse von gut 500.000€

Bei Spycher bin ich nicht sicher aber er ist sicherlich kein schlechter habe ihn schon bei der EM mit der Schweiz beobachten können. Allerdings kostet er ablöse da er in aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden müsste. 2.400.000€ Ablösesumme. gehalt 180.000€ würde gehen passt aufjedenfall ins Gefüge.

Tyce ist zu verletzungsanfällig würde ich überdenken und nicht holen, eher einen von mit schon gennanten Ledesma 26 jahre beim HSV unter Vertrag allerdings ablösefrei, hat kaum Chancen bei HSV gehabt wurde immer in den 2 Jahren ausgeliehen.
#
Also ich seh das ein wenig anders, wir haben derzeit 26 Spieler im Kader davon müssten bei mir (oder wollen) gehen:
Frommer (verkaufen)
Beierle (Vertrag läuft eh aus)
Dragusha (Verkaufen)
Keller (es ist hart, aber es reicht nicht mehr für Liga1)
Wiedener (macht z.Zt. gute Spiele in der 2.Liga, aber siehe Keller)
Puljiz (kommt nicht auf die Beine(Sportinvalide?) und wenn doch hat es noch nie für Liga 1 gerreicht)
Hoffmann (will wohl zu 1860, selbst schuld!)
Menger (wird Trainer)
Russ (hat Talent und zeigte gute Ansätze aber es reichte noch nicht für die 2.Liga geschweige denn eine Klasse höher, deshalb 2 Jahre Ausleihen!)
Das wären 9 Spieler die den Kader verlassen, mit mindestens 6 gestandenen Profis müssen wir uns verstärken:
2 Innenverteidiger - ???????
1 Linksverteidiger - Spycher  wäre gut!
1 def.Mittelfeld - Preuß ok!
1 Mittelfeld - Misimovic
1 Sturm - Jones
die bereits verpflichteten Talente Chaftar und Stroh-Engel sehe ich erstmal eher bei den Amateuren auflaufen um sie langsam an den Profikader heranzuführen.
#

AllaBumballa schrieb:
Also ich seh das ein wenig anders, wir haben derzeit 26 Spieler im Kader davon müssten bei mir (oder wollen) gehen:
Frommer (verkaufen)
Beierle (Vertrag läuft eh aus)
Dragusha (Verkaufen)
Keller (es ist hart, aber es reicht nicht mehr für Liga1)
Wiedener (macht z.Zt. gute Spiele in der 2.Liga, aber siehe Keller)
Puljiz (kommt nicht auf die Beine(Sportinvalide?) und wenn doch hat es noch nie für Liga 1 gerreicht)
Hoffmann (will wohl zu 1860, selbst schuld!)
Menger (wird Trainer)
Russ (hat Talent und zeigte gute Ansätze aber es reichte noch nicht für die 2.Liga geschweige denn eine Klasse höher, deshalb 2 Jahre Ausleihen!)
Das wären 9 Spieler die den Kader verlassen, mit mindestens 6 gestandenen Profis müssen wir uns verstärken:
2 Innenverteidiger - ???????
1 Linksverteidiger - Spycher  wäre gut!
1 def.Mittelfeld - Preuß ok!
1 Mittelfeld - Misimovic
1 Sturm - Jones
die bereits verpflichteten Talente Chaftar und Stroh-Engel sehe ich erstmal eher bei den Amateuren auflaufen um sie langsam an den Profikader heranzuführen.

Jetzt sind mir doch noch Namen für die vakanten IV-Positionen eingefallen, also Möhrle fände ich nen guten Mann da er den Abstiegskampf kennt und Kopfballstark ist, dann noch 2 vom HSV Reinhardt (kommt dort einfach zu wenig zum spielen) und Björn Schlicke (ehm.U21-Nati-spieler, gelernter IV wird aber wenn überhaupt als LV eingesetzt) und Vinicius von H96 (spielstarker IV)
#
und Sammy Kuffour auch noch ein starker IV
#
Ich hab ja schon in gm's Transferaktivitäten geschrieben, was ich mir wünsche, nämlich: LV, IV, DM, Misimovic und Copado.

Mit Spycher als LV wäre ich auch absolut einverstanden, Preuß im DM fänd ich auch gut, aber ich denke, dass die Verpflichtung eines IV Vorrang haben muss vor der von einem weiteren DM wie Tyce.
An ihn hatte ich auch zuerst gedacht als ich mir Gedanken für die neue Saison gemacht hatte, aber er scheint, nachdem er schon in der 1. Liga nur wenig bei 1860 zustandegebracht hat, auch in der 2. nicht kontinuierlich gute Leistungen zu bringen.
Außerdem hätte man nach der Preuß- und er eventuellen Tyce-Verpflichtung im DM ja auch noch wahlweise Chris, Cimen oder den ja auch irgendwann wieder fitten Schur zur Verfügung, dazu im Notfall auch Huber, Ochs, Reinhard oder Husterer. In der IV hingegen hätte man nur noch Vasoski, Chris und Husterer. Wären Vasoski oder Chris dann längerfristig außer Gefecht gesetzt - warum auch immer -, dann hätte man nur noch Husterer als ernsthafte Alternative. Ihm traue ich aber die Bundesliga so noch nicht zu. 2 IVs braucht man in der Aufstellung, 2 DMs nicht.

Optimal fände ich deshalb eine Verpflichtung von Möhrle oder einem anderen wirklich gestandenen Bundesliga-IV, weil dann Vasoski und dieser Neue in der IV spielen könnten und Chris je nach Bedarf (bei Verletzung eines IV o.ä.) in der IV aushelfen oder (wenn in der IV nicht gebraucht) im DM spielen könnte.
Diese Konstellation hielte ich für besser als die mit 2 Neueinkäufen im DM.
#
Finger weg von RUSS !!!!


