>

SaW Gebabbel (16.01.2009)

#
Riedadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Riedadler schrieb:
Mir gefällt Galindos neuer Trikotsponsor  

http://www.jornada.unam.mx/2009/01/16/fotos/a17n1dep-1.jpg

Man stelle sich vor, wir hätten den, und Kweuke und Tsoumou müssten damit rumrennen. Was einen Skandal das gäbe. Uiiii.


Vielleicht spielt ja bei seinem neuen Verein auch der ein oder andere Dunkelhäutige. Einer gewissen Komik würde das schon nicht entbehren    


Du bist ja leicht zu belustigen.

Andere Länder, andere Begriffsbesetzung.

Ich sag nur: Franco Foda.
#
maobit schrieb:


Andere Länder, andere Begriffsbesetzung.

Ich sag nur: Franco Foda.


Ja, Foda ist auch so ein Beispiel. Die Assoziationen zu dem Begriff hat nun mal jeder, ganz gleich wie seine sonstige Einstellung dazu ist. Das und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Dass das hier keine rassistische Anspielung sein sollte versteht sich ja wohl von selbst (auch wenn das hierzulande ja immer extra betont werden muss). Is ja auch egal jetzt.  
#
Alexsge22 schrieb:
mosh82 schrieb:
Fink lehnt weiteres Angebot ab! Hm... Weiß nicht, was ich davon halten soll. Vermutlich ist das jetzt aber alles nur übliches Taktieren... Keine Ahnung.


Erstaunlich viele Parallelen zwischen Ochs und Fink:

- Gute Kumpels
- Beide Angebote von Stuttgart
- Beide wollen eine Qualitätssteigerung der Mannschaft



Also, wenn Fink 'ne Qualitätssteigerung innerhalb unserer Mannschaft haben möchte, dann habe ich da einen Tip für ihn - er soll nach Stuttgart wechseln.  

Bei Ochs sieht das natürlich anders aus - aber warum ausgerechnet nach Stuttgart ? Am Besten, wir ketten den Ochs hier in Ffm fest - hab kein Bock, dass uns auch in Zukunft die besten Spieler aus der Region abgeluxt werden. Ochs bleibt Frankfurter, basta. Zur Not soll Herry eben tiefer in den Geldsack greifen - am besten er kürzt Funkel das Gehalt um 75% und gibt diese Summe an Ochs weiter...  
#
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?
#
Max_Merkel schrieb:
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?


Nichts gewusst, gar nicht gekannt, aber schon mal gedisst...
#
Max_Merkel schrieb:
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?


Remember Confed Cup? in Südamerika:

Eingewechselt wird der Spieler ..... Franco Foda

Das hat übersetzt etwas von kostenfrei und den Tieren die sich in der Luft bewegen, wenn ich mich da recht erinnere

Daher kommt wohl auch die Pipi, denn urplötzlich hüpfte das ganze Stadion vor Lachen.... ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?


Versuch mal rauszufinden was Franco Foda auf portugisisch/spansich? heisst  ,-)
#
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?


Nichts gewusst, gar nicht gekannt, aber schon mal gedisst...  


Wo ist denn der Schlüssel ?
#
lt.commander schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?


Remember Confed Cup? in Südamerika:

Eingewechselt wird der Spieler ..... Franco Foda

Das hat übersetzt etwas von kostenfrei und den Tieren die sich in der Luft bewegen, wenn ich mich da recht erinnere

Daher kommt wohl auch die Pipi, denn urplötzlich hüpfte das ganze Stadion vor Lachen.... ,-)  


Foda - der mit der deutschen Nationalmannschaft am 12. Dezember 1987 in Brasilien zu Gast war - sorgte bei seiner Einwechslung im Länderspiel gegen die Brasilianer alleine durch seinen Namen für den humoristischen Höhepunkt, denn der Ausdruck „Franco Foda“ ist auf Portugiesisch ein etwas derber Ausdruck für das unentgeltliche Anbieten des Geschlechtsaktes.

