>

BVB Karten?

#
Hy,

weiß jemand ob esschon KArten für unser spiel in Dortmund gibt? Im ticketbaromerte steht nix, aber naja der is ja eh net so aktuell..
#
Habe eben am Riederwald angerufen und die meinten, dass die Tix aller Vorraussicht nach morgen da sind.
#
oh cool danke.
dann muss ich mal anchfragen ob die an meine bestellung denken.
#
Aktualisierung: Habe eben angerufen und die Tix kommen morgen bzw. Montag erst.
#
weiss jemand, wieviele stehplätze in dortmund zur verfügung stehen, oder ob man, wie in leverkusen und lautern, schon jetzt wieder angst haben muss, keine stehplätze mehr zu bekommen? das ist ja wirklich voll das drama
#
Hallo zusammen,
also nach der alten DFB-Regel(dass 10% des Kontigents dem Gast zustehen) müssten wir folglich etwa 8000 Karten bekommen. wie die aufteilung in steh-bzw.sitzplatzkarten ist,kann ich nicht sagen.  war eben in der zeilgalerie und habe gesehen, dass es dort schon karten für das spiel gibt. ich hab karten für nordwest geholt, da ich mit der freundin  hinfahre.hoffe, es werden wieder viele adler vertreten sein. dortmund akkustisch einzunehmen wäre schon eine herausforderung, was denkt ihr?  
#
naja, von der stimmung ist dortmund nich sod er reisser...wenn sie führen geht es, aber dauersupporter gibt es dort auch ned soviele..
#
So weit ich weiß gilt die 10%-Regel nicht nur für die gesamte Stadionkapaziät, sondern auch für jede Preiskategorie. Demnach müssten deutlich über 2000 Stehplätze für uns zur Verfügung stehen.
#
Da in Dortmund auf der Südtribüne 25.000 Stehplätze für die Heimmannschaft gibt, müßte es 2.500 Stehplätze (10%) für die Gäste geben.
#
Ich war eben am Riederwald. 6000 Tix sind schon da, allerdings beginnt der Vorverkauf erst morgen am Stadion bzw. am Montag. Hab denen aber trotzdem zwei Karten aus dem Kreuz geleiert. Leider nur Sitzplatz in diesen komischen neuen Ecken. Stehplätze sind schon alle durch Vorreservierungen weg. (So ich hoffe, ich werde jetzt nicht lebenslänglich vom Ticket-Service boykottiert)
#

Ariol schrieb:
Stehplätze sind schon alle durch Vorreservierungen weg. (So ich hoffe, ich werde jetzt nicht lebenslänglich vom Ticket-Service boykottiert)

was?? das heisst, man bekommt keine mehr im vorverkauf? gerade stehplatzkarten...*seufz
es wird immer schwerer, an stehplatzkarten zu kommen
#
ich hab die gleiche erfahrung machen müssen. stehplatzkarten durch vorreservierungen weg - es sind nur noch sitzplatzkarten für 21,20 € oder 24,80 € zu bekommen
#

Steffi5380 schrieb:
ich hab die gleiche erfahrung machen müssen. stehplatzkarten durch vorreservierungen weg - es sind nur noch sitzplatzkarten für 21,20 € oder 24,80 € zu bekommen

wenn da mal nicht wieder der efc "ebay" zugeschlagen hat
#
2500 stehplätze könnt ihr vergessen ! Der Gäste-Stehblock fasst bestimmt nicht mehr als 1000 Leute...

#
So Leute, habe mir eben nochmal den stadionplan der dortmunder nordtribüne (also die mit der guten stimmung ) angeschaut, und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es kaum stehplätze gibt. außerdem haben die doofmunder (wohl absichtlich) den gäststehbereich gesplittet. es gibt also zwei stehplatzblöcke, jeweils an den außenrändern, dazwischen zwei sitzplatzblöcke. also wenn genug gästefans karten kaufen, ist es nicht so schlimm (bis auf den preis)wenn man sitzplatzkarten hat. müssten dann insgesamt etwa 8000-10000 sein, was widerum dem gästekontigent enspräche. Also kommt in Scharen, stellt den Stein zentral hin und ab gehts...
unten gibts noch den block 8, der aber nur sehr selten offen ist (zb schlake oder fcb)
gruß rc
#
stehplätze sind übrigens bereits alle ausverkauft...!
#
Ganz unten sind auch alles Stehplätze, auch wenn es nur ein paar Reihen sind (Block 8). Das müsste genauso sein, wie vor drei Jahren, als wir zuletzt da gespielt haben. Durch die Ecken sind ja nur neue Sitzplätze dazugekommen.

Und das mit Reservierungen: Tja, das nervt mich auch. Aber monatelang vorher zu reservieren, scheint ja bei vielen Spielen die einzigen Möglichkeit, an günstige Tickets zu kommen. Würde mich wundern, wenn es für Köln oder Hannover anders wäre.
#

Rokocoko schrieb:
So Leute, habe mir eben nochmal den stadionplan der dortmunder nordtribüne (also die mit der guten stimmung ) angeschaut, und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es kaum stehplätze gibt. außerdem haben die doofmunder (wohl absichtlich) den gäststehbereich gesplittet. es gibt also zwei stehplatzblöcke, jeweils an den außenrändern, dazwischen zwei sitzplatzblöcke. also wenn genug gästefans karten kaufen, ist es nicht so schlimm (bis auf den preis)wenn man sitzplatzkarten hat. müssten dann insgesamt etwa 8000-10000 sein, was widerum dem gästekontigent enspräche. Also kommt in Scharen, stellt den Stein zentral hin und ab gehts...
unten gibts noch den block 8, der aber nur sehr selten offen ist (zb schlake oder fcb)
gruß rc

Der Block 63 auf der rechten Seite der Nordtribüne ist kein Stehplatz-Block, auch kein Gästeblock. Sind ganz normale Sitzplätze, die man auch online bei Doofmund bestellen kann. Der Stadionplan scheint nicht wirklich aktuell zu sein.
Die Stehplätze ganz unten auf der Nord (Block 8) sind eigentlich immer offen aber totale scheiße, das sind gerade mal vier Srtufen, da sieht man dank Zaun und Netz fast gar nix.
#
Hi,

Nun, wenn Stehplatz ausverkauft ist, welcher Block liegt dann nahe?

Überlege ja, in Block 61 / 62 zu gehen, weiß einer wie's da mit der Ticketsituation aussieht?
#
Wir haben unsere Tickets am Samstag am Stadion gekauft. Gab nur noch Sitzplatz!

Teilen