>

Gledson

#
Ich hab in letzter Zeit von verschiedenen Seiten gehört, dass er eine gute Saison spielt, habe aber selbst wenig von ihm mitbekommen.
Weiß da jemand hier mehr? Welcher Typ Innenverteidiger ist er? Was sind seine Stärken bzw. Schwächen? Ist er reif auch für die Bundesliga?

Ein paar Daten kann ich ja schonmal liefern. Die hören sich schon ganz gut an:

Alter: 25
Grösse: 1,91
Nationalität: Brasilien
Verein: LR Ahlen / 2.Bundesliga
Position: Innenverteidigung
Vertrag bis: 2005
Kicker-Drchschnittsnote: 3,26
#
Der spricht aber kein Deutsch.
Und ehrlich gesagt reicht mir der eine Brasilianer, den wir haben. *g*

Ich hätte lieber mal wieder was nettes aus Afrika für die Offensive.


btw: Du wolltest doch mir zu liebe Deinen Nick ändern, oder mit zumindest sagen, was den nun leckeres drauf ist.

gm
#
Oh...ähem...naja, versprochen hatte ich das nicht. Und was drauf ist kann ich eigentlich auch nicht sagen..., aber wenn's dir hilft: Ich mag so Paprika-Frischkäse meistens ganz gern.

Zum Thema: Wenn Gledson denn wirklich gut genug für die 1. Liga wäre, dann fände ich die Lösung schon ganz interessant. Einen IV braucht die Mannschaft auf jeden Fall und weil er aus der 2. Liga kommt, wird er wohl nicht gleich einen Stammplatz beanspruchen. Dann könnte man Chris und Vasoski hinten spielen lassen und hätte eine verlässliche Alternative auf der Bank. In diesem Fall würde ich es dann auch für richtig halten, 2 DMs zu holen (Wunsch: Preuß + Lantz). Bei denen gibt der Spielermarkt momentan eh mehr her. Dazu dann natürlich auch noch ein paar Offensivkräfte (Wunsch: Misimovic + Streller/Szabics,...leider kein Afrikaner dabei smile:.
#
Der hat doch beim Spiel gegen Essen wegen einer Tätlichkeit ne rote Karte gesehen!

naja ein Brasilianer reicht wirklich
#
Ich hab den Namen Gledson jetzt schon ein paar mal vorgeschlagen. Der ist echt ein klasse Verteidiger, seine guten Kicker-Noten sprechen, bei einer so schwachen Mannschaft wie Ahlen, für ihn. Doch leider ist sich Arminia Bielefeld so gut wie einig mit ihm, über einen Wechsel zu nächsten Saison. Und das mit dem schlecht Deutsch sprechen ist absoluter Quatsch, der spielte vorher schon beim VFL Osnabrück und Fortuna Köln.
#
Sorry Torfi,
aber es gibt in Deutschland hundert-(tausende) Türken, die mehr als 20 Jahre hier leben und nicht mal Hallo auf Deutsch sagen können.

Nur weil jemand in mehreren deutschen Vereinen gespielt hat, muss er noch lange nicht die Sprache sprechen (können).

Ausserdem finde ich persönlich, dass Brasilianer nicht nach Frankfurt passen.

Wie gesagt, Schwarz-Afrikaner in der Offensive haben uns schon immer ganz gut gestanden.

gm
#
in der 1. liga hilft der uns auf keinen fall.

wir brauchen:
copado+misimovic
preuß
jones
+1 torjäger (z.B. Hanke)
2 IV , die uns weiterhelfen wie der hertzsch
letztes jahr, vielleicht knavs, kalla oder  
reinhardt.
1 LV (z.B. Spycher)

dann is einiges möglich nächste saison (falls wir aufsteigen)
#
bierofka muss auch noch geholt werden.
die die ich vorher schon aufgezählt habe + bierofka sind vielleicht nicht billig, doch wenn die alle verpflichtet werden, steigen wir auf keinen fall wieder ab.
#
@ Vagner Love: Ist doch Quatsch. Und was soll der Spruch: "...da könnte einiges gehen."???
Jede Saison könnte was gehen... bei jeder Mannschaft.