#
www.jornada... schrieb:
Por su parte, Galindo, procedente del Eintracht Frankurt, no ocultó su emoción por llegar a la que llamó “la institución más grande” del país: “Me ha convencido el proyecto que tiene Guadalajara a escala nacional e internacional. Es ambicioso y estoy seguro de que fue una decisión acertada”.

Legionär halt... Aber so ist das Fußballgeschäft halt...überwiegend.
#
sgevolker schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?


Versuch mal rauszufinden was Franco Foda auf portugisisch/spansich? heisst  ,-)



"Fi.... umsonst"



Wie geil ist das denn...
#
Zu Fink: Der schwärmt mir schon eh und je zu viel für Stuttgart. Das ist meine Heimat, der Verein liegt mir am Herzen. Also ich wäre net böse drum, wenn er gehen würde! Spieler von seinem Niveau finden wir bestimmt wieder. Außerdem haben wir Chris und einen hoffentlich wieder fit werdenden Bajramovic (die beide einfach stärker sind wie MF)!

Zu Funkel: Ich glaube, wenn der Aufsichtsrat bzw. Hauptausschuss zustimmt, und FF seinen Vertrag verlängert, werden wir in der Rückrunde auch einen anderen, attraktiveren Fußball sehen. Das mit Fink könnte schon ein Aspekt dafür sein. Wir machen ihm ein nicht so gutes Angebot (ähnlich wie die Bayern bei van Bommel) mit dem Wissen, er nimmt es ja doch nicht an. Und wir spielen in Zukunft wirklich nur noch mit einem Sechser, einer offensiven Dreierreihe und zwei Stürmern. Vielleich ist das auch einer der Vorschläge die FF ja im Gespräch mit HB gemacht hat. Und dann wäre auch der Aufsichtsrat zufrieden, wenn HB dieses neue Konzept von FF vorbringt!

Gruß Paddy
#
sCarecrow schrieb:


Uli, du haust hier doch einen Spekulatius nach dem anderen raus.
Woher willst du wissen, ob Fink nicht tatsächlich 50% mehr bekommen könnte? Beispielsweise.
Also ohne die Hintergründe und genauen Zahlen zu kennen, würde ich mich hüten irgendwelche Urteile zu fällen.

Sportlich betrachtet stimmen wir beide überein: Fink ist deutlich über Ina in der Hierarchie.
Und ich habe es auch immer wieder gesagt, dass ich mich jetzt schon auf gar keinen Fall auf Chris und Bajramovic verlassen würde.
Solange die nicht eine gesamte Runde mitspielen konnten.
Ich möchte unbedingt, dass die Eintracht Fink halten kann. Kaum ein anderer Spieler der Eintracht war so konstant in seinen Leistungen.

Doch, wenn alle Stricke reissen und er uns wirklich verlassen würde, hätte ich schon einen Wunsch für seine Nachfolge:
Markus Feulner. Meiner Meinung nach ist er völlig "underrated" (wie ihr wisst, liebe ich ja Footballflosskeln).
Selbst wenn man Fink halten könnte, wäre er für mich eine interessante Neuverpflichtung. Er kann auch ein Stück weit offensiver agieren.


Klar spekuliere ich Scare,

was sollen wir denn sonst ohne genaue Informationen machen?

Es scheint aber doch so zu sein, dass Fink zum 2. mal ein Vertragsangebot abgelehnt hat und wie wir alle wissen spielt bei Profifußballern (nachvollziehbar) doch meist das Geld die entscheidende Rolle.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass HB ein zweites mal nachbessert.

An Feulner hatte ich auch schon gedacht. Sein Vertrag läuft aus und er war nach der Bewertung des Kicker der Beste DM der 2. Liga in der Hinrunde.

Wäre für mich der beste Ersatz soweit wir nicht dem lt. folgen und zukünftig mit 10 Offensiven spielen wollen ,-)
#
mickmuck schrieb:
lt.commander schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Woher habt Ihr eigentlich alle den Namen Foda ? Was soll der Foda hier in Frankfurt machen ? Platzwart ?