Der Junge ist mir heilig und das wird mal ein gaaaaaanz großer.

Ich würde ihn gerne in der kommenden Saison auf Leihbasis bei einem Zweitligisten sehen; ohne Kaufoption.


gm
#

gm schrieb:
Finger weg von RUSS !!!!


Der Junge ist mir heilig und das wird mal ein gaaaaaanz großer.

Ich würde ihn gerne in der kommenden Saison auf Leihbasis bei einem Zweitligisten sehen; ohne Kaufoption.


gm


Bin ja genau Deiner Meinung, meinte nur die 1.Liga kommt für ihn noch zu früh und deshalb würde ich ihn auch gerne an einen 2.Ligisten ausgeliehen sehen!
#
Die Transferaktivitäten von Djabatta würden der Eintracht auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen.

Aus meiner Sicht gibt es in der BL folg. - realistische - Kandidaten für folg. Positionen:

IV: Rehmer, Kläsener, Knavs, Möhre
LV: Bönig, Barnetta, Hartmann (kann auch rechts spielen)
DM: Preuß, Tyce, Kamphuis, Lagerblom, Lantz
OM: Heinz, Meier
LM: Jones, Edu, Trojan, (Ausleihe Hunt)
ST: Auer

Grüße aus Wien

CS

AllaBumballa schrieb:

gm schrieb:
Finger weg von RUSS !!!!


Der Junge ist mir heilig und das wird mal ein gaaaaaanz großer.

Ich würde ihn gerne in der kommenden Saison auf Leihbasis bei einem Zweitligisten sehen; ohne Kaufoption.


gm


Bin ja genau Deiner Meinung, meinte nur die 1.Liga kommt für ihn noch zu früh und deshalb würde ich ihn auch gerne an einen 2.Ligisten ausgeliehen sehen!

#

AllaBumballa schrieb:
Also ich seh das ein wenig anders, wir haben derzeit 26 Spieler im Kader davon müssten bei mir (oder wollen) gehen:
Frommer (verkaufen)
Beierle (Vertrag läuft eh aus)
Dragusha (Verkaufen)
Keller (es ist hart, aber es reicht nicht mehr für Liga1)
Wiedener (macht z.Zt. gute Spiele in der 2.Liga, aber siehe Keller)
Puljiz (kommt nicht auf die Beine(Sportinvalide?) und wenn doch hat es noch nie für Liga 1 gerreicht)
Hoffmann (will wohl zu 1860, selbst schuld!)
Menger (wird Trainer)
Russ (hat Talent und zeigte gute Ansätze aber es reichte noch nicht für die 2.Liga geschweige denn eine Klasse höher, deshalb 2 Jahre Ausleihen!)
Das wären 9 Spieler die den Kader verlassen, mit mindestens 6 gestandenen Profis müssen wir uns verstärken:
2 Innenverteidiger - ???????
1 Linksverteidiger - Spycher  wäre gut!
1 def.Mittelfeld - Preuß ok!
1 Mittelfeld - Misimovic
1 Sturm - Jones
die bereits verpflichteten Talente Chaftar und Stroh-Engel sehe ich erstmal eher bei den Amateuren auflaufen um sie langsam an den Profikader heranzuführen.



Ich kann Allas Einschätzungen nur zustimmen, wobei ich noch ergänzen möchte, daß wir Meier halten sollten, aber nur zu vernünftigen Ablösebedingungen.
IV - Möhrle, Knavs, Franz
LV - Spycher, Bönig
DM - Preuß
OM - Misimovic
ST - Jones, Di Salvo
#
blos ned knavs, lokvenc, rehmer, gramozis, tyce oder die luschen aus freiburg holen ...

auch über die ehemaligen frankfurter toppmöller, amanatidis oder gar okocha oder fjörtoft etc. sollte kein wort verloren werden !
(über diakite vielleicht mal in einem jahr nach bestehen in der zweiten liga mit wehen

über kalla, misimovic oder di salvo könnte man reden ...

preuss und spycher sollte man holen ...

jones, meier, husterer ganz zu uns holen ...

Wiedener, Keller, Dragusha, Beierle, Frommer, puljiz und Lenze abgeben ...

wen ich in naher zukunft gerne bei uns sehen würde wären: engelhardt und smolarek oder takahara und forsell *träum* !

über mokthari und zandi könnte man auch sprechen !


was wollt ihr eigentlich hier mit nem kuffour ?!?mann mann mann ...

ausserdem wird hier oft über die guten zweite liga kicker gesprochen... man sieht wie duisburg und aachen den markt leer macht westermann, gunkel und kleine wären noch zu haben blos nicht gledson oder andere b-kicker ...

von den amateuren sollten zimmermann, grüter, stahl und speranza aufgebaut werden ...



---------------------Pröll------------------------
--------------(Nikolov/Zimmermann)----------------
--------------Kalla---------Vasoski---------------
---------(Preuss/Chris)-----(xxxxx)---------------
----Ochs-------------------------------Spycher----
---(Russ)-----------------------------(Reinhard)--
--------------Preuss---------Chris----------------
-----------(Cimen/Huber/Schur/xxxxxx)-------------
------------------Copado/Meier--------------------
--------------(Mokhtari/Misimovic)----------------
--Cha-------------------------------------Jones---
-(Köhler)------------VanLent-------------(xxxxx)--
--------------------(DiSalvo)---------------------

ich denke der HB wir da schon noch was zaubern ...


Teilen