Bezüglich Gledson: Nee, echt nicht. Der ist keiner den man in der ersten Klasse gebrauchen kann. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber einen deutschen Spieler hätte. Ich mag Mannschaften nicht, die mit 10 Nicht-Deutschen spielen, die dann auch noch mittelmäßig sind.
Und mit genau solchen Gledsons fängt es an...
#
Also ich muss sagen: Ich finde die "2 Brasilianer braucht's nicht"-Argumentation etwas dünn. Wenn er einfach nicht gut genug für die Bundesliga ist, dann OK, aber wenn doch, dann sollte man schon mal ernsthaft darüber nachdenken, weil es momentan nicht so viele gute IVs auf dem Markt gibt (Knavs, Kalla oder Reinhardt begeistern mich nicht wirklich).

Ich würde das 4-3-3-System beibehalten und würde dann folgende Spieler der aktuellen Mannschaft gerne in der Anfangsformation sehen:

---------------------Pröll------------------------
Ochs-----------Vasoski---Chris-------------------?
----------------?--------------?------------------
-----------------------?--------------------------
Cha------------------------------------------Jones
-----------------------?--------------------------

Dann bräuchte es noch einen IV für die Bank (nur Husterer wäre mir zu wenig), einen LV, 2 DMs, einen OM, der mit Meier um die Position kämpft (ist kein Muss, weil man ja noch Copado für diese Position hat, obwohl er glaube ich als OM weniger in das momentane Konter-System passt, weil er nicht der Spieler für die "tödlichen Pässe" auf die schnellen Außen ist) und einen MS. Als IV fände ich wie gesagt eher einen aus einer der unteren Ligen gut, der seine Stärke zwar schon bewiesen hat, aber nicht sofort Unruhe in die Mannschaft bringt, wenn er mal nicht in der Anfangself steht. Und da könnte ein Gledson schon ein Thema sein, weil er genau diese Voraussetzungen mitbringt.

Das Alternativ-Programm wäre, Chris dauerhaft ins DM zu ziehen. Dann bräuchte man einen absolut gestandenen Bundesliga-IV und dafür einen DM weniger. Da ich aber wirklich gerne Markus Lantz bei der Eintracht sehen würde, tendiere ich zu Ersterem.
#
Naja... Ahlen spielt in der zweiten Liga gegen den Abstieg. Und nur ein Spieler sticht da heraus und das ist der Felgenhauer.
Also ich sehe echt kein Argument für Gledson, seine Leistung betrachtend!
#
Mit Osnabrück letzte Saison in die Regionalliga abgestiegen und jetzt vielleicht wieder mit Ahlen....
Der soll mal lieber nächstes Jahr weiter mit Bielefeld absteigen.......
#

sCarecrow schrieb:
Und nur ein Spieler sticht da heraus und das ist der Felgenhauer.

Felgenhauer geht zurück nach Fürth. Ist schon alles perfekt
#
Du, das weiss ich auch. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass wenn einer Potential hat, das der Felgenhauer ist und kein Gledson, Tredup, Sopic und wie sie alle heissen...
#
Hi,
ich habe Gledson schon seit längerem beobachtet und war auch in ahlen,aber naja er ist ganz ok
ein bisschen über dem 2.bundesligadurchschnitt aber erste liga vielleicht ma in 5 jahren
#
wahrscheinlich werden wir den nicht mehr lange haben, wie ich mitbekommen habe wolles die Chris auch nicht unbedigt halten, was macht der auch großartig auser weite einwürfe? Die eigentlich alle abgepiffen werden müssten weil sie falsch sind.
Gledson wäre aber nicht schlecht aber zu teuer würde ich sagen, marco rehmer wäre ein Kanidat!



gm schrieb:
Der spricht aber kein Deutsch.
Und ehrlich gesagt reicht mir der eine Brasilianer, den wir haben. *g*

Ich hätte lieber mal wieder was nettes aus Afrika für die Offensive.


btw: Du wolltest doch mir zu liebe Deinen Nick ändern, oder mit zumindest sagen, was den nun leckeres drauf ist.

gm



Teilen