Remember Confed Cup? in Südamerika:

Eingewechselt wird der Spieler ..... Franco Foda

Das hat übersetzt etwas von kostenfrei und den Tieren die sich in der Luft bewegen, wenn ich mich da recht erinnere

Daher kommt wohl auch die Pipi, denn urplötzlich hüpfte das ganze Stadion vor Lachen.... ,-)  


Foda - der mit der deutschen Nationalmannschaft am 12. Dezember 1987 in Brasilien zu Gast war - sorgte bei seiner Einwechslung im Länderspiel gegen die Brasilianer alleine durch seinen Namen für den humoristischen Höhepunkt, denn der Ausdruck „Franco Foda“ ist auf Portugiesisch ein etwas derber Ausdruck für das unentgeltliche Anbieten des Geschlechtsaktes.





Wie wäre das bei uns? Neu im Spiel mit der Nummer 6, Lasse V.geln  
#
lol, unsre alter gerlinde im bimbo-trikot  
#
Was glaubt Fink eigentlich wie gut er ist ? Er hat zum Teil so mies gespielt dass ich es eher lustig finde dass er nun meint von Stuttgart zu träumen. Aber wenn die Ihn wollen - viel Spass. In meinen Augen kein großer Verlust
#
sCarecrow schrieb:
An Feulner hatte ich auch schon gedacht. Sein Vertrag läuft aus und er war nach der Bewertung des Kicker der Beste DM der 2. Liga in der Hinrunde.


Die Frage ist, ob der nicht schon zu "prominent" ist, um ihn günstig zu bekommen. Handgeld + nettes Gehalt wird er sicherlich haben wollen.

@Fink: Angeblich hat er gerade deshalb abgelehnt, weil eben nicht nachgebessert wurde:
BILD schrieb:
Fink offen: „Nein, Bruchhagen hat mir das gleiche Angebot noch einmal unterbreitet. Das habe ich natürlich wieder abgelehnt. Wenn Eintracht nicht noch einen Schritt auf mich zugeht, gehen wir getrennte Wege.“

Da ich Bruchhagen nicht als "Feilscher" einschätze, wird er ihn wohl im Zweifelsfalle eher ziehen lassen, als das Gehalt überproportional anzuheben. Das wäre bei einem Leistungsträger natürlich einerseits bitter, muß aber insgesamt trotzdem nicht die schlechteste Entscheidung sein.

Ich denke aber generell, ein potentieller Fink-Ersatz wird tendenziell eher aus der 2. Liga kommen.
#
concordia-eagle schrieb:
Wäre für mich der beste Ersatz soweit wir nicht dem lt. folgen und zukünftig mit 10 Offensiven spielen wollen ,-)  


Ei Du hast doch keine Ahnung.

Das ist die neue, unfehlbare Strategie. Wenn alle vorne sind, können sie hinten keine Fehler machen.
#
lt.commander schrieb:
Benötige ich zwingend einen 2. 6er und einer der beiden Gesetzten fällt aus, so kann ich da auch Russ, Inamoto und Meier hin stellen.

Jo, Ihr habt richtig gelesen, Meier. Er ist als 2. 6er durch sein Paßspiel ebenso wichtig, wie er als zusätzliche Kopfballkraft verwendbar ist, vor allem aber macht er das Spiel hinten heraus schneller, da er nicht der 1:1 Spieler ist.


Mmmh, nei aller Liebe zu Meier - und ich halte offensiv wirklich eine Menge von ihm - sehe ich ihn trotzdem nicht als 6er. Klar, schnelle Pässe und zunehmend auch das Kopfballspiel beherrscht er, aber das defensive Stören des Gegners - mithin eine der wichtigsten Tugenden eines 6ers ist so gar nicht seine Sache.

Wenn schon, dann würde ich da im Notfall den Köhler hinstellen.
#
Mir hat Russ als 6er gut gefallen.

Es ist einfacher einen Inverteidiger auf dem Niveau von Fink im DM zufinden als ein Spieler auf dem gleichen Niveau im DM, daher wäre das Planspiel Russ als evt. 6er umzuschulen und dafür einen IV verpflichten falls Fink geht, gar nicht so dumm..


Teilen